usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island und Shopping?  (Gelesen 2601 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lotti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Big Island und Shopping?
« am: 25.07.2012, 10:55 Uhr »
Hi folks ;)

Da ich neu hier bin, dachte ich ich stelle mich erstmal kurz vor.
Mein Name ist Dennis und ich stehe kurz vor meiner 6. USA Reise. Ich war bereits in LA, Orlando, Miami und 2x in San Diego. Diesmal habe ich mich für Hawaii, genauer gesagt Big Island entschieden. Ich fliege Anfang August für 10 Tage mit 3 Freunden zusammen hin.
Wir übernachten im Hilton Waikoloa Beach Resort und haben einen Mietwagen für die gesamte Zeit. Nach stöbern umsehen im Forum hier habe ich mir nun den Revealed Reiseführer für Big Island bestellt. Einige Fragen bleiben aber trotzdem noch offen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1) Ich bin shoppingtechnisch durch das amerikanische Festland sehr verwöhnt, was gibt es auf der "großen Insel" an Shoppingmöglichkeiten? Irgendwo Abercrombie&Fitch, Hollister, American Eagle, Armani Xchange, etc?

2) Sollte es auf Big Island keine guten Shoppingmöglichkeiten geben, was kostet einen Inselhopper Flug im Schnitt? Lohnt sich eine Tagestour zum shoppen?

3) Wie ist das mit Schnorcheln und Delfinschwimmen? Wo kann man das am Besten machen?

4) Wie sind die Entfernungen auf Big Island so? Waikoloa liegt ja an der Küste und wenn ich das richtig sehe auch etwas abseits. Wieviel Fahrzeit muss ich für die ganzen Tagestouren einplanen?

Schonmal vielen Dank für die Infos.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #1 am: 25.07.2012, 11:21 Uhr »
Hallo,

ich bin kein Freund vom shoppen in USA, sondern frage mich wirklich, wie bei dem derzeitigen Dollarkurs überhaupt noch Schnäppchen möglich sein sollen.

Aber: wie sich ein Tagesausflug auf eine andere Insel, nur zu Shoppen, lohnen soll, dass entzieht sich jetzt wirklich meiner Fantasie. Damit sich das auch nur irgendwie rechnen sollte, müsste Ihr ja soviel einkaufen, dass Ihr am Rückweg 100 %ig SChwierigkeiten mit dem Zoll bekommen werdet.

Gruss Beate

Lotti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #2 am: 25.07.2012, 11:37 Uhr »
Hallo,

ich bin kein Freund vom shoppen in USA, sondern frage mich wirklich, wie bei dem derzeitigen Dollarkurs überhaupt noch Schnäppchen möglich sein sollen.

Aber: wie sich ein Tagesausflug auf eine andere Insel, nur zu Shoppen, lohnen soll, dass entzieht sich jetzt wirklich meiner Fantasie. Damit sich das auch nur irgendwie rechnen sollte, müsste Ihr ja soviel einkaufen, dass Ihr am Rückweg 100 %ig SChwierigkeiten mit dem Zoll bekommen werdet.

Gruss Beate


Hi,

ich gebe dir recht, bei dem Dollarkurs spart man nicht so viel. Für mich gehört shoppen nur irgendwie einfach dazu, bei den bisherigen USA Reisen waren wir mind. 3 von 14 Tagen nur dafür unterwegs :D
Es geht dabei ja auch gar nicht mal so viel ums sparen, aber beispielsweise A&F und American Eagle gibts in Deutschland nur ganz wenige, sind aber leider gleichzeitig auch meine Lieblingsmarken.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #3 am: 25.07.2012, 11:37 Uhr »
ich bin kein Freund vom shoppen in USA, sondern frage mich wirklich, wie bei dem derzeitigen Dollarkurs überhaupt noch Schnäppchen möglich sein sollen.
Bei Klamotten lohnt sich das immer noch. Das würde sich i.d.R. selbst bei 1:1 noch lohnen. Bei anderen Dingen allerdings eher nicht. AF kostet in DE immer noch gerne mal das Doppelte.

Zu 1)
Ich befürchte nein - kann mich nicht erinnern und ich achte auf sowas.  8)
Allerdings ist mein Gedächtnis auch schlecht und das letzte Mal BI schon über 1 Jahr her.  :hippie:

Was es gibt sind z.B. Sports Authority oder ROSS. Ich schreibe das deshalb, weil es auf Kauai nichtmal das gibt.  :shock:
Also shoppen kann man - nur halt nicht alles...

Zu 2)
Wie meinst Du das? Lohnt finanziell? Sicher nicht - außer man hat einige "Muss-Käufe". Ein Hin- und Zurück Ticket kostet rund 150€ pro Person. Dazu kommt Shuttle und/oder Mietwagen.

Zu 3)
Da würde ich mich getrost auf Deinen Revealed verlassen...

Zu 4)
Von welcher Tour reden wir denn? Nach Volcano zieht sich's lange... schau einfach mal auf Google Maps.  :wink:

Gruß
Michael

Magic Island

  • Gast
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #4 am: 25.07.2012, 17:16 Uhr »
Aloha,
also American Eagle kannst du im Prince Kuhio Shopping Center in Hilo erhalten, dort befindet sich ein Store. Shoppingtechnisch gesehen ist auf Big Island nicht so viel zu holen. In Kona gibt es noch einige Shoppingcenter und Macy's. Im Waikoloa Village (nördlich von Kona) gibt es noch einige Nobelboutiqen. Besonders in Hilo und Kona erhälst du einige Marken die es nur auf Big Island gibt. Meistens sind es Surf und Sportklamotten oder Special Editions namhafter Marken ( O' Neill, Oakley). Ich finde das Angebot in den Ross Fillialen aber auch sehr gut, besonders die Preise. Falls du doch andere Sachen holen willst flieg nach Oahu, da gibt es alle deine Marken.
Entweder im Ala Moana Shoppingcenter oder im Waikele Premium Outlet.
Viel Spaß

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #5 am: 26.07.2012, 09:50 Uhr »
Stimmt - die Mall hatte ich nicht mehr auf dem Radar.  :oops:

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #6 am: 26.07.2012, 11:25 Uhr »
Also mir fallen da spontan die "Shops at Mauna Lani" (http://shopsatmaunalani.com/shops.html) ein, das ist ein nur wenige Meilen nördlich liegendes Shopping-Center, wo ich meistens bei Tommy Bahamas steckenbleibe....nach einem Blick auf die Brieftasche aber wieder das Weite suche  :wink:. Dann südlich von Kailua Kona das "Keauhou Shopping Center" (http://www.keauhouvillageshops.com/uploads/images/pdfs/KeauhouMap.pdf). Und bei Euch "vor der Haustür" die "Kings' Shops at Waikoloa Beach Resort" (http://www.kingsshops.com/).
Wir waren dieses Jahr 2 Wochen in Südflorida, und verglichen mit den Shopping-Centern dort ist das auf Big Island natürlich vergleichsweise klein, aber so soll's auch sein  :wink:

Lotti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #7 am: 26.07.2012, 13:10 Uhr »
Danke an alle für die zahlreichen Antworten.

Ich denke die ca. 120€ in den Island Hopper Flug werden wir wohl eher nicht investieren, da müsste man ja wirklich schon in Dimensionen der 1000€+ shoppen, damit sich das rentiert.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island und Shopping?
« Antwort #8 am: 29.07.2012, 22:28 Uhr »

Hallo Dennis,


4) Wie sind die Entfernungen auf Big Island so? Waikoloa liegt ja an der Küste und wenn ich das richtig sehe auch etwas abseits. Wieviel Fahrzeit muss ich für die ganzen Tagestouren einplanen?

von Waikoloa nach Waimea fährst du eine 1 Stunde. Von Waimea über die Saddle Rd. nach Hilo nochmal 1,5 Std. (Pausen nicht eingerechnet).
Wenn du in den Volcanoes NP möchtest, fährst du von Hilo nochmal 45 Min., es zieht sich also ganz schön, zumal du am Tagesende wieder zurück musst. Big Island ist wirklich big und das wird vielfach unterschätzt. Du könntest von Waikoloa auch die Westküste hinunter und über den Hwy. 11 zum Volcanoes NP fahren, das wären rund 2 1/4 Std. pro Strecke und somit kürzer.

Entlang der Saddle Rd. gibt es keinerlei Versorgungsmöglichkeiten, das bedeutet, spätestens in Waimea nochmal voll tanken.
Entlang des Hwy. 11 im Süden ist es besser, da findet sich wenigstens ab und zu eine Tankstelle.

Zum Shoppen: Am 3. August 2012, also in wenigen Tagen, eröffnet in Hilo im Prince Kuhio Plaza SC, ein großer Sports Authority. Sieht man davon ab, kann man Hilo zum Shoppen nahezu vergessen, da sieht es in Kona und Umgebung besser aus, dort finden sich gleich mehrere SC.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.