usa-reise.de Forum

Autor Thema: Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016  (Gelesen 12074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016
« Antwort #30 am: 27.04.2016, 19:33 Uhr »
Toller Bericht, tolle Gegend und die Adler-Bilder sind einfach nur klasse.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016
« Antwort #31 am: 27.04.2016, 20:05 Uhr »
Hallo Dirk,

wieder mal eine tolle Reise mit noch tolleren Bildern.

 :dankeschoen:

Hoffentlich bis bald, viele Grüße

Steffi

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016
« Antwort #32 am: 28.04.2016, 00:11 Uhr »
sehr sehr sehr sehr tolle Bilder!!!! Um Welten besser als der mittlerweile leider allgegenwärtige Photoshop-HDR-Zauber der sogenannten "Profis" ;)
War bisher zwei mal auf den Lofoten, immer "nur" im Spätsommer. Aber das hier macht richtig Lust auf einen winterlichen Besuch.

Kann ich nur empfehlen, Wahrscheinlich wäre Februar noch besser. Alleine schon, weil man dann auch noch Orcas beobachten kann. Laut unserer Pensionswirtin in Reine entwockelt sich der Winter immer mehr zur Reisesaison, weil reichlich Fotografen die Inseln für sich entdeckt haben.

Wie immer wunderschöne Bilder von Dir!!!!!

Danke

Auch von mir ein dickes Dankeschön für den kurzweiligen Bericht und die wirklich tollen Fotos! Norwegen und Island sind die einzigen skandinavischen Länder die mir noch fehlen - hoffentlich schaff ich das noch.

Beide kann ich nur empfehlen, wobei Island sicher noch mehr zu bieten hate.

Toller Bericht, tolle Gegend und die Adler-Bilder sind einfach nur klasse.

Danke!

Ich freue mich, dass mein Bericht und die Bildchen den meisten Spaß gemacht zu haben scheinen. Mir hat der Trip da hoch auf jeden Fall viel Freude gemacht. Landschaftlich sind die Lofoten auf jeden Fall eine Reise wert und die Menschen habe ich auch als sehr nett und offen empfunden. Ich kann mir gut vorstellen, noch mal im Winter da hoch zu fahren, dann aber individuell. Auto fahren ist eigentlich kein Problem, vor allem wenn man ein Auto mit Spikes hat. Und bei jedem Schneefall waren ruckzuck Räum - und Streufahrzeuge unterwegs.

Ich finde das eine Adler-Bild auch sehr gelungen!

Zu gnädig! Sollte mir da doch ein nicht überbelichtetes Bild gelungen sein? War sicher nur die Automatik der Kamera!
Gruß
Dirk

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016
« Antwort #33 am: 28.04.2016, 07:49 Uhr »
Norwegen und Island sind die einzigen skandinavischen Länder die mir noch fehlen

unbedingt machen!
Beides extrem toll!!!!

Lurvig

Auch von mir ein dickes Dankeschön für den kurzweiligen Bericht und die wirklich tollen Fotos! Norwegen und Island sind die einzigen skandinavischen Länder die mir noch fehlen - hoffentlich schaff ich das noch.

Beide kann ich nur empfehlen, wobei Island sicher noch mehr zu bieten hate.


Ein Freund von mir fährt dieses Jahr nach Island - bin mal gespannt, was der so berichtet. Vor allem bin ich gespannt auf die Bilder. Norwegen würde ich wohl mit dieser klassischen Lofoten Kreuzfahrt machen. So ist zumindest der Plan. Dieses Jahr geht's erstmal nach Hawaii - nächstes Jahr könnte eines der genannten Ziele dran sein. Oder evtl. Schottland/Irland . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016
« Antwort #34 am: 28.04.2016, 08:15 Uhr »
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf Island und war begeistert. Eine Wintertour mit Besuch einer Eishöhle ist geplant. Eine Fotografin hat mir einen Guide emphohlen, wo man zu akzeptablen Preisen nur zu Zweit unterwegs ist. Ich empfehle Dir aber Island nicht in den Sommermonaten zu besuchen... ist schlimmer als im Yellowstone.  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Norwegische Impressionen - Oslo und Lofoten im März 2016
« Antwort #35 am: 28.04.2016, 08:52 Uhr »
Ich empfehle Dir aber Island nicht in den Sommermonaten zu besuchen... ist schlimmer als im Yellowstone.  :wink:

also wenn der Claus das sagt, dann muss es natürlich stimmen.
Der war ja immerhin noch nie im Yellowstone und niemals im Sommer in Island.
Wahrscheinlich stand dazu mal was in der Süddeutschen....

 :roll:


Lurvig