usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr  (Gelesen 16750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo zusammen,


soeben ist eine Mail bei mir eingetrudelt, deren Inhalt ich euch nicht vorenthalten möchte.

Hawaiian Airlines erhebt nun ab dem 1. Gepäckstück Gebühren:
 
Innerhalb der Hawai'i-Inseln: für das 1. Gepäckstück (maximales Gewicht 50 Pfund) $ 17.
Vom Festland USA nach Hawai'i und umgekehrt: $ 25, ebenfalls maximal 50 Pfund.

Für das 2. Gepäckstück wird innerhalb der Hawai'i-Inseln ebenfalls $ 17 eingehoben, vom Festland USA nach Hawai'i und umgekehrt $ 35.

Reist man über Japan (HND/KIX), Korea (ICN), Australien (SYD), Am. Samoa (PPG), Tahiti (PPT) oder die Philippinen (MNL) ein oder auch aus, werden Gebühren weder für das 1. noch für das 2. Gepäckstück berechnet.

Mit dem "international traveller" kommt man offenbar nicht mehr durch, außer, es hat sich (überhaupt auf Hawai'i) noch nicht herum gesprochen :wink:

Nachzulesen hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #1 am: 22.11.2011, 16:19 Uhr »
Wenn ich das richtig verstehe, muß ich für das durchgeqeckte Gepäck bis Hawaii ab Festland schon Geld bezahlen, und dann bei jedem Zwischenflug?

Heißt das, das man nur noch Freigepäck bis zum Festland hat?
Irgendwie nicht vorstellbar?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #2 am: 22.11.2011, 16:25 Uhr »
Wenn ich das richtig verstehe, muß ich für das durchgeqeckte Gepäck bis Hawaii ab Festland schon Geld bezahlen, und dann bei jedem Zwischenflug?

Genau so sieht es aus.

Heißt das, das man nur noch Freigepäck bis zum Festland hat?
Irgendwie nicht vorstellbar?

Richtig, Freigepäck (bis auf weiteres...) nur mehr zum Festland, ab dann - bis Hawai'i und zwischen den Inseln - heißt es zahlen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #3 am: 22.11.2011, 16:44 Uhr »
Reist man über Japan (HND/KIX), Korea (ICN), Australien (SYD), Am. Samoa (PPG), Tahitit (PPT) oder die Philippinen (MNL) ein oder auch aus, werden Gebühren weder für das 1. noch für das 2. Gepäckstück berechnet.
Dann halt nicht mehr Burger beim Zwischenstop in LAX, sondern Sushi in Tokyo. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #4 am: 22.11.2011, 16:46 Uhr »
Dann halt nicht mehr Burger beim Zwischenstop in LAX, sondern Sushi in Tokyo. ;-)

:lol: Ich hätte mit einem Kängurufilet in Sydney geliebäugelt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #5 am: 22.11.2011, 17:25 Uhr »
Hi,
schade, damit haben sich unsere Reisekosten gerade um ca 200€ erhöht.  :?

Tschüß
Karin

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #6 am: 22.11.2011, 18:50 Uhr »
Wenn ich das richtig verstehe, muß ich für das durchgeqeckte Gepäck bis Hawaii ab Festland schon Geld bezahlen, und dann bei jedem Zwischenflug?

Genau so sieht es aus.

Heißt das, das man nur noch Freigepäck bis zum Festland hat?
Irgendwie nicht vorstellbar?

Richtig, Freigepäck (bis auf weiteres...) nur mehr zum Festland, ab dann - bis Hawai'i und zwischen den Inseln - heißt es zahlen.



Nee nicht wirklich? Das ist jetzt ein Aprilscherz oder? Wie soll ich das Achim beibringen, immer mehr Kosten, Kosten Kosten.....  :|
Reist man über Japan (HND/KIX), Korea (ICN), Australien (SYD), Am. Samoa (PPG), Tahitit (PPT) oder die Philippinen (MNL) ein oder auch aus, werden Gebühren weder für das 1. noch für das 2. Gepäckstück berechnet.
Dann halt nicht mehr Burger beim Zwischenstop in LAX, sondern Sushi in Tokyo. ;-)

Über Tokyo und Co. (also über Asien oder Dubai?) ist doch länger und dann auch sicher teurer, oder?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #7 am: 22.11.2011, 19:03 Uhr »
Nee nicht wirklich? Das ist jetzt ein Aprilscherz oder? Wie soll ich das Achim beibringen, immer mehr Kosten, Kosten Kosten.....  :|

Von meiner Seite aus ist es kein Aprilscherz, wäre auch unpassend für November :wink: Ich befürchte aber auch, dass es von der Hawaiian kein Aprilscherz ist.
Wenn ihr folgende Flüge bei der Hawaiian bucht

Honolulu > Kaua'i
Kaua'i > Maui
Maui > Big Island
Big Island > O'ahu (rein zum Schoppen ev.)

sind das für euch beide nach heutigem Dollarkurs € 100,756.

Wenn du bei Island Air buchst, kommst du - vor allen Dingen beim 2. Gepäckstück - auch nicht billiger weg.

Und solltest du bei der unpünktlichsten Airline Go! buchen (es gibt auch die Zufälle, wo sie pünktlich fliegt), kommst du ungefähr auf dasselbe wie bei der Island Air. Das ist aber jeweils der heutige Stand, bis 2013 kann es sich natürlich noch ändern.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #8 am: 22.11.2011, 20:13 Uhr »
Nee, Island Air sicher nicht. Dann müßten wir noch mehr umsteigen, nee, nee.

Airline Go und Unpünktlichkeit, das braucht man auch nicht und ich weiß einfach, das mein Mann darauf nicht gut reagiert. Mag vielleicht jetzt unglücklich rüberkommen, das mein Mann ein Motzteufel ist, aber im Urlaub muß es einigermaßen glatt laufen.

Danke Angie, das Du mir den Betrag auch geschrieben hast, ca. 110 Euro mehr (für beide) läßt sich ggfs. noch verschmerzen.  :|

Bis 2013 ist ja noch etwas, nur das wir ca. Oktober 2012 buchen müssen, wenn es im April/Mai rübergehen sollte. Mal schauen, was sich bis dahin getan hat.
Gruß Gabriele

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #9 am: 22.11.2011, 20:20 Uhr »
solltest du bei der unpünktlichsten Airline Go! buchen (es gibt auch die Zufälle, wo sie pünktlich fliegt)

Ich bin zwar erst einmal mit denen geflogen, aber pünktlich....
Go hat ja schon lange 10 $ für ein Gepäckstück genommen, dafür war der Flug 10 $ billiger. Also werden die wohl nachziehen und ihre Gepäckgebühr auch verteuern. Ist aber eigentlich nicht anders als bei allen anderen Airlines. Kein Endpreis sondern ein paar tausend Zusatzgebühren, mal schauen was die sich noch einfallen lassen.....

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #10 am: 22.11.2011, 20:36 Uhr »
Das stimmt Volker, die Airlines machen im Moment was sie wollen. :|
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #11 am: 22.11.2011, 22:29 Uhr »

Ich bin ja mal gespannt, wie das in der Realität abläuft. Unsere Reisepässe werden nie (!) beim self check in akzeptiert, aus welchem Grund auch immer. Bei der Hawaiian sind wir immer bis zum guten alten Schalter gelangt und das wird in Zukunft nicht anders sein. Den Versuch lasse ich mir nicht nehmen, dort beim Einchecken zu sagen, dass wir "international traveller" sind. Ich bin mir nicht sicher, ob die diensthabenden Damen und Herren so genau wissen, was bei der Hawaiian unter "international" fällt und was nicht. Könnte doch gut sein, dass sie beim Wort "Europe" uns nach wie vor als international traveller sehen - sind wir doch auch :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #12 am: 22.11.2011, 23:48 Uhr »

Ich bin ja mal gespannt, wie das in der Realität abläuft. Unsere Reisepässe werden nie (!) beim self check in akzeptiert, aus welchem Grund auch immer. Bei der Hawaiian sind wir immer bis zum guten alten Schalter gelangt und das wird in Zukunft nicht anders sein. Den Versuch lasse ich mir nicht nehmen, dort beim Einchecken zu sagen, dass wir "international traveller" sind. Ich bin mir nicht sicher, ob die diensthabenden Damen und Herren so genau wissen, was bei der Hawaiian unter "international" fällt und was nicht. Könnte doch gut sein, dass sie beim Wort "Europe" uns nach wie vor als international traveller sehen - sind wir doch auch :wink:


Das werden wir Mitte Januar 2012 in Las Vegas beim Einchecken auch versuchen, sofern wir bis zum Schalter durchdringen können ...  :wink:

theri43

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #13 am: 22.11.2011, 23:51 Uhr »
Das werden wir Mitte Januar 2012 in Las Vegas beim Einchecken auch versuchen, sofern wir bis zum Schalter durchdringen können ...  :wink:

Wärst du so lieb, dann kurz darüber zu berichten? Nein, ich bin nicht neugierig :nono:, es interessiert mich nur :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Hawaiian Airlines verlangt ab dem 1. Gepäckstück Gebühr
« Antwort #14 am: 22.11.2011, 23:55 Uhr »
Das werden wir Mitte Januar 2012 in Las Vegas beim Einchecken auch versuchen, sofern wir bis zum Schalter durchdringen können ...  :wink:

Wärst du so lieb, dann kurz darüber zu berichten? Nein, ich bin nicht neugierig :nono:, es interessiert mich nur :wink:


LG, Angie


Mach ich doch gern, sobald ich dann mal free WiFi habe ...  und sonst spätestens nach unserer Rückkehr  :)

LG
theri43