usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug nach Hawaii  (Gelesen 12508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Flug nach Hawaii
« am: 04.01.2009, 18:11 Uhr »
hallo zusammen

gerade sind wir an unserer flugplanung. grob gesehen, planen wir unsere reise vom 8.8.-12.09.09. jeweils -/+ 3 Tage, wir sind recht flexibel.

unsere möglichen abflugorte: zrh (bevorzugt), aber auch möglich ab friedrichshafen, altenrhein, basel, stuttgart
wunschairline: swiss (wissen, dass nur ein teil der strecke mit swiss möglich ist, wenn möglich sonst staralliance)
hinflug: stops egal, möglichst wenige
rückflug: gerne via sfo, da wir dort noch freunde besuchen möchten (circa 3-4 tage)

leider haben wir probleme bei der flugfindung. entweder finden die gängigen seiten (expedia, ebookers, opodo und co.) keinen flug oder zu gigantisch hohen preisen.

unsere frage:
1. mit welchem preis sollten wir zu dieser jahreszeit rechnen?
2. wo bucht ihr eure flüge? wo findet ihr die hier oft erwähnten schnäppchen? ;-) wir finden sie leider nicht...

lg
melanie und stefan

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #1 am: 04.01.2009, 19:05 Uhr »
Die Reisezeit ist für Hawaii flugtechnisch recht ungünstig.
Das Problem ist, daß Anfang August noch Hochsaison für die Flüge an die Westküste der USA ist und somit dieser Teil schon recht teuer ist.
Dazu kommt, daß ZRH generell eine Hochpreisregion ist.

Weiterhin sind die Zeiten der wirklichen Schnäppchenpreise gen Hawaii wohl erstmal vorbei. Seit letztes Jahr zwei hawaiianische Airlines bankrott gegangen sind, ist das Angebot an Flügen ziemlich gesunken, was die Preise hochtreibt (durch die Rezession kann allerdings die Nachfrage dieses Jahr sinken, was evtl. Preise sinken lässt).
Z.B. sind die Flugpreise von LAX nach HNL in Eurer Reisezeit bei ca. 400-500€. Dazu noch die Flüge an die Westküste, die im Sommer derzeit bei ca. 1000€ liegen.
Das günstigste, was ich im Moment finden konnte, war ein Flug mit BA für ca. 1300€ ab STR. Ab ZRH kannst Du nochmal gut 200€ drauf legen.
Viele Grüße,
Danilo


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #2 am: 04.01.2009, 19:38 Uhr »
Es gibt im Moment sagenhaft günstige Flugangebote noch Honolulu, wenn man von London abfliegt. Man zahlt nur um 550 Euro für den Flug im Mai/ Juni, während es von Deutschland aus doppelt so teurer ist. Versuch mal deinen Termin ab London, mit Billigflieger kommt man da ja günstig hin.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #3 am: 04.01.2009, 19:56 Uhr »
Es gibt im Moment sagenhaft günstige Flugangebote noch Honolulu, wenn man von London abfliegt. Man zahlt nur um 550 Euro für den Flug im Mai/ Juni, während es von Deutschland aus doppelt so teurer ist. Versuch mal deinen Termin ab London, mit Billigflieger kommt man da ja günstig hin.
Aber nicht im August! Da fängt es bei ca. 750€ ab LHR an.
Dazu kommen noch die Kosten für einen Flug nach London (mindestens am Vortag!), eine Übernachtung in London und Übergepäckgebühren (da man ja nicht die Freigrenze wie auf dem Langstreckenflug hat).
Dann bist Du auch ganz schnell bei Preisen über 1.000€ und hast immer noch die Gefahr, wenn der Zubringerflug ausfällt (oder Strecke gestrichen), man evtl. den Anschlussflug verpasst und komplett ohne Flug da steht.
Viele Grüße,
Danilo


luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #4 am: 05.01.2009, 08:17 Uhr »
vielen Dank für eure Infos und Tipps!  :D Ab London könnte es wirklich günstig gehen, ich checke gleich mal die Angebote nochmals durch! hab gestern schon gute gefunden....

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #5 am: 05.01.2009, 09:19 Uhr »
also flug london-honolulu wäre für circa 770 euro zu haben, zrh nach london für eur 180

wenn ankunft in london heathrow um 8.10 ist, sollte der weiterflug um 10.50 uhr eigentlich gut zu packen sein, oder? kann das gepäck durchgecheckt werden bis nach san francisco?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #6 am: 05.01.2009, 09:24 Uhr »
wenn ankunft in london heathrow um 8.10 ist, sollte der weiterflug um 10.50 uhr eigentlich gut zu packen sein, oder? kann das gepäck durchgecheckt werden bis nach san francisco?
Nein! Da Du getrennte Buchungen hast, bekommst Du KEINE kostenlose Umbuchung auf einen anderen Flug, wenn was mit dem Zubringerflug passiert. Du musst Dir dann ein komplett neues Ticket vor Ort kaufen, was erheblich teurer ist.
Das Durchchecken des Gepäcks dürfte dann Dein geringstes Problem sein. Eine Übernachtung in London ist dringenst zu empfehlen.
Viele Grüße,
Danilo


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #7 am: 05.01.2009, 09:42 Uhr »
also flug london-honolulu wäre für circa 770 euro zu haben, zrh nach london für eur 180

wenn ankunft in london heathrow um 8.10 ist, sollte der weiterflug um 10.50 uhr eigentlich gut zu packen sein, oder? kann das gepäck durchgecheckt werden bis nach san francisco?

Würde ich auch auf keinen Fall machen, das ist sehr riskant. Wir fliegen sogar 2 Tage vorher nach London (kostet zwar auch die Übernachtung mehr, aber durch gute Flugzeiten haben wir fast 2 Tage in London zum Sightseeing, das gleicht die Kosten dann wieder aus). Mindestens einen Tag vorher nach London fliegen.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #8 am: 05.01.2009, 09:57 Uhr »
aha, das risiko habe ich wohl unterschätzt.
aber noch kurz eine verständnisfrage: wenn ich das als eine buchung machen würde, wäre es nicht so ein risiko?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #9 am: 05.01.2009, 10:04 Uhr »
aha, das risiko habe ich wohl unterschätzt.
aber noch kurz eine verständnisfrage: wenn ich das als eine buchung machen würde, wäre es nicht so ein risiko?
Dann bekommst Du aber nicht den günstigen Preis. Du kannst nämlich normalerweise nicht zwei getrennte Buchungen zusammenfassen.
Viele Grüße,
Danilo


Marcel als Gast

  • Gast
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #10 am: 05.01.2009, 12:20 Uhr »
Hi,

wir haben in September auch Flüge ab/an London nach Honolulu gebucht für 700,00 Euro pro Person.
Die Angebote ab Deutschland lagen zwischen 1300 - 1450 Euro pro Person!
Eigentlich wollten wir schon am 25.06.2009 von London aus fliegen, hier waren jedoch keine 3 Plätze mehr für 700,00 Euro zu ergattern.. Wir haben dann für den 27.06.2009 gebucht. Die 2 Tage vorher machen wir sightseeing in London (unsere Tochter war noch nie dort), da wir diese Übernachtungen sowieso mit eingeplant hatten ( in USA oder auf Hawaii ) können wir hier nicht von extra Kosten sprechen.
Was aber unbedingt beachtet werden sollte (wie oben schon mehrmals erwähnt..) ist das ausreichend Zeit zwischen die Flugsegmenten liegt. Wir haben gestern die Zubringerflüge mit Lufthansa ab Leipzig (über FRA) nach Lonon gebucht für 142,00 Euro pro Person. Wir fliegen schon am 24.06 abends, sodass wir hier mehr wie 2 Tage zwischen die Flugsegmente haben, also no problem sollte mal ein Flug Verspätung oder gänzlich ausfallen ( bei Lufthansa !!?? ). Gepäckgrenze liegt wohl bei 20 kg pro Person für den Flug nach London, macht also zu Dritt 60 kg Gepäck. Soviel hatten wir in unsere zurückliegende 6 USA Besuche noch nie gehabt, müsste also für Hawaii (höchstens 1 Pullover und/oder Jacke und Regenbekleidung) eigentlich auch kein Problem darstellen.
Auf zurück liegen 24 Std. zwischen Ankunft in LHR und Weiterflug nach Deutschland. Übernachtung im Flughafenhotel ParkInn London Heathrow für 70 Britischer Pfund ( Wochenendpreis).
Ich komme also auf ca. 900,00 Euro pro Person mit Zubringerflug und 1 Übernachtung, spare also noch allerhand.
Sollte jeder aber für sich die Vor- und Nachtteile auflisten. Wir haben eben unsere Sightseeing Tage in London mit eingebaut, dafür sind wir ( leider ) auch 2 tage kürzer auf Hawaii!

Gruß Marcel

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #11 am: 05.01.2009, 13:14 Uhr »
hallo marcel

vielen dank für diese interessanten infos! ist schon wahnsinn, wieviel günstiger es ab london ist...
unser problem wäre dabei wohl das gepäck... 20kg nach london würde ich wohl grade noch hinbringen, inkl. schnorchelausrüstung etc. aber für den rückweg wollte ich noch eine zusätzliche tasche mitnehmen, weil wenn ich schon mal wieder in hawaii bin, würde ich gerne ein paar souvenire mitbringen... sind die übergepäckkosten sehr teuer?

lg

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #12 am: 05.01.2009, 13:25 Uhr »
sind die übergepäckkosten sehr teuer?

Das hängt dann von der jeweiligen Airline ab. Schau doch mal auf deren homepage bezüglich der Gepäckbestimmungen nach. Aber die Welt wird das auch nicht kosten, wenn man ein Gepäckstück mehr eincheckt. Allerdings gilt die ein Freigepäckregel für ein Stück auch auf innerhawaiianischen Flügen (z.B.Hawaiian Air). Deshalb stört uns das nicht, wir nehmen eh nur ein Gepäckstück a 20 Kilo pro Person mit, muß reichen.

blogstone

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
    • Blogstone
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #13 am: 05.01.2009, 20:39 Uhr »
@Elsupremo: Was nur 20 Kilo pro Person? Das brauche ich ja alleine für meine Shoppingsachen ;-). Da müssen wir definitiv schauen ob es Airlines mit mehr Freigepäck gibt. Den Flug Zürich - London sehe ich nicht als Problem und ansonsten hat man ja auch noch eine Reiseschutzversicherung.

Kennt jemand eine Airline mit mehr Freigepäck auf den Inseln?

Gruss Stefan
Reiseberichte aus San Diego, allgemein West USA, London und Hawaii unter http://www.blogstone.net

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Flug nach Hawaii
« Antwort #14 am: 05.01.2009, 21:10 Uhr »
Kennt jemand eine Airline mit mehr Freigepäck auf den Inseln?
Zwischen den Inseln gibt es nur 23kg Freigepäck. Es sei denn, Du buchst die Interislandflüge zusammen mit Deinem Interkontflug. Dann hast Du auch auf diesen Strecken die erhöhte Menge von 2x23kg.
Viele Grüße,
Danilo