usa-reise.de Forum

Autor Thema: Great Lakes (Part I) - Juli/August 2016  (Gelesen 20125 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Re: Great Lakes (Part I) - Juli/August 2016
« Antwort #75 am: 22.10.2016, 15:37 Uhr »
Möglicherweise waren das Mennoniten. Ich kenne den Unterschied da nicht so genau. Sie waren optisch den Amish sehr ähnlich.

Tja, wann geht's wieder rüber? Gute Frage. Wenn's nach mir ginge am liebsten jedes Jahr. Aber da spielt meine Frau nicht mit. Und da wir auf Schulferien angewiesen sind macht das der Geldbeutel auch nicht mit. Jedenfalls, solange wir noch unser Haus ab bezahlen müssen und immer mal wieder etwas renovieren wollen. Außerdem kostet die Vorbereitung viel Zeit (das wisst ihr ja selbst), und direkt nach dem Urlaub die Planung eines neuen Urlaubs zu starten macht mir keinen Spaß, zumal die Nachbereitung (Fotobuch usw.) auch noch eine Weile dauert. Von daher denke ich ist 2018 realistisch. Ich würde da gerne in den Herbstferien (die ersten beiden Wochen im Oktober) nach New England und mir die Fall Foliage anschauen. Alternativ im Sommer 2019 in den mittleren Westen (von Denver bis zum Yellowstone und Badlands). Im Yellowstone war ich zwar schon mal im Jahr 2000, aber für meine Vulkan begeisterten Frau und Kind wäre das sicher ne tolle Sache.

Auf jeden Fall Euch allen vielen Dank für's virtuelle Mitfahren! War schön, mal selbst einen Reisebericht online zu stellen.

Einen Nachtrag habe ich noch: Als wir zuhause unser Gepäck auspackten, stellten wir fest, dass wir unseren Iwanowski Reiseführer im Mietwagen vergessen hatten. Ich hatte in alle Fächer geschaut, nur nicht in die vermeintlich leere Sitztasche hinter dem Fahrersitz. Da saß während des Urlaubs nie jemand, aber Dominic hat das Buch wohl dort hinein getan, als seine Sitztasche mit anderem Kram voll war. Aber ansonsten hat alles prima geklappt und sämtliche Souvenirs und Andenken sind heile angekommen.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Great Lakes (Part I) - Juli/August 2016
« Antwort #76 am: 09.11.2016, 13:23 Uhr »
Uih, ich habe mich noch gar nicht für den Bericht bedankt... :oops:

Mir hat es sehr gut gefallen - DANKE fürs Mitnehmen!
LG Silvia

Claus

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
    • CCD on tour
Re: Great Lakes (Part I) - Juli/August 2016
« Antwort #77 am: 10.11.2016, 10:02 Uhr »
Gerne! Freut mich, wenn's gefallen hat.
Detaillierte Reiseberichte könnt Ihr in unserem Urlaubs-Blog nachlesen: https://ccd-on-tour.blogspot.com