usa-reise.de Forum

Autor Thema: Magix Fotos auf DVD & CD  (Gelesen 5086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Magix Fotos auf DVD & CD
« am: 15.09.2005, 04:51 Uhr »
Ich verwende die Software von Magix, mit der ich sehr zufrieden bin, um meine digitalen Fotos zu einer Fotoshow zusammen zu stellen.

Die Routenabschnitte einer Reise füge ich über MS-Streets & Trips in Form einer gesüpeicherten Hardcopy ein. Nun ist die Qualität der Hardcopy nicht sonderlich gut und fällt im Vergleich zu den Fotos deutlich ab.

Hat jemand einen Tip, wie man Karten in guter Qualität in eine Fotoshow integrieren kann?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #1 am: 15.09.2005, 11:07 Uhr »
Einscannen und mit einem Grafikprogramm ein bisschen aufpeppen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #2 am: 15.09.2005, 14:20 Uhr »
Hallo Stephan,
Zitat von: Stephan_
Die Routenabschnitte einer Reise füge ich über MS-Streets & Trips in Form einer gesüpeicherten Hardcopy ein. Nun ist die Qualität der Hardcopy nicht sonderlich gut und fällt im Vergleich zu den Fotos deutlich ab.

meinst Du mit "Hardcopy" einen Screenshot? Gibt es bei MS Streets und Trips keine Möglichkeit den Kartenausschnit als jpg/gif/png abzuspeichern? Ansonsten könntest Du noch versuchen den Kartenausschnitt in eine Datei zu Drucken (eventuell PDF und dort das Bild extrahieren).

Viele Grüße
Andreas

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #3 am: 16.09.2005, 06:15 Uhr »
Ich glaube, das ganze hat was mit der Auflösung zu tun, bin mir da nicht sicher.

Mit dem Screenshot meine ich eigentlich eine eingebaute Kopierfunktion, die mir die Karte in den Zwischenspeicher legt. Dann importiere ich die Karte in Paint und speichere das ganze als jpeg. Wenn ich mir die Datei am Bildschirm betrachte, ist alles ok, die Schrift auch gut zu lesen, nach dem Import in die Magix Software ist die Karte dann verschwommen.

Es sieht etwa so ähnlich aus, wie wenn man ein Bild mit geringer Datenmenge zu stark vergrößert.

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Westernlady

  • Gast
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #4 am: 16.09.2005, 07:55 Uhr »
Stephan,

das Thema interessiert mich brennend: ich hab nämlich exakt das selbe Problem.

Kopiere meine mit Map´n´Go oder StreetAtlas auch über den Zwischenspeicher und mache ein jpg draus.

Nach dem Import in Magix ist zwar die Karten noch vorhanden, sieht in der Vorschau am Bildschirm auch noch ganz annehmbar aus. Aber spätestens wenn die DVD gebrannt ist, wirkt es am Fernseher extrem seltsam und Beschriftungen auf der Karte sind kaum noch lesbar.

Kommt Magix mit bmp klar? Das weiß ich gerade nicht. Das wäre nämlich die nächste Variante, die ich gerne ausprobieren würde.

naturefriend

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #5 am: 16.09.2005, 08:43 Uhr »
Kenne war magix nicht, aber probiert es einmal über den Titelgenerator (wenn vorhanden). Titelgenerator öffnen und das Bild als Hintergrundbild importieren.

Vielleicht hilft's

lg
naturefriend

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #6 am: 16.09.2005, 09:17 Uhr »
@ all

Magix kann fast alle Bilddateien importieren. Meine Karten die ich aus MS Encarta in Magix verwende, habe ich erst mit Photoshop auf meine Bedürfnisse angepasst. Probleme bezüglich Unschärfe oder Unlesbarkeit hatte ich nie. Wobei ich nur die Karte aus der Ursprungsanwendung verwende, Beschriftungen und Linien erzeuge ich mit Photoshop. Dies ist zwar etwas mehr Arbeit bringt aber weit bessere Ergebnisse.

Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #7 am: 16.09.2005, 11:09 Uhr »
Hallo Tom,

die Variante von Dir mit Beschriftungen in einem 2. Schritt würde vermutlich funktionieren, da die Schrift dann vermutlich als Vektorgrafik interpretierbar ist, was vielleicht besser funktioniert.

Ich würde halt auch gerne die Städtenamen etc. aus der Karte übernehmen.

Ich werde wohl auch mal anfangen, mit unterschiedlichen Formaten rumzuspielen. BMP geht soweit ich mich erinnern kann nicht und gerade fällt mir ein, dass jpec ja ein komprimiertes Format ist. Vielleicht ist das der Punkt?

stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Nevada

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • http://www.usatraumreise.de.vu
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #8 am: 18.09.2005, 17:22 Uhr »
Hi Stephan,

Also ganz sicher bin ich mir nichtmehr aber wenn ich mich richtig errinnere,
könnte das an den Formaten liegen.
Damit mein ich jetzt aber nicht wie schon mehrfach gesagt die Dateiformate.
Da er das Bild so nimmt und daraus ja ein Video rendert, denke ich das liegt an den Massen deiner Bilder. Schau Dir mal das Verhältnis deiner Bilder an.
Höhe zu Seite!
Du kannst wohl im Magix (Nicht ganz sicher bin) fürjedes Bild festlegen wie es dargestellt werden soll. (Gestreckt, Bestmöglich und nochwas)
Versuche mal das Bild auf ein ähnliches Format zu bekommen wie deine Fotos oder suche diese Möglichkeit des streckens der Bilder.
Ich denke nämlich das Magix die Bilder anpasst und damit verzerrt.

Ich hoffe Du hast Glück!

Nevada
Grüße von Nevada

PS.: Wer Rechtschreibfehler findet --> kann Sie behalten.


Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Mit Magix Diashow auf DVD brennen?
« Antwort #9 am: 24.09.2007, 16:48 Uhr »
Hallo,

habe nun mit Magix eine Diashow erstellt und möchte diese auf DVD brennen.
Das hat im ersten Anlauf auch super geklappt.

Nun habe ich heute die Show überarbeitet und wollte dann brennen, nun brennt er aber
immer noch den alten Stand ab?!

Weiß jemand, wie ich die aktuelle Version gebrannt bekommen?

Danke!
Gruß, Ole.

Westernlady

  • Gast
Re: Mit Magix Diashow auf DVD brennen?
« Antwort #10 am: 24.09.2007, 17:09 Uhr »
Hi Ole,

mit welcher Version von Magix arbeitest Du?

Ich habe Version 5.5 wenn ich ein bereits erstelltes Projekt nochmals brennen möchte, weil man Änderungen gemacht hat, muss es erneut encodiert werden.

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Mit Magix Diashow auf DVD brennen?
« Antwort #11 am: 24.09.2007, 17:13 Uhr »
Ich habe 6.5!

Wie funktionert denn das encodieren?

DAnke!1
Gruß, Ole.

Westernlady

  • Gast
Re: Mit Magix Diashow auf DVD brennen?
« Antwort #12 am: 24.09.2007, 17:48 Uhr »
Das Encodieren startet bei meiner Version beim Brennvorgang dann automatisch. Schau mal, ob Du während der Schritte für den Brennvorgang irgendwo was mit Video-Encoding findest. Dass der Encodiervorgang läuft, sagt Dir dann das Programm, es ist der Schritt, der beim Brennen am längsten dauert.

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Mit Magix Diashow auf DVD brennen?
« Antwort #13 am: 25.09.2007, 09:56 Uhr »
Hallo,

beim Brennen fragt er Dich normal, ob Du die bereits encodierten Files wiederverwenden willst, oder ob er sie neu encodieren soll.
Wenn Du was geändert hast, musst Du natürlich auch die Dateien neue encodieren lassen.

Viele Grüße
Andreas

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Magix Fotos auf DVD & CD
« Antwort #14 am: 07.10.2007, 20:38 Uhr »
Hallo Ole,

Hat es mit dem Brennen mittlerweile geklappt?

Viele Grüße
Andreas

PS: Ich habe die beiden Magix-Themen jetzt in diesem Thread zusammengepackt!