usa-reise.de Forum

Autor Thema: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion  (Gelesen 274978 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

AnkeManni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #30 am: 22.10.2004, 17:01 Uhr »
Hi,

Wie man mit PL sparen kann:

Ich habe gestern für Hamburg bekommen:

26.-27.10.  Le Royal Meridien Hamburg *****
für USD 87,- plus Gebühren, macht ca. USD 105,-
oder ca. EUR 87,50

Günstigster Preis bei HRS: EZ EUR 165,-
sonst ab EUR 200,-....

Und wenn ich überlege, dass für 87,50 2 Leute im Zimmer
schlafen können....

:-) :lol:  :lol:

Gruss,
Anke (die sich auf eine Nacht im Luxus freut)

Anonymous

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #31 am: 23.10.2004, 21:44 Uhr »
HI
Da ich mit der Anleitung nicht wirklich vorna komme noch ein paar Fragen

Ich suche den bezirk und die Sterne aus und dann sagt er das mein Gebot nicht wirklich realistisch ist.Dann mach ich aber weiter und hoffe ein Hotel mit den Sterne für den günstigen Preis zu bekommen?
Und dann zeigt er mir ja Hotels an mit Namen ? Und kann ich dann eines wählen oder wähle ich nur auf gut Glück Hotel 1,2 oder 3. Und wann muß ich mich mit KreditKarte registrieren?

Was ist denn für Herbst im NY z.B in nem 4 Sterne über PL möglich?
Was muß ich eingeben um ein Hilton zu bekommen?

Sind viele Fragen ich weiß und manche sind wahrscheinlich nicht pauschal beantwortbar aber trotzdem hoffe ich auf gute Infos ?

Fischony

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #32 am: 23.10.2004, 21:46 Uhr »
Zitat von: Anonymous
HI
Da ich mit der Anleitung nicht wirklich vorna komme noch ein paar Fragen

Ich suche den bezirk und die Sterne aus und dann sagt er das mein Gebot nicht wirklich realistisch ist.Dann mach ich aber weiter und hoffe ein Hotel mit den Sterne für den günstigen Preis zu bekommen?
Und dann zeigt er mir ja Hotels an mit Namen ? Und kann ich dann eines wählen oder wähle ich nur auf gut Glück Hotel 1,2 oder 3. Und wann muß ich mich mit KreditKarte registrieren?

Was ist denn für Herbst im NY z.B in nem 4 Sterne über PL möglich?
Was muß ich eingeben um ein Hilton zu bekommen?

Sind viele Fragen ich weiß und manche sind wahrscheinlich nicht pauschal beantwortbar aber trotzdem hoffe ich auf gute Infos ?

Sorry das kommt von mir hab vergessen mich einzuloggen  :oops:

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #33 am: 24.10.2004, 13:07 Uhr »
Bist Du sicher, daß Du die Anleitung(en) richtig gelesen hast ??
Cheers,

Hank !




sydney

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #34 am: 27.10.2004, 09:00 Uhr »
Priceline & Hotwire bieten eine Versicherung (Krankheit etc..) an

- ist diese mit unseren RRVs vergleichbar oder sollte man eher versuchen, eine dort getätigte Buchung hier zu versichern (soweit möglich...) ?


Danke
Mike

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #35 am: 17.11.2004, 10:45 Uhr »
Mal eine theoretische Frage. Ich übertreibe mal ein wenig, um den Kern der Frage hoffentlich besser zu treffen, also:

wenn ich sagen wir mal für San Francisco in der Nebensaison 500$ biete und alle Sterne und alle Stadtteile zulasse, werde ich wohl auch ein Hotel bekommen.

- Muss ich dann auch die vollen 500$ bezahlen, obwohl das mir zugeteilte Zimmer auch für z.B. 100$ über Priceline zu bekommen wäre?

- Für 500$ ist sicherlich für jeden Stern etwas zu bekommen. Wenn ich nun alle Sterne zulasse und so hoch pokere, ist es dann eigentlich wahrscheinlich, ein 5* Hotel zu bekommen oder wird mir eher ein 2* Hotel angeboten?
Die Frage ist also, wo fängt Priceline an zu suchen, ob jemand mein Angebot akzeptiert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Ralf_Gast

  • Gast
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #36 am: 17.11.2004, 11:47 Uhr »
Gegenfrage, warum sollten sie Deine $500 nicht nehmen wenn Du sie anbietest?

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #37 am: 17.11.2004, 12:21 Uhr »
Ich habe auch noch ´ne Frage:

Wenn ich von Priceline den Zuschlag bekomme, wird dann gleich ein Hotel fest gebucht oder habe ich mit viel Glück noch die Möglichkeit zwischen mehreren Angeboten auszuwählen (wobei ich mich dann natürlich für eines fest entscheiden muß!)?

Gruß Conny
Viele Grüße

Conny

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #38 am: 17.11.2004, 12:31 Uhr »
Halo Conny,

soblad du den Zuschlag erhälst ist das genannte Hotel fest gebucht - keine Auswahl, kein  storno.

Gruß

Anja

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #39 am: 18.11.2004, 07:42 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Mal eine theoretische Frage. Ich übertreibe mal ein wenig, um den Kern der Frage hoffentlich besser zu treffen, also:

wenn ich sagen wir mal für San Francisco in der Nebensaison 500$ biete und alle Sterne und alle Stadtteile zulasse, werde ich wohl auch ein Hotel bekommen.

- Muss ich dann auch die vollen 500$ bezahlen, obwohl das mir zugeteilte Zimmer auch für z.B. 100$ über Priceline zu bekommen wäre?


Ja klar.

Zitat
- Für 500$ ist sicherlich für jeden Stern etwas zu bekommen. Wenn ich nun alle Sterne zulasse und so hoch pokere, ist es dann eigentlich wahrscheinlich, ein 5* Hotel zu bekommen oder wird mir eher ein 2* Hotel angeboten?


Das ist eine gute Frage, die schwer zu beantworten ist, weil es so noch niemand gemacht hat (nehme ich mal an). Ich gehe aber davon aus, daß PL von unten anfängt zu suchen, d.h. 2*, 3*, 4*, 5* - und wenn es bei 2* schon ein Hotel gibt, dann hast Du es auch. Ist aber, wie gesagt - nur meine Vermutung.
Cheers,

Hank !




Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #40 am: 18.11.2004, 09:57 Uhr »
@Hank
zweiteres habe ich mir auch schon gedacht und damit ist man in einem kleinen Teufelskreis:

Angenommen, ein 5* gäbe es für 100$ und 4* für 90$. Natürlich weiß man das vorher nicht.

Ich biete 90$ für 5* - abgelehnt
Ich biete 100$, muss aber meine Auswahl erweitern, z.B. 4* hinzunehmen.

Nun werde ich das 4* bekommen, wenn PL wirklich "von unten" anfängt und müsste 100$ zahlen, obwohl dies in diesem fiktiven Beispiel schon für 90$ zu bekommen wäre.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #41 am: 18.11.2004, 10:41 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
@Hank
zweiteres habe ich mir auch schon gedacht und damit ist man in einem kleinen Teufelskreis:

Angenommen, ein 5* gäbe es für 100$ und 4* für 90$. Natürlich weiß man das vorher nicht.

Ich biete 90$ für 5* - abgelehnt
Ich biete 100$, muss aber meine Auswahl erweitern, z.B. 4* hinzunehmen.

Nun werde ich das 4* bekommen, wenn PL wirklich "von unten" anfängt und müsste 100$ zahlen, obwohl dies in diesem fiktiven Beispiel schon für 90$ zu bekommen wäre.


Nein, denn Du kannst ja bei einer Dazunahme einer weiteren Zone / eines weiteren Starlevels den Gebotsbetrag wieder neu festlegen.
Cheers,

Hank !




Mikesch

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #42 am: 08.12.2004, 12:19 Uhr »
Hallöle,

hab auch Fragen an Euch.

Ich brauche vom 14.07. - 17.07.2005 ein Zimmer in San Francisco

und vom 07.08. - 10.08.2005 ein Zimmer in New York.

Die Termine liegen ja nun erstens noch etwas weiter weg und zweitens leider in der Hauptsaison.

Ab wann (also wie lange vor Abflug) lohnt es sich überhaupt nach Angeboten zu gucken?
Lohnt sich Priceline überhaupt in der Hauptsaison ?

Welche Kategorie ist für San Francisco und welche für New York noch zu empfehlen?
(Vergleichsweise sollte der Standard mit Ibis-Hotels in Deutschland sein.)

Ciao

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #43 am: 09.12.2004, 11:15 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
@Hank
zweiteres habe ich mir auch schon gedacht und damit ist man in einem kleinen Teufelskreis:


@scooby

dafür gibt es biddingfortravel.
Folgende Vorgehensweise:

Zunächst bei bft nachsehen in welchen Zonen es 5* gibt udn sich merken in welchen es keins gibt.
nun startest Du Dein Gebot mit sagen wir 90 $.
bei Ablehnung werweiterst Du auf die Zonen ohne 5* Hotel und hebst den Preis etwas an.
Das spiel kannst Du treiben bis alle Zonen ohne 5* und die eine mit gewählt sind.
Wenn nichts herausgekommen ist kannst Du das selbe Spiel mit 4 Sterne treiben. Es steht nirgends das Du den Preis nicht verringern darfst.

Gruss
franketo

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Priceline & Hotwire - Fragen / Antworten / Diskussion
« Antwort #44 am: 05.01.2005, 13:38 Uhr »
Hallo,

wir wollen dieses Jahr mal mit Priceline buchen - NY bzw. Jersey City ist anders ja fast unbezahlbar.

Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen:

Wann sollte man buchen; möglichst bald oder erst kurz vor der Reise
(geplant ist Anfang Oktober) ?

Hat man Probleme mit einer Priceline-Buchung ein Nichtraucherzimmer zu bekommen ?

Grüße
Klaus
Viele Grüße
Klaus