usa-reise.de Forum

Autor Thema: LAVA Update / Alternative zu Lavatouren mit Chris  (Gelesen 3913 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DrKlose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
LAVA Update / Alternative zu Lavatouren mit Chris
« am: 16.03.2013, 20:05 Uhr »
Hallo liebes Forum,
nach langer Planung bin ich nun aktuell endlich auf Hawaii. Zu unserem großen Glück fließt die Lava aktuell (12.03.2013) ins Meer und wir waren schon sehr gespannt auf unsere Tour mit Chris (http://bigislandoutfitters.com/lavatours.html) leider hat Chris uns kurzfristig mitgeteilt, dass er zum Snowboarden auf dem Festland ist  :(, also musste schnell eine Alternative her - wir suchten und fanden Poke-A-Stick http://lavarefuge.com/poke-a-stick-guided-lava-tours/.

Diese Tour (am 11.03.2013) war super und wirklich man konnte einen Stock in die glühende Lava "poken" - ein tolles Erlebnis - außerdem konnten wir auch den "ocean entry" bewundern. Im Gegensatz zur Tour von Chris startet man am Nachmittag und bleibt bis kurz nach Sonnenuntergang bei der Lava - man spart sich also das frühe aufstehen und man kann sich im Hellen an das laufen auf der Lava gewöhnen (ist übrigens gar nicht so schlimm wie angenommen) zurück im Dunklen hat man dann schon einige Übung :wink: mit $100 ist die Tour auch einiges günstiger - für echt Photoprofis ist der Nachteil, dass man die Sonne von vorne statt von hinten hat.

Uns hat die Tour auf jeden Fall gefallen und wir möchten sie hier kurz weiterempfehlen.

Sonnige Grüße aus Hawaii (bzw. aktuell regnerische Grüße aus Hilo), DrKlose








Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: LAVA Update / Alternative zu Lavatouren mit Chris
« Antwort #1 am: 16.03.2013, 22:18 Uhr »
Aloha nach Big Island!

Von diesem Touranbieter, mit dem ihr unterwegs gewesen seid, habe ich noch nie zuvor gehört, auch nicht gelesen. Aber schön, dass ihr viel Lava zu Gesicht bekommen habt, seit einiger Zeit fließt richtig viel. Weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.