usa-reise.de Forum

Autor Thema: Condo's mieten mit Kreditkarte  (Gelesen 2038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

41jayjay

  • Gast
Condo's mieten mit Kreditkarte
« am: 22.09.2011, 09:09 Uhr »
Hallo Hawaii-Profi's!

Wie fliegen am 31.3.2012 zum ersten mal nach Hawaii und zwar je eine Woche nach Big Island, Maui und Oahu.
Wir haben uns entschlossen Condo's zu mieten und auch schon überall welche gefunden. Dazu meine Frage:
alle 3 Vermieter möchten dazu meine kompletten Kreditkartendaten und zwar inklusive der Sicherheitsnummer,
und zwar noch bevor ich einen Mietvertrag bekomme.
Das bereitet mir ehrlich gesagt ein mumiges Gefühl  :shock: ,  damit kann man ja im Prinzip mein Konto leerräumen.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das wirklich so üblich ist?

Gruß Birgit

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Condo's mieten mit Kreditkarte
« Antwort #1 am: 22.09.2011, 09:42 Uhr »
Hi Birgit,
ich habe gerade drei Condos auf Hawaii gemietet. :D


Seit einigen Jahren miete ich Vacation Rentals in den USA, meine Schwester ebenso.
Ich habe hier schon so einige Erfahrungen berichtet, um es Nachahmetätern etwas leichter zu machen, das Thema Bezahlung ist natürlich ganz heikel:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523

Die Zahlungsmodalitäten sind immer anders, ich hoffe aber mittlerweile immer, dass es per Kreditkarte möglich ist.  :wink:
Man kann auch Kreditkartenzahlungen per Paypal machen, das wird sogar oft so gemacht, wenn es private Anbieter sind. Dann fallen allerdings meist 4% an Paypal-Kosten an, die meist an den Mieter weitergereicht werden.

Hast Du einen der großen Anbieter wie VRBO, Homeaway... gewählt?

Ich gehe für mich einfach mal davon aus, dass diese Leute nicht ein paar Hundert Euro an Mitgliedsgebühr an z.B. VRBO zahlen, um dann den ersten Kunden auszurauben. Dann werden sie ja von der Liste geworfen.

Wir beobachten auch immer die Auszüge der Kreditkarte online und könnten gegebenenfalls die Bank benachrichtigen. (Es gibt neuerdings sogar einen SMS-Dienst, der uns benachrichtigen würde, wenn ungewöhnliche Dinge auf unserer Kreditkarte gebucht werden)
Meine Kontodaten schicke ich nie in einer einzigen Mail.
Man kann auch anrufen und mündlich übermitteln.

Wenn Ihr Euch sicherer fühlt, könntet Ihr auch eine Auslandsüberweisung machen. (finde ich nervig und teuer)

Einige Condos haben Leute aus dem Forum schon gemietet und hier vorgestellt, schau mal bei den oben festgepinnten Threads bei den einzelnen Inseln.

Hier sind meine aktuellen Funde:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53646.0

Es bleibt natürlich immer ein Restrisiko und Du musst wissen, ob Du lieber in Katalogen buchen möchtest. Da kannst Du dann aber nicht ein bestimmtes Condo aussuchen. Das wäre dann für mich persönlich nicht so schön. Dafür kannst Du dann bei einem deutschen Veranstalter buchen.
Es handelt sich aber auch um Urlaubszeit und da muss jeder für sich herausfinden, was einen nervös macht oder was einen glücklich macht.

Ich finde die Möglichkeit mit Vacation Renatals aber mittlerweile als für uns genial.  :D

Tschüß
Karin




Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Condo's mieten mit Kreditkarte
« Antwort #2 am: 22.09.2011, 10:40 Uhr »
Wir haben schon sehr oft Ferienhäuser überall auf der Welt gemietet. Üblich ist es eigentlich, dass man erst einen Mietvertrag bekommt und dann die Daten rausrückt. Was dieses Stück geemailtes Papier wert ist, sei natürlich dahingestellt. Aber aus Erfahrung kann ich Dir sagen, es ist bisher immer gut gegangen. Ich würde allerdings auch dazu raten, die Daten nicht in einem Zug per Email zu übermitteln, sondern erst den Namen und die Nummer und in einer weiteren Email das Ablaufdatum und den Sicherheitscode. Übrigens gibst Du ja bei jedem Online-Einkauf alle Deine Daten preis und vertraust darauf, dass es gut geht.

Wie Anne schon sagte, solltest Du möglichst über eine große Plattform wie vrbo oder holiday-rentals / fewo-direkt gehen. Da müssen die Anbieter eine Mitgliedsgebühr zahlen und sich registrieren, da ist die Gefahr schon wieder etwas geringer als wenn man über eine private Homepage bucht (was wir aber auch schon mehrmals gemacht haben).

Viele Grüße
Katrin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Condo's mieten mit Kreditkarte
« Antwort #3 am: 22.09.2011, 16:42 Uhr »
alle 3 Vermieter möchten dazu meine kompletten Kreditkartendaten und zwar inklusive der Sicherheitsnummer,
und zwar noch bevor ich einen Mietvertrag bekomme.
Das bereitet mir ehrlich gesagt ein mumiges Gefühl  :shock: ,  damit kann man ja im Prinzip mein Konto leerräumen.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das wirklich so üblich ist?


Klar bekommst du deinen Mietvertrag erst nachdem du bezahlt hast, wie doof kann man sein?

Gruß

Palo

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Condo's mieten mit Kreditkarte
« Antwort #4 am: 22.09.2011, 17:16 Uhr »
Hi,
nur mal von der anderen Seite aus gesehen: :wink:

Da gibt es auch ein Risiko, nämlich DICH oder eben UNS Mieter...  :wink:

Wir zahlen ein paar Hundert Dollar und bekommen dann die Schlüssel für ein halbe Million Dollar Haus ausgehändigt....  :wink: (Das sind die noch niedrigen Preise für Condos auf Hawaii, und das kann auch leicht noch viel teurer sein...)

Und dann laden wir ein paar Freunde zum Partywochenende ein... Spring Break lässt grüßen.  :shock:

Ein paar Tage auf dem Campground sind teurer pro Person und ungemütlicher als ein schickes 3 bedroom - 3 bathroom Condo mit ein paar Isomatten auf dem weichen amerikanischen Teppich... Und dann können ja noch ein paar Zelte im Garten aufgestellt werden...  :roll:

Tschüß
Karin

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Condo's mieten mit Kreditkarte
« Antwort #5 am: 22.09.2011, 22:46 Uhr »
alle 3 Vermieter möchten dazu meine kompletten Kreditkartendaten und zwar inklusive der Sicherheitsnummer,
und zwar noch bevor ich einen Mietvertrag bekomme.
Das bereitet mir ehrlich gesagt ein mumiges Gefühl  :shock: ,  damit kann man ja im Prinzip mein Konto leerräumen.
Könnt ihr mir bitte sagen, ob das wirklich so üblich ist?


Klar bekommst du deinen Mietvertrag erst nachdem du bezahlt hast, wie doof kann man sein?



Da müssen wohl die meisten Vermieter, die wir hatten, total doof gewesen sein, denn wir haben meistens erst einmal einen Mietvertrag zugeschickt bekommen und haben dann erst gezahlt. Wie doof ist man denn, wenn man zahlt, ohne dass ein gültiger Mietvertrag vorliegt?

Du siehst, es ist wie die meisten Dinge im Leben. Jede Medaille hat zwei Seiten.
Viele Grüße
Katrin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Condo's mieten mit Kreditkarte
« Antwort #6 am: 22.09.2011, 22:48 Uhr »
Klar bekommst du deinen Mietvertrag erst nachdem du bezahlt hast, wie doof kann man sein?

Zuerst denken, dann schreiben, das habe ich dir schon einmal empfohlen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.