usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vacation Rental bei Hilo am Onomea Scenic Drive  (Gelesen 3161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Vacation Rental bei Hilo am Onomea Scenic Drive
« am: 06.02.2011, 11:45 Uhr »
Hi,
im August 2010 habe wir für uns vier dieses Vacation Rental gefunden.  http://www.vrbo.com/73144
Es heißt Malia Bree und liegt ca 10 Minuten von Hilo entfernt am Onomea Scenic Drive nicht weit vom bekannten Botanical Garden entfernt.

In Hilo war es ziemlich schwierig, überhaupt Vacation Rentals für uns vier (zwei Erwachsene und zwei Teenager, männlich) zu finden, die unseren Vorgaben entsprachen:
2 bedrooms, ein Doppel und zwei Einzelbetten, Internetanschluss, Klimaanlage, nah in oder an Hilo.

Auf die Klimaanlage haben wir verzichtet, da wir uns in Malia Bree verguckt hatten und auch einfach nichts Schöneres fanden.
Übrigens: Unter dem Suchbegriff Hilo findet man die gesamte Puna Coast, die aber fahrtechnisch ein ganzes Stück entfernt liegt.

Hier Auszüge aus meinem Reisebericht:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.0

Im Dunkeln erreichen wir unser Haus und sind überwältigt.



Es steht auf Stelzen und hat unglaublich hohe Wände.





Master Bathroom



Second Bathroom



Samstag, der 31. Juli 2010
 
Ich werde von Rolfs Klopfen geweckt, der sich auf der Veranda ausgesperrt hat.



Das Haus ist traumhaft wir beobachten den Sonnenaufgang, bewundern den Blick zum Meer, den Garten....



Alles ist gut durchlüftet. Von allen Seiten gibt es Luft durch mit Fliegengittern geschützte Lüftungsschlitze und Fenster.


Endlich sind alle aufbruchsbereit, die Pflicht ruft!

Chris und Mike wollen die Sprungstellen hinter den Rainbowfalls erkunden.

Wir fahren den Onomea Scenic Drive, an dem unser Haus „Malia Bree“ liegt, Richtung Hilo.

"What's Shakin", das Smoothie-Cafe,



liegt schräg gegenüber unserer Einfahrt. (Wer neugierig ist...) :wink:



Rolf fährt schon fast ohne Kartenanweisung von mir, wir sind "zu Hause".




Die Rainbowfalls






Sonntag, der 1. August 2010[/b]
 
Wir wachen beim trommelnden Regen aufs Dach auf. Wie gestern.



Nachts regnet es wohl oft in Hilo und tagsüber kommt dann die Sonne und erwärmt unsere Solar Pannel mit dem Duschwasser.



Rolf und ich erkunden die Bauweise unseres Hauses,



das auf dicken Holzbaumstämmen steht,



vier große dicke im Innern bis unter das Dach und die anderen um die Veranda herum.



Wir fahren als erstes - wie versprochen - zu den Rainbow Falls, mit Seil.

Zuerst muss nur noch kurz eine Stelle am Onomea Scenic Drive erkundet werden,



eine Bade- und Sprungstelle unter einer Brücke.



Die Küste ist wunderschön und wild.





Das Haus war wunderschön und für meine drei Männer und mich eigentlich die schönste Unterkunft auf Hawaii.

Die Architektrur ist beeindruckend, die Stelzenbauweise sehr ungewöhnlich:



Die Lage mitten in einem gepflegten Garten mitten im Urwald bestechend.



Die Belüftung ist so genial geregelt, dass wir ohne Klimaanlage immer eine angenehme Temperierung hatten und nachts einige Schiebetüren schlossen.



Es gibt allerdings einen Punkt durch die Lage am Urwaldrand bedingt:

Die  unglaublich liebe und hilfsbereite Besitzerin hält das Haus unglaublich sauber. Es gibt Mückengitter um die Hälfte der Veranda und vor jedem Fenster.

In diesem Haus wohnen aber viele Geckos, trotzdem.

Wer vor ihnen Angst hat, hätte ein Problem. :wink:

Die Geckos sind scheu und sie huschen vor Menschen davon. Man findet auch Ameisen im Haus.

Die Holzpöller des Hauses werden unten alle vier Monate gegen "Viecheraufstieg" besprüht, im Haus selber wird nicht gesprüht, die Besitzerin möchte das Haus nicht mit "Gift" benebeln.  :lol:

In den Condoanlagen war man da durchaus weniger zimperlich, die Pest Control rückt da bestimmt häufig aus...  :wink:

Wir Touris merken das Sprühen selber natürlich nicht, aber wir bemerken (durchaus positiv) , dass es keine "Viecher" gibt.  :wink:

Dieses unverwechselbare Haus ist es vor allem, das uns nach dem halben Jahr zuhause immer wieder durch den Kopf geht, es ist wie ein Traum. Das nächste Mal werden wir versuchen, es 2 Wochen zu mieten.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental bei Hilo am Onomea Scenic Drive
« Antwort #1 am: 06.02.2011, 12:47 Uhr »

Hi Karin,


ein Traum von Haus! Du hast wirklich ein Händchen dafür, tolle Unterkünfte für euch auszusuchen, sodass jeder auf seine Kosten kommt :D Die Nähe zu Hilo und somit im weiteren Sinn auch zum Volcanoes NP ist einfach toll! Ich glaube, wenn wir uns dort einmieten würden, müsste ich auch gleich Dauerkarten für den Tropical Botanical Garden kaufen :lol:

Auch hier ein großes Dankeschön für deine Präsentation :D :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental bei Hilo am Onomea Scenic Drive
« Antwort #2 am: 06.02.2011, 19:09 Uhr »
Hi,
vielen Dank, Angie, für Dein Lob.

http://www.hitzbleck.net/index.php?CONTENT=vacation_start.php&command=homes&state_id=3&town_id=4&home_id=4
Unter diesem Link gibt es weitere Photos und eine Diashow (klickt auf ein kleines Photo) und nährere Infos.

Viel Spaß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Vacation Rental bei Hilo am Onomea Scenic Drive
« Antwort #3 am: 06.02.2011, 19:54 Uhr »

Hi Karin,


bezüglich eurer Website habe ich gerade im anderen Vacation Rental etwas geschrieben. Bleibt nur bis auf weiteres die Frage offen, ob ich blind bin oder ob sich tatsächlich auf eurer Website ein kleiner Fehler eingeschlichen hat :think:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Vacation Rental bei Hilo am Onomea Scenic Drive
« Antwort #4 am: 10.02.2011, 12:06 Uhr »
Hi Angie,
danke, dass Du aufpasst.  :D 8)
Ich kann auf meinem Laptop den Fehler nicht finden.  :platsch: :help: :anykey:
Bei mir erscheint bei den Daten nur ein grünliches Feld ganz ohne Scrollbalken.
Rolf findet bisher auch nichts, aber jeder Rechner stellt Daten anders dar. Mal sehen, was wir ändern können.
Vielen Dank
Karin