usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston  (Gelesen 19393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
So... Nu aber mal weiter auf der Reise :)

23. Tag - 22. September 2016

Yellowstone - Mammoth Hot Springs

Heute also der 2. Tag im Yellowstone. Die Nacht über hatte es ordentlich geschüttet. Und auch am morgen sah es nicht gerade freundlich aus. Da also kein Sonnenaufgang zu erwarten war, blieben wir einfach etwas länger liegen.
Ziel war heute Mammoth Hot Springs im Nord-Westen des Parks.

Durch Bauarbeiten war allerdings die direkte Verbindung von Norris nach Mammoth gespertt. Sodaß wir über Canyon Junction und Tower Junction fahren mussten. Das ist natürlich schon ein heftiger Umweg.
Aber da das Wetter eh nicht überragend war, war das kein Problem.

Aber trotz des Wetters gibt es im Yellowstone immer wieder schöne Foto-Motive.
Natürlich auch den Yellowstone River:
Yellowstone River on a rainy morning by Chris, auf Flickr

Den Schwänen machte das Wetter natürlich nichts aus ;-)
_DSC6378.jpg by Chris, auf Flickr

Aber glücklicherweise klarte es doch langsam auf. Und den Tag über sollten wir von Regenfällen verschont bleiben.

_DSC6380.jpg by Chris, auf Flickr

Norris war natürlich unsere erste Anlaufstation auf dem Weg:
_DSC6409.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6416.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6419.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6429.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6434.jpg by Chris, auf Flickr

Insgesamt natürlich nicht so spektakulär wie die Region um Old faithful, aber trotzdem sehr schön zum schlendern :)

Als nächstes schauten wir uns die Virginia Cascades an. Auch wieder ein sehr schönes Motiv.
Cascades at yellowstone by Chris, auf Flickr

Die Hot Springs haben uns dann allerdings etwas enttäuscht. Irgendwie hatten wir uns da mehr versprochen.
Aber für ein paar schöne Fotos war es trotzdem gut :)

_DSC6438.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6455.jpg by Chris, auf Flickr

Die Wolken waren aber teilweise schon verdammt tief und hüllten teilweise selbst die Lower Terraces  ein...
_DSC6459.jpg by Chris, auf Flickr

Schöne Strukturen überall:
_DSC6477.jpg by Chris, auf Flickr

Die spektakulärste Aussicht des Tages genossen wir dann allerdings oben auf dem upper terrace loop:
_DSC6500.jpg by Chris, auf Flickr

Es hatte im Tal geregnet und ein gigantischer Regenbogen spannte sich über das gesamte Tal. Mal auf einer Höhe mit einem Regenbogen zu stehen war schon irre schön...

Die letzte Station in Mammoth war der Snow Pond:
_DSC6517.jpg by Chris, auf Flickr

Wie das so im Yellowstone ist... Zeit verfliegt hier. Und als wir auf die Uhr schauten, war es schon wieder Nachmittag.

Auf dem Rückweg hielten wir noch an den Undine Falls an:
_DSC6521.jpg by Chris, auf Flickr

Auch schick ;-)

Und natürlich ein Blick auf unser morgiges Ziel... Lamar Valley:
_DSC6524.jpg by Chris, auf Flickr

Eigentlich wollten wir den Abend auf dem Blacktail Plateau Drive verbringen und Bären beobachten... Dummerweise fing es kurz nach Einfahren auf den Drive heftig an zu regnen.
Und die Straße ist bei Regen definitiv nicht schön zu fahren. Als dann noch Thunderstorms dazu kamen, brachen wir ab und machten, dass wir hier runter kamen. Es wurde schlagartig dunkel und goß jetzt wie aus Eimern.

1,5h später und entliche Rutscher später waren wir dann wieder auf der Grand Loop Road und beendeten den Tag in West Yellowstone mit einem zünftigen Steak ;-)

Morgen früh wollten wir dann den Grand Canyon of the Yellowstone und die übrigen Falls, sowie das Lamar Valley heimsuchen :)

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Last day in Yellowstone...

24. Tag - 23. September 2016

Yellowstone - Falls & Animals

Dritter voller Tag im Yellowstone. Leider auch der letzte. Morgen geht es dann in den Grand Teton. Aber daran wollten wir noch gar nicht denken.

Erst mal ging es bei ziemlich grauem Himmel in aller Frühe in den Park. Zu erst wollten wir ein wenig die Ruhe im Park genießen und uns am Mud-Volcano umsehen.

Los ging es auf dem Weg dahin erst mal mit einem Koyoten auf der Jagd:
_DSC6553.jpg by Chris, auf Flickr

Der Gute war natürlich verdammt weit weg. Und mit 200mm reißt man da einfach keine Bäume aus. Für den nächsten Urlaub liegen hier allerdings schon 600mm neben mir ;-)
_DSC6564.jpg by Chris, auf Flickr

Es ging nahtlos weiter mit einem Reier im Nebel:
_DSC6571.jpg by Chris, auf Flickr

Und jeder Menge Gänse-Geschnatter ;-)
_DSC6574.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6579.jpg by Chris, auf Flickr

Die waren schon cool :)
_DSC6586.jpg by Chris, auf Flickr

Der Mud-Volcano war durch die feuchte, kalte Luft kaum zu sehen:
_DSC6588.jpg by Chris, auf Flickr

Und auch am Dragons Mouth war nicht viel zu sehen:
_DSC6598.jpg by Chris, auf Flickr

Aber...
_DSC6600.jpg by Chris, auf Flickr

Es war keine Sau da ;-)

Anschließend schlenderten wir noch am Yellowstone River entlang:
_DSC6605.jpg by Chris, auf Flickr

Ich kann jedem nur raten die frühen Morgenstunden im Yellowstone zu nutzen. Diese Ruhe ist traumhaft...

Anschließend machten wir erst mal bei Fishing Bridge eine Frühstückspause und Souvenir-Einkäufe, bevor es dann Richtung Yellowstone Falls ging...

Mittlerweile klarte es auch langsam auf. Hier die Upper Falls
_DSC6613.jpg by Chris, auf Flickr

"Grand Canyon":
_DSC6614.jpg by Chris, auf Flickr

Und die Lower Falls:
_DSC6620.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6623.jpg by Chris, auf Flickr

Und noch ein Blick in den Grand Canyon of the Yellowstone.
Tolles Fleckchen Erde :)
_DSC6626.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6633.jpg by Chris, auf Flickr

Anschließend ging es ins Lamar Valley. Wir wollten mal schauen, was sich so für Tier hier rumtrieben...
WIe immer natürlich... Bisons:
_DSC6649.jpg by Chris, auf Flickr

Und vorher kamen ja noch die Tower Falls:
_DSC6655.jpg by Chris, auf Flickr
Nicht so spektakulär ;-)

Die Bisons mochten mich heute nicht und zeigten mir ständig ihr Hinterteil...
_DSC6657.jpg by Chris, auf Flickr

Wenigstens diese Ziege war heute für Fotos zu haben :)
_DSC6664.jpg by Chris, auf Flickr

Das Valley ist schon toll...
_DSC6669.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6671.jpg by Chris, auf Flickr

Und auch hier konnte man nicht mehr leugnen dass der Winter vor der Tür stand.
Und es gab einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns in den Rockys erwarten sollte:
_DSC6674.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6675.jpg by Chris, auf Flickr

Wieder ein Koyote:
_DSC6680.jpg by Chris, auf Flickr

Wir sahen noch Bären und Wölfe... Allerdings in riesiger Entfernung, dass auf dem Foto nur noch Pixel übrig bleiben. Darum erspar ich uns das hier ;-)

Jedenfalls war da Valley extrem spannend. Und beim nächsten Mal werden wir hier direkt 2 ganze Tage verbringen und wandern. Für dieses mal war es aber schon toll :)
Mit all den Eindrücken wurde es auch schon wieder später Nachmittag und damit Zeit den Rückweg anzutreten. Wir wollten noch einen Versuch für Grand Prismatic und Black Sand Basin wagen...
Nun ja... Seht selber ;-)
_DSC6682-HDR.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6687.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6689.jpg by Chris, auf Flickr

Das war alles andere als tolles Wetter...

Also traten wir den Heimweg an...
Auf dem Heimweg beobachten wir noch die Hirsche bei ihrem allabendlichen Schaulaufen ;-)
_DSC6695.jpg by Chris, auf Flickr

Damit endete der Tag. Die Hoffnung auf besseres Wetter blieb ;-)

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hi,

Das sind schöne Erinnerungen -  Euere Bilder vom Yellowstone.
Wir sind letztes Jahr Ende September von Seattle über den
North Cascade NP, Glacier Park zum Yellowstone gefahren.
Wir waren begeistert.
Gruß aus dem Schwarzwald an die See (Moin, Moin)

Hibis

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Ich freue mich jeden früh auf die tollen Fotos von dir. :D :dankeschoen:
Von eurem gestrigen Reisetag gefällt mir besonders das mit dem Regenbogen. Eine wunderschöne Aufnahme!
Schönes WE!
Gitania

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Hi,

Das sind schöne Erinnerungen -  Euere Bilder vom Yellowstone.
Wir sind letztes Jahr Ende September von Seattle über den
North Cascade NP, Glacier Park zum Yellowstone gefahren.
Wir waren begeistert.
Gruß aus dem Schwarzwald an die See (Moin, Moin)

Hibis

Ha... Das ist auch unser Favorit für das nächste Jahr :)
Diesmal dann aber mit deutlich weniger Meilen und jeder Menge Zeit im Yellowstone und Grand Tetons^^

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Da ich das WE in Leipzig und nächste Woche geschäftlich in Kanada bin, muss ich mal versuchen noch etwas Zeit aufzuholen ;-)

Darum also direkt weiter...

25. Tag - 24. September 2016

Bye Bye Yellowstone, hello Grand Teton

Heute hieß es also Abschied nehmen vom Yellowstone. Die letzten 3 Tage waren die wohl aufregendsten des gesamten Urlaubs. So viel gesehen und erlebt. Und so schnell in diesen Park verliebt  :D
Wir kommen wieder... Nächstes Jahr ^^

Heute ging es aber erst mal durch den Yellowstone und die Grand Tetons nach Rock Springs. So als kleine Zwischenstation auf unserem Weg in die Rocky Mountains.

Das hieß relativ früh aufstehen, packen, auschecken und los...
Natürlich nicht ohne Abschied von den Tieren des Parks zu nehmen:
_DSC6716.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6718.jpg by Chris, auf Flickr

Das war das einzige Mal, dass ich im Park jemanden beinahe eine geklatscht hätte... Alle Fotografen standen ordentlich einige Meter vom Hirsch entfernt, als plötzlich ein Van mit Asiaten gefüllt vor dem Tier hielt... So etwa 1m Abstand. Natürlich genau in unsere Sichtlinie zum Tier.

Die restliche Szene erspare ich euch. Ich kann gut fluchen in Englisch... Und bin glücklicherweise auch 2 Köpfe größer wie der größte Asiate ;-)

Na jedenfalls schauten wir danach Hirsch noch eine Weile beim "Posen" zu. Und dann ging es weiter.
Eine letzte Chance wollten wir unseren Pools noch geben.
Aber auch heute wieder eine riesige Dampfwolke und kaum was zu sehen:
_DSC6721.jpg by Chris, auf Flickr

Next Stop... Lewis Falls. Nur ein kurzer Zwischenstop:
_DSC6736.jpg by Chris, auf Flickr

Und am parkausgang... Moose Falls:
Moose Falls Yellowstone by Chris, auf Flickr

Und auch am Jackson Lake ein Foto:
_DSC6744.jpg by Chris, auf Flickr

Wetter war wieder... Dürftig ;-)
Die Tetons im Grunde nicht zu sehen...
Das war natürlich richtig, richtig... Scheiße  :(

Dabei wollte ich doch noch so viele Fotos heute machen.
Aber das Wetter kann man nun mal nicht ändern.
Also einfach das beste draus machen und hoffen.

Das Laub nahm langsam die richtige Farbe an:
_DSC6749.jpg by Chris, auf Flickr

Schwabachers Landing:
_DSC6756.jpg by Chris, auf Flickr

Hätte mir mit Sonne und den Tetons im Hintergrund durchaus auch gefallen  :lol:

Es war schon Mittag und wir beschlossen erst mal im Visitor Center nach Infos zu graben und etwas zu essen.
Mittlerweile regnete es in Strömen und meine Laune floß auch langsam dahin...
Aber kurz nach dem Essen flammte dann sowas wie Hoffnung auf... Es klarte auf.

Also erst mal rauf auf den Signal Mountain:
_DSC6761.jpg by Chris, auf Flickr

Das machte doch Hoffnung...

_DSC6762.jpg by Chris, auf Flickr

Sogar die Tetons ließen sich jetzt Blicken:
_DSC6766.jpg by Chris, auf Flickr

Am Jackson Lake konnte man das Wetter dann auch tatsächlich als Gut bezeichnen. Und wir genossen erstmal die Ruhe dort bei einer kleinen Wanderung
_DSC6769.jpg by Chris, auf Flickr

Damit ging es dann zu DEM Fotospot in den Tetons.
Moulton Barn
Grand Teton National Park by Chris, auf Flickr

Barn at Grand Teton by Chris, auf Flickr

Iconic Moulton Barn at Grand Teton by Chris, auf Flickr

Moulton Barn Grand Teton by Chris, auf Flickr

Einfach nur Grandios! Einer der schönsten Fotospots der USA. Hier hätte ich noch stunden stehen können.

Aber irgendwann muss man ja auch mal weiter...
Und bis Rock Springs waren es noch einige Meilen.
Also ab ins Auto und los.

Auf dem Weg dann noch etwas Western-Atmosphäre in den ewigen Weiten der Prärie Wyomings:
_DSC6798.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6799.jpg by Chris, auf Flickr

Gelungener Abschluss des Tages.
Zu Rock Springs muss man nix weiter schreiben ;-)


Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Schade hätte euch da besseres Wetter gegönnt, aber trotzdem schöne Bilder von der Barn.
Steht die da eigentlich nur noch als Fotomotiv rum? Oder wird die genutzt?

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Hallo,

So kann es auch kommen.
Bei unserem ersten Besuch im Yellowstone/GT hatten wir
auch besch.......  Wetter. Schneeschauer u. wolkenverhangene
Berge haben uns damals den Besuch vermiest.
Doch im letzten Jahr war es ga.........nz anders.

Hibis  :D

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
So... Back from Montreal und Hanoi  :roll:
Bauchpinseln bei Kunden... Immer wieder der reinste Spaß ;-)

Also kanns ja weiter gehen. noch ein paar Tage liegen vor uns.

26. Tag - 25. Septembr 2016

Rock Springs - Vernal

Heute quasi ein Übergangstag vor den Rocky Mountains.
Es ging von Rock Springs nach Vernal. Nicht besonders viele Meilen, aber einiges am Wegesrand zu entdecken.
Begonnen haben wir mit der Fahrt am Flaming Gorge entlang.

Eine Info-Tafel am Beginn der 530 klang wie der Beginn der ultimativen Fahrt auf der ultimativen Scenic-Road.
Naja... Ging so  :lol:

Der Staudamm am Ende jedoch ist wirklich schick und wie immer waren wir ganz alleine dort. Idealer Ort für ein nettes Picknick:
_DSC6806-Pano.jpg by Chris, auf Flickr

Danach ging es wieder ordentlich auf Höhe. Die Laubfärbung hatte hier ihren Höhepunkt. Leider quasi 100% Birken und damit "nur" gelbe Blätter. Aber trotzdem sehr schön:
_DSC6809.jpg by Chris, auf Flickr

Danach ging es aber auf ein echtes Schmuckstück des Urlaubs.
Die Red Cloud Loop Road.

Etwa 30 Meilen lang schlängelt sich diese Straße bis auf 3000m durch eine wunderschöne Wald und Berglandschaft.
_DSC6812.jpg by Chris, auf Flickr

Hier lag dann auch der erste Schnee der Saison.
Die Straße bietet vielleicht nicht die großen Ausblicke oder spektakulären Landschaften. Aber die Atmosphäre hier oben mitten im Nirgendwo ist grandios. Jede Menge Rehe und Vögel säumten den Weg. Und ab und an mal der eine oder andere Wohnwagen. Bären gibt es hier wohl auch... Wir haben wie immer keine gesehen ;-)

_DSC6813.jpg by Chris, auf Flickr

Ein toller Ort. Der mal bei Vernal unterwegs sein sollte... Unbedingt fahren!

Danach kam es komplette Kontrastprogramm... Der Fantasy Canyon stand auf dem Plan. Mitten in unzähligen Bohrstellen und Fracking-Anlagen liegt dieses kleine Highlight.
Und wenn man da rumläuft und die Landschaft drumherum so sieht, dann denkt man wirklich, dass muss hier einer absichtlich hingebaut haben...
_DSC6824.jpg by Chris, auf Flickr

Diese Formen... Irre:
_DSC6826.jpg by Chris, auf Flickr

Den hab ich "Scratch-Head" getauft:
_DSC6832.jpg by Chris, auf Flickr

Und hier haben wir Grisu den kleinen Drachen ;-)
_DSC6837.jpg by Chris, auf Flickr

Es gibt noch unzählige andere Motive hier. Oder besser gesagt, es soll sie einmal gegeben haben.
Wohl kaum ein Ort im Südwesten ist derart der Erosion ausgesetzt wie Fantasy Canyon.
Und mittlerweile sind gut die Hälfte der ursprünglichen Motive nicht mehr da oder erkennbar. Sehr schade. Aber ich fürchte in 2-3 Jahren wird der Fantasy Canyon nur noch eine schöne Erinnerung sein.

Inklusive An- und Abfahrt von Vernal braucht man gute 2h. Muss jeder selbst entscheiden ob es sich lohnt. Ich bin froh es einmal gesehen zu haben. Aber müsste jetzt auch kein zweites Mal dorthin ;-)

Wo wir vorhin schon beim Thema Vernal waren...
Nicht jedem scheint das da zu gefallen :)
_DSC6839.jpg by Chris, auf Flickr

Durch die aktuellen Ölpreise ist Vernal auch auf Sparbetrieb. Nur wenige Bohrtürme und Anlagen laufen. In den Hotels in Vernal wird Servicepersonal gespart. Und etliche Geschäfte sind zu.

Da es noch früher Nachmittag war, beschlossen wir noch Harpers Corner anzufahren. Ursprünglich für den nächsten Tag geplant, war es aber gut, dass wir es heute eingeschoben haben. Der nächste Tag sollte nämlich leider ein "Büro-Tag" werden.

Auf dem Weg vom Fantasy Canyon zu Harpers Corner nahmen wir noch nicht fertiggestellte Red Wash Road. Die wird aktuell komplett asphaltiert. Aber bei uns klafften noch etliche Meilen Schotter...
Und ein 300m langer Matsch-Wash... Der sah irgendwie nicht einladen aus. Und Andrea stand die nackte Panik in den Augen. Aber ich dachte mir... Pfeif drauf.
Anlauf und Vollgas... Und was soll ich sagen... Ist eben doch im Inneren noch immer ein Jeep ;-)
Artig wühlte er sich durch den Schlamm und durch die gute High Clearance liefen wir auch nie Gefahr stecken zu bleiben.

Weiter gings dann durch Dinosaur. Einer der wohl unnützesten Orte überhaupt, wenn ihr mich fragt :)

Die Anfahrt zu Harpers Corner ist lang... Sehr lang. 30 quälend lange Meilen Bergauf.
Es war kurz vor 18Uhr. Beste Zeit für einen Sonnenuntergang oben.
Auf halben Wege dann der Schock... Andreas Handy war weg. Keine Spur von dem Ding.
Wir erinnerten uns noch, dass sie am Eingang zu Harpers Corner ausgestiegen war um die Info-Tabel anzuschauen. Und dabei muss es dann wohl rausgerutscht sein.

Also fix umdrehen... 15 Meilen im Tiefflug den Berg runter. Die Schilder mit der Aufschrift 30 deuteten wir jetzt mal als "auf jeder Achse".
Unten angekommen... Nix. Kein Handy.
Scheiße...

Aus lauter Verzweifelung begann ich dann den Beifahrersitz auseinander zu nehmen. Und siehe da... In eine unscheinbare Spalte zwischen Heizelement der Sitze, irgendeinem Steuergerät und dem Teppich lag es dann.
So eine schwarze Hülle auf schwarzem Teppich... Toller Kontrast  :roll:

Beruhigt fuhren wieder den Berg hoch. Leider war es jetzt schon verdammt spät. Und die Sonne schon verdammt tief.
Aber immer noch im flugmodus erreichten wir den parkplatz am Ende der Road.
Und machten uns im eil-tempo auf die 2Meilen zum Gipfel.
Und wir kamen gerade noch rechtzeitig:
_DSC6854.jpg by Chris, auf Flickr

Harpers Corner Sunset by Chris, auf Flickr

Wunderschöner Ort. Und die lange Anfahrt definitiv wert.

Zufrieden machten wir uns anschließend auf dem Heimweg.
Nicht jedoch ohne noch einmal die Milchstraße in Augenschein zu nehmen:
_DSC6883.jpg by Chris, auf Flickr

Recht spät versanken wir dann in den Betten. Am nächsten Tag ging es dann wirklich endgültig in die Rockys. Die Fahrt nach Aspen stand auf dem Plan.
dazu dann morgen mehr :)


Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Danke! Endlich erlöst!  :oops:  Wie immer tolle Bilder! Vor lauter Verzweiflung über den Entzug hier, haben wir gestern gleich wieder Flüge nach L.A. gebucht! am 26.12. geht es wieder für 3 Wochen rüber...  :D
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Na dann machen wir mal fix weiter...

27. Tag - 26. September 2016

Vernal - SnowMass Village

Die Geschichte des heutigen Tages ist relativ schnell erzählt.
Ursprünglich wollten wir heute morgen noch mal Harpers Corner unsicher machen.

Dummerweise gibt es 5 Wochen Urlaub am Stück nicht mal eben so... Ich musste erreichbar sein für ein paar wichtige Projekte in Asien. Und es kam wie es kommen musste... Die brauchten jetzt dringend Aufmerksamkeit.
Ich will mich auch gar nicht beschweren. Immerhin bin ich 4 Wochen quasi ohne groß etwas fürs Büro machen zu müssen, über die Runden gekommen.
Da kam es uns gelegen, dass heute sowieso ein "Überführungstag" war.
Es ging von Vernal schnurstracks nach Süden Richtung Aspen.

Also fuhren wir nach dem Frühstück direkt los. Unterwegs war der Weg nicht überragend spannend. Er wurde es erst ab der Interstate 70 bei Rifle.
Ab da schlängelt sich die I-70 dann zwischen den Bergen lang.
In Glenwood Hot Springs gehts dann auf die 82 die hinter Aspen zum spektakulären Independence Pass wird.
Heute aber erstmal nur bis Aspen.
Wir waren gegen 13 Uhr in Aspen. Unser Hotel in SnowMass nebenan war aber erst ab 15Uhr bezugsfertig. So schlenderten wir noch ein wenig durch Aspen.
Und soll ich euch was sagen...?
Not my Cup of Tea ;-)
Erstens ist dieses ganze Möchtegern-Schickimicki und Chichi Zeugs so überhaupt nicht meins. Und zweitens ist hier bis Ende Oktober/ Anfang November der Hund begraben. Und zwar ganz, ganz tief.
Was irgendwie schade ist. Die Landschaft ist grandios und lädt unheimlich zum Wandern ein. Aber die Hälfte der Geschäfte und Restaurants ist zu. Das ist in SnowMass noch mal schlimmer. Das Dorf lebt nur im Winter.
Na jedenfalls streunten wie ein wenig durch Aspen und machten uns dann auf den Weg nach SnowMass.
Im Zimmer eingecheckt wurden die Laptops aufgeklappt und Andrea machte sich an die Vorbereitung ihres Seminars und ich an die Mails Richtung Vietnam.
Kurz vor Sonnenuntergang hielt ich es dann aber doch nicht mehr aus und schnappte mir die Kamera um ein wenig das Drumherum von SnowMass zu erkunden.

Der Eindruck ist ein wenig zweigeteilt. Einerseits ist das eine tolle Landschaft, aber andererseits sehr zugebaut mit unfassbaren Villen und Schlössern, die alle zu verkaufen/vermieten sind. Preis ab 3Mio aufwärts... Für's Gartenhaus versteht sich  :D

Nach ein wenig Suchen fand ich aber doch noch eine nette Ecke hoch oben und konnte ganz ungestört durch traumhaft gefärbte Birkenwälder schlendern:

_DSC6890.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6892.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6893.jpg by Chris, auf Flickr

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt...
Fall Colors near Aspen by Chris, auf Flickr

_DSC6901.jpg by Chris, auf Flickr

Das wunderschöne sanfte Licht am Abend tat ein übriges... Das war definitiv einer der Momente des Urlaubs an denen man richtig Energie tanken konnte...
_DSC6894-Pano.jpg by Chris, auf Flickr

Ich hätte noch Stundenlang da lang wandern können. Aber sonst hätte Andrea vermutlich einen Suchtrupp losgeschickt ;-)

_DSC6899.jpg by Chris, auf Flickr

Und so machte ich noch fix ein, zwei Fotos und verschwand dann Richtung Hotel...

Am nächsten Tag sollte es dann aber wieder unzählige WOW-Momente geben... Maroon Bells und der Independence Pass auf dem Weg nach Granby vorm Rocky Mountains NP standen auf dem Plan.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Endspurt... Nur noch 3 Tage...

28. Tag - 27. September 2016

SnowMass Village - Granby... Maroon Bells und Independence Pass

Heute Morgen sollte ein weiteres Highlight anstehen... Maroon Bells am Morgen und dann die Fahrt über den fast 4000m hohen Independence Pass sollte uns Richtung Rocky Mountains National Park bringen.
Dafür mussten wir natürlich früh aufstehen. Ursprünglich hieß es, dass man mit dem Auto vor 8 noch hoch bis zu den "Glocken" fahren könne...
Weit gefehlt... An einem Herbstmorgen wie diesem war der Parkplatz um 5 bereits gesperrt und nix ging mehr. Nur noch mit dem Bus.

Aber das sollte ja auch kein Problem sein.

Gegen halb 9 trafen wir am See ein... Das Bild war überwältigend:
Maroon Bells on a beautiful fall morning by Chris, auf Flickr

Ein unglaublicher Moment.
Maroon Bells ist zwar kein Geheimtipp mehr... Aber irgendwie sehe ich hier im Forum nur wenige dahin reisen.
Jeder der mit Colorado liebäugelt... Fahrt dorthin! Egal was für ein Wetter oder Tageszeit.

_DSC6939.jpg by Chris, auf Flickr

Die Wanderung hinter den See lohnt ebenfalls.

Hier entstand auch mein persönliches Lieblingsfoto des Urlaubs...
Ein no-look Shot am kleinen Zulauf zum See mit der Trail Brücke im Vordergrund.
Ich hab die Kamera eigentlich nur hingestellt und den Auslöser gedrückt, da es gar nicht so einfach war, da ran zu kommen.
_DSC6940.jpg by Chris, auf Flickr

Das Bild is bewusst übersättigt. Das kommt noch auf Leinwand. Und da leidet der Kontrast und Farben doch beträchtlich.
Auf dem Maroon Bells Trail findet man wirklich hunderte wunderschöne Motive. Und ich hätte hier vermutlich noch Stundenlang weiterfotografieren können...
_DSC6944.jpg by Chris, auf Flickr

Überall wunderschöne Herbstfarben...
_DSC6948.jpg by Chris, auf Flickr

Ein bissl Spielerei muss natürlich auch sein ;-)
_DSC6952-Edit-2.jpg by Chris, auf Flickr

Und zum Schluss noch mit Retusche...Es war arschend voll dort :D
_DSC6957.jpg by Chris, auf Flickr

Aber irgendwann muss man sich ja mal trennen...
Und gegen Mittag trafen wir wieder am Aspen Highlands Resort ein. Von dort fährt der Bus übrigens ab.

Nach einer wohltuenden Heißgetränk machten wir uns auf den Weg zum 2. Höhepunkt des Tages. Dem Inpedence Pass. Der Highway 82 schlängelt sich hier Richtung Südosten auf bis zu 38xx Meter über die Kontinentale Wasserscheide.
Für mich die schönste Passstraße in den USA. Selbst die Trailridge Road im Rocky Mountains NP reicht meiner Meinung nach, da nicht ran. Und auch die Tioga Road muss sich warm anziehen ;-)

Überall gibt es Atemberaubende Ausblicke auf Ausläufer der Rockys:
_DSC6966.jpg by Chris, auf Flickr

Und selbst hier auf 3000m noch Birken in voller Pracht:
_DSC6969.jpg by Chris, auf Flickr

Am Roaring Fork River gibt es immer wieder kleinere Trails oder Wasserfälle und Kaskaden zu sehen. Ein idealer Ort für ein Picknick:
_DSC6977-HDR.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6978.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6980.jpg by Chris, auf Flickr

Wenig Verkehr... Strahlender Sonnenschein... Schneebedeckte Berge und angenehme Temperaturen... Was kann es besseres in einem USA-Urlaub geben ;-)?
_DSC6991.jpg by Chris, auf Flickr

Hier das Örtchen, dass dem Pass seinen Namen hab... Independence:
_DSC6995.jpg by Chris, auf Flickr

Nicht gerade florierend ;-)
Kurz vor dem Gipfel Windet sich die Straße auf diversen 180° Kehren:
_DSC6998.jpg by Chris, auf Flickr

Und dann ist es geschafft:
_DSC7000.jpg by Chris, auf Flickr

Der höchste Punkt ist nur zu Fuß zu erreichen... Dann steht man auf über 12100 Fuß und blickt in die Weite der Rockys:
_DSC7001.jpg by Chris, auf Flickr

Ich muss nicht extra schreiben, wie begeistert wir waren oder ;-)?
Der Tag war im Nachhinein der der schönsten der Reise.

Irgendwann mussten wir uns aber auch hiervon trennen und fuhren Richtung Tal. Zu den Twin Lakes:_DSC7018.jpg by Chris, auf Flickr
Mittlerweile auch ein historisch geschütztes Örtchen.

Danach ging es dann auch schon schnurstracks nach Granby, wo wir gegen 17Uhr eintrafen.

Dort aßen wir noch etwas. Und ich machte mich dann noch mal auf den Weg zur Milchstraße ;-)
_DSC7024.jpg by Chris, auf Flickr

Perfekter Abschluss für einen perfekten Tag. Sollte bei keinem Rocky Mountains Besuch fehlen.
Morgen geht es dann in den Rocky Mountain National Park. Die Trailridge Road und die Wanderung zum Bierstedt Lake stehen auf dem Programm.


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Klasse Bilder, auch wenn ich es sonst etwas natürlicher mag.

Yellowstone steht bei uns auch ganz oben auf der To do Liste, die Frage ist nur noch Frühjahr oder Herbst.


Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
einfach super!!!

Erinnerungen an die letztjährige Rundtour Seattle - Yellowstone - Seattle
und  Denver - RMNP - Twin Lakes - Maroon Bells wurden durch euere Bilder
wach gerufen. Noch heute ziert eine DIA Vergrößerung (DIN A 3) von
den 3 Bells in unserer Wohnung.

Kann diese Ecke von Colorade nur empfehlen.

Hibis   :rotor:

 
 

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108

Ich muss nicht extra schreiben, wie begeistert wir waren oder ;-)?


Kann man wahrscheinlich eh nicht in Worten ausdrücken...  :D
LG Silvia