usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Delphinschwimmen" in Florida  (Gelesen 12708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baumi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
"Delphinschwimmen" in Florida
« am: 12.12.2004, 21:26 Uhr »
Servus Experten,

wir planen für 2005 einen Aufenthalt in Florida. Gerne würden ich meiner jetzigen Freundin (dann Frau  :P ) einen großen Wunsch erfüllen: Schwimmen mit Delphinen!

Bisher hab ich in Reiseführern bzw. im Internet folgende Anbieter gefunden:

- http://www.discoverycove.com
- http://www.dolphins.org
- http://www.miamiseaquarium.com

Kennt jemand von Euch diese Anbieter? Hat jemand vielleicht ein derartiges Programm schon mitgemacht?

Wäre über Berichte über persönliche Erfahrungen sehr dankbar...

Servus,

Baumi

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.170
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #1 am: 13.12.2004, 06:56 Uhr »
Du musst das auf alle Fälle weit vorher reservieren, sonst klappt es nicht. Die Plätze sind begrenzt und sehr begehrt.

Gruß NYPete
Gruß nypete


Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #2 am: 13.12.2004, 10:05 Uhr »
Hallo Baumi,

neben dem frühzeitig buchen ist zu bedenken, dass es auch ein recht
kostspieliges Vergnügen ist. Ich erinnere mich an $250 für 30min.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #3 am: 13.12.2004, 10:20 Uhr »
Hi Baumi....
Laß dir nichts von teuer erzählen, ich habe so etwas schon mitgemacht, du denkst im nachhinein nur an das Erlebnis, nicht ans Geld.
Im Theater of the Sea in Islamorada kann man diverse Tiershows ansehen und mit Delphinen und Seelöwen schwimmen. Anmeldungen per Internet sind nicht möglich, man kann sich vor Ort ab 9:15 morgens anmelden. Eintritt 23.95 $, Delphinschwimmen zusätzlich 140 $, mit Trainer 200 $, Schwimmen mit Rochen 45 $ und mit Seelöwen 95 $. es ist also für jeden etwas dabei.

Falls schon alles ausverkauft ist, kann man im nebenan gelegenen Pelican Cove übernachten und es am nächsten Morgen nochmal probieren.

Weitere Möglichkeit:
http://www.dolphinsplus.com/

Gegen das Miami Seaquarium hab ich ne leichte Abneigung wg. des sehr kleinen Beckens für den Orca.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #4 am: 13.12.2004, 10:24 Uhr »
Hallo Baumi, auch wir waren im Theater of the Sea. Allerdings nicht mit Delfinen geschwommen, das war uns etwas zu teuer. Wir haben das Programm mit den Seelöwen gemacht. Zum Glück waren wir nur 4 Teilnehmer und es war einfach super. Wir waren Anfang März dort und hatten nichts vorgebucht, war bei den Seelöwen kein Problem. Wie es Delfinmäßig war weiß ich nicht. Es war wesentlich mehr Andrang als bei den Seelöwen.

Anette

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #5 am: 13.12.2004, 10:52 Uhr »
Zitat von: GambasAlAjillo
Hi Baumi....
Laß dir nichts von teuer erzählen, ich habe so etwas schon mitgemacht, du denkst im nachhinein nur an das Erlebnis, nicht ans Geld.


Hi Baumi!

Ich selbst war auch noch nicht mit Delfinen schwimmen, aber unsere Bekannte schwärmt heute noch von ihrem Erlebnis, das Geld war ihr auch egal, es muß absolut toll sein.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #6 am: 13.12.2004, 10:56 Uhr »
Hi ! gibt es dieses Erlebnis auch an der Westküste?

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #7 am: 13.12.2004, 15:21 Uhr »
Hallo Wulpertinger.

> Hi ! gibt es dieses Erlebnis auch an der Westküste?

ich meine mich erinnern zu können, das Sea World in San Diego
das auch anbietet.

Noch ein allgemeiner Tip zu Schwimmen mit Meeressäugern.
Auf Teneriffa gibt es die Möglichkeit mit freilebenden Pilotwalen zu
schwimmen bzw. zu tauchen. Das kann ich nur empfehlen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #8 am: 13.12.2004, 20:47 Uhr »
Nur falls es jemand interessiert: Die Delfine für diese Schwimmspektakel bekommen die Parks wie folgt: Man treibt ein Rudel Delfine zusammen, sucht sich 2-3 besonders hübsche heraus und tötet den Rest.

Mahlzeit!
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Fab

  • Gast
Anstatt Dolphins vielleicht Manatees ??
« Antwort #9 am: 17.12.2004, 22:33 Uhr »
Hello,
anstatt das teuer Dolphin Schwimmen kann ich das schwimmen mit wild lebenden Manatees (auch Seekuehe genannt) empfehlen.

Gibt einige kleine Anbieter an der Westkueste Floridas, die sowas anbieten.

Ist sehr faszinierend, so grosse behaebige Tiere schwerelos im Wasser treiben zu sehen und mit Ihnen zu schwimmen bzw zu tauchen.

Ein phantastisches Erlebnis.

xeo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #10 am: 28.11.2008, 17:42 Uhr »
Gibt es Erfahrungswerte, welches Angebot lohnender ist, bzw. wo man mehr für sein Geld bekommt?


Theater of the Sea - Islamorada: $175 per person 20 minute orientation and 20 to 30 minutes water time
Dolphins Plus - Key Largo: $165 -$185 , leider sind hier keine konkreten Verweildauern eingetragen.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: "Delphinschwimmen" in Florida
« Antwort #11 am: 28.11.2008, 17:54 Uhr »

Dolphins Plus - Key Largo: $165 -$185 , leider sind hier keine konkreten Verweildauern eingetragen.


Zu Dolphins Plus kann ich Dir folgende Info geben, dass nach einer sehr umfangreichen Einweisung ca. 45 Min., dann unsere Frauen ca. 30-35 Min. mit den Delphinen in Wasser waren.

Gruß
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida