usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aktuelle Übersicht Reiseberichte 2023 und früher  (Gelesen 3085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Aktuelle Übersicht Reiseberichte 2023 und früher
« am: 04.04.2023, 16:41 Uhr »
Hallo zusammen,

vorab erst einmal vielen Dank an alle Reiseberichtschreiber für die tollen Berichte und die vielen Infos! Auch wenn ich nicht immer kommentiere so lese ich doch fleißig mit.

Letztes Jahr habe ich mit den Übersichten ja zumindest etwas aufgeholt, jetzt geht es weiter - hier die Reiseberichte der Jahre 2020 - 2023. Die  noch fehlende Lücke 2015 bis 2019 schließe ich in den nächsten Tagen, habe endlich mal wieder ein paar Tage frei.

Sollte ich einen Reisebericht vergessen haben oder irgendwo ein Link ins Leere führen sagt mir bitte Bescheid  - danke!


Übersicht USA / Kanada Reiseberichte 2020 - 2023

2023

Kontrastreicher Jahreswechsel 2022/23 - Eine Foto- und Drohnentour durch TX, NM, CO, KS und OK Autor: Tinerfeño
Nach 2,5 Jahren und 6 Umbuchungen – USA 2022 Autor: Saguaro
Von Kalifornien nach Texas 2020 - gejagt vom Virus Autor: 147VNN

2022

Südstaaten Aug/Sep 2022 - Fun in the Sun und eine Rakete mit Ladehemmung... Autor: southwest
Timelapsfilm USA Reise 2017 Autor: Wolf Videos
First Time USA Roadtrip Autor: AustrianTraveller
Städte, Bäume, Wüsten, Kakteen und die Route 66 Autor: Culifrog
Nascarrennen, Pure Michigan 400, Michigan International Speedway, 13.08.2017 Autor: Wolf Videos
Las Vegas 10th anniversary – Ein (fast) Livebericht Autor: emsar39
Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22) Autor: usa-rookie
We are back - 4 Umleitungen und ein Hochzeitsfall im Westen Autor: Detrius
Midwest [2022] - Midwestern USA, Oklahoma, New Mexico, Colorado Autor: zehrer
Unterwegs in New York Autor: unterwegsontour
2017 New York - Los Angeles mit der SOFI als Highlight, vom 06. Aug bis 08. Sep Autor: Wolf Videos
Florida März/April mit zwei Kindern Autor: lonewolf81
Spannung, Spiel + Schokolade oder Birthday-Sause die 4. vom 26.01.22 - 09.02.22 Autor: usa-rookie

2021

** Coronapause **

2020

Water Canyons [Oktober - November 2019] - California to Nevada, Utah, Colorado Autor: zehrer
Südwest-Trip während Corona Autor: flotte
Mit Fahrrad, Auto, Bus und Bahn quer durch die USA - Coast to Coast Autor: DerZugvogel
2 Wochen Chicago und Große Seen Autor: mrh400
Mehr ans Meer - Florida und Mini-Kreuzfahrt in 10 Tagen (Sept/Okt 2019) Autor: usa-rookie
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Aktuelle Übersicht Reiseberichte 2023 und früher
« Antwort #1 am: 05.04.2023, 01:24 Uhr »
Update: um die Leserschaft eurer Reiseberichte zu erweitern, habe ich das Verzeichnis auch jetzt auf der Homepage online gestellt:

https://www.usa-reise.de/reiseberichte/item/1480-usa-kanada-reiseberichte

Ich werde das dort dann parallel erweitern und auch die alten Reisebericht-Verzeichnisse mit einbinden.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Aktuelle Übersicht Reiseberichte 2023 und früher
« Antwort #2 am: 05.04.2023, 07:54 Uhr »
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Mühe. Mir ist allerdings eine Inkonsequenz aufgefallen: bisher waren die Reiseberichte nach Reisedatum sortiert, in der neuen Übersicht nach Berichtsdatum. Beim Anschluss wird es dann irgendwann "zwicken". Ist mir aufgefallen, weil ich beim Schreiben meist viele Monate verspätet bin.
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Aktuelle Übersicht Reiseberichte 2023 und früher
« Antwort #3 am: 05.04.2023, 10:51 Uhr »
Hi,

danke für den Hinweis, dann sortiere ich die Liste nochmal um. Ich will sowieso vielleicht immer noch einen oder zwei Sätze zum Inhalt ergänzen, dafür muss ich dann sowieso einen Blick auf den Inhalt werfen.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Aktuelle Übersicht Reiseberichte 2023 und früher
« Antwort #4 am: 05.04.2023, 11:02 Uhr »
danke für den Hinweis, dann sortiere ich die Liste nochmal um. Ich will sowieso vielleicht immer noch einen oder zwei Sätze zum Inhalt ergänzen, dafür muss ich dann sowieso einen Blick auf den Inhalt werfen.
Ich muß mich etwas präzisieren: Die alte Sortierung war nicht nach Reisedatum sondern nach Reisejahr - innerhalb des Jahres wohl nach "Eingang" der Berichte
Gruß
mrh400

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Aktuelle Übersicht Reiseberichte 2023 und früher
« Antwort #5 am: 05.04.2023, 11:59 Uhr »
Ich sehe schon, ich packe die Links in eine Exceltabelle mit den Spalten "Reisejahr" und "Erstellungsdatum", dann lässt sich das flugs umsortieren je nach Bedarf  :D

Vielleicht erstelle ich wirklich zwei Varianten - einige wollen vielleicht die Berichte eher nach Reisejahr (um zu sehen, wie aktuell die Infos sind), andere wiederum wollen eher in den ganz aktuellen oder historischen Berichten schmökern.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter