usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas  (Gelesen 9257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #60 am: 21.05.2010, 09:05 Uhr »
mein mann hat mittlerweile sein geschenk sehr gut verkraftet  :lol:, am kommenden pfingstwochenende werden wir alles noch mal unter die lupe nehmen. er hat schon den konkreten wunsch geäußert, dass er auf jeden fall mindestens den grand canyon sehen will.

durch die recherchen hier konnte ich ihm den skywalk ausreden. vielleicht könnt ihr mir ein paar anregungen geben, was möglich ist. (rundflug würde ihm auch gefallen, ich weiß nur noch nicht, ob der mir auch gefällt  :oops:)

unsere jetzige planung sieht ja so aus:

27.12. kommen wir erst spät abends an und nächtigen zweimal im hilton.

29. bis 31. ist das mgm grand gebucht

die sicherheitsbuchung übers silvesterwochenende habe ich bisher noch nicht storniert (super 8 downtown 31. bis 2. januar),
allerdings mittlerweile schon für silvester erstaunlich günstig das rio erhaschen können (52,40 € - und auch schon bezahlt, wobei... auf der abrechnung der kreditkarte steht was von las palmas *hust*, aber der hotelgutschein von logitravel weist die richtigen daten auf u. auch die richtige adresse des hotels in las vegas hmmmm *kopf kratz* soll ich schlafende hunde wecken???? ) 

vom 02. bis 04. sind wir im bally's. wir fliegen von dort erst gegen 22 uhr richtung new york. 

meine bisherige überlegung sieht so aus:

evtl. mgm grand stornieren (80 $ + 120 $ - ) und 2 nächte außerhalb lv verbringen (wo???).  autofahren ist kein problem, nur habe ich keine ahnung, mit welchem wetter zu rechnen ist.

silvester würde ich in jedem fall in lv verbringen wollen, aber vom 01. auf den 2. januar könnte man auch eine nacht außerhalb lv planen. würde sich sogar anbieten, da ich dort bisher kein bezahlbares schönes hotel buchen konnte.

was meint ihr? was würde sich eurer meinung nach anbieten?  was ist machbar u. auch bezahlbar?  8)

lg

moni

ps: einen reiseführer hatte ich vor einigen tagen hier schon geordert (USA der Westen - von Gala), der macht lust auf mehr, nur sind die routen aufgrund der sehr kurzen zeit ja keinesfalls so durchführbar.  ich betrachte unsere reise eher als "schnupperreise".






Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #61 am: 21.05.2010, 10:39 Uhr »
Zitat
einen reiseführer hatte ich vor einigen tagen hier schon geordert (USA der Westen - von Gala), der macht lust auf mehr, nur sind die routen aufgrund der sehr kurzen zeit ja keinesfalls so durchführbar.  ich betrachte unsere reise eher als "schnupperreise".

Hallo,

für den Fall, dass ihr voll des Enthusiasmus noch einen Reiseführer kaufen wollt und es der allseits beliebte Grundmann Reise Know How werden soll, wartet damit noch ein wenig. Laut Homepage soll er am 25.5. in Neuauflage erscheinen. Leider ist er bei Amazon noch nicht vorbestellbar, was mich ein wenig skeptisch macht hinsichtlich der Frage, ob es tatsächlich schon in ein paar Tagen so weit sein wird.

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
las vegas - san diego u. zurück in 3 tagen im januar - machbar?
« Antwort #62 am: 01.08.2010, 09:32 Uhr »
soooo - nun hat mein mann alles verkraftet und wir freuen uns schon wahnsinnig auf die reise!

in den herbstferien fliegen wir aber zuerst mit dem jüngsten in die südstaaten (memphis (TN), nashville (TN), chattanooga (TN), muscle shoals (AL), huntsville etc. (AL),  tupelo (MS)...   die meiste zeit (ca. 10 nächte) werden wir in memphis verbringen, da ich flug u. hotel für 13 nächte gebucht hatte (flug und hotel für 200 € aufpreis...  da lässt man für den preis doch gern seine koffer nachts allein dort stehen...).  

zur las vegas reise hätte ich eine frage.

mein mann hat in einem usa reiseführer zufällig einiges über san diego gelesen und meinte, ob es machbar wäre, einen kurzaufenthalt dort einzubauen. ich selbst bin wahnsinnig an palm springs interessiert...

ist es utopisch, vom 01.01 bis 03. oder 04.01.2011 von las vegas nach san diego zu fahren (und zurück) ?

ich dachte, dass man am 01. relativ früh wegfährt, damit man die stadt noch besichtigen kann. am 02. entweder wale schauen (die sind zu der zeit vor der küste, es gibt wohl bootstouren, die das anbieten, steht alles im reiseführer .. :roll: ) oder als alternative evtl. seaworld - reicht da ein guter halber tag, so, dass man sich noch etwas anderes ansehen kann?).

am 03. dachte ich, dass man dann früh zurück fährt und in palm springs einen stopp einlegt. ich möchte dort das honeymoon haus von elvis presley sehen und noch ein 2., welches ihm gehörte.  1 bis 2 stunden aufenthalt dürften mir fürs erste ;)  reichen.  

dann zurück und die letzte nacht im hollywood planet verbringen.  

oder... 2. alternative, erst am 04. nach LV zurück...  um ca. 22 uhr geht dann der flieger richtung new york (dort verbringen wir den 05. von ca. 6 bis 18 uhr und fliegen von dort aus  nach frankfurt).

die erste alternative gefällt mir aus der sicht besser, dass man wahrscheinlich am letzten tag doch etwas ausgeruhter ins flugzeug steigt, wenn man die letzte nacht in lv verbracht hat.  aber ich kann mich auch täuschen ;)...

was haltet ihr davon, ist es utopie?

liebe grüße

moni

  

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: las vegas - san diego u. zurück in 3 tagen im januar - machbar?
« Antwort #63 am: 01.08.2010, 10:41 Uhr »
was haltet ihr davon, ist es utopie?  

Nein, halte ich nicht für utopisch. Das sind ca. 330 Meilen, ca. 5,5 - 6,5 Stunden Fahrt je nach Verkehrslage. Dann wäre man mittags am 1.1. in San Diego, hätte also insgesamt 1,5 Tage, was für einen kleinen Eindruck sicherlich reichen sollte. Ich würde auf alle Fälle aber bereits am 3.1. den Rückweg antreten - früh los, dann über Palm Springs und eventuell Joshua Tree zurück nach Las Vegas. Wer weiß, was am 4.1. alles auf dem Weg nach Las Vegas passieren kann und man deshalb vielleicht nicht rechtzeitig das Flugzeug erreicht...

Insgesamt kann man sich aber auch die Frage stellen, ob man sich San Diego nicht einmal für eine andere Tour aufheben könnte? Man ist doch bestimmt nicht das letzte Mal drüben ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #64 am: 01.08.2010, 10:58 Uhr »
Hallo 007 monipenny !
Fahrt mit Auto ist möglich in minimum 7 Stunden wenn ohne Pause durchgefahren wird und das Wetter mitspielt.Ob sinnvoll wage ich aber zu bezweifeln.Würde deshalb eher zu einem Flug raten LV >  San Diego .Wenn schon San Diego dann würdest Du besser den Besuch dort verlängern und die Nacht im PH in LV sausen lassen und von San Diego nach LV zurückfliegen.
Ihr hockt doch sonst nur zwei Tage im Auto und habt nichts von San Diego.
Wenn Ihr Sea World noch nicht gesehen habt ist ein halber Tag nicht genug um alles anzusehen.Was ist mit dem Zoo,der Old Town,dem Hafen ,der Coronado Halbinsel,dem Safari Park ,dem Balboa Park und Tijuana ?.
Also definitiv Zeit sehr knapp und fragwürdig ob man für ein oder  zwei Tage in SD zwei Tage nur im Auto sitzen will.

mfg

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: las vegas - san diego u. zurück in 3 tagen im januar - machbar?
« Antwort #65 am: 01.08.2010, 17:30 Uhr »
Aloha,

nun ja, ich dachte, dass in dem Fall auch ein wenig der Weg das Ziel ist und man unterwegs von LV nach SD noch das eine oder andere sehen kann. Fahren macht uns an sich nichts aus. Nur kann ich die Strecke natürlich nicht einschätzen (habe im Routenplaner mal geschaut, ca. gute 5 bis 7 Std., je nach Strecke u. Verkehr).

Ich würde also die Fahrtzeit deshalb nicht als rein verlorene Zeit betrachten.  Ein Flug wäre eine gute Alternative, allerdings sprengt der unseren finanziellen Rahmen.  :(

Dass man nicht alles in SD sehen kann in der kurzen Zeit ist mir klar, ich denke, es wird sicher nicht der letzte Besuch dort sein. Den Zoo muss ich nicht sehen, das würde ich machen, wenn wir mit unserem Jüngsten dort sind und etwas länger Zeit haben. Wir wollen uns im Oktober den Zoo in Memphis ansehen, der auch wunderschön sein soll.

Noch eine 3. Alternative ist mir eingefallen, die wäre, ob man vll. am 2. Januar am Abend schon nach Palm Springs fahren würde. Dann hätte sich die Rückfahrt etwas entzerrt...

Nun ja, Fragen über Fragen... ;)

Liebe Grüße und Danke für eure bisherige Einschätzung.

Moni

MC.Ilhenny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #66 am: 01.08.2010, 18:22 Uhr »
Der Weg ist in den USA sehr oft das Ziel, das stimmt. Zwischen Vegas und San Diego am Highway ist allerdings eher das Ziel das Ziel. Sprich landschaftlich nicht soo berauschend.
Abseits davon allerdings, z.B. von Barstow dann runter nach Palm Springs, wirds schon besser denn dann begleiten allerhand Joshua Trees deine Strecke. Auch weiter Richtung San Diego, wenn man jetzt wieder nicht unbedingt Highway fährt sonder die Nebenstraßen durch die State Parks nimmt, ist die Strecke auch durchaus reizvoll, allerdings natürlich sehr viel zeitintensiver...

Kurz vieleicht zu San Diego. Sehr schöne Stadt, allerdings extra für einen Abstecher von Vegas mit dem Auto meines Erachtens zu überlegen. Sea World: super wenn man's mag und sicher sehenswert, würd aber auch sagen halber Tag reicht völlig. Coronado Island: hat mir persönlich sehr gefallen! Hafen, Altstadt: Sehenswert, hat man aber zur Not in einem Tag. Zoo: nein! (dafür brauch ich nicht nach SD). Tijuana: definitely not! wenn man nicht zum Saufen hinfährt kann man sich das getrost sparen...

Würd ich diesen Trip machen? Ich weiß nicht, überlege grad selbst. Machen kann man's auf jeden Fall. Stressig ist es auch nicht so wirklich. Man sitzt halt viel im Auto und die Frage ist ob sich's auszahlt.
Wenn ihr euch dafür entschließt würd ich aber auf einer Strecke in Palm Springs übernachten. Die Sonne geht um die Zeit schon sehr bald unter und man hat daher auch nicht so viel vom Tag. Joshua Tree NP würd ich eher auslassen, die Strecke hat genug solche Bäume am Weg, und für alles andere ist die Zeit eh zu kurz.

Vorschlag: 1.1. Vegas (früher Nachmittag) - PalmSprings, Stop in Calico Ghost Town.  (2-3h Fahrzeit)
2.1. früh raus, weiter nach SD (welche Stecke auch immer, aber rechnet mal so grob 5-6h), in SD noch Stadtspaziergang, Coronado Island, abends Altstadt.
3.1. Sea World, und wenn ihr fertig seid zurück nach LV (highway, durchfahren, kann dann ja dann auch ruhig abend sein in vegas)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: las vegas - san diego u. zurück in 3 tagen im januar - machbar?
« Antwort #67 am: 01.08.2010, 18:23 Uhr »
Noch eine 3. Alternative ist mir eingefallen, die wäre, ob man vll. am 2. Januar am Abend schon nach Palm Springs fahren würde. Dann hätte sich die Rückfahrt etwas entzerrt...

Würde ich nicht machen, denn dann seid ihr im Prinzip nur "auf dem Sprung" und habt keinen wirklich vollen Tag in San Diego. Dafür lohnt sich meiner Meinung nach die doch nicht so "unaufwändige" Anfahrt nicht. Zwei Nächte sollten schon drin sein, dafür dann am 3. früh in Ruhe von San Diego verabscheiden... so würde ich das machen. Eventuell wäre übrigens ein Flug wirklich eine Alternative, da der SAN-Airport auch sehr nahe am Stadtzentrum liegt... möglicherweise gibts Billigflüge und Benzin und Mietwagen ist ja auch nicht umsonst.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

MC.Ilhenny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #68 am: 01.08.2010, 18:29 Uhr »
Könnt ihr das Auto auch in San Diego zurückgeben? Das wäre ja dann sowieso ideal! Am 4. in SD Auto retour und Flug zurück nach LAS.

matthias_hh

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #69 am: 02.08.2010, 11:32 Uhr »
bei Southwest Airlines gibt es übrigens direkte Flüge von Las Vegas nach San Diego und andersherum (Oneway möglich). Der Preis fängt bei $49 pP/Strecke an und man kann 2 Koffer pP kostenlos einchecken. Der Flug dauert gerade mal 1:10h.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mietwagen da so wesentlich günstiger wäre. Gleichzeitig spart man ja auch eine Menge an Zeit ein. Auch benötigt man in San Diego scheinbar keinen Mietwagen (wir fliegen im September das 1.x nach SAN). Bei unserer Hotelsuche in San Diego mussten wir leider auch die Erfahrung machen, dass es keine Hotels im Stadtzentrum gibt, die kostenloses Parken anbieten. Man zahlt dort pro Tag $16 (im Motel wie Comfort Inn) und aufwärts (in den teureren Hotels).

Wenn man wenig Zeit hat, dann würde ich auf jeden Fall zu einem Flug tendieren. Man will ja schließlich auch etwas von der Stadt sehen und die Zeit nicht im Auto verbringen. Viele Hotels im Zentrum San Diegos bieten zudem einen kostenlosen Shuttle zum Hotel an, sodass man wohl tatsächlich ohne Auto auskommt und sich die teuren Parkgebühren in San Diego sparen kann.

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #70 am: 02.08.2010, 11:59 Uhr »
oh, das ist klasse, ich hatte nämlich pro person nur flugpreise um die 250 $ gefunden.

da lassen sich wirklich einige stunden sparen. mietwagen incl. sprit ist sicherlich kaum günstiger.

danke vielmals für den tipp!   :D

liebe grüße

monika

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
e: las vegas - san diego u. zurück in 3 tagen im januar - machbar?
« Antwort #71 am: 03.08.2010, 11:32 Uhr »
ich habe noch einmal eine kurze frage, bevor ich den flug buche  :wink:.

wieviel zeit muss man vor so einem inlandflug einplanen. wann sollte man spätestens
am flughafen sein?

vielen dank im voraus :) - ich würde nämlich den frühesten flug gern nehmen, allerdings nicht schon mitten in der nacht aufstehen müssen ;).

moni

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #72 am: 03.08.2010, 12:16 Uhr »
Das hängt ganz von deiner Nervosität ab, die beim Warten an der Sicherheitskontrolle entsteht... ;)
Also eine Stunde vor Abflug würde ich als Minimum ansetzen. Zumindest bei meinem Abflug in Las Vegas nach Minneapolis haben wir gute 20min an der Sicherheitskontrolle angestanden. Anschließend muss man noch - je nach Terminal - endweder mit einer Bahn fahren oder ein Stückchen laufen. Ich glaube aber, dass man bei Southwest nur laufen muss...
Wenn du beruhigt starten möchtest, würde ich dir 1,5Std vor Abflug empfehlen. Gerade die ersten Flüge des Tages werden eigentlich immer pünktlich aufgerufen und starten dementsprechend auch sehr pünktlich...
Grüße
David

MC.Ilhenny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Flug + Hotel Komplett-Angebote Las Vegas
« Antwort #73 am: 03.08.2010, 17:15 Uhr »
Also ich würde sagen 1h vor Abflug am Flughafen zu sein reicht. Weniger geht wahrscheinlich auch, wär mir aber zu riskant. Recht viel früher muss es dann aber auch nicht unbedigt sein. Wenn du wirklich sicher sein willst find ich 1,5h auch absolut ausreichend.