usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?  (Gelesen 6427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« am: 10.07.2012, 14:06 Uhr »
So nu geht's ja gleich los...
und ich überlege gerade was mach ich denn so in SanFran am Abend? Also ich komme am Sonntag (warscheinlich gegen frühen Nachmittag) an und bin dann Montag und Dienstag dort und fahre Mittwoch früh weiter.
Wir haben die AbendTour nach Alcatraz für Montagabend gebucht. Also ist der ja schon mal ausgefüllt.
Bleibt noch Dienstag und Sonntag. Tochter sagte was sie würde gern mal zu nem Football oder Baseball Game. Naja ich hab mal geschaut die Giants spielen am Sonntag aber die Tickets sind ja auch nich gerade soooo billig  :lol:
Ich würde ja gern irgendwie Live Music hören. Soul oder Jazz. Aber wird das gehen so mit Töchterlein? Ich höre immer nur nix mit Alkohol und so unter 21. aber wo es Live Music gibt wird sicher auch Alkohol ausgeschenkt..

wie sehen die Jungs da drüben denn das? Also hier in Berlin würd ich mit ihr locker was finden und keiner meckert aber da drüben? Ich hab keine Ahnung

Tubapower

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #1 am: 10.07.2012, 21:37 Uhr »
In manche Kneipen wirst du mit ihr nicht reinkommen (wenn direkt am Eingang kontrolliert wird), bei anderen bekommst du ein Armbaendchen was heisst "der darf Alkohol bekommen". Alkohol wird sie auf keinen Fall bekommen - und du solltest auch besser nicht ein Bier fuer sie bestellen, da sind die Amis ziemlich pingelig (u.a. wegen hoher Strafen bis zum Verlust der Schanklizenz).

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: AW: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #2 am: 10.07.2012, 21:53 Uhr »
Nee also ich will doch meiner Tochter kein Alkohol kaufen!!! Bin ich denn wahnsinnig? Nee geht wirklich nur darum auch mal weg zu gehen. Sie ist ja nicht mal 16

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #3 am: 10.07.2012, 22:24 Uhr »
Wenn Ihr zu einem Konzert gehen wollt, müsst Ihr Euch vorher informieren - manche Live Konzerte sind tatsächlich erst ab 21 erlaubt (z. B. Rock und Blues, vermutlich weil da oft Alkohol ausgeschenkt wird), andere haben kein oder ein reduziertes Mindestalter - das steht aber immer dabei.
 
In Cafes und Restaurants gibt es oft (oder immer ?) die Einschränkung, dass Minderjährige nicht an der Bar sitzen dürfen - nur am Tisch ...
 
Klingt komisch, ist uns aber mal bei Disney in Orlando passiert.
 
Ansonsten abends mit dr Cable Car oder der alten Strassenbahn durch die Market St fahren - hat auch was.
 
Und bei Beleuchtung die Lombard St, wenn die Jungs mit ihren Cabrios die Kurven runter ziehen ...

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #4 am: 10.07.2012, 22:43 Uhr »
...gut der Tipp mit dem Tisch und nicht an der Bar. Hört sich ja erstmal danach an als wenn man das auf jeden Fall mitbekommt wo man nicht reinkommt mit der "kleinen" Lady. Weil ich habe nicht Lust mir es in einer Bar gemütlich zu machen und dann kommen die Cops weil ich irgendwas falsch gemacht habe...  :lol:

Noch irgendwer ne Idee wie ich billig an nen Sport Event komme? Baseball oder Football? Ich werde auch nochmal in der Sport Rubrik nachfragen... ist hier vielleicht die falsche Abteilung...

 

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #5 am: 10.07.2012, 22:52 Uhr »
Hi Howard,
wir waren im vorigen Jahr lecker Burger essen in Mel's Drive-In. Ist richtig urig so im 50er-Jahre-Stil mit kleiner Jukebox auf dem Tisch, die Du für 25cent losplärren lassen kannst. Das Ding ist ein Familien-Restaurant und dort kriegst Du sicher keine Probleme... Ist vielleicht nicht ganz die "Abendunterhaltung", die Du Dir vorstellst mit Live-Musik, aber auch schön  :wink: Es gibt über die Stadt verteilt mehrere dieser "Burger-Buden". Schau mal hier

Ich wünsch Dir gaaaaanz viel Spaß "drüben"!!
LG Romani

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #6 am: 10.07.2012, 23:07 Uhr »
HA die liebe Romani, JA danke mal für den Burger Tip. Ist zumindest mal ne Alternative schon weil einer von den Läden gerade 850m Fußweg von unserem Hotel entfernt ist (wir sind im "TRAVELODGE AT THE PRESIDIO").

Danke für die Wünsche...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #7 am: 10.07.2012, 23:19 Uhr »
wir waren im vorigen Jahr lecker Burger essen in Mel's Drive-In. Ist richtig urig so im 50er-Jahre-Stil mit kleiner Jukebox auf dem Tisch, die Du für 25cent losplärren lassen kannst. Das Ding ist ein Familien-Restaurant und dort kriegst Du sicher keine Probleme... Ist vielleicht nicht ganz die "Abendunterhaltung", die Du Dir vorstellst mit Live-Musik, aber auch schön 

Das ist in der Tat ein tolles Restaurant. Wir waren mal in dem am Hollywood Blvd. in Los Angeles. Man wirft einen Quarter in die Box am Tisch und kann sich aus einer Liste ein Lied heraussuchen, das dann im ganzen Lokal gespielt wird - wenn es dran ist.

Aber mehr als ein Restaurant ist das in der Tat auch nicht. Ob das da überhaupt gern gesehen wird, wenn man da länger bleiben möchte als Essen auf dem Tisch steht?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #8 am: 11.07.2012, 00:02 Uhr »
Guck dich mal bei goldstar.com um, die hätten für Sonntag zum Beispiel Jazz im Yoshi's in Oakland für 5$ pro Nase. alternativ kann ich Beach Blanket Babylon empfehlen, die spielen Sonntag um 17 Uhr. Bei Goldstar für knapp 30$ pro Nase. Die Show ist eine Instutition in San Francisco, die sind berühmt für die riesen Hüte und bauen (aktuelle Geschehen und Songs) in eine Geschichte ein. Sehr gute Stimmen dabei, ich hab mich sehr unterhalten gefühlt. Das Problem ist, das einiges relativ politisch ist, man manches somit nicht unbedingt versteht als Witz.
Sonst gibts da auch noch Kim Nalley, anscheinend eine Jazz Ikone, die Sonntag ebenfalls spielt und tickets auf besagter Seite hat.


Ich habe mit Goldstar selber nichts am Hut, es wird nur öfters von mir und meinen Bekannten die in SF wohnen benutzt, weil die Tickets so günstig sind.


Achja, falls ihr grandioses chinesisches Essen haben wollt: Eric's Restaurant in der Church Street ist richtig gut, insbesondere das Sesame Beef und die Avocado Rolls.
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #9 am: 11.07.2012, 00:21 Uhr »
Hallo Howard,

es ist nicht ausgeschlossen, dass ihr mit Tochter in ein Pub o.ä. mit Live Musik gehen könnt.
Haben wir jedenfalls schon in Boston mit unseren Kindern gemacht, und da waren die 10 und 11 Jahre alt. Wir haben ein Bier getrunken und die Kinder bekamen Softdrinks, eine Live Band hat Country/Rock/Pop gespielt, und es war überhaupt kein Problem mit Kindern.
 
In eine richtige Bar mit >21 Regelung darf sie natürlich nicht. Aber es gibt ja auch "normale" Kneipen und Pubs, wo das durchaus möglich ist. Einfach mal fragen.

Wir haben überhaupt die Erfahrung gemacht, dass manches übertrieben dargestellt wird. Es ist nicht so, dass Kinder/Jugendliche nie irgendwo hin dürfen, wo Alk ausgeschenkt wird. Sie dürfen ihn halt nur nicht konsumieren. Unsere waren auch in Vancouver auf Granville Island mit in der dortigen Micro Brewery. Auf unsere Frage, ob wir mit Kindern da rein können, hat die Bedienung nur grinsend geantwortet "klar, aber ein Bier bekommen sie nicht".

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #10 am: 11.07.2012, 02:10 Uhr »
Wir finden Sausalito gegenüber Abends sehr schön. Allerdings wenn Du Lust & Auto hast ist Half Moon Bay auch was anderes um mal aus der City rauszukommen. In town Ghirardelli square ist auch nett Abends.

Vile Spass

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #11 am: 11.07.2012, 08:04 Uhr »
Unsere waren auch in Vancouver auf Granville Island mit in der dortigen Micro Brewery. Auf unsere Frage, ob wir mit Kindern da rein können, hat die Bedienung nur grinsend geantwortet "klar, aber ein Bier bekommen sie nicht".

Kanada ist auch lange nicht so streng wie die USA. Da gibts doch Alkohol schon ab 19, in manchen Provinzen auch ab 18.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #12 am: 11.07.2012, 09:58 Uhr »


Kanada ist auch lange nicht so streng wie die USA. Da gibts doch Alkohol schon ab 19, in manchen Provinzen auch ab 18.

Jein, die Altersgrenze ist geringer, aber ansonsten sind die genauso streng. Alk gibt es z.B. nur in extra Liquor Stores, niemals im Supermarkt, noch nicht mal ein Bier.
Aber wie gesagt, auch in USA ist es durchaus möglich, abends mit Kind auszugehen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #13 am: 11.07.2012, 10:12 Uhr »
Evtl. wäre das Bubba Gump am Fisherman's Wharf interessant?? Wer den Film liebt/kennt, wird das Restaurant lieben!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Howard

  • Wichtiger Hinweis: Wem meine Schreibfehler und benutzten Wörter nich passen der ignoriere einfach diesen Beitrag
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 440
Re: Wo abends hingehen mit Tochter (15 J.) in SanFran?
« Antwort #14 am: 11.07.2012, 10:22 Uhr »
Guck dich mal bei goldstar.com um...

Na DAS war doch mal DER ÜberTipp nicht nur wegen dem Jazz Ding aber die haben auf jedenfall coole Sachen die man so unternehmen kann am Start.
z.B. RocketBoat GENAU MEIN DING (okay an der Mutter muss ich sicher noch etwas arbeiten...ich kann ja was von Ausflugsdampfer erzählen  :lol:)

Bubba Gump YEAH... auf jedenfall mögen wir alle den Film nur ich mag kein Fisch... naja doch wenn er in Stäbchen verpackt ist  :D Aber vorbeischauen? UFF JEDEN!!

Hey und dann NOCHMALS  :lol: Ich will NICHT meine Tochter abfüllen sondern nur nicht rausgeschmissen werden oder bei den Cops landen!!  :lol: