usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail  (Gelesen 4338 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« am: 31.08.2001, 08:48 Uhr »
Hallo zusammen,

ist schon jemand mal im Bryce Canyon NP den Peek-A-Boo Trail gewandert. In meinem Reiseführer (Grundmann) heißt es, dass man am besten den oberen, dem Plateau zugewandten Abschnitt des Trails wählen sollte. Mir ist nur bei dieser Aussage nicht klar, welcher Teil jetzt wirklich gemeint ist. Wenn man am Bryce Point den Trail beginnt, links oder rechts rum?
Weiß auch jemand, ob es ein Problem ist den Trail zu wandern, denn er wird auch als Horse Trail genutzt?

Gruß Daniel


Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #1 am: 31.08.2001, 11:00 Uhr »

Hi Daniel
der Peek-A-Boo Trail startet normalerweise am Bryce Point und nach einem kurzen Abstieg  hast Du die Möglichkeit links Richtung Wall of Windows oder rechts Richtung Fairy Castle zu laufen.  Der obere ,dem Plateau zugewandte Teil, wäre die linke Variante Richtung Wall of Windows.

Problematisch ist er nicht , auch wenn er als Mulitrail benutzt wird. Ab und an kommen einem die Gerüche in die Nase aber es geht. Etwas mehr riecht es an einem Punkt wo die Mulis auch Rast machen (Namen weiß ich nicht mehr)
Es kommt auch drauf an wann die letzten Mulis durch sind, bei uns wars wohl schon einige Zeit her.


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #2 am: 31.08.2001, 12:45 Uhr »
Hi Daniel,

zum Trailverlauf hat sich ja Michel schon geäußert. Uns hat einmal eine Mulikarawane überholt, die Düfte haben sich aber schnell verzogen und die Hinterlassenschaften hielten sich in grenzen. Lang nicht so schlimm wie auf dem Bright Angel Trail am Grand Canyon.

Wenn solch eine Mulitour kommt, nur nicht hinter einen Baum stellen. Die Viecher müssen schon vorher sehen, daß sie an einem Menschen vorbeigehen müssen. Den Fehler machte meine Frau. Ihr wäre nichts passiert, aber der Muliführer wäre fast in hohem Bogen vom Gaul gefallen, weil sich das Vieh erschreckt hat (hatte aber nichts mit dem Aussehen meiner Frau zu tun).
(Diese Nachricht wurde am 31.08.01 um 12:45 von Wolfgang geändert.)
Gruß

Wolfgang

RichieW

  • Gast
Re: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #3 am: 31.08.2001, 13:55 Uhr »
Wir sind den Peek-A-Boo dieses Jahr gegangen und ich fand ihn eigentlich gar nicht so spekatuklär. Da das ein loop ist, ist übrigens eigentlich egal, wie herum du ihn läufst. Man kann allerdings den trail durch weitere verlängern oder auch an einem anderen trailhead wieder rauskommen, muß also nicht unbedingt zum Ausgangspunkt zurück, wenn man z.B. die Shuttlebusse benutzt.
Ich persönlich fand eigentlich letztes Jahr den Navajo loop trail viel schöner, weil er auch durch einen engen slot führt. Der trail ist allerdings nicht so lang wie der peek-a-boo. Ein weiterer Nachteil könnte sein, daß der Navajo loop häufiger mal überfüllt ist...

Wo übernachtest du beim Bryce?
Wir waren dieses Jahr in Tropic für 50$ die Nacht in Doug's place. War ok und ordentlich nah am Park. Die Cabins, die, glaub ich, auch mal hier angesprochen wurden, sahen zwar nett aus, waren aber auch einen Teil teurer.

Viel Spaß in Utah
Richard

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #4 am: 31.08.2001, 15:49 Uhr »
Hi Richard.
die Cabins haben 65$ gekostet.
http://www.brycecountrycabins.com/cabins/brycecanyonot.html
Liebe und
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bryce Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #5 am: 31.08.2001, 22:17 Uhr »
Hallo zusammen,

@Michel und Wolfgang: Vielen Dank für die Tipps.

@RichieW: Ich habe mir auch überlegt, ob ich den Peek-A-Boo Trail nur in einer Richtung gehe und dann z.B. mit dem Queen's Garden Trail oder Navajo Trail verbinde und dann oben wieder zurück. Deshalb die Frage, welcher Teil schöner ist. Vielleich mache ich auch nur die Kombination Navajo/Queen's Garden.
Ich werde in Tropic im Bryce Valley Inn übernachten. Die Übernachtung kostet bei FTI DM 147,- und ist somit billiger als direkt gebucht ($65).

Gruß Daniel  
(Diese Nachricht wurde am 31.08.01 um 18:11 von Daniel geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 31.08.01 um 22:17 von Daniel geändert.)


RichieW

  • Gast
Re: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #6 am: 03.09.2001, 09:14 Uhr »
147DM pro Zimmer oder pro Nase? Das macht ja schon einen ziemlichen Unterschied...
(Diese Nachricht wurde am 03.09.01 um 09:14 von RichieW geändert.)

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #7 am: 03.09.2001, 12:22 Uhr »
Hi Daniel,

die Frage, welcher Streckenteil schöner ist, der Peek-A-Boo Trail oder die Kombination Navajo und Queen’s Garden Trail ist leicht zu beantworten. Die Kombination Navajo und Queen’s Garden Trail schlägt den Peek-A-Boo Trail um Längen. Meine Meinung: die Kombination Navajo und Queen’s Garden Trail ist ein MUSS, Peek-A-Boo Trail kann man laufen.
Gruß

Wolfgang

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Bryce Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #8 am: 03.09.2001, 17:47 Uhr »
Hallo RichieW und Wolfgang,

der Preis von DM 147,- im Bryce Valley Inn ist für das Zimmer.
Den Navajo Loop Trail allein bin ich schon mal gelaufen. War relativ kurz aber sehr schön. Was meinst Du Wolfgang, sollte ich nun die Verbindung von Navajo und Queen's Garden Trail machen oder nur den Queen's Garden Trail alleine?

Gruß Daniel

(Diese Nachricht wurde am 03.09.01 um 17:46 von Daniel geändert.)
(Diese Nachricht wurde am 03.09.01 um 17:47 von Daniel geändert.)


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Brye Canyon NP - Peek-A-Boo Trail
« Antwort #9 am: 05.09.2001, 12:30 Uhr »
Hi Daniel,

sicherlich ist die Kombination Navajo/Queen‘ Garden Trail toll zu laufen. Aber wenn Du den Navajo Trail schon kennst, lauf doch nur den Queen‘ Garden Trail. Ist nur ca. 2,5 km lang und dauert nur etwa 1 bis 2 Stunden. Solltest Du den Fairyland Trail noch nicht kennen, würde ich diesen Trail dem Peek-A-Boo Trail auf jeden Fall vorziehen. Die Weglänge beträgt vom Fairyland Point bis zum Sunrise Point etwa 8 km. Der Fairyland Trail ist eine oneway Strecke (man kann über den Rim Trail auch zurück), aber mit dem neuen Shuttle-Bus System ist das kein Problem mehr.
Gruß

Wolfgang