usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flüge vor Ort buchen??  (Gelesen 4151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Flüge vor Ort buchen??
« am: 08.03.2011, 11:40 Uhr »
Wäre es besser alle Hotels und Flüge zwischen den Inseln schon im Vorhinein aus Österreich zu buchen?
Oder kann man einfach vor Ort z.B. in Oahu am letzen Tag zum Flughafen, wenn man auf Maui das Hotel gebucht hat und dann einfach losfliegen??

Ich hätte dabei irgendwie ein ungutes Gefühl... Allerdings wärs auch irgendwie eine Planungserleichterung im Vorfeld.
Was meint ihr?


Liebe Grüße, Uzi   8)
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #1 am: 08.03.2011, 12:14 Uhr »
Flexibel zu sein hat seine Vorzüge - nicht zu viele offene Stellschrauben zu haben aber auch, um irgendwann zu einem Planungsergebnis zu kommen... ;)
Preislich ist es imo relativ egal. Vor Ort braucht Du halt kostbare Zeit und eine Internet Verbindung. Und Glück, dass der Flug den haben willst auch noch verfügbar ist.
Um es kurz zu machen: wir buchen die Inlandsflüge im voraus... zwar später als Angie aber immerhin im Vorfeld. Konkret: gestern für unseren Start am 2. April...  :hippie:

Interisland Flights kann ich empfehlen für die Buchung...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #2 am: 08.03.2011, 12:24 Uhr »

Hallo Uzi,


ich würde dir davon abraten, erst vor Ort mit diversen Suchen zu beginnen. Du verbringst wertvolle Urlaubszeit mit der Suche.

Wie Michael schon schrieb: Vorab buchen ist das non plus ultra.
Wir fliegen, seitdem die Aloha in Konkurs ist, immer mit Hawaiian Airlines.

Mit dieser gibt es z. B. von Kaua'i nach Maui einen einzigen Flug am Tag, der direkt ist, alle anderen gehen über Honolulu, was wieder ein wenig Zeitverschwendung ist.

Hotels vor Ort gebucht: Damit kommst du deutlich teurer, als wenn du es von zu Hause aus machst. Ich bin eine chronische FTI-Bucherin :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #3 am: 08.03.2011, 12:35 Uhr »
Was Hotels angeht nutze ich momentan ein Quintett aus:
- Trivago
- Kayak
- Priceline
- Priceline "Name your own price"
- Direktbuchung mit AAA-Rabatt (AAA->ADAC)

Allerdings kommt es trotzdem immer wieder vor, dass "klassische Katalog-Bucher" günstiger kommen. Kommt auf die Preisentwicklung an, denn der Katalogpreis ist ja statisch...

Gruß
Michael

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #4 am: 08.03.2011, 13:09 Uhr »
Super! Danke für die Infos! Danke Angie für den Tipp mit FTI!  :)
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #5 am: 08.03.2011, 13:16 Uhr »

Noch etwas zu FTI:

Sie bieten seit letztem Jahr sogenannte Promo-Zimmer an. Dahinter verbergen sich die üblichen Standard Rooms.
Promo-Zimmer sind um etliches günstiger als Standard Rooms. Der billige Preis hängt damit zusammen, wie billig FTI sich einkauft und dies gibt FTI großteils an die Kunden weiter.

Wir waren letztes Jahr sehr zufrieden und auch dieses Jahr habe ich Promo-Zimmer gebucht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #6 am: 08.03.2011, 13:21 Uhr »
Solche Kontingente gibt es bei vielen großen Vermittlern - ist halt nur immer die Frage, ob die bei Vergleichsportalen gelistet werden.

Mein Vater hat das Islander on the Beach (ich glaube sogar mit FTI) gerade günstiger bekommen als ich mit meiner ausgeklügelten Suchmaschinerie. Deprimierend sowas...  :? :lol:

Gerade in Ballungsgebieten und kurzfristig kann man mit Priceline "Name your own price" besondere Schnäppchen machen. Wer fest planen möchte und ganz konkrete Vorstellungen hat kann das natürlich nicht machen...

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #7 am: 08.03.2011, 13:22 Uhr »
Mein Vater hat das Islander on the Beach (ich glaube sogar mit FTI) gerade günstiger bekommen als ich mit meiner ausgeklügelten Suchmaschinerie. Deprimierend sowas...  :? :lol:

Auch ich habe das Islander on the Beach mit FTI sehr günstig bekommen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #8 am: 08.03.2011, 14:06 Uhr »
Hat FTI Standorte in Österreich oder ist das ein reines Online-Reisebüro?
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #9 am: 08.03.2011, 14:12 Uhr »
Du kannst in nahezu jedes Reisebüro in Österreich gehen und über FTI buchen lassen. Auch kannst du dir den speziellen Hawai'i-Katalog aushändigen lassen, falls einer vorrätig ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Flüge vor Ort buchen??
« Antwort #10 am: 08.03.2011, 14:57 Uhr »
asooo, alles klar, danke!
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)