usa-reise.de Forum

Autor Thema: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?  (Gelesen 21275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pantaleon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
    • http://www.ludger-rodermond.de
Wie Euch bekannt sein dürfte, hat dieser Pass (80$) den National Park Pass (50$) abgelöst. Da wir gerne vor Abreise möglichst alle Formalitäten erledigt hätten, wollte ich diesen ATB-Pass im Internet kaufen. Geht leider nicht - es sei denn ich wohne in den USA, Canada oder Mexico.  :zuck:

Habt Ihr 'ne Idee? (Kommt mir jetzt bloß nicht mit "Second-Hand-Pässen", wir sind ehrbare Mitbürger  :engel2:)

Oder reicht es, wenn wir den im Visitor Center des Death Valley NP erwerben - vorausgesetzt, wir werden nicht "abgefischt", bevor wir jene Einrichtung erreicht haben....

Best Regards,

Ludger



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #1 am: 10.02.2007, 14:45 Uhr »
Ist Death Valley Euer erster NP auf der Reise?

Ich fand das im DV auch merkwürdig mit dem Visitor Center mitten im Park. Wie muß man da vorgehen, wenn man noch keinen Eintritts-Paß hat? Ich vermute, daß Ihr auf direktem Weg zum Visitor Center fahren müßt.

Ist in den meisten anderen NPs ja besser geregelt, Eintrittshäuschen und/ oder Visitor Center an allen Zufahrten.


Quid licet Iovi, non licet bovi

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #2 am: 11.02.2007, 21:11 Uhr »
Ihr kauft den Ausweis im ersten Park, den Ihr erreicht. Wenn das eben das Death Valley ist, dann müsst Ihr halt irgendwann während Eures Aufenthaltes dort zum Visitor Center. Kommt man als Normaltourist eh dran vorbei.
Ich nehme an, dass man hier wegen der enormen Temperaturen auf die üblichen Häuschen an den Einfallstraßen verzichtet. Wer will schon bei 50 Grad in so einem Teil sitzen?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #3 am: 11.02.2007, 22:22 Uhr »
Ist in den meisten anderen NPs ja besser geregelt, Eintrittshäuschen und/ oder Visitor Center an allen Zufahrten.
Fröhliches Rangerbraten.  :D
An den Zufahrten zum Death Valley stehen inzwischen Automaten. Wenn du ganz brav sein willst, ziehst du dir eine Eintrittskarte. Der Preis wird dann auf den Pass angerechnet.

Ein Ranger hat mir sogar mal den Tipp gegeben, ich solle alle Eintrittsquittungen verwahren, wenn ich nicht sicher bin, dass sich ein Pass überhaupt lohnt. Die Quittungen würden beim Pass-Kauf angerechnet. Vielleicht kann ja mal ein Englischkundiger in den NP-Webseiten forschen, ob das sogar offiziell ist.
Viele Grüße
Heinz

HBFire

  • Gast
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #4 am: 11.02.2007, 22:36 Uhr »
Hallo Heinz,

das mit den Quittungen kann ich Dir bestätigen. Bei unserem letztjährigen Aufenthalt (unser erster) haben wir unseren National Park Pass erst im Zion NP gekauft (aus Unwissenheit das es den gibt, man lernt ja nie aus). Wir hatten davor aber schon den Yosemite NP und das Death Valley besucht. Im Gespräch mit dem Ranger habe ich dann erzählt dass wir schon in 2 anderen NPs waren, da hat er mich gefragt ob ich die Quittungen noch hätte, nachdem ich diese dann aus dem Auto geholt hatte, bekam ich diese auf den National Park Pass angerechnet.

Wird uns bei der diesjährigen Tour aber nicht wieder passieren, der wird nun im ersten NP gekauft :-)

Gruß
Holger

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #5 am: 11.02.2007, 23:32 Uhr »
@Heinz:

Offiziell ist es abhaengig von der Lokalitaet (wo Du den Pass erwirbst), aber eher die Ausnahme als die Regel und es wird empfohlen, sich ggf. vorher dort zu erkundigen... Schaden kann es also auf alle Faelle nicht, Quittungen aufzuheben, nur absolut drauf verlassen sollte man sich wohl nicht. Zion scheint laut Vorpost ja schon mal dafuer gut zu sein...  8)

(Uebrigens - wer einen Pass hat, aber aus irgendeinem Grund nicht vorzeigen kann, hat dagegen keinerlei Anspruch auf Erstattung, auch wenn Quittungen vorliegen... )

So zumindest auf der Seite des NPS:

Zitat
14. If I forget to bring my pass to a site and pay the daily entrance or use fee, can I mail in the entrance or standard amenity fee receipt and a photocopy of my pass and get a refund?
No, you are responsible for bringing your pass with you each time you visit a recreation site. If you forget to bring your pass you will be required to pay the entrance or use fee and a refund is not possible. Additionally, order confirmation letters, pass credit card receipts, credit card statements, or hangtags without passes are not valid for entrance or use.

15. If I visit a site and have a receipt, can I apply the receipt towards the purchase of an Annual or Senior Pass?
Generally no, however there may be some limited circumstances where an individual agency will allow the receipt to be applied toward the cost of a new Annual Pass. Inquire at local recreation site.

http://store.usgs.gov/pass/general.html


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #6 am: 11.02.2007, 23:37 Uhr »
@Heinz:

Offiziell ist es abhaengig von der Lokalitaet (wo Du den Pass erwirbst), aber eher die Ausnahme als die Regel und es wird empfohlen, sich ggf. vorher dort zu erkundigen... Schaden kann es also auf alle Faelle nicht, Quittungen aufzuheben, nur absolut drauf verlassen sollte man sich wohl nicht. Zion scheint laut Vorpost ja schon mal dafuer gut zu sein...  8)

Danke, ratlady, so habe ich es mir auch gedacht. Soeben fällt es mir ein, wo der Ranger mir den Tipp gegeben hat: Im Dinosour NM.
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #7 am: 11.02.2007, 23:45 Uhr »
Da wir gerne vor Abreise möglichst alle Formalitäten erledigt hätten, wollte ich diesen ATB-Pass im Internet kaufen
Was sollte das für einen Vorteil haben?

Im Dinosour NM.
So bitter ist es dort doch gar nicht ...  :zwinker:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #8 am: 12.02.2007, 02:33 Uhr »
Da wir gerne vor Abreise möglichst alle Formalitäten erledigt hätten, wollte ich diesen ATB-Pass im Internet kaufen
Was sollte das für einen Vorteil haben?

Den Vorteil sehe ich auch nicht. Dauert ja kaum länger den NP-Pass zu kaufen als den normalen Eintritt zu bezahlen.

Im Dinosour NM.
So bitter ist es dort doch gar nicht ...  :zwinker:

Wenn schon dann ist es dort wohl eher sauer. ;) ;).
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #9 am: 12.02.2007, 05:44 Uhr »
Den NP Pass kann man an jedem NP oder National Monument erwerben, wie schon oben gesagt dauert es nicht länger als ein Einzelticket zu erwerben
Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #10 am: 12.02.2007, 09:42 Uhr »
Wenn schon dann ist es dort wohl eher sauer. ;) ;).
Ich hab' mich schon gewundert.  :P  :wink:
Viele Grüße
Heinz

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #11 am: 18.02.2007, 09:18 Uhr »
Ich habe gerade auf der nps.gov Seite nachgelesen, wie lange der neue Pass gültig ist. Da heißt es ein Jahr, ab dem Ausstellungsdatum. Heißt das, das er z.B. beim Kauf am 3.8.2007 bis 2.8.2008 gültig ist? geht da nicht mehr Monatweise so wie mit dem alten NP Pass?

Viele Grüße Leia


berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #12 am: 18.02.2007, 16:11 Uhr »
Den NP Pass kann man an jedem NP oder National Monument erwerben, wie schon oben gesagt dauert es nicht länger als ein Einzelticket zu erwerben

d.h. also ich kann mir den Pass z.b in San Francisco auf Alactraz bzw. im Visitor Center kaufen ?

                                                                                                  Martin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #13 am: 18.02.2007, 17:12 Uhr »
Hi,
ich habe gerade auf dem oben genannten Link gestöbert und dieses gefunden:

"How long is the Annual Pass valid?

The Annual Pass is valid for 12 months from the month of purchase. "

Es steht da nicht: "Date of purchase"- könnte es dann sein, die alte Regelung gilt?

Tschüß
Karin


leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: "America The Beauty" Annual Pass kaufen - wann, wo?
« Antwort #14 am: 18.02.2007, 17:35 Uhr »
Hi,
ich habe gerade auf dem oben genannten Link gestöbert und dieses gefunden:

"How long is the Annual Pass valid?

The Annual Pass is valid for 12 months from the month of purchase. "

Es steht da nicht: "Date of purchase"- könnte es dann sein, die alte Regelung gilt?

Tschüß
Karin

Also hier http://www.nps.gov/fees_passes.htm finde ich nur: 

--------------------------------------------------------------------------------
 
 
America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass – Annual Pass - Cost $80.
 
 
America the Beautiful – National Parks and Federal Recreational Lands Pass – Annual Pass
This pass is available to the general public and provides access to, and use of, Federal recreation sites that charge an Entrance or Standard Amenity Fee for a year, beginning from the date of sale.
[/quote]

Allerdings habe ich jetzt auf der Seite http://store.usgs.gov/pass/nun tatsächlich auch das gefunden: Valid for one full year from month of purchase. Aber heißt das z.B. August bis August (so war früher oder?) oder heißt das August bis Juli? Ich vermute mal nur bis Juli :(
...


Viele Grüße Leia