usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Ironman 2011  (Gelesen 3475 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Ironman 2011
« am: 01.12.2010, 18:44 Uhr »

Aloha :hippie:


Jedes Jahr findet im Oktober der weltberühmte Ironman in Kona auf Big Island statt. 2011 ist es am 8. Oktober 2011.

Auf die Teilnehmer wartet 2,4 Meilen schwimmen, 112 Meilen Radfahren und 26,2 Meilen laufen.

Hotels sind inselweit ausgebucht, viele Straßen und auch der Hwy. sind an diesem Tag stundenlang gesperrt, Interessierte säumen die Straßen.

Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, hier gibt es nähere Infos.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Big Island: Ironman 2011
« Antwort #1 am: 08.08.2011, 10:19 Uhr »
Ja ich interessiere mich dafür :wink:

Wir haben es endlich geschafft zu dieser Zeit dort zu sein....Übernachtungen gab es noch, jedenfalls unser Lieblingscondo...neu war, daß wir schon vorher, also einen Monat vorher, den gesamten Betrag zahlen müssen...sonst haben wir beim Auschecken gezahlt..Es ist gut vergleichbar, da wir immer das gleiche Condo beim immer den gleichen Managment haben.

Was mich "bewegt"...wo finde ich einen genauen Ablaufplan?
Wann ist der Start wo das Ziel...ich habe zwar gesehen, daß es für die Sportler 4.30am mit Nr. verteilen etc losgeht aber wann kann ich als Zuschauer den Start beobachten. FInde keine konkreten Daten.

Gestern habe ich schon eine PDF Datei gefunden mit den Infos: wann und wo bestimmte Straßen gesperrt sind. Auf dem Ali'i Drive ist somit nur die "South Lane" gesperrt, was heißt das genau? Ist die andere Spur offen und wie genau wird das oganisiert.

Vielleicht ist schon jemand zu dieser Zeit dort gewesen und kann berichten
Danke schon jetzt
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Ironman 2011
« Antwort #2 am: 08.08.2011, 14:47 Uhr »

Hallo honu,

Was mich "bewegt"...wo finde ich einen genauen Ablaufplan?
Wann ist der Start wo das Ziel...ich habe zwar gesehen, daß es für die Sportler 4.30am mit Nr. verteilen etc losgeht aber wann kann ich als Zuschauer den Start beobachten. FInde keine konkreten Daten.

Hier ist der Plan für das Schwimmen.
Hier der Plan für das Radfahren und
hier für das Laufen.

Hier ist der Gesamtplan und du kannst dir aussuchen, ab wann du wo dabei sein möchtest.

Gestern habe ich schon eine PDF Datei gefunden mit den Infos: wann und wo bestimmte Straßen gesperrt sind. Auf dem Ali'i Drive ist somit nur die "South Lane" gesperrt, was heißt das genau? Ist die andere Spur offen und wie genau wird das oganisiert.

2007 waren wir zwar genau zu dieser Zeit auf Big Island, haben aber den Ironman bewusst "ignoriert", da wir große Bedenken hatten, außer Menschenmassen nichts zu sehen.

Hier steht genau, von wann bis wann welche Straße gesperrt ist. Die .pdf-Datei (ich nehme an, dass ich dieselbe kenne wie du) finde ich nicht ganz so übersichtlich wie diesen Link hier. Vielleicht sagt er dir auch besser zu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Big Island: Ironman 2011
« Antwort #3 am: 08.08.2011, 14:51 Uhr »
Hallo Angie,
danke für die schnelle Antwort.
Ja diese Seite habe ich auch gefunden... nur genau bei dem schedule steht das, was mich verunsichert: ist also 6:30 am der Startschuß zum Schwimmen? Siehst Du das auch so?
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Ironman 2011
« Antwort #4 am: 08.08.2011, 14:56 Uhr »

Hallo honu,


ja, das lese ich genauso. Startschuss für das Schwimmen ist am 8. 10. um 6:30.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.