usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds  (Gelesen 21026 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« am: 02.04.2008, 20:13 Uhr »
Hallo,

arbeite ja nun unsere nächste Route aus und schaue mich in der HDB auch nach Campgrounds um.
Dabei orientiere ich mich doch sehr an den Kommentaren der anderen (qualifizierten und objektiven :wink: ) Nutzer.

Leider finde ich es sind meist zu wenige und/oder veraltete Einträge zu finden.

Wollte doch mal alle Nutzer auffordern mehr die Kommentarfunktion zu den Campgrounds in der Highlightdatenbank zu nutzen.
Man hilft damit den anderen den besten Campground zu finden.


P.S. Auch ich habe erst zu wenigen CG etwas geschrieben ... werde es aber dieses mal nachholen - versprochen!  :D
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #1 am: 03.04.2008, 09:26 Uhr »
Hallo

Die veralteten Hinweise, Kommentare, Trailbeschreibungen sind mir auch schon aufgefallen. Mich hätten die Everglades interessiert.
Mein Vorschlag, mal zu aktualisieren wurde leider nicht beachtet. (Kein Interesse?)
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #2 am: 03.04.2008, 12:44 Uhr »
Hi,

die Highlightdatenbank kann nur funktionieren, wenn sie durch die Mitglieder aus dem Forum gefüllt wird. Dafür müsste die "Werbetrommel" im Forum stärker gerührt werden. Allerdings halte ich mich damit zurück, da die derzeitigen Eingabemasken bzw. das Erscheinungsbild nicht attraktiv sind. Scooby Doo hat schon neue Masken gebastelt, die auf ihre Veröffentlichung warten. Leider steht hierfür noch kein Termin fest (Thomas und seine knapp bemessene Zeit).

Das muss aber niemenden davon abhalten, schon heute die Highlightdatenbank mit Infos zu füttern.


Noch eine kleine Anmerkung zu den Campgrounds.
Diese haben natürlich darunter gelitten, dass Nobby das Forum verlassen hat, seine eigene Website mit Schwerpunkt WoMo gebaut hat und dabei ihm einige WoMo-Fahrer gefolgt sind. Das ist aber letztendlich nicht der alleinige Grund für die schwache Fütterung der HDB mit Campgrounds, sondern es ist die allgemeine Zurückhaltung der Mitglieder in allen Teilbereichen der HDB.
Gruß

Wolfgang

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #3 am: 03.04.2008, 12:48 Uhr »
Hallo Wolfgang

Ein Problem ist z.B. dass man nur auf vorgegebene Highlights antworten kann, schau Dir doch Bitte als Beispiel mal die Everglades an. Da gibt es wesentlich mehr als nur die zwei vorgeschlagenen Trails.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #4 am: 03.04.2008, 12:48 Uhr »
Das muss aber niemenden davon abhalten, schon heute die Highlightdatenbank mit Infos zu füttern.
Ich werde mir mal einen Denkzettel auf die Stirn kleben.  :roll: Irgendwie ist dieses kostbare Highlight "Highlight-Datenbank" für mich immer ganz weit weg.
Viele Grüße
Heinz

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #5 am: 03.04.2008, 12:54 Uhr »
Hi Elmar,

das liegt doch nur an den Mitgliedern. Es kann jeder neue Trails (auch Hotels, Campgrounds, Aussichtspunkte, Restaurants, Scenic Drives usw.) in der HDB selbständig anlegen und füllen. Nur ein komplett neues Highlight kann ausschließlich von mir angelegt werden.
Gruß

Wolfgang

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #6 am: 03.04.2008, 13:03 Uhr »
Hallo Wolfgang

Schande über mein Haupt :doh:

Da habe ich etwas übersehen! Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es etwas unübersichtlich wirkt.
Einen Vorschlag hätte ich aber doch noch - Bei den Routenvorschlägen fehlt die große Floridarunde!
Das Forum ist zwar extrem "westlastig", aber Florida gehört halt auch zu den USA. Vielleicht könnte man den Südosten mal aktualisieren????????????????
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #7 am: 03.04.2008, 14:25 Uhr »
Hallo,

ich habe im letzten Jahr alle unsere Campgrounds eingepflegt, obwohl ich auch im Womo Forum untergwegs bin. Es gibt doch hier so viele Leute die im Zelt oder im Auto auf Campgrounds übernachten, die könnten sich auch ein bißchen an der Pflege beteiligen.

So unübersichtlich finde ich weder die Datenbank noch die Maske.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #8 am: 03.04.2008, 14:31 Uhr »
Hallo Efty

Ich gelobe Besserung! Nach meinem Urlaub werde ich mich stärker beteiligen. Ist zwar "nur" Florida, aber vielleicht fährt der ein-oder andere auch mal hin.

Bzgl. Übersichtlichkeit: Das Forum ist in der Leiste links schön hervorgehoben, die Highlights gehen da irgendwie ein bißchen unter.
Ich würde mir eine übersichtlichere Form wünschen, vor allem die Suchfunktion in der HDB ist erst mal abschreckend, sehr professionell, aber für den Normalsurfer und Datenbankunerfahrenen verwirrend. Da wären Shortcuts übersichtlicher.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #9 am: 03.04.2008, 21:52 Uhr »
Hi Elmar,

deine angesprochene Floridarunde gehört, wie von dir selbst beschrieben, in das Board der Routenvorschläge und nicht zu den Highlights oder der Highlightdatenbank. Poste deinen Routenwunsch doch bitte in dem entsprechenden Board oder schreibe die dort verantwortlichen Moderatoren direkt an.
Gruß

Wolfgang

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #10 am: 04.04.2008, 12:06 Uhr »
Hallo Wolfgang

Das habe ich schon getan. Ich hatte mich schon mit tobie in Verbindung gesetzt. Seine Antwort war: Er hat die Routen damals auf Anfrage der mod´s erstellt, neue Routen können nur von Moderatoren erstellt werden, und er würde meinen Vorschlag weiterreichen. Ich hatte auch angeboten, eigene Infos meiner bisherigen 13 Fl. Reisen zur Verfügung zu stellen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #11 am: 04.04.2008, 16:09 Uhr »
ich auch im Womo Forum untergwegs bin.

Ich hoffe ich darf hier mal nach dem Link für das Womo Forum fragen. Würde mich mal interessieren, weil wir ja vielleicht auch eine Womo Tour planen. Dem Forum hier werde ich dadurch selbstverständlich nicht untreu... :wink:

Danke
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #12 am: 04.04.2008, 16:13 Uhr »
Hallo

Ich denke, dass das der richtige Link ist

http://www.womo-welt.de/diefreiheitruft/
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #13 am: 18.06.2008, 09:52 Uhr »
Ich bin gerade mehr oder weniger durch Zufall (falsch geklickt) auf diesen Thread gestoßen. Obwohl ich seit gut zwei Jahren dieses Forum nutze, wusste ich nichts von den Campgroundbewertungen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal angeregt, dass wir eine eigene Hotelbewertungsrubrik aufmachen, weil ja trotz holidaycheck und tripadvisor immer wieder Anfragen zu Hotels kommen. Da gab es aber kein Interesse und ich wurde auch auf die Highlightdatenbank verwiesen. Nur dort habe ich bei einer -zugegeben schnellen - Suche nichts entsprechendes gefunden.

Ich würde daher vorschlagen, dass so Sachen wie Campground- oder Hotelbewertungen nicht in der Highlightdatenbank geführt werden, sondern in den entsprechenden Boards (also Camping/WoMo und Hotels) oben festgepint werden. Dann würden viel mehr User darauf aufmerksam werden und vielleicht auch über ihre Erfahrungen berichten.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #14 am: 18.06.2008, 11:13 Uhr »
Finde, dass ist eine gute Idee!
So könnte man für einzelne Orte Hotelbewertungen sammeln und so für alle geordnet zur Verfügung stellen.
Das Florida-Nachbarforum macht das schon länger:
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5899

So könnte ich mir das auch vorstellen!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #15 am: 18.06.2008, 12:16 Uhr »
Ich brauche nicht noch eine Hotelbewertungsseite. Mir reicht tripadvisor etc. völlig.  :oops:

Bei den CGs muss ich mich auch an die Nase fassen. Allerdings gibt es zu den CGs, bei denen ich was beitragen könnte, schon so viele und auch neuere Bewertungen, dass ich es als nicht so wichtig empfand, das gleiche noch mal zu schreiben.
Und für andere CGs gibt es kein passendes Highlight dazu. :zuck:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Elmar

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 827
    • eausmuc on tour
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #16 am: 18.06.2008, 12:24 Uhr »

Und für andere CGs gibt es kein passendes Highlight dazu. :zuck:


Hallo Petra

Wenn es noch kein passendes Highlight gibt, kannst Du Deinen CG unter "anderes" eintragen. Sollten dort dann mehrere Einträge aus einer Gegend sein wird ein Highlight erstellt. - So hat es mir Wolfgang auf eine Anfrage mitgeteilt.
Ich hatte nämlich das gleiche "Problem".
Und einen Kommentar kannst Du doch immer abgeben, jeder hat seine persönlichen Meinungen und Erfahrungen.
Gruß Elmar

eausmuc on tour

Florida: 1990 `91 `95 `97 `99 `00 `01 `02 `03 `04 `05 `06 `07 `08 ´10 NO: `93 SW `07 ´09 `12 ´13 ´14 `15 ´17

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #17 am: 18.06.2008, 12:38 Uhr »
Ich brauche nicht noch eine Hotelbewertungsseite. Mir reicht tripadvisor etc. völlig.  :oops:

Bei den CGs muss ich mich auch an die Nase fassen. Allerdings gibt es zu den CGs, bei denen ich was beitragen könnte, schon so viele und auch neuere Bewertungen, dass ich es als nicht so wichtig empfand, das gleiche noch mal zu schreiben.
Und für andere CGs gibt es kein passendes Highlight dazu. :zuck:

Viele Grüße, Petra

Du vielleicht nicht, aber an den ganzen Anfragen im Hotelboard sieht man, dass da anscheinend doch Bedarf besteht. Ausserdem glaube ich, dass die Teilnehmer in diesem Forum die Hotels unter ganz anderen Gesichtspunkten bewerten als viele Teilnehmer bei Tripadvisor. Und gerade bei Tripadvisor gibt es noch nicht so viele deutsche Einträge bei amerikanischen Hotels. Viele Leute hier im Forum sprechen sicher nicht so gut Englisch, dass sie auch die Informationen zwischen den Zeilen lesen können.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #18 am: 18.06.2008, 13:02 Uhr »
@Katrin: Festgepinnte Threads lesen leider die Wenigsten. Leider traurige Wahrheit.
Viele Grüße,
Danilo


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #19 am: 18.06.2008, 17:40 Uhr »
@Katrin: Festgepinnte Threads lesen leider die Wenigsten. Leider traurige Wahrheit.


Aber sie fallen im richtigen Board sicher mehr ins Auge als irgendwo versteckt in der Highlightdatenbank.
Viele Grüße
Katrin

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #20 am: 18.06.2008, 18:58 Uhr »

Du vielleicht nicht, aber an den ganzen Anfragen im Hotelboard sieht man, dass da anscheinend doch Bedarf besteht. Ausserdem glaube ich, dass die Teilnehmer in diesem Forum die Hotels unter ganz anderen Gesichtspunkten bewerten als viele Teilnehmer bei Tripadvisor. Und gerade bei Tripadvisor gibt es noch nicht so viele deutsche Einträge bei amerikanischen Hotels. Viele Leute hier im Forum sprechen sicher nicht so gut Englisch, dass sie auch die Informationen zwischen den Zeilen lesen können.

Katrin

Ja, schon. Aber ich muss gestehen, dass ich den Bedarf fürs Forum nicht nachvollziehen kann. Selbst wenn man die englischen Einträge bei tripadvisor nicht so gut versteht, sieht man doch die Bewertungssternchen, also ob das Hotel überwiegend gut oder überwiegend schlecht beurteilt wird.
Ein weitere Beurteilung hier im Forum bringt auch nicht mehr Sicherheit. Als Beispiel fällt mir der Thread über das Buena Vista Motor Inn in SFO oder das Luxor in LV ein.

Irgendwie denke ich, dass es viel Arbeit machen würde, aber der Nutzen allenfalls gefühlt und weniger praktisch vorhanden ist.
Ich übertreibe es jetzt bewusst, also bitte nicht wörtlich nehmen. Aber wir müssen doch nicht jedem, der die absolute und über jeden Zweifel erhabene Sicherheit bei Hotels (und Restaurants) haben möchte, mit einem passenden Thread hinterherspringen, wenn es das im I-Net schon gibt und noch mehr Sicherheit gar nicht möglich ist.  :?
Und Fragen werden ja auch immer beantwortet bzw. auf vorhandene Threads verwiesen. Das reicht doch aus. Ich lese und nutze das hier im Forum auch, aber ich brauch doch keine Datenbank dafür.  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #21 am: 18.06.2008, 21:15 Uhr »
Hi,

es muss ja nicht jeder bei der HDB mitmachen und sie ist auch sicherlich nicht für jeden interessant. Aber es gibt andererseits eine Menge Leute die dort hineinschauen und sich Infos ziehen. Außerdem besteht sie ja nicht nur aus Hotelbewertungen, sondern bewertet Campgrounds, Aussichtspunkte, Restaurants, Trails usw.

Genau darin liegt der Vorteil, dass man zu einem Highlight mit wenigen Klicks jede Menge Infos und Bewertungen bekommt. Vorausgesetzt die Datenbank wird auch gefüttert  :wink:


Für die Urlaubsplanung brauchen wir nicht unbedingt usa-reise.de. Klar, das Internet bietet weitgefächerte Möglichkeiten, um sich zu informieren:

Da gibt es Tripadvisor, schauen wir dort nach den Hotels und Restaurants.
Campgrounds auch kein Problem, gehen wir zu Nobby und seiner "Die Freiheit ruft".
Für Wanderungen gibt es z.B. trails.com.
Zum USA-Plaudern gibt's den Stammtisch von Kalle.
Backroads gibt's reichlich u.a. bei Michel und seinem discoveramerica.de
Es gibt Spezialforen z.B. für Florida, Kalifornien usw.


Ne, ne, bleibt mal schön bei usa-reise.de  :wink:  Wenn wir in USA unterwegs sind, interessieren uns nicht nur Hotels oder Campgrounds, sondern auch Trails, Aussichtspunkte, Scenic Drives und wo es gutes Essen gibt. Daher ist eine all-in-one Datenbank vom Grundgedanken sinnvoll, statt sich durch zig websites zu klicken.
 
Gruß

Wolfgang

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Zu wenig Kommentare zu den Campgrounds
« Antwort #22 am: 06.07.2008, 16:27 Uhr »
Hallo!

Also, ich fand die HDB für meine Urlaubsplanung nützlich. Ich bin recht schnell drauf gestoßen und habe sie genutzt, um mir Infos zu den CG und Trails zu verschaffen.

Und für die Aktualität habe ich dann jetzt auch unsere Erfahrungen aus unserer Südwesttour ergänzt!  :wink:

Ich habe keine Ahnung, wie man diese Möglichkeit bekannter machen kann, fände es aber schade, wenn sich nicht möglichst viele dran beteiligen (Hotels bräuchte ich da aber auch eher nicht drin - ok - wir campen auch meist). Und auch, wenn ich nichts bahnbrechend neues zu einigen Punkten geschrieben habe, fand ich selbst es halt auch einfach gut, wenn ein paar mehr und neuere Einträge dabei waren, so dass man noch besser weiss, woran man ist!
Und die Infos sind da einfach schön gebündelt zu finden!

VG
Lisa78