usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Airlines ändert ab 1. Juni 2012 ihre Gepäckbestimmungen  (Gelesen 2703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo zusammen,

die Hawaiian Airlines hat sich wieder etwas einfallen lassen. Ab 1. Juni 2012 werden die Gepäckbestimmungen geändert.

Ein Reisender, der vom Festland USA kommt (egal, mit welcher Airline) und z. B. in Honolulu landet, um dann direkt (ohne Übernachtung in Honolulu) auf eine andere Insel weiter zu fliegen und diese Flüge nicht auf einem Ticket stehen, muss ab dem 1. Juni 2012 sein Gepäck in Honolulu vom Band holen und bei der Hawaiian Airlines für den Weiterflug einchecken. Die Gepäckgebühr wird fällig.
In diesem Fall muss man mehr Zeit einrechnen, als bisher nötig war.

Sind die Flüge (z. B. United, Weiterflug mit der Hawaiian) auf einem Ticket, muss man das Gepäck nicht vom Band holen und daher auch nicht erneut einchecken.

Fliegt man mit der Hawaiian Airlines vom Festland z. B. nach Honolulu und dann - wiederum mit der Hawaiian Airlines - noch am selben Tag auf eine andere Insel, hat die Flüge jedoch auf 2 Tickets gebucht, wird das Gepäck durchgecheckt.

Quelle
Quelle


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Machen die es immer kompliziert  :shock:

Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das waren meine Gedanken, als ich das gestern las.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Irgendwie verstehe ich das nicht. War es bisher möglich mit irgendeiner Airline in HNL anzukommen und wurde dann wenn man mit einem separaten Hawaiian-Ticket weitergeflogen ist der Koffer von Hawaiian-Mitarbeitern herausgesucht und aufgegeben? Falls ja kann ich verstehen, dass diese Regelung hinsichtlich Aufwand und Haftung gekippt wird.

Wenn die Flüge auf einem Ticket stehen ändert sich ja nichts. Ich denke dies ist doch auch der Normalfall.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Ja war es, Wir sind letztes Jahr z.b. Mit HA von HNL nach LAS geflogen und auf getrenntem Ticket dann von LAS nach JFK mit Delta

Eigentlich hätten wir bei Delta 25$ pro Gepäckstück zahlen müssen, aber HA hat unser Gepäck einfach kostenlos bis JFK durchgebucht.

Gruß
Kölner

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Das war aber dann sehr freundlich von Hawaiian.