usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen  (Gelesen 8891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« am: 12.04.2010, 16:38 Uhr »
Hallo liebe Hawaiireisende,

mittlerweile bin ich seit mehreren Wochen stille Leserin dieses Forums und bin total begeistert über
die Infos die man von Euch bekommt. Ganz besonders fällt mir dabei immer wieder Angie auf, es
ist einfach unglaublich, wieviel Zeit und Liebe - wie soll man es anders nennen - Du hier und in Deine eigene HP steckst.
Grosses dickes Lob und Dankeschön  :applaus: So, das wollte ich vorab
unbedingt loswerden.

Grund meiner Recherchen ist natürlich unsere eigene Hawaiireise  :dance: und mittlerweile bin
ich ziemlich aufgeregt, ob ich denn auch alles richtig gemacht habe .... zumal mein Mann bei
mir quasi seine Pauschalreise gebucht hat  :kloppen:

Daher hier mal meine Planung. Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir hierzu Euer Feedback
geben würdet.

Also dann mal los:

Abflug 21.5.10 Berlin - Ankunft 21.5.10, 19.25 Uhr Honolulu
auf Oahu vom 21.5. - 25.5.
Mietwagen ist reserviert
wohnen werden wir im Diamond Head Cottages

Geplante Aktivitäten: Diamond Head Trail, Rundfahrt zur Northshore, shopping, Dole Plantation
Ansonsten auf Oahu erstmal ausruhen und diverse Strände an der Ostküste
anfahren

Abflug 25.5. nach Kona
auf Big Island vom 25.5. - 3.6. Abflug nach Kauai von Hilo
Mietwagen: Jeep Wrangler

Auf Big Island habe ich Zweifel was meine Planung angeht, nachdem ich von
Angie Reiseberichte gelesen habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in Volcano
immer nach Schwefel riecht, bzw. das Wetter schlecht ist .... und wir uns am Ende
ärgern, dass wir dort wohnen  :? Schlechtes Wetter haben wir in Deutschland genug.

Wohnen:
1. Station: Belle Vue Kona Nähe Kealakekua Bay, 3 Nächte
2. Station: My Island B & B, Volcano, 3 Nächte
3. Station: Lava Tree Tropic Inn, Hilo-Pahoa, 3 Nächte

Geplante Aktivitäten: ganz klar, die Lavatour mit Chris ( muss ihm noch mailen )
                              evtl. den Heli-Flug Doors off,
                             diverse Trails, die ich gerade noch auf Angies Seite studiere.
                             Fahrt auf den Mauna Kea,
                             Akaka Falls/Kahuna Falls,
                             Kaumana Caves, Waiale Falls, Boiling Pots ( kann man hier baden? )

Ankunft Kauai 03.06.10 - 10.6. Rückflug nach Oahu
Mietwagen: Jeep Wrangler

Wohnen:

1. Station: Taro Patch Cottages Hanalei River, 3 Nächte
2. Station: Hale o Nanakai Kalaheo, 4 Nächte


Geplante Aktivitäten: Heli-Flug Doors off
                             evtl. Bootstour Napali Coast inkl. Schnorcheln
                             diverse Trails, die ich noch bei Angie lese ...
                             ausruhen, baden

Die Inlandsflüge habe ich bei Hawaiian Air gebucht.

Wo ich mir auch nicht sicher bin, ist die Frage, von welcher Unterkunft aus man welche Touren
angeht z.b. ob es besser ist, von Kona zum Mauna Kea zu fahren, oder ob es vom Süden besser ist über Hilo ....

Gibt es Wandertouren mit GPS-Daten? Und wenn ja, wo? Was hat es mit den sogenannten Permits auf
sich ???

Achso, die letzte Nacht auf Oahu muss ich noch buchen.
Heimflug ist dann am 11.6.

Ich hoffe, Ihr schreibt jetzt nicht, dass ich viel zu oft die Unterkünfte wechsle .... aber ich wollte nicht
so viel im Auto sitzen, um ans Ziel zu kommen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und sag schonmal danke im voraus.

Silke


Melyanna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #1 am: 12.04.2010, 17:12 Uhr »
Auf Big Island habe ich Zweifel was meine Planung angeht, nachdem ich von
Angie Reiseberichte gelesen habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in Volcano
immer nach Schwefel riecht, bzw. das Wetter schlecht ist .... und wir uns am Ende
ärgern, dass wir dort wohnen  :? Schlechtes Wetter haben wir in Deutschland genug.

Huhu Silke,
wir hatten letztes Jahr im September unsere Hawaii-Reise - und Schwefel hab ich im Volcano NP nur an den Steam Vents gerochen und mir im Volcano selbst auch den dicksten Sonnenbrand geholt. Regen hatten wir auf der Reise insgesamt zwar genug, aber lass dir gesagt sein, so schnell wie der kommt, ist er auch immer wieder weg gegangen. Regenminuten, ja. Regentage, nein. ;) Nur beim Heliflug, da hatten wir Pech. Ansonsten konnte ich mich übers Wetter nicht beschweren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #2 am: 12.04.2010, 23:00 Uhr »

Hallo Silke,

willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Ganz besonders fällt mir dabei immer wieder Angie auf, es
ist einfach unglaublich, wieviel Zeit und Liebe - wie soll man es anders nennen - Du hier und in Deine eigene HP steckst.
Grosses dickes Lob und Dankeschön  :applaus: So, das wollte ich vorab
unbedingt loswerden.

Danke :oops: Dein Lob freut mich wirklich sehr! :D

Dann will ich mich mal deinen Fragen widmen :wink:

Abflug 21.5.10 Berlin - Ankunft 21.5.10, 19.25 Uhr Honolulu

Das ist schon mal eine tolle Reisezeit, sehr gute Wahl!

Geplante Aktivitäten: Diamond Head Trail, Rundfahrt zur Northshore, shopping, Dole Plantation
Ansonsten auf Oahu erstmal ausruhen und diverse Strände an der Ostküste
anfahren

Passt wunderbar zu einem gemütlichen Beginn.

Auf Big Island habe ich Zweifel was meine Planung angeht, nachdem ich von
Angie Reiseberichte gelesen habe. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in Volcano
immer nach Schwefel riecht, bzw. das Wetter schlecht ist .... und wir uns am Ende
ärgern, dass wir dort wohnen  :? Schlechtes Wetter haben wir in Deutschland genug.

Das mit dem Schwefel bzw. den Dämpfen davon (= SO2) ist richtig. Geh mal in Google Earth oder falls du den Street Atlas o. ä. hast, dann dorthin. Östlich vom Volcanoes NP liegt u. a. der Ort "Mountain View" und ganz im Westen (aber das weißt du ja schon selbst) liegt Kailua Kona. Je nach Windrichtung gehen die SO2-Dämpfe bis nach Mountain View (schließen daher den Ort Volcano mit ein) oder - was auch nicht selten vorkommt - die Dämpfe gehen bis nach Kailua Kona!
Wenn mal kaum SO2-Dämpfe sind, ist das eine Ausnahme, denn die Vents im Halema'uma'u Crater und der aktive Pu'u O'o sind verantwortlich dafür.
Ist jemand empfindlich, können die SO2-Dämpfe tränende Augen, Kratzen im Hals, Hustenreiz und im schlimmsten Fall sogar Asthmaanfälle auslösen.
Ich gehöre zu diesen Leuten, allerdings lösen die Dämpfe bei mir - noch - kein Asthma aus, aber die anderen Symptome habe ich nahezu immer im Volcanoes NP. Und daher möchte ich mich nicht auch noch nachts den Dämpfen aussetzen, die von tagsüber reichen mir eigentlich :wink: "Erschwerend" für mich kommt dazu, dass der Volcanoes NP "mein" Park ist :wink:, dort verbringen wir die meiste Zeit.

Also: Wenn ihr oder einer von euch ähnlich empfindlich ist wie ich es bin, sucht euch besser eine Unterkunft woanders, aber nicht in Volcano. Wir wohnen immer in Hilo und nehmen die 45 Min. Anfahrt gerne in Kauf - aber das ist Geschmackssache.

Zum Wetter: Wir hatten schon das größte Glück und auch das größte Pech, wo es nicht stunden- sondern tagelang regnete. Melyanna hatte Glück, aber dass es nur stundenweise regnet, stimmt leider nicht immer.
Die Regenwahrscheinlichkeit im Mai ist zwar geringer als im Januar/Februar, aber dass ihr null Regen habt - kann sein, muss aber nicht.

Einzig und allein aus diesem Grund wäre es besser, an der Ostseite von Big Island nur 1 Unterkunft zu haben.
Grund: Ihr könnt die geplanten Tage viel leichter untereinander austauschen.

Beispiel: Würdet ihr in Hilo wohnen und ihr seht von dort, dass es in der Gegend vom Volcanoes NP dunkelschwarze Wolken hat, hingegen ist der Mauna Kea frei, lasst ihr halt an diesem Tag den geplanten Volcanoes NP sausen und fahrt auf den Mauna Kea. Oder umgekehrt: Mauna Kea in dichten Wolken, aber über dem NP ist blauer Himmel.

Sitzt ihr in Volcano und habt den NP geplant und dann noch Pech mit dem Wetter, könnt ihr zwar auch umdisponieren, aber der Zeitaufwand ist größer.

Das solltet ihr nochmal überdenken.
Wenn du weitere Fragen dazu hast, keine Scheu :wink:

Wohnen:
1. Station: Belle Vue Kona Nähe Kealakekua Bay, 3 Nächte
2. Station: My Island B & B, Volcano, 3 Nächte
3. Station: Lava Tree Tropic Inn, Hilo-Pahoa, 3 Nächte

Letzteres ist direkt in Pahoa?

Geplante Aktivitäten: ganz klar, die Lavatour mit Chris ( muss ihm noch mailen )
                              evtl. den Heli-Flug Doors off,
                             diverse Trails, die ich gerade noch auf Angies Seite studiere.
                             Fahrt auf den Mauna Kea,
                             Akaka Falls/Kahuna Falls,
                             Kaumana Caves, Waiale Falls, Boiling Pots ( kann man hier baden? )

Hast du auf meiner Website schon bei den Videoclips geguckt? Dort ist seit kurzem der Heli-Flug (wir durften gerade noch bei Jack auf der Lava landen, das wurde 2 Monate später verboten, weil ein Lavafluss nahe Jack's Haus vorbei ging) und noch weitere Videoclips von Trails.

Kaumana Caves: Liegen direkt am Weg zum Mauna Kea, ganz nett anzusehen, aber nicht wirklich umwerfend.

Boiling Bog: baden lieber nein. Gerade gestern wurde wiederum ein Toter heraus gezogen. Die Strömung ist oftmals zu stark, deswegen wird es so gefährlich und auch gerne unterschätzt.

Ankunft Kauai 03.06.10 - 10.6. Rückflug nach Oahu

Geplante Aktivitäten: Heli-Flug Doors off
                             evtl. Bootstour Napali Coast inkl. Schnorcheln
                             diverse Trails, die ich noch bei Angie lese ...
                             ausruhen, baden

Wiederum: Videoclip auf meiner HP :wink:

Heli-Flug doors off: Frage nach der Heli-Tour mit Ken als Piloten. Siehe auch hier.
Das ist ein einmaliges Erlebnis!!
Vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass offenbar auch andere Piloten im Busch landen. Frage bei der Buchung danach.

ich mir auch nicht sicher bin, ist die Frage, von welcher Unterkunft aus man welche Touren
angeht z.b. ob es besser ist, von Kona zum Mauna Kea zu fahren, oder ob es vom Süden besser ist über Hilo ....

Siehe oben, Silke. Der Mauna Kea wäre von der Hilo-Gegend ideal zu erreichen, weil direkt in Hilo der Kaumana Drive beginnt (das ist dort, wo auch die Kaumana Caves liegen) und der Kaumana Drive geht dann in die Saddle Rd. über.
Von Kona musst du erstmal bis kurz vor Waimea, bis du endlich auf die Saddle Rd. abbiegen kannst, das dauert halt.
Dann würde ich noch eher von Pahoa auf den Mauna Kea fahren, aber wirklich ideal ist es auch nicht, weil du zuerst nach Hilo musst, anders geht es nicht.

Gibt es Wandertouren mit GPS-Daten? Und wenn ja, wo?

Ich habe von sehr vielen Trails GPS-Daten, aber ich habe sie nicht auf meiner HP veröffentlicht, weil man die GPS-Daten bei den "üblichen" Trails nicht braucht.

Was hat es mit den sogenannten Permits auf sich ???

Permits für Trails brauchst du z. B. im Volcanoes NP, aber nur dann, wenn du z. B. den Napau Crater Trail laufen willst und zwar über den Pu'u Huluhulu hinaus. Bis zum Pu'u Huluhulu ist der Trail Permit-frei.
Als nächstes brauchst du ein Permit, wenn du den Naulu Trail laufen willst, denn der Naulu Trail mündet in den Napau Crater Trail und zwar an jener Stelle, die Permit-pflichtig ist.
Diese Permits bekommst du kostenlos und problemlos im Kilauea Visitor Center im Volcanoes NP. Du brauchst dafür nur eure Autonummer (schon vor dem Betreten des Visitor Centers notieren), denn die wird auf das Permit geschrieben. Die Permits bekommt ihr frühestens 1 Tag vor Trailantritt oder halt an dem Tag, an dem ihr den Trail laufen wollt.
Wobei - wenn ihr den Napau Crater Trail laufen wollt, müsst ihr entweder an diesem Tag sehr früh im Kilauea Visitor Center sein (sperrt um 7 Uhr auf), damit ihr bald loslaufen könnt oder - meine Empfehlung - besorgt euch das Permit 1 Tag zuvor.

Ich hoffe, Ihr schreibt jetzt nicht, dass ich viel zu oft die Unterkünfte wechsle .... aber ich wollte nicht
so viel im Auto sitzen, um ans Ziel zu kommen.

Nein, ganz und gar nicht, nur - wie erwähnt - solltet ihr euch die Unterkunft in Volcano durch den Kopf gehen lassen. Ihr könnt Glück, aber auch Pech haben, das weiß man zuvor leider nicht.


So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #3 am: 13.04.2010, 19:11 Uhr »
Hallo Angie und Melyanna,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann hoffe ich erstmal, dass es mit dem Regen bei uns auch
klappt, also dass es nicht regnet  :D

Mit meinen Unterkünften auf Big Island bin ich jetzt ganz schön ins grübeln gekommen ...
Habe jetzt folgende Idee: verlängere in Kona und im Lava tree tropic inn. Dafür würde
Volcano wegfallen.

Das Lave tree tropic inn
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60603-d535219-Reviews-Lava_Tree_Tropic_Inn-Pahoa_Island_of_Hawaii_Hawaii.html
liegt ganz in der Nähe vom Lava Tree State park. Das wäre doch auch günstig für Ausflüge
Richtung Volcano oder zum Mauna Kea, oder? Und liegt glaube ich auch gut für die Lavatour
mit Chris. Das müsste jetzt nur noch klappen mit dem Umbuchen, bzw. mit dem Storno.


Angie, Deine Videos vom Heliflug hab ich mir absichtlich nicht angeguckt, da ich mir die Vor-
freude erhalten will  :lol: fällt mir zwar schwer, aber ich bleibe standhaft. Der Tip mit Ken
als Pilot ist mal wieder super. Werde ich auf alle Fälle dran denken.
Würdest Du den Flug erst vor Ort buchen? Ich hatte letztes Jahr einen Heliflug auf den
Seychellen vorher gebucht. Leider war das Wetter dann schlecht, so dass wir uns das damals
hätten klemmen können. Daher wollen wir jetzt immer erst vor Ort buchen.

Die Helitour  auf Big Island geht doch vom Hilo Airport los, oder?

Kennt eigentlich jemand die gebuchten Unterkünfte?

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, muss erstmal auf Deiner Seite, Angie, weiterlesen  :D

Ich bin schon total aufgeregt  :rotierend2:

LG Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #4 am: 13.04.2010, 19:19 Uhr »

Hallo Silke,

Habe jetzt folgende Idee: verlängere in Kona und im Lava tree tropic inn. Dafür würde
Volcano wegfallen.

das wäre optimal.
 
Das Lave tree tropic inn
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60603-d535219-Reviews-Lava_Tree_Tropic_Inn-Pahoa_Island_of_Hawaii_Hawaii.html
liegt ganz in der Nähe vom Lava Tree State park. Das wäre doch auch günstig für Ausflüge
Richtung Volcano oder zum Mauna Kea, oder? Und liegt glaube ich auch gut für die Lavatour
mit Chris. Das müsste jetzt nur noch klappen mit dem Umbuchen, bzw. mit dem Storno.

Ist gut für Ausflüge zum Volcanoes NP, zum Mauna Kea und auch für die Lavatour mit Chris geeignet.

Angie, Deine Videos vom Heliflug hab ich mir absichtlich nicht angeguckt, da ich mir die Vor-
freude erhalten will  :lol: fällt mir zwar schwer, aber ich bleibe standhaft.

Bewundernswert :lol: Ich glaube, ich könnte das nicht :wink:

Der Tip mit Ken als Pilot ist mal wieder super. Werde ich auf alle Fälle dran denken.
Würdest Du den Flug erst vor Ort buchen? Ich hatte letztes Jahr einen Heliflug auf den
Seychellen vorher gebucht. Leider war das Wetter dann schlecht, so dass wir uns das damals
hätten klemmen können. Daher wollen wir jetzt immer erst vor Ort buchen.

Den Flug kannst du vor Ort buchen, kein Problem.

Die Helitour  auf Big Island geht doch vom Hilo Airport los, oder?

Die Helitour geht auch von Kona weg. Hat aber einen großen Nachteil: Der Flug zum Vulkan dauert viel länger als von Hilo aus, d. h., der Vulkan kommt zu kurz, weil die Zeit dafür nicht wirklich vorhanden ist. Daher: Den Flug ab Hilo nehmen.

Kennt eigentlich jemand die gebuchten Unterkünfte?

Ich leider nicht.

Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein, muss erstmal auf Deiner Seite, Angie, weiterlesen  :D

Viel Spaß beim Lesen und sobald Fragen auftreten, melde dich.

Ich bin schon total aufgeregt  :rotierend2:

Das kann ich gut verstehen :D Aufgeregt bin ich zwar schon längst nicht mehr, aber ich freue mich total auf unseren Urlaub :hippie: In etwas mehr als 2 Monaten sind wir schon drüben :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #5 am: 13.04.2010, 21:48 Uhr »
Hallo Angie,

dann werd ich gleich mal nach Hawaii mailen und versuchen umzubuchen. Ich hoffe und bete,
dass es funktioniert.

Ich versuche jetzt 4 Nächte Kona-Seite und 5 Nächte Lava Tree. Dann können wir von Kona
den Norden und die Südküste beschnarchen und vom Lava Tree aus die Tour mit Chris machen,
die Heli-Tour und den Volcano NP machen. Achso, den Mauna Kea natürlich nicht zu vergessen. 


Ich werde berichten, obs geklappt hat.

Jetzt hab ich auch endlich Gewissheit, von wo ich den Heliflug mache, Du bist wirklich super Angie.

Wegen der Unterkünfte kann ich dann ja ein Feedback geben. Am 12.6. sind wir ja wieder da.

LG und schönen Abend noch
Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #6 am: 13.04.2010, 22:13 Uhr »

Hallo Silke,

ich drücke dir die Daumen, dass das Umbuchen klappt, aber ich bin optimistisch :D

Ich versuche jetzt 4 Nächte Kona-Seite und 5 Nächte Lava Tree. Dann können wir von Kona
den Norden und die Südküste beschnarchen und vom Lava Tree aus die Tour mit Chris machen,
die Heli-Tour und den Volcano NP machen. Achso, den Mauna Kea natürlich nicht zu vergessen.

Lass' mich (für dich :wink:) die 5 Nächte vom Lava Tree durchdenken...

Nur so als Beispiel (Tage untereinander austauschbar):

1. Tag: Volcanoes NP (Crater Rim Drive, ev. Kilauea Iki Trail, Chain of Craters Rd.)
2. Tag: Volcanoes NP, z. B. den Napau Crater Trail
3. Tag: nachts bis vormittags Lavatour mit Chris, anschließend Mauna Kea, ev. inkl. Hike zum Lake Wai'au, wenn ihr euch dort nicht bis zum Sonnenuntergang aufhaltet, ist am späteren Nachmittag noch der Lava Tree SP drinnen
4. Tag: Am frühen Vormittag Heli-Flug, anschließend Fahrt von Hilo Richtung Norden (Pepe'ekeo Scenic Drive, ev. Tropical Botanical Garden, Akaka und Kahuna Falls, bis zum Waipi'o Lookout)
5. Tag: nochmal Volcanoes NP, irgendeinen Trail

Wenn diese Auflistung in etwa deinen Vorstellungen entspricht, sind 5 Tage genug.
Solltest du aber z. B. noch einen Trail an der Saddle Rd. laufen wollen, brauchst du einen 6. Tag, d. h., 1 Tag weniger auf der Kona-Seite.
Das müsstest du dir halt überlegen.

Wegen der Unterkünfte kann ich dann ja ein Feedback geben. Am 12.6. sind wir ja wieder da.

Das wäre toll! Wenn du daran denkst, würdest du bitte Fotos von den Unterkünften machen und hier dann einstellen?


Dir auch noch einen schönen Abend!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #7 am: 14.04.2010, 07:44 Uhr »
Hallo Silke
das erste was uns bei der Anreise zum Vulcano National Park in die Nase stieg, war tatsächlich der Schwefelgeruch. Aber ich freute mich sehr darüber - das gehört doch einfach dazu  :D Wie auch die Dämpfe und Nebelschwaden, die überall aufsteigen. Das machte für mich Vulcano National Park aus.
Beim Anreisetag nieselte es immer wieder - aber unsere grosse Wanderung am Folgetag (immerhin ca. 40km) absolvierten wir ohne einen Regentropfen - dafür mit viel Sonne und bis auf die letzten ca. 2 Stunden unter strahlend blauem Himmel!
Wenn Du etwas darüber lesen magst - auf unserer HP hats Berichte und Fotos.
Wünsche Dir vieeeeel Freude
Gruss Batsch

 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #8 am: 14.04.2010, 12:08 Uhr »

Hallo liebe Martina,

Beim Anreisetag nieselte es immer wieder - aber unsere grosse Wanderung am Folgetag (immerhin ca. 40km) absolvierten wir ohne einen Regentropfen

40 km?? Uihhh, welchen Trail seid ihr denn gelaufen? Es hat ja nicht mal der Kalalau Trail auf Kaua'i hin/retour 40 km :think: :kratzen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #9 am: 14.04.2010, 12:22 Uhr »
Uiiiiiiiiii Fehlerteufel  :o :oops:
24 Km waren's natürlich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #10 am: 14.04.2010, 12:29 Uhr »

Dann bin ich beruhigt, ich hatte schon die leise Befürchtung, du kennst einen ganz tollen Trail, der sich bis jetzt vor mir versteckt hielt :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #11 am: 14.04.2010, 12:52 Uhr »
2. Station: Hale o Nanakai Kalaheo, 4 Nächte

Da waren wir vor ziemlich genau einem Monat für 3 Übernachtungen, und ich kann es nur bedingt empfehlen. Wir hatten "Laka's Garden" (das teuerste Zimmer, die anderen befinden sich über diesem). Die Einrichtung war gut und geschmackvoll, allerdings war es dort extrem hellhörig, ich hörte jeden Schritt und evtl. Gehuste. Und das Frühstück war als solches nicht zu bezeichnen, einfach eine angefrorene und noch nicht aufgetaute H-Milch-Packung, dröge Bagels, ein Krug mit (saurer!) Milch, etwas Butter und Marmelade. Im Vergleich zu unserem vorherigen B&B (Lilikoi Inn in Holualoa, Big Island) ein Unterschied wie Absteige zum St. Regis Princeville  :|  Wir sind dann jeden Morgen zum Kalaheo Café & Coffee Co. gefahren und haben dort richtig gut gefrühstückt, aber das waren natürlich auch wieder zusätzliche Ausgaben.


Nächstes Mal (und das wird es geben, meine Frau und ich haben uns heute morgen auf 3 Wochen Big Island & Kauai für ca. Oktober/November 2011 geeinigt  :groove:) werden wir auch mehr in Richtung Wailua oder Kapa'a übernachten, da wir mehr in Richtung Na Pali erkunden wollen, da um Lihue doch immer recht viel Verkehr ist und wir den Waimea Canyon schon "abgegrast" haben. Landschaftlich (wenn es denn bei dieser wunderschönen Insel Abstriche geben würde) finde ich die Ost- und Nordküste noch interessanter, in Waimea + Kekaha wirds dann landschaftlich doch etwas öder.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #12 am: 14.04.2010, 14:34 Uhr »

Aloha :hippie:

Nächstes Mal (und das wird es geben, meine Frau und ich haben uns heute morgen auf 3 Wochen Big Island & Kauai für ca. Oktober/November 2011 geeinigt  :groove:)

ich hoffe, die Inseln besucht ihr in umgekehrter Reihenfolge :wink:, aber unabhängig davon freue ich mich für euch! :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Silke69

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #13 am: 15.04.2010, 11:20 Uhr »
So, hab gestern leider nur alles lesen können, heute nun endlich wieder ein Lebenszeichen von mir.

Vielen Dank auch an Bartsch/Martina und AlohaDude  :D Auf der HP von Martina war ich inzwischen
auch schon und hab gelesen.(übrigens auch eine tolle Reiseseite!) Hab mir dort die Tipps bezüglich baden
in der Lagune und zum Lake Wai'au gleich notiert. Mit dem Wetter hattet Ihr aber auf Big Island auch
nicht wirklich Glück gehabt  :o

Danke auch über das Feedback zum Hale o Nanakai Kalaheo, wenngleich mich das nicht glücklich
stimmt. Jetzt überlege ich, ob ich noch eine Umbuchung machen muss. Nichts ist schlimmer wie
schlechtes Frühstück und hellhörige Räume  :?

Hat denn jemand einen besseren Vorschlag? Eigentlich wollte ich in die Nähe von Poipu, damit wir
etwas Strand haben und gleichzeitig nicht so weit weg sind vom Canyon.



ich drücke dir die Daumen, dass das Umbuchen klappt, aber ich bin optimistisch :D



Naja, erstmal abwarten, hab über eine Agentur gebucht - sämtliche Unterkünfte - jetzt werde
ich Ihr erstmal mailen bezüglich Big Island und gleich auch wegen Kauai anfragen. Und dann heißt
es warten, was sie mir antwortet.


Lass' mich (für dich :wink:) die 5 Nächte vom Lava Tree durchdenken...


 

Hab mir jetzt sämtliche Trails auf Big Island auf Deiner Seite durchgelesen. Am
besten gefällt mir ja der Crater Rim Trail, aber der ist ja gesperrt - leider -
bleibt als langer Trail ja nur der Napau Crater Trail, dann interesiert mich noch
der Kilauea Iki Trail und der Bird Trail.

Den 1. Tag könnten wir quasi fast so angehen, wie von Dir gedacht. In meinem
Reiseführer "Reise Know How" ist eine Wanderung beschrieben ab Chain of
Craters Rd zum Mauna Ulu Krater. Klingt gut. Kennst Du diesen Trail oder jemand
anderes?

2., 3. und 4. Tag würde ich glatt von Dir übernehmen  :lol: Ich denke mal, dass wir dann erstmal genug
Trails gelaufen sind und dass die Zeit im Lava Tree SP damit ausreichen müsste.
Ich würde aber wahrscheinlich zwischen dem Napau Trail und der Lavatour mit Chris einen Tag
Pause machen, weil wir ja frühs/nachts aufstehen müssen und wir mit hoher Wahrscheinlichkeit
vom Napau Trail geschafft sein werden und wir nicht so früh aus den Federn kommen.

Ich staune sowieso, wie Ihr es immer wieder schafft so konsequent frühs aufzustehen.

Das mit den Fotos zu den Unterkünften mach ich dann gern.

LG Silke

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Hawaii 2010 Unsere Planung/Eure Meinungen
« Antwort #14 am: 15.04.2010, 16:10 Uhr »

Danke auch über das Feedback zum Hale o Nanakai Kalaheo, wenngleich mich das nicht glücklich
stimmt. Jetzt überlege ich, ob ich noch eine Umbuchung machen muss. Nichts ist schlimmer wie
schlechtes Frühstück und hellhörige Räume  :?

Uih, ich wollte Dir nicht Probleme damit bereiten  :(     Wie gesagt, wir hatten das "Laka's Garden"-Zimmer und hatten dadurch den Lärm von oben; wenn Du ein Zimmer oben hast (wohl entweder die "Kahili Suite" oder den "Maile Room") dann könnte es schon wieder etwas ruhiger sein, und die Zimmer sind schon relativ geschmackvoll eingerichtet. Über das Frühstück kann ich aber nur ein vernichtendes Urteil abgeben; auf Anfrage liefert ein Bild vom offenen Kühlschrank den Beweis  8)
Auch gibt es -wie Angie berichtet hatte- auch himmelweite Unterschiede, nicht jedes "B&B" bedeutet, daß man vor einem gedeckten Tisch sitzt (das ultimative Frühstückserlebnis bekommst Du in Holualoa auf Big Island im "Lilikoi Inn"-B&B; für mich der Geheimtipp überhaupt). Sonst macht es wie wir: übernachtet dort und fahrt dann jeden Morgen fünf Minuten zum "Kalaheo Café & Coffe Co."-Diner; dort ist auch richtig viel los und eine tolle Atmosphäre. Aber das ist eher die Not-Variante gegen Aufpreis, auf die wir uns einlassen mussten (ansonsten hätte meine Gattin böse mit mir gegrollt)   :brille:

Zitat
Hat denn jemand einen besseren Vorschlag? Eigentlich wollte ich in die Nähe von Poipu, damit wir
etwas Strand haben und gleichzeitig nicht so weit weg sind vom Canyon.

Poipu und die Umgebung westlich davon (Spouting Horn Park) ist auch sehr schön, aber ob man da gute B&Bs findet weiß ich auch nicht. Das schien mir mehr eine Bade- und Condo-Gegend mit Selbstverpflegung zu sein. Es gibt da natürlich auch einige Hotels, aber mit halbwegs Komfort dürfte das auch eine Stange Geld kosten; mehr noch als "Hale o Nanakai". Ich weiß ja nicht, was Euer Budget hergibt..aber für Hawai'i werde ich nächstes Mal lieber klotzen statt kleckern, zuhause wird dann eben am Hungertuch genagt  :lol: