usa-reise.de Forum

Autor Thema: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?  (Gelesen 21278 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA National Parks Pass
« Antwort #135 am: 24.08.2009, 22:11 Uhr »
Es ist erlaubt, auch wenn es natuerlich so nicht ganz im Sinne des Erfinders ist.
Ich wuerde die Sache mal ganz egoistisch betrachten. Du kannst in den Nationalparks eine hervorragende Infrastruktur zu einem verhaeltnismaessig guenstigem Preis geniessen, wie Du ja wahrscheinlich weisst, wenn Du Deinen Pass genutzt hat. Die Nationalparks finanzieren sich zu einem nicht unerheblichen Teil aus Eintritten und Gebuehren. Welches Interesse hast Du jetzt also jemand anders einen kostenlosen Eintritt zu ermoeglichen? Du schadest damit finanziell dem National Park Service, dem Einnahmen entgehen, und auf lange Sicht auch Dir selber, wenn Leistungen gekuerzt oder Eintritte erhoeht werden, um das Budget ausgeglichen zu halten.
Ich finde, wer die Parks besuchen will, der kann auch ruhig seinen kleinen Teil zum Erhalt der Parks beitragen. Man bekommt ja auch gut was fuer sein Geld geboten.
Aber auch das wird hier aus irgendwelchen Gruenden nicht gerne gehoert.... ;-)

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: USA National Parks Pass
« Antwort #136 am: 24.08.2009, 22:23 Uhr »
Es ist erlaubt, auch wenn es natuerlich so nicht ganz im Sinne des Erfinders ist.

Doch, genau dafür (und nur dafür) wurde das zweite Feld erfunden. Wozu sollte das denn sonst gut sein? Man dürfte ihn sogar verkaufen, auf Nachfrage kriegt man folgende Standardantwort:

Zitat
Thank you for contacting the USGS.

It is true that the two signers do not have to be related and therefore
the cost and the benefits can be shared. Technically a contract with the
National Park Service should be in place to sell the pass, but there is no
hard rule against selling a signature line if the pass is not being used.
It would be difficult, however, for two parties who do not know each other
to share the pass when both still want to utilize it.

I hope this information is useful. Please feel free to contact the USGS
again if you need additional assistance.

USGS-Rolla, MO
Science Information and Library Services
888-ASK-USGS (275-8747)



Du schadest damit finanziell dem National Park Service

Schade ich auch dem Hotel wenn ich ein Doppelzimmer zu zweit bewohne?  :wink:

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #137 am: 24.08.2009, 22:38 Uhr »
Ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass es verboten ist.
Wenn Du den Text liest "there is no hard rule against selling a signature line" dann frage ich mich aber welche soft-rule damit implizit angedeutet wird.
Der absurde Doppelzimmer Vergleich erinnert mich daran, dass ich diese Diskussion auf keinen Fall wieder lostreten sollte. Du hast natuerlich Recht, wer meint, es partout noetig zu haben, der darf den Pass natuerlich legal kaufen & verkaufen, solange noch eine Zeile frei ist.

mtinchen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #138 am: 02.09.2009, 13:51 Uhr »

Tja, das ist eine Sache mit den Pässen...ich habe meinen hervorgekramt und war gerade enttäuscht - habe ihn am 29.9.08 gekauft, und reise jetzt am 26.9. 09 wieder in die USA....und dachte dann, dass ich wieder diesen Pass nehmen kann...aber nix da, wer also ENDE Monat den Pass kauft, hat einfach Pech gehabt, hätte ich zwei Tage später einen gekauft, wäre er für meine 3 Wochen Herbstferien noch gültig (resp. noch den ganzen Oktober). :-(
 

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #139 am: 02.09.2009, 13:53 Uhr »
nicht ärgern, ging mir 2008 auch so. Pass am 30. April gekauft... hätte ich mal einen Tag gewartet.
Musste dieses Jahr dann extra deswegen einen Monat früher fliegen ...  :lol: 8)

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: USA National Parks Pass
« Antwort #140 am: 02.09.2009, 14:41 Uhr »
Es ist erlaubt, auch wenn es natuerlich so nicht ganz im Sinne des Erfinders ist.

Ich weiß, Du willst keine Diskussion darüber, mir ist das ganze sowieso egal, aber ich stelle mir schon die Frage, was ist denn "im Sinne des Erfinders", resp. was ist denn der Sinn eines 2. Unterschriftenfelds, wenn nicht, dass da eine 2. Partei unterschreiben kann?

Und wer von den beiden Parteien letztendlich den Pass bezahlt hat, und wie die Parteien den Preis untereinander ausmachen, und ob sie ihn gleichzeitig oder nacheinander benutzen, das ist doch für National Parks völlig egal. Aber als "Erfinder" des Passes und "Erfinder" der beiden Unterschriftenfelder können sie doch (meiner Meinung nach) gar nichts anderes gewollt haben, als dass 2 verschiedene Parteien diesen Pass benutzen können.

Oder nicht?!

ilnyc

  • Gast
Re: USA National Parks Pass
« Antwort #141 am: 03.09.2009, 12:53 Uhr »
Aber als "Erfinder" des Passes und "Erfinder" der beiden Unterschriftenfelder können sie doch (meiner Meinung nach) gar nichts anderes gewollt haben, als dass 2 verschiedene Parteien diesen Pass benutzen können.

Hm. Ich hatte das bisher so verstanden, dass das z. B. für den Fall gilt, dass man den Pass nicht immer in gleicher personeller Besetzung nutzt, z. b. wenn eine Familie reist. Vater hat den Jahrespass bezahlt und unterschrieben; die Mutter unterschreibt aber auch. So kann sie mit den Kids auch mal in den Park fahren, ohne dass ihr Mann dabei ist und umgedreht. Gleiches gilt für Reisegruppen, die sich auch mal trennen für einen Tag.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #142 am: 03.09.2009, 16:48 Uhr »
nicht ärgern, ging mir 2008 auch so. Pass am 30. April gekauft... hätte ich mal einen Tag gewartet.
Musste dieses Jahr dann extra deswegen einen Monat früher fliegen ...  :lol: 8)

Lurvig

Da hattest Du aber Pech. Ich hab meinen Pass dieses Jahr am 31.5. gekauft. Dabei meinte die Rangerin verschwörerisch "Heute ist doch schon Juni, oder?", hat sich nach allen Seiten umgeschaut und dann ab Juni entwertet.  :pfeifen: