usa-reise.de Forum

Autor Thema: Für Mountain-Biker: Bike - Ausgabe 02/2007  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micky McBenz

  • Gast
Für Mountain-Biker: Bike - Ausgabe 02/2007
« am: 07.01.2007, 16:50 Uhr »
Hallo!

Es ist schon ein netter Zufall: Heute Mittag bin ich von Markus (Scooby Doo) zurückgekommen und erst gestern hatte ich ihm erzählt, dass ich einmal Lust hätte, in den USA ein bisschen mit dem Mountain-Bike herumzufahren.
Im Briefkasten hatte ich heute noch die Post von gestern. Dabei war auch die Ausgabe 02/2007 der Mountainbike-Zeitschrift "Bike" (http://www.bike-magazin.de), in der gleich zwei Artikel dem Biken in Nordamerika gewidmet sind:

Leaving Las Vegas
In diesem kurzen Artikel wird ein bisschen über das Biken zwischen Las Vegas und Denver berichtet. Die Beschreibungen sind recht kurz, aber dafür gibt es schöne Bilder.

Abenteuer Yukon
Dieser Beitrag ist etwas spannender und beschreibt, wie der Deutsche Thomas Muhler mit dem Mountain Bike von Whitehorse bis Tuktoyaktuk fährt. Die 1.600km legt er bei bis zu -45°C in 14 Tagen zurück!

Fazit: Für Nordamerika-begeisterte Mountain-Biker ist diese Ausgabe zu empfehlen, auch wenn man keine konkreten Tipps & Ratschläge bekommt. Es sind einfach nett zu lesende Artikel.