usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upper Midwest: Dethronement of the King and Leaf Peeping II-Tour *Live*  (Gelesen 28304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hallo liebe Forianer,

da mich das herrliche Wetter heute in Urlaubsstimmung versetzt und die Vorfreude auch fast nicht mehr zu ertragen ist, könnte ich doch schon einmal mit dem Vorwort anfangen!?   :zwinker:

Nächsten Samstag geht es mit Delta über Atlanta nach Minneapolis. Von hier werde ich wie dem Titel zu entnehmen ist, den oberen Mittleren Westen erkunden. Meine Route wird mich nach North Dakota und weite Teile von Minnesota und Wisconsin führen. Falls die Herbstfärbung in den Porcupine Mountains mit dem wunderschönen Lake of the Clouds nicht schon vorüber ist, wird eine klitzekleine Ecke Michigan die Tour abrunden.

Wie kam ich jetzt zu dem Titel der Tour? Entthronung bzw. Sturz des Königs? Auf diesen Einfall hat mich unser Mitforianer Chris gebracht. Als ich früher mal ein Foto mit den von mir bereisten Staaten gepostet habe, meinte er nur, dass sehe ja aus wie beim Kegeln, wenn beim Kranz der König in der Mitte stehen bleibt. Und da hatte er verdammt Recht, wie ein Blick auf meine aktuelle USA-Landkarte eindrucksvoll veranschaulicht:



Diesen weißen Flecken will ich jetzt also tilgen. Da außerdem der Indian Summer hier oben auch sehr schön sein soll, war die Idee zu dieser Tour schnell geboren. Leaf Peeping II weil ich vor 2 Jahren schon die Neu England Staaten im Herbst bereist habe; wen´s interessiert: http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/new-england-leaf-peeping-tour-sept-okt-2014/

Was gibt es im Moment noch zu sagen? Ich freue mich wahnsinnig darauf und beobachte jeden Tag die einschlägigen Fall Color Reports und muss feststellen, dass ich mit der Reisezeit ganz gut liege und hoffe, die eine oder andere Ecke im Peak zu erleben.

Esta und Reisepass sind noch gültig, die Urlaubskasse ist prall gefüllt  :groove: und der Mietwagen und die Hotels alle vorgebucht. Von mir aus könnte es sofort los gehen  :lolsign:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Erste  8)

Da komme ich doch gern mit. Schon von deiner Tour am Lake Michigan haben wir uns tolle Tips "geklaut".
Da ich aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht fliegen darf, bleibt mir z. Zeit nur die virtuelle Mitreise.
Pass und Esta sind auch gültig- es kann als nächste Woche los gehen.

Liebe Grüße
Caro

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Hallo Lothar,

ich wünsche dir einen guten Flug und wunderschöne Tage.  :sun: :usa:

Wir starten heute in 14 Tagen nach Ostkanada und hoffen dort auch noch auf einen schönen Herbst.

Nach unserer Rückkehr werde ich dir dann nachreisen.

Viel Spaß und viele Grüße

Steffi

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Lang lang erwartet ;)
Ich spring direkt mal mit ins Auto und freue mich auf tolle Bilder und Berichte, vor allem aus dem mir komplett unbekannten North Dakota.
Aber auch Minnesota und Wisconsin wird spannend, habe soviel Südwest-Touren in letzter Zeit gelesen, da tut ein bisschen Abwechslung gut :)

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Hallo Lothar

Abwechslung tut gut. Ich bin gespannt und auch dabei!  :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Erste  8)

Da komme ich doch gern mit. Schon von deiner Tour am Lake Michigan haben wir uns tolle Tips "geklaut".
Da ich aus gesundheitlichen Gründen vorerst nicht fliegen darf, bleibt mir z. Zeit nur die virtuelle Mitreise.
Pass und Esta sind auch gültig- es kann als nächste Woche los gehen.

Liebe Grüße
Caro

Hallo Caro,

da diesmal keines meiner Mäuse mitfährt, freue ich mich natürlich über jede Begleitung! Hoffentlich sind auch diesmal einige Kostbarkeiten dabei, die du wieder "klauen" kannst  :wink:


Hallo Lothar,

ich wünsche dir einen guten Flug und wunderschöne Tage.  :sun: :usa:

Wir starten heute in 14 Tagen nach Ostkanada und hoffen dort auch noch auf einen schönen Herbst.

Nach unserer Rückkehr werde ich dir dann nachreisen.

Viel Spaß und viele Grüße

Steffi

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine netten Wünsche + Grüße. Ich wünsche euch natürlich auch einen traumhaften und unvergesslichen Urlaub!


habe soviel Südwest-Touren in letzter Zeit gelesen, da tut ein bisschen Abwechslung gut :)

das finde ich allerdings auch  :wink:


Hallo Lothar

Abwechslung tut gut. Ich bin gespannt und auch dabei!  :D

Klasse, ich freue mich über jeden Mitreisenden!!!



Noch 1 Tag arbeiten und dann wird gepackt; der Countdown läuft  :groove:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Wenn du in Minnesota bist, solltest du auf keinen Fall eine fahrt entlang der North Shore (auf dem alten Highway 61) auslassen.  Ein spezielles Erlebniss ist Gooseberry Falls, und eine kurze Wanderung entlang des Flusses dort.  Auch eine Fahrt entlanf vom Mississippi ist sehr schoen, aber das solltest du auf der Wisconsin Seite auf Highway 35 machen.

Ich bin derzeit mit meinem Wohnmobil in Oregon , und werde morgen meine Heimfahrt ueber Washington, Idaho, und North Dakota antreten.  Ich werde am Wochenende wieder in den Twin Cities ankommen.  Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich an mich wenden.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
... ich guck dir beim Kegeln zu ...

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Nadina meldet sich zum Dienst!  :rollen:
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du dich an mich wenden.
Danke für dein Angebot! Vielleicht kannst du mir beantworten, warum die Hotelpreise in Minneapolis am kommenden Wochenende durch die Decke gehen. Ich habe nichts im Internet gefunden. Das kann doch nicht nur an der Mall of America liegen!?

Ich bin derzeit mit meinem Wohnmobil in Oregon , und werde morgen meine Heimfahrt ueber Washington, Idaho, und North Dakota antreten.  Ich werde am Wochenende wieder in den Twin Cities ankommen. 
Gute Fahrt! Wenn du über die I 94 kommst, begegnen wir uns  :wink:


... ich guck dir beim Kegeln zu ...
Nadina meldet sich zum Dienst!  :rollen:

Danke euch beiden, dass ihr wieder mitkommt! Ihr habt euch dadurch einen Treuebonus verdient  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Es findet doch gerade der Ryder Cup in Chaska MN statt. Das dürfte der Grund für die hohen Hotelpreise in Minneapolis sein.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Es findet doch gerade der Ryder Cup in Chaska MN statt. Das dürfte der Grund für die hohen Hotelpreise in Minneapolis sein.

Ach was, meinst du wirklich w/ diesem Turnier? Das würde es auf jeden Fall erklären; die (älteren) Herrschaften vom Golf können natürlich die horrenden Zimmerpreise bezahlen  :roll:


Mittlerweile bin ich übrigens in Ffm. angekommen. Mein Flug geht morgen zwar erst am späten Vormittag, aber ich habe ja Urlaub und möchte jeden Stress vermeiden :wink:

Für die Nacht habe ich mich über Miles&More für meine noch vorhandenen 11.579 Meilen + 24,24€ im Park Inn by Radisson eingebucht. Es liegt im neuen Viertel Gateway Gardens und ist nur einen Steinwurf vom Terminal 2 entfernt; zur Not kann man dorthin laufen. Im Preis ist sogar Frühstück enthalten.

Wer hier noch etwas durch die kleine Parkanlage bummelt, kann sogar das Ampelmännchen treffen:



Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Hallo Lothar,

einen angenehmen Flug.  :musik:

Viele Grüße
Simone

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Tag 1: Samstag, 01.10.2016; FRA --> ATL --> MSP --> Rogers, MN

Wie schon öfters in der Vergangenheit hatte ich für die Flugbuchung wieder die Click&Mix-Funktion von Expedia bemüht. Zusammen mit der letzten Hotelübernachtung habe ich 658,21€ bezahlt; kann sich m. M. nach sehen lassen.

Allerdings muss man bei diesen Angeboten auch manchmal Abstriche machen. So sollte ich ursprünglich nachst erst gegen 1/2 12 in Minneapolis ankommen; dies wäre für mich gerade noch vertretbar gewesen. Als dann aber Delta die Ankunftszeit schrittweise um ca. 1 Stunde nach hinten hinausschob, war es mir dann doch etwas zu spät. Deshalb habe ich bei Expedia angerufen und erstmal auf die Tränendrüse gedrückt. Von wegen alleine in einer fremden Stadt so Mitten in der Nacht und muss noch den Mietwagen abholen und ins Hotel fahren. Die Dame von Expedia hatte auch vollstes Verständnis für mich und hat bei Delta einen früheren Flug klar gemacht, der dann gegen 1/2 8 und damit rund 5 Stunden früher in MSP gelandet ist. Meine einzige Sorge war nur, dass die Umsteigezeit von ca. 2 Stunden in Atlanta doch etwas ambitioniert ist und eventuell nicht ausreicht. Doch heutzutage geht ja die Wiedereinreise mit Esta wie geschmiert und für das ganze Prozedere mit Automat, Koffer abholen, Zoll und Security habe ich nur rund 1 Stunde gebraucht.

Die Flüge mit Delta waren übrigens sehr angenehm. Auf dem Langstreckenflug konnte man sogar aus 3 Gerichten wählen. Neben Pasta oder Chicken gab es noch einen Chicken Salad, für den ich mich entschieden hatte und das war eine gute Wahl. Getränke und Snacks gab es daneben reichlich. Was ich allerdings nicht verstehe, dass es auf dem Langstreckenflug nur 4 oder 5 deutschsprachige Filme gab und auf dem kurzen (etwas über 2 Std.) Domestic Flight dagegen unzählige. Die Strecke Atlanta - Minneapolis muss wohl sehr beliebt bei Deutschen sein. Naja, ich habe mir jedenfalls beim Flug über den Großen Teich "The Nice Guys" und auf Englisch "The Renevant" reingezogen, der hat ja nicht viel Text  :wink:

Apropos Hotel. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich die Hotelpreise in Minneapolis für dieses Wochenende fast umgehauen hätten. Wahrscheinlich ist wirklich der doofe Ryder Cup schuld. Deshalb habe ich mich etwas außerhalb im Super 8 Rogers einquartiert. Dies hat auch den Vorteil, dass es genau neben einem Dennys liegt, und da bin ich erstmal hin:



Lässt man die Eier, die Würstchen, die Bratkartoffel, die Pfannekuchen und die Sahne weg, sieht es doch ganz gesund aus  :wink:

Morgen geht es nun auf die Bunte-Blätter-Pirsch und der König muss sich warm anziehen, denn er wird endlich gestürzt!

 
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Guten Morgen Lothar,

Schön, dass du heil angekommen bist. Als ich dieses Jahr mit BA über den großen Teich geflogen gab es genau zwei deutsche Filme, die ich beide schon kannte. Da war ich bisschen traurig  :( "The Renevant" ist aber eigentlich "The Revenant" :D
Wie ich dich kenne bist du sicher schon wach und machst dich fertig für den richtigen Startschuss deiner Reise?
Viel Spaß und tolles Wetter wünsche ich dir!

Lg
Nadina
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23