usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"  (Gelesen 21744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« am: 04.11.2010, 14:53 Uhr »
Da es in der Rubrik „Ringtausch“ zeitlich bedingt sehr ruhig geworden ist, könnte ich mit dem Thema „Yellowstone und umzu“
die Ruhephase beenden. Es ist eigentlich der Reisebericht  in Video-Form. Wie auch bei meinem letzten Film, habe ich
schwerpunktmäßig Fotos zu bieten, der Filmanteil ist gefühlt aber größer geworden. Ich habe versucht, die konstruktiven
Kritiken  am letzten Video im aktuellen Film zu berücksichtigen.  In erster Linie ist das Video auch dieses Mal wieder für
ourselves erstellt worden.  Es wurden Kapitelmarker gesetzt, die hoffentlich auch zum gewünschten Kapitel führen bzw.
die Navigation erleichtern. Den Film habe ich auf zwei DVD´s verteilt, jede DVD läuft ca. eine Stunde. Die Aufteilung ist
aus humanitären Gründen erfolgt, da es keine Werbeblöcke gibt.

                                  

Der Inhalt:

     DVD 1:  von Salt Lake City bis zum Yellowstone NP
     DVD 2:  vom Yellowstone NP über Cody, Badlands NP und Besuch zweier Forts, weiter über Cheyenne nach Loveland, Boulder und      
                Denver. Und ein kleiner Abstecher nach Washington D.C.

Der Film ist ohne gesprochene Kommentare, aber immerhin mit Beschriftungen. Selbige sind hin und wieder auch in
die Fotos eingebaut worden. Also, wer das Video aufmerksam verfolgt, wird durch einen Wissensvorsprung belohnt.
Musik  bzw. O-Ton sind  natürlich vorhanden.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit seiner Adresse mailen. Ich werde den Film dann für die Tournee freigeben.
Über eine Kritik, positiv oder weniger positiv, würde ich mich wieder freuen.

Weil „Mannimanta“ nebst Family einen Abend in West-Yellowstone mit uns zusammen verbringen musste, habe ich ihnen
die DVD schon mal zukommen lassen. Der Start erfolgt somit über Manni.

Aus gegebenem Anlass:  Der Ringtausch funktioniert nur dann reibungslos, wenn jeder Interessent, nach dem Ansehen
des Filmes, diesen möglichst kurzfristig an die nächste Adresse sendet. Wenn, wie schon geschehen, jemand die DVD´s
für die eigene Sammlung einbehält, sind Störungen im Ablauf nicht auszuschließen. Und es ist auch nicht Sinn der Sache.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #1 am: 04.11.2010, 18:40 Uhr »
ERSTER  :) nach Manni  :lol:

Super freu mich über diese DVD mit dem Schwerpunkt Yellowstone besonders.

Du hast eine PN
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #2 am: 04.11.2010, 21:06 Uhr »
Hallo Marterpfahl,

ich will auch gucken ;-)

schick dir eine PN.

gruss
Merengue

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #3 am: 04.11.2010, 21:10 Uhr »
PN hast du schon ... ich möchte auch gucken!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #4 am: 04.11.2010, 21:11 Uhr »
Ich würde furchtbar gerne deine DVD's auch sehen.

Ich kann, falls ein anderer Schweizer sich meldet, auch ohne Probleme in der Rangliste verschoben werden.

Liebe Grüsse
Sarah

Ps: PN folgt

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #5 am: 04.11.2010, 22:51 Uhr »
Schön, dass Ihr Euch für den Yellowstone interessiert. Der Park ist auch
wirklich einmalig.

Ich habe Euch in der zeitlichen Rangfolge in die Liste eingetragen. Manni wird
sich die DVD´s am kommenden Wochenende ansehen und dann erfolgt der
Startschuß.

Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.   :prost:



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #6 am: 05.11.2010, 07:39 Uhr »
Dann schliess ich mich doch Sarah an (Swiss Loop) - PN folgt
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #7 am: 05.11.2010, 19:01 Uhr »
Würde mich über die DVD ebenfalls freuen!

--> PN folgt am Wochenende

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #8 am: 07.11.2010, 18:28 Uhr »
Hi Video & Filmfreunde,
die DVD's sind bei uns angekommen und wurden natürlich gleich mit Spannung
angeschaut.
Erstmal das äussere Erscheinungsbild:
sehr liebevoll gestaltetetes Cover und DVD Druck. :applaus:

Zwei DVD's a 55min.

Es ist eine Mischung aus Diashow & bewegten Bildern,
wobei die Fotos in sehr guter Bildqualität überwiegen.
Das war auch so gewollt von Rolf und macht das Anschauen
recht kurzweilig und interessant.
Gute Arbeit, Rolf! :applaus:

Das absolute Highlight war natürlich der Yellowstone!
Wir waren ja selber dort zur gleichen Zeit und waren total überwältigt.
Naturgewalten pur! :daumen:

Tja, dann kann die nächste Adresse kommen,

Gruss,
Manni & Co.


Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #9 am: 07.11.2010, 20:25 Uhr »
Hallo Manni,
vielen Dank für Dein positives Statement. Ich habe Dir die nächste Adresse zukommen lassen.
Somit beginnt der Ringtausch hiermit. Ich führe mal die aktuelle Liste auf:

funny1a
Dreamer
merenque
sarahbonita
man-of-aran
Elsupremo
Buffalo Bill

Ich hoffe, dass Euch die DVD auch gefällt und geht bitte mit Verbessserungsvorschlägen nicht so
sparsam um. Ich bin noch lernfähig.  :think:

Wünsche noch einen schönen Sonntag und


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #10 am: 07.11.2010, 20:43 Uhr »
Hi,
also dann gehen die DVD's morgen nach PLZ: 777...

Viel Spaß!
Manni

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #11 am: 07.11.2010, 20:52 Uhr »
Hallo Rolf,

darf ich mich auch für deinen Ringtausch anmelden? ich schicke einfach mal ne PN  :D

Allerdings habe ich hier noch zwei DVD's aus nem anderen Ringtausch seit Monaten rumliegen :oops:

Und zwar aus dem Ringtausch hier. Falls da noch einer Interesse hätte...

Rolf sorry für die Fremd-Werbung.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #12 am: 07.11.2010, 21:10 Uhr »
Hallo Rookie,
ich habe Dich in die Liste eingetragen.

Zur Fremd-Werbung: Die DVD´s hatte ich auch zur Ansicht und sie haben mir sehr gefallen.
Es lohnt sich wirklich, auch diese in Ruhe anzusehen.  8)


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #13 am: 08.11.2010, 08:18 Uhr »
Moin!

Ich würd die Scheiben auch gerne bekommen! PN kommt gleich...

@rookie
Ich schreib Chrissie auch eine PN, dann wirst Du von der Last des Filmes erlöst... 8)

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
« Antwort #14 am: 11.11.2010, 15:45 Uhr »
Hallo Marterpfahl,

die DVD ist heute eingetroffen.

Wir werden Sie aber erst am Wochenende anschauen können. Ich würde Sie dann gleich am Montag an den nächsten weiterschicken.

Bitte schicke mir die nächste Adresse zu.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida