usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kreuzfahrt mit NCL ab Miami - 4 Tage Bahamas  (Gelesen 2607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2onTour

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Kreuzfahrt mit NCL ab Miami - 4 Tage Bahamas
« am: 29.06.2011, 21:21 Uhr »
Hallo Ihr,

wir sind Kreuzfahrt-Neulinge und würden es gerne in unseren Florida-Urlaub im November einbauen. Bisher gefällt uns das Angebot der Freestyle-Cruise von NCL am besten da wir auf Smoking und Abendkleid nicht wirklich Lust haben.
Die angepeilte Kreuzfahrt ist 3 Night Bahamas: Miami - Great Stirrup Cay - Nassau - Miami mit der Norwegian Sky.
Sind die angebotenen Ausflüge nötig oder kann man sich auf Great Stirrup und in Nassau in der Kürze der Zeit auch selbstständig so bewegen das man was sieht?
Welchen Nachteil haben die billigsten Kabinentypen, außer das sie ganz unten liegen und kein Fenster haben? Hört man die Geräusche aus dem Maschinenraum etwa und lohnt es sich etwas mehr auszugeben bei nur 3 Nächten?
Ist es möglich das Gepäck schon einige Stunden vor Abreise beim Hafen abzugeben?

Vielen Dank für Eure Tips :-)



Nico66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 90
Re: Kreuzfahrt mit NCL ab Miami - 4 Tage Bahamas
« Antwort #1 am: 29.06.2011, 21:55 Uhr »
Hi!
Du  brauchst keine Ausflüge zu buchen. Gehe in Nassau einfach vom Schiff. Du kannst dann entweder per Taxiboot oder Taxi (ca. $4-5p.P.) z.B. zum Hotel Atlantis oder zum Strand fahren.
Grand Stirrup Cay ist eine Privatinsel - Strand, Liegen und BBQ sind im Preis inbegriffen.
Das Hardrock Cafe, Straw Market und die Stadt sind in Laufweite.
Für weiter Infos kannst du mal das kreuzfahrten-treff Forum durchstöbern.

Gruß, Nico

Boomer9

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Kreuzfahrt mit NCL ab Miami - 4 Tage Bahamas
« Antwort #2 am: 02.08.2011, 01:28 Uhr »
Hallo 2onTour,

vielleicht hast Du schon die KF gebucht, falls nicht: Die Majesty otS, von RCCL, soll sehr schön sein und wir haben sie auch jetzt gebucht.

Wir fliegen im September nach Ft. Lauderdale und fahren zunächst 5 Tage mit der Majesty nach Nassau, Coco Bay und Key West und mit der Allure otS danach für 8 Tage in die in die westl. Karibik. Ob uns die große Allure gefällt - warten wir's ab, aber die Majesty - viel kleiner und älter - hat sehr sehr viele positive Bewertungen. Wir haben auch über RCCL Ausflüge gebucht, vielleicht etwas teurer als an Land, dafür aber schon jetzt unter Dach und Fach. Manche sind vor Ort dann nämlich gar nicht mehr buchbar. Wir haben uns für das Schnorcheln mit Rochen und Jetski-Fahren entschieden. In Nassau werden wir  schauen, was wir machen. Schau mal auf verschiedene Seiten der Kreuzfahrtforen, da kannst Du Dir jede Menge Infos holen.
LG - Conni