usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???  (Gelesen 4209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harazz81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Hallo !
Will im Sommer ne Tour Texas - Südstaaten - Florida machen und wollte ma Wissen welche dieser texanischen Großstädte sich am meisten lohnt, da ich nur eine mitnehmen kann.
Wie ists mit dem Verkehr und wie siehts in Texas eigentlich mit der kriminalität aus ?

Gruß Harazz81



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #1 am: 20.03.2009, 17:43 Uhr »
Hi!

Über Dallas, Austin, San Antonio und meine Südstaatenrundtour kann ich dir in ein paar Wochen etwas sagen.

Zum Thema Kriminalität kannst du dir auf folgender Seite die einzelnen Städte anschauen:

http://www.us-infos.de/tourtips-staedte_a.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #2 am: 20.03.2009, 18:03 Uhr »
Da kommt nur San Antonio in Frage ;-)
Gruß

Palo

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #3 am: 20.03.2009, 18:44 Uhr »
Ganz klar: San Antonio und das mindestens 2 volle Tage, denn in der Umgebung von San Antonio gibt es auch noch eine Menge zu entdecken :wink:

Zur Kriminalität: Konnte ich letztes Jahr nix besonderes feststellen und ich denke da wo wirklich eine herscht treiben wir uns eh nicht rum.
In San Antonio haben wir sehr wohl gefühlt und keinerlei Bedenken gehabt, auch Abends noch rumzulaufen (und das sollte man besonders am River Walk - wunderschön wenn es dunkel ist) :daumen:


jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #4 am: 22.03.2009, 15:37 Uhr »
Hallo,
Dallas kenne ich nicht, kann ich also auch nichts dazu sagen.

San Antonio ist auf jeden Fal interessanter als Houston, man sollte dort auch etwas Zeit für die Umgebung haben.

Die Strecken sind in Texas recht lang und etwas eintönig zu fahren, der Verkehr ist eher nicht problematisch. Nur in Houston und um Houston herum gibt es viel Verkehr.

Ich war fast zwei Wochen allein in Texas unterwegs und hatte nie das Gefühl, irgendwo gefährdet zu sein. Die Kriminalität dürfte für Touristen ähnlich wie überall in den USA sein.

Im Sommer wird's allerdings recht warm werden. Ich war damals Anfang März in Teaxs und es hatte bereits 27 Grad Celsius.

Jill




Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #5 am: 22.03.2009, 16:26 Uhr »
Hallo,

ich fand Dallas und Fort Worth (http://rainer-grosskopf.de/Galerie/TX.html) durchaus interessant, kann aber auch San Antonio zustimmen. Als "Geheimtipp" wird ja Austin gehandelt, wenn man sich für Musik interessiert, sowie Live Music, Bars und Studentenleben sucht und mag.

Wie schon gesagt wurde, ist es im Sommer sehr, sehr heiß. Ich war mal beruflich (mit Krawatte und Jacket) im August in Austin - es war ein einziges springen von Air Condition zu Air Condition.

Houston ist halt eine Großstadt, hat aber den Vorteil, dass es nahe zum Meer ist. Ich weiß aber nicht inwieweit Galveston noch verwüstet  ist.

Gruß aus München

Rainer
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #6 am: 22.03.2009, 16:57 Uhr »
Zitat
Houston ist halt eine Großstadt, hat aber den Vorteil, dass es nahe zum Meer ist. Ich weiß aber nicht inwieweit Galveston noch verwüstet  ist.

Die Frage interessiert mich auch.

War jemand in den letzten Wochen mal dort?


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #7 am: 22.03.2009, 21:11 Uhr »
Zitat
Houston ist halt eine Großstadt, hat aber den Vorteil, dass es nahe zum Meer ist. Ich weiß aber nicht inwieweit Galveston noch verwüstet  ist.

Die Frage interessiert mich auch.

War jemand in den letzten Wochen mal dort?



..war letzte Woche dort, überall war der Teufel los...(Spring Break). In Galveston selber sieht man natürlich noch etliche Spuren, aber die Schäden sind dort eher durch das Hochwasser verursacht worden, aber alles wieder in Betrieb. Kemah Boardwalk (Land unter wegen Hochwasser) ist auch seit letzter Woche wieder offiziell eröffnet.

Schäden und Verwüstung (da ist alles noch teilweise dem Erdboden gleich) sind 50mi östlich (Crystal Beach) anzutreffen dazu die kostenlose Fähre von Galveston nach Port Bolivar benutzen und die 87 folgen...


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #8 am: 22.03.2009, 23:10 Uhr »
Danke, winki!

elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #9 am: 23.03.2009, 09:53 Uhr »
Ich war leider noch nie in Dallas und Houston (außer am Flughafen), aber San Antonio kann ich Dir sehr empfehlen.
Nicht nur die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten (River Walk, Alamo, Alamo Dome, Tower of the Americas), sondern auch das nähere Umland hat sehr viel zu bieten.
Austin ist interessant (nette Bars, schöner Campus, Präsidenten-Wohnung zu besichtigen, etc.), viele kleine Städte von deutschen Siedlern (z.B. Fredricksburg), eine "Stadt" mit nur einem Haus (Luckenbach mit seinem Post-Office), einen Monoliten a la Ayers Rock (weiss den Namen gerade nicht) etc......
Auch ein Abstecher nach Corpus Christi zum Golf von Mexico lohnt sich.
Gruß,
Marcel

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #10 am: 23.03.2009, 10:47 Uhr »
Zitat
..war letzte Woche dort, überall war der Teufel los...(Spring Break)

Müsste aber so langsam wieder ruhiger werden, oder? *hoff*

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #11 am: 23.03.2009, 20:01 Uhr »
Zitat
..war letzte Woche dort, überall war der Teufel los...(Spring Break)

Müsste aber so langsam wieder ruhiger werden, oder? *hoff*

Keine Bange, obwohl regional verschieden ist Spring Break in Texas (Galveston, Padre Island) damit bis Ende März Schluss ansonsten Florida, Cancun (Mexiko) noch bis Mitte April.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.073
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #12 am: 24.03.2009, 15:59 Uhr »
Hi,

ganz klar: Favorit ist San Antonio, dann Austin für Live & Country Music Fans.

Wenn mans ruhiger angeht, am Golf von Mexiko am Strand liegen will, günstige Austern essen möchte und nebenbei noch einen Flugzeugträger sehen will: Corpus Christi. :)
Never underestimate an old man with drumsticks!


elbonito

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: "Die Qual der Wahl " Houston - Dallas - San Antonio ???
« Antwort #13 am: 27.03.2009, 08:37 Uhr »
Wenn mans ruhiger angeht, am Golf von Mexiko am Strand liegen will, günstige Austern essen möchte und nebenbei noch einen Flugzeugträger sehen will: Corpus Christi. :)

Das kann ich definitiv bestätigen.

Hab diesen Thread schon vor einigen Tagen gelesen (und geschrieben) und bin drauf und dran im August auch für 2 Wochen in diese Region zu reisen (u.a. auch Corpus Christi). Und ihr seid´s schuld!  :wink:
Gruß,
Marcel