usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flugpreise Hawaii 2012  (Gelesen 8918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kira1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Flugpreise Hawaii 2012
« am: 09.01.2012, 16:55 Uhr »
Hallo liebe Hawaii - Fans,

bin neu hier und total begeistert von den ganzen Info´s, die man oder Frau hier bekommt.

Bin gerade dabei unseren diesjährigen Hawaii Trip fix zu machen, habe aber so einige Probleme mit der Flugbuchung.

Als wir 2005 das letzte Mal auf Hawaii waren, haben wir für den Flug Dus - LHR  - LAX  - HNL und zurück über SFO mit mehrtägigen Zwischenstopps 930 € mit BA pro Nase bezahlt.

Jetzt finde ich für September oder Juni nichts unter 1200€, teilweise sogar 1300 €. Sind das jetzt mittlerweile die durchschnittlichen Preise für Hawaiiflüge ? Habe das ganze Internet durchgeforstet nach irgendwelchen Schnäppchen, die hier so erwähnt werden, aber nix gefunden. Und traue mich gar nicht in meinem Reisebüro nach den Preisen zu fragen.

Hätte folgenden Fragen:
1.) Was zahlt Ihr durchschnittlich für den Flug Pro Nase?
2.) Flug lieber übers Internet oder Reisebüro buchen?
3.) Bucht Ihr kurzfristig oder langfristig?

Habe im Internet gesehen, je kurzfristiger der Abflugtermin, desto günstiger und je später desto teurer. War doch früher mal umgekehrt.

Würde mich über Eure Hilfe und Eure Tpps sehr freuen.

Mahalo und viele Grüße
Kira

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #1 am: 09.01.2012, 17:27 Uhr »
Hi Kira,
willkommen bei den Hawaii-Fans. Du hast den Virus ja auch schon eingefangen, mich wundert es nicht.  :lol:

Zu den Flügen:
Da gibt es leider keine exakte Wissenschaft, wann man buchen kann oder sollte.  :roll:

Im Juli/August wollen die Airlines für Düsseldorf-Hawaii meist 1500-1600€ pro Ticket haben. :x (eigene Erfahrung der letzten Jahre)
Dagegen klingen Deine Werte knapp außerhalb meiner Reisezeit im Juni und September ja richtig gut.  :wink:
Im Ernst: Es gibt weiterhin Glück bei den Flügen, die ergattert werden können, oder eben reguläre Preise wie Deine genannten.

Speziell British Airways war in den letzten Jahren öfter für richtig gute Preise nach USA und Hawaii bekannt, dieses Jahr haben schon viele wie Ihr geschimpft.

Im Flugforum hier bei USA Reise wurden vor einiger Zeit gute Hawaiiflüge gepostet, schau da immer mal rein.
Meist wird hier (auch von mir) empfohlen, durchgehende Tickets zu buchen, da dann auch bei Verspätungen Weiterflüge nicht gefährdet sind und die Gepäckgebühr nicht schon beim ersten Gepäckstück anfällt.
(Allerdings gibt es manchmal günstige Flüge an die Westküste (Lufthansa Newsletter der letzten Monate machen mich oft ganz neidisch, abonnieren), die mit Hawaiian Airlines Angeboten (Newsletter abonnieren)gekoppelt werden könnten.  
Das erfordert viel Nerven und Fingerspitzengefühl und Insiderwissen.) :wink:

Du kannst natürlich ein gutes Reisebüro fragen, damit haben einige von uns auch gute Erfahrungen gemacht. (Angie z.B.)

Vergleichssuchmaschinen wie kayak.de und .com etc zeigen Dir aber schnell an, wo Deine Preise liegen.  

Bei Abflug Düsseldorf kann man auch in Frankfurt, Amsterdam und Brüssel nach günstigeren Flügen schauen.

Viel Glück
Karin

kira1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #2 am: 09.01.2012, 18:09 Uhr »
Hi Karin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe auch schon anderen Flughäfen abgeklappert Frankfurt, München, Amsterdam und sogar Basel, aber überall dasselbe. Hatte auch immer auf BA vertraut, daß die ihre Preise so halten würden, denn die waren bei denen lange sehr konstant. Na, ja klagen hilft nix.

Bin am überlegen, ob ich alles selbst oder z.B. über einen Veranstalter wie Hawaiinei buchen soll, denn die haben ganz gute Preise. Habe auch schon festgestellt, daß Frankfurt doch um einiges günstiger ist als Düsseldorf.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Preise im Reisebüro groß von denen bei Swoodoo etc. abweichen, und wenn dann minimal. Wir haben 2005 komplett über Flugbörse gebucht, die hatten eigentlich immer super Preise für die USA.

Meinst Du mit durchgehenden Tickets ohne mehrtägigen Zwischenstopp?

Das mit dem Angebote koppeln hört sich auch gut an, aber ich habe irgendwo gelesen, daß wir von Deutschland nicht aus direkt bei Hawaiian Airlines buchen können, die würden nur US-Kreditkarten akzeptieren.

Werde erstmal weitersuchen, vielleicht klappts ja doch noch mit dem Schnäppchen. Jedenfalls danke für Deine Hilfe, und bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Gruß
Kira

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #3 am: 09.01.2012, 18:17 Uhr »
Hi Kira,
ein Stopover auf dem Routing nach Hawaii und zurück ist manchmal ohne Aufpreis zu bekommen.

Mit Stopver können alle Flüge aber trotzdem auf einem Ticket stehen und auch bei Flugausfällen und Verspätungen wirst Du dann umgebucht.
Wenn Du DUS-SFO buchst und dann ein weiteres Ticket SFO-Hawaii, dann bist Du für Verspätungen zuständig, das kann einen weiteren Ticketkauf bedingen.

Tschüß
Karin

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #4 am: 09.01.2012, 19:49 Uhr »

Wenn Du DUS-SFO buchst und dann ein weiteres Ticket SFO-Hawaii, dann bist Du für Verspätungen zuständig, das kann einen weiteren Ticketkauf bedingen.

Und falls es Dein Koffer nicht mit Dir nach SFO geschafft hat, schickt ihn Dir niemand nach Hawaii hinterher.
Bei einem durchgebuchten Ticket schon.

Wir hatten genau deswegen (getrennte Buchungen) zur Sicherheit 2 Nächte Las Vegas auf dem Hinflug eingeschoben.

Grüsse ...

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #5 am: 09.01.2012, 23:09 Uhr »
An dieser Stelle erneut mein Tipp: Es lohnt sich nach Angeboten ab London zu suchen. Da kriegst du im September schon Flüge ab umgerechnet 850 Euro. (expedia special fare auf expedia.co.uk) Auch wenn du die Kosten für die Flüge nach London und ggf. eine Nacht im Hotel in London draufrechnest, kommst du günstiger weg.

Ansonsten: Nach Schnäppchen zur Westküste (einschließlich Kanada) suchen und von dort einen weiteren Flug z.B. mit Hawaiian oder Alaska buchen.

Wenn man zeitlich ganz flexibel ist, empfiehlt sich auch die Route über Island und Seattle oder Vancouver. Oft gibt es sehr interessante Angebote. Dazu müsste man dann aber drei Teilstrecken getrennt buchen. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und die Zwischenstopps genossen.

Nachtrag:
Wer getrennte Tickets bucht, für den ist evtl. die ticketsafe-Versicherung (www.ticketsafe.de) bzw. deren Umsteige-Schutz interessant:

"§ 1 Gegenstand der Versicherung
1. Die ERV leistet Entschädigung für Kosten, die der gversicherten
Person durch Verspätungen eines Zubringerflugs und das
dadurch bedingte Versäumnis der gebuchten Anschlussflüge
entstehen."

Quelle: https://www.reiseversicherung.de/de/produktinformationen/ticketsafe/200811/de/40_01_226_1008_VB_Ticketsafe.pdf
Hawaii-Auswanderin

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #6 am: 10.01.2012, 16:25 Uhr »
Ich denke, dass der Ticketpreis eher weniger stark gestiegen ist - das "Drumherum" aus Luftverkehrsabgabe und gestiegenenen Kerosinzuschlägen hat die Flüge vermutlich teurer gemacht.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #7 am: 11.01.2012, 14:21 Uhr »
Wir fliegen in 3 Tagen und haben vor einer Woche 1100 EUR / Person gezahlt.
Gruß
  Doktor

Katl

  • Gast
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #8 am: 08.03.2012, 14:55 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch mal geschaut - wir wollen im Dezember auf Hawaii flittern  :D.
Virgin bietet wirklich günstige Flüge ab London an - hat jemand Erfahrung mir Virgin?
Liebe Grüße
Katl

PepperJack07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #9 am: 10.03.2012, 15:00 Uhr »
hey katl,

bin letztes jahr von london nach los angeles mit virgin geflogen...war wirklich toll...Service...Sitzabstand ausreichend...
Airline kann man einorden...
besser als amerikanische airlines...bisher besser als virgin atlantic war nur mit qatar und emirates zu fliegen....

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #10 am: 10.03.2012, 16:29 Uhr »
Wir sind jetzt zweimal mit Virgin nach USA geflogen, einmal nach NYC und einmal nach LAX. Wir waren auf beiden Flügen sehr zufrieden und würden jederzeit wieder mit denen fliegen. Sitzabstand war ok, Essen war gut, Entertainment auch ok, Crews freundlich. Es gab absolut keinen Grund zu meckern.
Viele Grüße
Katrin

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #11 am: 11.03.2012, 18:21 Uhr »
Hat jemand schon mal Inter Island Flights mit Hawaiian Miles bezahlt?

Die wenigen, die wir letztes Jahr geerntet haben würden für einen Flug ausreichen.
7500 Miles für OGG-ITO zu unserer Wunschzeit.
Bevor sie irgendwann verfallen, würde ich sie dafür einsetzen.
Bei HA kostet der Flug 106$ +tax.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #12 am: 11.03.2012, 18:39 Uhr »
Hi Andie,
das klingt ja sehr verlockend.  :D
Bist Du nur sicher, dass Du berechtigt bist, als Europäer am Meilenprogramm teilzunehmen? Man kann bei Country nur USA, Canada, Japan, Australien etc angeben.
https://apps.hawaiianair.com/myhawaiianmiles/Enroll/Enrollment.aspx
Beim Sammeln kommt man bestimmt noch durch (siehe Priceline), die Kreditkarte aus Europa wird jetzt auch zugelassen, aber darf man die Awardtickets am Ende auch buchen? Ich bin gespannt, wie es bei Dir klappt. Und drücke die Daumen.  :D :D

Wir wollen die Meilen bei Mileage Plus von United Airlines einsetzen, das hat 2010 jedenfalls geklappt. (mit nachträglichem Anruf bei United) Und immerhin scheinen sie auch mit der neuen United Partner zu sein:
https://pss.united.com/CMS/en-US/Marketing/CustComm/Promotions/Pages/AirlinePartners.aspx

Tschüß
Karin

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #13 am: 11.03.2012, 18:52 Uhr »
Hi Anne/Karin,

ob ich berechtigt bin, weiß ich nicht zu 100%.
Ich habe letztes Jahr LasVegas-HNL, OGG-LasVegas und 4 Inselflüge über die HA-Seite gebucht und mit deutscher CC bezahlt.
Alle angeführten Flüge wurden von HA durchgeführt.
Keine Probleme und auch Gepäckgebühren für die Interislandflüge wurden nicht gefordert.
Die Flüge waren im Mai 2011, gebucht Oktober 2010.
Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück.

Falls es nicht möglich sein sollte, würde ich versuchen die HA-Miles auf mein MileagePlus Account zu übertragen und dann für Interisland Flights einzusetzen.
Würde das funktionieren?

Viele Grüße ...

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Flugpreise Hawaii 2012
« Antwort #14 am: 11.03.2012, 19:47 Uhr »
Hi Andie,
versuche es doch einfach mal, diese Awardflüge zu buchen:
Ich habe keinen Account und kann mich deshalb nicht einloggen, das könntest Du aber machen und dann bei "Award" Flug Buchen weitermachen:
http://www.hawaiianair.com/HawaiianMiles/Pages/Index.aspx
Du kannst ja auch eine Probebuchung machen und kurz vor dem letzten Abschicken abbrechen.

Wenn Deine Buchung durchgeht und Du ein Etix bekommst, nehme ich an, es hat geklappt oder sollte geklappt haben!!  :D Ich könnte mir vorstellen, dass Du auch bei Hawaiian ein paar Dollar an Gebühren trotz Award Flügen zahlen musst. Wenn die Gebühren von der Kreditkarte abgebucht werden, wäre es auch noch ein guter Zusatzhinweis, dass alles geklappt haben sollte.

Ich weiß nicht, ob man so lange im Nachhinein die Meilen United noch anrechnen lassen könnte, meist gibt es da eine Frist. Für das nächste Mal, sammele auf jeden Fall die Bordkarten und alle Flugunterlagen, die wollten am Telefon eine Menge Nummern haben.
Eventuell kann man sich mittlerweile auch am Schalter bei Hawaiian vor dem Flug schon mit der United Mileage Plus Nummer einbuchen, ich kenne die neue Mileage Plus noch nicht so gut.... (es gibt sie ja erst mit der neuen Homepage seit einer Woche...) :wink:

Tschüß und viel Erfolg
Karin