usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Geheimtipps" für Osten (Ithaca, NY amish, Syracuse, Springfield) gesucht  (Gelesen 1930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hallo zusammen,

mir fehlen noch ein paar kleinere Aktionen, die man auf unserer Rundreise gut dazwischen schieben kann.
Im Wesentlichen in den Orten Ithaca (Falls und Uni haben wir schon auf dem Plan), NY Amish area (um Salamanca, Conewango etc), Syracuse und Springfield. Gerne nen Farmermarket aber auch sonst sind Tipps gern gesehen!

Danke!

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
rund um Ithaca hast du ein paar Stateparks zur Auswahl:
Taughannock Falls State Park - Netter Wasserfall, entweder vom Overlook aus zu sehen oder mit einem netten Spaziergang hin
Watkins Glen State Park - sehr malerischer Spaziergang durch eine kleine Schlucht mit schönen Ausblicken auf kleinere Wasserfälle und entlang der Schlucht
Buttermilk Falls State Park - der namensgebende Wasserfall ist direkt am Parkplatz, weitere Spaziergänge möglich

rund um Ithaca gibt es auch diverse Weingüter oder Cidre Hersteller (meist direkt am See)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Danke! Die Fälle waren bereits bekannt, wir werden aber vermutlich eher selektiv diesbezüglich vorgehen. Mit Watkins Glen, Stony Brooks, Letchworth SP und schließlich Niagara haben wir so viel rauschendes Wasser, dass das genug sein dürfte ;)

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Taughannock würde ich mal im Hinterkopf behalten ... der ist ganz hübsch. Den Overlook kannst du direkt anfahren, wenn du den Hike machst (wobei es ist wirklich einfach nur ein netter Spaziergang) dann musst du 1 bis 2h rechnen, je nachdem wie stramm ihr lauft und wie oft ihr anhaltet zum Fotos machen. Buttermilk muss man nicht gesehen haben, liegt aber direkt neben der Strasse. Watkins ist sehr schöne Natur, aber nur kleiner Wasserfällchen (würde ich aber empfehlen, allderdings auch mal mindestens zwei Stunden einplanen) .. Falls ihr in der Nähe übernachtet, schaffst du alle drei relativ entspannt an einem Tag und hast noch Zeit für ein bisschen Zeit am See oder bei einem Weingut / Cidre ...

Für Letchworth sind wir nicht weit genug nach Westen gefahren dieses Jahr und somit auch nicht nach Niagara (aber da war ich schon relativ oft über die diversen Jahreszeiten verteilt), deswegen konnten wir diesmal verschmerzen nicht so weit zu fahren ...