usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway  (Gelesen 4066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
"Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« am: 29.09.2005, 17:57 Uhr »
Auf der Fahrt von Memphis nach Nashville über den Highway 55 ist mir ein Stück aufgefallen, auf dem in kürzeren Abständen Flugzeuge auf die Straße gemalt waren. Sah echt wie ein Piktogramm aus.
Weiß jemand für was das denn gut ist???

Anette

Scottie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« Antwort #1 am: 29.09.2005, 18:24 Uhr »
Waren das moderne Jets oder alte Flugzeuge?? Wo war das genau?? War da 'ne Air Force oder Navy Base in der Nähe?? Oder gar ein normaler kleiner Flugplatz??
Nobody said life would be easy!! Except my mom!!

If any letters are missing take them as a present!!

9 Wo Osten USA 1999; 9,5 Wo Osten USA 2000; 3 Wo Westen USA 2002; 3 Wo Westen USA 2005

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« Antwort #2 am: 29.09.2005, 18:31 Uhr »
Hallo,
imho bedeutet das, daß Geschwindigkeitskontrolle vom Flieger aus stattfindet (ob das nur ein Hinweis ist oder ob die Piktogramme zugleich als Meßpunkte gelten, weiß ich nicht)
Gruß
mrh400

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« Antwort #3 am: 29.09.2005, 18:41 Uhr »
Ob da ein Flugplatz oder eine Militärbasis in der Nähe war weiß ich nicht.
Die Flugzeuge die da gemalt waren neutral, weder neu noch alt. Auch nicht bunt, sondern einfach weiß in der Größe von ca. 0.5 m. Abstand zwischen denen ca. 100 m.

Anette

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« Antwort #4 am: 29.09.2005, 20:46 Uhr »
ich würde einen "Notlandeplatz" vermuten :roll:

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« Antwort #5 am: 29.09.2005, 22:28 Uhr »
Unsere Bilderrätsel haben etwas sehr gutes an sich (außer den Spaß...) - man lernt man Suchwörter zum googlen herauszupicken (airplane radar control speed limit painted) :lol:

Lustigerweise könnte beides (Militär und Geschwindigkeitskontrolle) etwas damit zu tun haben...

"Aircraft Enforcement

Speed enforcement by this method is used by air and ground teams. The MP in the aircraft determines vehicle speed and relates the identity, speed, location and direction of travel to the ground unit which effects the enforcement contact.

Painted marks on the roadway at precisely measured intervals (from 1/8 mile to one mile) are used by the MP in the aircraft to mark the beginning of the speed measuring course.

Airplane silhouettes may be used as the painted marks to increase the sense of presence of traffic enforcement personnel."

http://www.globalsecurity.org/military/library/policy/army/fm/19-25/CH6.htm

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.517
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« Antwort #6 am: 30.09.2005, 08:45 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Josie
man lernt man Suchwörter zum googlen herauszupicken (airplane radar control speed limit painted) :lol:

 :respekt:
speed limit enforced aircraft pictograph hatte nämlich nichts gebracht :zuck:
(Radar hatte ich gar nicht einbezogen, weil das ja simpel mit der Stoppuhr geht)
Gruß
mrh400

Roughrider

  • Gast
Re: "Flugzeug-Piktogramm" auf dem Highway
« Antwort #7 am: 02.10.2005, 13:41 Uhr »
Zitat von: Anette
Auf der Fahrt von Memphis nach Nashville über den Highway 55 ist mir ein Stück aufgefallen, auf dem in kürzeren Abständen Flugzeuge auf die Straße gemalt waren. Sah echt wie ein Piktogramm aus.
Weiß jemand für was das denn gut ist???

Anette


Gibt es auch als Blechschilder und bedeutet luftgestütze Geschwindigkeitskontrolle. Wird nicht mit Radar ausgeführt.

Ciao!

Roughrider