usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilder und Videos brennen  (Gelesen 1039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Bilder und Videos brennen
« am: 26.07.2009, 23:41 Uhr »
Hallo.

Möchte gerne eine DVD mit Bilder und Videoszenen zusammen stellen.
Mein Problem ist das die Bilder sehr verpixelt sind kann mir aber leider
keinen Reim daraus machen warum das so ist.
Benutze das Programm Magix Video Deluxe 15 Premium

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bilder und Videos brennen
« Antwort #1 am: 30.07.2009, 22:54 Uhr »
Ist natürlich schwierig aus der Ferne zu beantworten.

Mal ein ganz einfacher Lösungsvorschlag: Wenn die Bilder und Videos zum betrachten am Computer bestimmt sind, brenn doch die Originale auf die CD/DVD. Auch die meisten DVD-Player sind doch in der Lage jpegs anzuzeigen (und wahrscheinlich auch einzelne Videofiles aber da bin ich nicht sicher).

Ansonsten bleibt die Frage, welche Dateigröße/Auflösung du bei Magix eingestellt hast.
PAL als Standard-Fernseh-Auflösung sieht wahrscheinlich auf einem großen Monitor im Vollbildmodus schon sehr pixelig aus. Hast Du das Ergebnis mal af einem normalen Fernseher angeschaut?
Gruß
Dirk

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Bilder und Videos brennen
« Antwort #2 am: 31.07.2009, 10:58 Uhr »
Hi,
Bei Magix habe ich die Einstellung in PAL 16:9 mit 720:576.
Da ich auch Videos dabei habe.
Ich habe dieselben Bilder mal mit Nero gebrannt und siehe da
sie sind gestochen scharf warum auch immer.
Fehlt dem Magix vielleicht nur ein Plug IN die kann man dort ja runterladen
nur gibt es da bestimmt 20 verschiedene und ehrlich gesagt blicke ich da noch nicht durch.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bilder und Videos brennen
« Antwort #3 am: 31.07.2009, 11:17 Uhr »
Fehlt dem Magix vielleicht nur ein Plug IN die kann man dort ja runterladen
nur gibt es da bestimmt 20 verschiedene und ehrlich gesagt blicke ich da noch nicht durch.

Da ich mich mit Magix nicht auskenne, kann ich da leider nicht weiter helfen.

Schau doch mal hier.
Gruß
Dirk

markus1435

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: Bilder und Videos brennen
« Antwort #4 am: 31.07.2009, 11:44 Uhr »
Danke schön DocHoliday.
werde mich da mal durchkämpfen.
Falls dir noch was zu diesem Thema einfällt
lass es mich wissen.
Ich denke nur das es nicht normal sein kann
das es unter nero scharf ist und da nicht.

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Bilder und Videos brennen
« Antwort #5 am: 04.08.2009, 12:45 Uhr »
HI Markus,

ich denke, Du mischst hier Äpfel mit Birnen. Wenn Du mit Nero lediglich die Fotos brennst, dann kommen die als "Datei" 1:1 auf die CD/DVD.
Anders ist das jedoch mit Video deLuxe (VdL). Wie Du ja schreibst hast Du hier Fotos und Videos gemeinsam in einem "Projekt". Am Ende eines jeden solchen Projektes steht das Brennen bzw. das Exportieren. Hierbei wird aus dem angelegten "Projekt" eine Datei gemacht, bei der es sich immer um einen "Film" handelt. Das heißt, sowohl Deine Videos als auch Deine Fotos werden "verändert", in aller Regel komprimiert. Das siehst Du bereits beim 1. Schritt des Brennvorgangs. Hier steht in der Statusleiste unten: "Mixdown...".
Du solltest hier einmal mit den Einstellung (auch die erweiterten) experimentieren. Evtl. auch mal den Anti-Flimmer-Filter ausschalten. Auch solche Einstellungen wie z. B. die Fotos auf Bildschirmgröße anpassen sind mit Vorsicht zu genießen. Im Detail kann ich Dir leider keine für Dich gültige Lösung anbieten, da ich hierfür zu wenig von Deinen Einstellungen, Ausgangsmaterial, etc. weiss. Auch arbeite ich nicht mehr mit DVDs sondern brenne all meine Projekte auf BluRay, da wird nichts mehr komprimiert. ;-)

Ansonsten bist Du im Magix-Forum natürlich auch gut aufgehoben. Hier findest Du echte "Magix-Cracks", allerdings sind manche mit Vorsicht zu genießen. Da kann der Ton schon mal "rauher" werden. ;-)