usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug von Frankfurt nach Maui über Vancouver  (Gelesen 2516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Flug von Frankfurt nach Maui über Vancouver
« am: 11.05.2013, 12:12 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Wir sind seit 2 Wochen zurück aus unserem ersten Traumurlaub auf Hawaii. Es waren einfach geniale drei Wochen. Maui und Kauai haben uns fasziniert, drei letzten Tage auf Oahu an sich auch, dennoch kein Vergleich zu den anderen Inseln (unsere Meinung). Danke an Angie für ganz nützliche Infos und Tipps!  :D

Kurze Anmerkung zu den Flügen: Vancouver ist an sich ein angenehmer Flughafen. Wenn man mit Air Canada ab Frankfurt oder zB mit KLM ab Amsterdam und weiter nach Maui oder Honolulu fliegt, kann man den Shortcut zu US-Immigration nutzen und die Einreise nach Kanada/Gepäck abholen etc umgehen. VORSICHT, das gilt leider nicht für andere Fluggesellschaften. Falls man mit Lufthansa aus Frankfurt ankommt, muss man nach Kanada einreisen, Gepäck abholen und durch den öffentlichen Flughafen-Bereich zu den USA-Flügen laufen, Gepäck abgeben, Security und US-Immigration durchlaufen bis man endlich drin ist  :D Wir hatten 3 Stunden in YVR, so dass alles kein Problem war, aber bei kürzeren Umsteigezeiten würde ich eher LAX oder SFO empfehlen.
Gruß,
Pavel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Flug von Frankfurt nach Maui über Vancouver
« Antwort #1 am: 11.05.2013, 15:09 Uhr »
Hallo Pavel :winke:

Schön zu lesen, dass ihr einen traumhaften Urlaub auf Hawai'i hattet - genauso soll es sein :D

Interessant und sicherlich für einige sehr brauchbar sind deine Infos zu den Flügen über Vancouver. Wir sind nur bei unserem allerersten Hawai'i-Flug über Kanada geflogen, es war allerdings Winter und wir hätten beinahe eine ungeplante Zwischenübernachtung einlegen müssen. Nur großem Glück ist es zu verdanken, dass es doch noch ohne ging. Seither fliegen wir ausnahmslos über SFO oder LAX.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.