usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durch den Südwesten September 08  (Gelesen 30570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #75 am: 09.10.2008, 18:58 Uhr »
Einfach genial! Ich hoffe, daß wir das auch mal erleben dürfen... :groove:

Bei diesen Bildern muss man einfach ins Träumen kommen.:winke:

Gruss,
Manni

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #76 am: 09.10.2008, 19:19 Uhr »
Klasse, am besten gefällt mir das Bild von den beiden Echsen (ich glaub die spielen nur...  :lol: )

Ich hoffe dass ich nächstes Jahr auch das Glück habe ein Permit für die Wave zu ergattern, auf jeden Fall ist Euch mein Neid bis dahin sicher ;)


americanhero

  • Gast
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #77 am: 09.10.2008, 23:33 Uhr »
schoene BIlder von der CBS, da kommen wieder schoene ERinnerungen hoch. Das ist einfach eine herrliche Ecke und prima, dass ihr trotz PLatten doch noch dort angekommen seid. Alleine die filligranen Formen dort sind unglaublich, ein wahres Meisterwerk der Natur. Ich kann es kaum erwarten, im naechsten Jahr wieder dort zu sein


Greetz,


Yvonne

Anne05_als_Gast

  • Gast
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #78 am: 10.10.2008, 18:21 Uhr »
Hallo Zimmerfrau,

wenn ich die wunderschönen Fotos von der Wave sehe, werde ich ganz wehmütig ...

Wir hatten im August Permits und konnten sie nicht nutzen, weil wegen Regens gesperrt war ... :(
(übrigens - wir hatten in den letzten Jahren schon 3 x Permits (zweimal noch nach dem alten System mühsam erstanden), haben es aber nur einmal in den Südwesten geschafft ... hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder mit der Lotterie und auch mit dem Wetter ... und dann endgültig mit dem Besuch der Wave!)

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Urlaub in Florida ... die Wärme von Naples könnte ich jetzt auch brauchen :)

LG
Anne

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #79 am: 11.10.2008, 02:37 Uhr »
 :winke:

hallo anne,

ja das kann ich voll nachvollziehen, wenn ich mir schon vorstelle wie viel angst ich hatte es könnte uns was dazwischen kommen. das schicksal hat es gut mit uns gemeint. ich hoffe sehr für dich das es endlich mal klappt.

mit miami habe ich allerdings so meine schwierigkeiten. ich bin kein strandtyp und diese hitze kombiniert mit hoher luftfeuchtigkeit ist auch nicht mein ding. dann bin ich auch noch eher der aktive typ und würde zehnmal lieber noch mehr naturwunder im südwesten erkunden als hier zu faulenzen. doch ich muss ja auch was für meinen angetrauten tun, er hat ja schließlich auch 3 wochen aktivurlaub mit mir ausgehalten.  :kuss:

und jetzt will ich mal weiterberichten.

lg zimmerfrau

 :winke:

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #80 am: 11.10.2008, 02:58 Uhr »

Freitag 03.10.2008 Abschied von Page

Den gestrigen Wavetag haben wir am Abend dann noch bei einem chinesischen Essen ausklingen lassen. Das Essen war nicht schlecht, aber wir sind da von unserem deutschen Chinalokal etwas verwöhnt, oder ganz einfach geprägt. Deshalb glaube ich das Lokal nicht erwähnen zu müssen, außerdem weiß ich schon gar nicht mehr wie es geheißen hat.
Heute hieß es nun Abschied nehmen von Page und vom Lake Powell. Es ist schon eine sehr schöne Ecke hier und es gäbe ja auch noch so viel zu erkunden. Leider reicht unsere Zeit  nicht mehr für Plätze wie den Alstrom Point oder die Whaheap Hoodos. Könnte ja ein Grund sein wieder zu kommen.

Also wir packen wieder mal alles zusammen und sind um 08:30 Uhr startklar, es geht auf die 89 South Richtung Flagstaff, über den Antelope Pass. Wir haben uns entschlossen den Grand Canyon South Rim anzusteuern. Schließlich waren wir hier vor 25 Jahren so überwältigt, dass wir damals schon diese Reise planten. Am 06.10.08 ist unser Abflug von Las Vegas nach Miami gebucht und so liegt der South Rim doch direkt auf der Route zurück nach Las Vegas.

Der Himmel zeigt sich bedeckt, es sind 66° Fahrenheit, also wieder mal so um die 19° Celsius. Nach der Fahrt über den Antelope Pass erlebe ich die Landschaft als harmonisch und freundlich. Weideland mit Kühen und Pferden, alles noch Navajo Nation.





In Cameron machen wir einen kurzen Stop, hier hatten wir vor 25 Jahren übernachtet. Ich kann mich an nichts mehr erinnern, bzw. hatte eine ganz andere Erinnerung an den Ort. Muss ich wohl mit einer anderen Ecke verwechselt haben, wir sind ja damals auch ganz schön viel unterwegs gewesen.


Kurz nach Cameron geht es auf die 64 und wir brausen bis zum Desert View Point durch. Hier machen wir dann erst mal Picknick, denn uns knurrt der Magen. Dann geht das mit dem Geknipse auch schon wieder los. Der Canyon zieht einen aber auch sofort wieder in seinen Bann, man möchte jeden Winkel festhalten. Das wird ein Sortierfestival geben, wenn wir aus den Bildern eine vorzeigbare Präsentation machen wollen.

Dieses tolle Auto hat uns eine Zeitlang begleitet.



und dann noch mal wir am South Rim



Diese tolle Stimmung ist ein von mir sogenanntes faked picture, denn mein Süßer liebt es in den Shops und Visitor Centern Bilder abzufotografieren und für seine eigenen auszugeben. Also kein Neid ist geklaut, bei uns war noch kein so tolles Licht.



Aber auch ohne dieses Licht können wir uns dem Zauber dieser unglaublichen Schlucht nicht entziehen.Wir arbeiten uns von Viewpoint zu Viewpoint vor bis wir schließlich an der Bright Angel Lodge angekommen sind. Hier schmeißt mich mein Süßer aus dem Toyota und geht auf Parkplatzsuche, während ich an der Rezeption mein Glück versuche. Wenn wir nämlich ein bezahlbares Zimmer bekommen, dann wollen wir hier eine Nacht bleiben.

Das einzige Zimmer das mir angeboten wird ist im El Tovar frei und kosten 300 und nochwas US Dollar. Man kann hier in jeder Unterkunft nachfragen, die werden alle von Xanterra verwaltet. Dieser Zimmerpreis ist uns nun doch etwas zu üppig, also wird das wohl nichts werden mit hier bleiben und in Memoriam den Bright Angel Trail nochmal gehen.

Jetzt stehe ich also vor der Bright Angel Lodge und von meinem Mann und Schneeweischen ist weit und breit und lange Zeit nichts mehr zu sehen. Ja will der mich nach 25 Jahren hier etwa loswerden? Irgendwann taucht er dann doch wieder auf, er musste eine große Runde drehen, denn hier ist alles Einbahnstraße.

Wir fahren dann zum Market Plaza Parkplatz und mit dem Shuttlebus zur Visitor Information. Im Vorbeigehen fragen wir nochmal, ohne große Hoffnung, in der Yavapai Lodge nach einem Zimmer. Und siehe da der gute Mensch findet noch was für schlappe 165,-- US Dollars in der Maswik Lodge. Das ist zwar auch nicht grad ein Schnäppchen aber es verführt uns zu bleiben. Wir buchen das Zimmer.

In der Visitor Center informieren wir uns über die Wetteraussichten für den nächsten Tag und die sind leider nicht sehr positiv. 50% Thunderstorms steht da und wir liebäugeln doch mit dem Bright Angel Trail Remake bis zum Viewpoint jenseits von Indian Garden. Na, dann schau mer mal.

Um 16:00 Uhr können wir unser Zimmer beziehen. An der Rezeption findet die Dame unseren Namen erst mal nicht. Ist aber auch kein Wunder. Z in amerikanisch zu buchstabieren führt oft zu Missverständnissen, doch letztendlich wird sie fündig und wir können einchecken. Es ist ein schönes großes Zimmer mit 2 Kingsizebetten, da können wir wieder fangen spielen. Na für schlappe 165,-- bucks kann man/frau doch schon was erwarten.   

Dann geht es los um noch etwas Abendlichtstimmung einzufangen.





Als es dann endlich zu dunkel ist zum fotografieren, gehen wir in die Cafeteria der Maswik Lodge und bekämpfen erfolgreich, wenn auch nicht gerade kulinarisch erwähnenswert, unseren Kohldampf und dann geht es ab in die Kingsizebetten. Für 165,-- US Dollar sollte man/frau doch schon ne Weile drinnen liegen.

 :zaehne: :schlafen: :schlafend: :schlafen: :lachroll:

bis bald zimmerfrau

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #81 am: 11.10.2008, 21:33 Uhr »

Samstag 04.10.08 Grand Canyon South Rim – Kingman über die Route 66


Bericht schreiben ist in der Maskwik Lodge nicht angesagt, denn Wireless gibt es nur in der Cafeteria oder in der Lobby und dazu habe ich nun keine Lust. Also werde ich wohl nie mehr aufholen und weiter hinterher hinken. Na ja die High Lights sind eh gelaufen.

Wir versuchen uns in Sunrise fotografieren und fahren dafür raus bis zum Grandview, das sind immerhin 12 Meilen von der Maskwik Lodge. Doch der Sunrise will heute nicht so recht gelingen, es hängen dicke Wolken am Himmel und im Westen sieht es bedrohlich aus. Mit unserem Trail laufen in den Canyon wird es wohl nichts werden. Bei Regen oder gar Gewitter mag ich den Grand Canyon so gar nicht, wie auch sonst keine freie Natur.



Nachdem wir uns wieder mit vielen Fotostops zurück gearbeitet haben bis zur Bright Angel Lodge, machen wir dort Frühstück. Hier können wir ganz viele Entscheidungen für das Frühstück treffen, was die Zubereitung der Eier und die Beilagen betrifft. Die Eier scrambled or sunny side up, mit ham, bacon or susages usw.  :essen:

Frisch gestärkt ist das Wetter nicht besser geworden. Wir beschließen also uns vom Grand Canyon zu trennen ohne die Memoriam Tour unternommen zu haben. Müssen wir doch vielleicht  noch mal wieder kommen.  :roll:

Während wir uns über die 89 south vom South Rim entfernen fängt es an zu regnen und zu blasen, der Himmel sieht sehr bedrohlich aus. Aber Schneeweischen wird wieder mal gewaschen und jetzt besteht keine Chance mehr das es noch ein Rosenrot wird. Der Sturm kommt von Westen, hat es geheißen und so wird es wohl auch nix mit unserem Abstecher auf die Route 66 von Seligman bis Kingman. :schmoll

In Williams wird noch mal getankt, da gibt es doch glatt Cashrabatt, aber das beeindruckt unser Schneeweischen nicht. Prompt nach dem Tanken leuchtet ein Signallämpchen mit der Aufschrift maint reqd. Ich fahre gerade und sowas macht doch etwas nervös. Wiederholtes Tankdeckel auf und zuschrauben zeigt keine Wirkung. User manual hatte der Toyota von Anfang an nicht zu bieten, auf meine Nachfrage bei der Übernahme gab es nur ein Schulterzucken.

So und jetzt weiß keiner von uns zwei was maint reqd bedeutet. Herbert beschließt, dass es nichts Wichtiges sein kann und das ich es doch bitte auch ignorieren soll. Später stellt sich das auch als richtig heraus. Ist es doch nur eine automatische Aufforderung nach so und so vielen Meilen mal wieder den Service drüber schauen zu lassen. Also Kundendienst machen und die Werkstatt was verdienen lassen. Das ist aber bei Schneeweischen nicht unser Bier, sondern das von Alamo.  :vertrag:

Während wir  auf der 40 Richtung Westen unterwegs sind, bessert sich das Wetter merklich und die Sonne kommt wieder zum Vorschein. Also geht es doch auf die Rout 66 wir nehmen schon die Abfahrt 139 und können nun endlose Geradeaus Strecken bewältigen, mit Tempomat ja ganz gemütlich, leider sehr einschläfernd.

Seligman ist ein echtes Kaff, wie wir Franken sagen würden. Wenn da nicht die Route 66 Nostalgen wären und die schon fast wieder schön verluderten Gebäude, könnte man/frau das Ganze in der Pfeife rauchen. Wir drehen eine gemütliche Runde durch den, für amerikanische Verhältnisse, winzigen Ort und treiben durch einige Läden um dann auch schon wieder durch zu starten. Der schicke Oldtimer vom Gran Canyon läuft uns auch hier wieder über den Weg, die sind wohl auf Nostalgietour. Der Inhalt spricht Französisch.







In Kingman beschließen wir uns wenigstens einmal im Motel 6 ein zu quartieren, quasi unsere ganz persönliche Nostalgietour, denn vor 25 Jahren haben wir ganz oft in Motel 6 genächtigt.  Ich kann hier auch wieder dem Wäsche waschen frönen, schließlich besitze ich noch Waschpulver und habe mindesten einen ganzen Koffer voll Klamotten, die noch nicht gebraucht sind. Aber frau will doch alles ausprobieren und so gut wie keine Schmutzwäsche mit rum zu schleppen ist ein gutes Feeling. :lolsign:
 
Kingman finden wir nicht besonders aufregend, scheint zu 80% aus Motels zu bestehen. Wir gehen wieder mal zum Chinesen zum Dinner, Herberts Lieblingskost. Ist sehr gut, es gibt ein üppiges Buffet und das Restaurant heißt ABC. Ist doch recht chinesisch einfach zu merken und blieb sogar mir im Gedächtnis.  :daumen:

Motel 6 in Kingman kostet inklusive Wireless 43,83 US Dollar und ist ok. Memoriamfeeling kommt aber nicht auf.  :dusche:

Keine weiteren aufregenden Ereignisse zu melden. :pfeifen:

AlpenAlbin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #82 am: 14.10.2008, 10:45 Uhr »
An die Zimmermännlich,
habt Ihr Euch aber eine saubere Tour ausgesucht... und schöne Bildlich gemacht...
viele Grüße aus dem feuchten und kühlen Deutschland und bis die Tage...
Gruß Joachim (die Fahrgemeinschaft wartet schon...)

Rattus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 291
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #83 am: 14.10.2008, 13:02 Uhr »
Und das war er:

Hey, ich war auch am 01.10. im Upper Canyon und hatte denselben Guide, nur 2 Touren später :D. Den Typ mit den langen Haaren im Hintergrund habe ich, glaube ich zumindest, auch gesehen, jedenfalls kommt der mir äußerst bekannt vor. Wer weiß, vielleicht sind wir uns auch über den Weg gelaufen  :lol:.

Ich find', der Navajo-Führer hat das klasse gemacht; ich hab' ihm die Geschichte mit seiner Uroma jedenfalls abgenommen. In dem Schwimmbad unseres Campgrounds hing auch ein Bild von der alten Navajo-Frau mit dem verlorenen Schaf, wegen dem sie den Canyon entdeckt haben soll.

Schöne Bilder hast Du gemacht!

Grüße

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #84 am: 14.10.2008, 13:31 Uhr »
Ich find', der Navajo-Führer hat das klasse gemacht; ich hab' ihm die Geschichte mit seiner Uroma jedenfalls abgenommen. In dem Schwimmbad unseres Campgrounds hing auch ein Bild von der alten Navajo-Frau mit dem verlorenen Schaf, wegen dem sie den Canyon entdeckt haben soll.
Wenigstens sind sie konsistent mit ihren Geschichten. Dieser Guide war somit ein Cousin des unsrigen, welcher die Story ebenfalls erzählt hat, einfach mit "Urgrosstante"...

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=34593.90
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #85 am: 14.10.2008, 16:20 Uhr »
Ich find', der Navajo-Führer hat das klasse gemacht; ich hab' ihm die Geschichte mit seiner Uroma jedenfalls abgenommen. In dem Schwimmbad unseres Campgrounds hing auch ein Bild von der alten Navajo-Frau mit dem verlorenen Schaf, wegen dem sie den Canyon entdeckt haben soll.
Wenigstens sind sie konsistent mit ihren Geschichten. Dieser Guide war somit ein Cousin des unsrigen, welcher die Story ebenfalls erzählt hat, einfach mit "Urgrosstante"...


Navajos die zu demselben Clan gehoeren sind verwandt
Gruß

Palo

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #86 am: 14.10.2008, 17:54 Uhr »
Ein sehr schöner Bericht und super schöne Bilder.
Habe nun auch endlich aufgeschlossen.
Waren ja fast zur selben Zeit dort.
Und wie ihr diesen Umweg zur Wave gelaufen seid, ist schon etwas. Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt und das Wetter hat zum Glück auch mitespielt.
Wir waren nur ein paar Tage vor Euch dort und hatten bei der Lottery das große Glück gezogen. Es war wirklich unbeschreiblich. Habe schon die ganze Zeit überlegt, wo ihr rechts abgebogen seid, aber irgendwie ist mir wirklich kein Weg dorthin eingefallen, oder ich hatte einfach den richtigen Navigator dabei. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Bin schon auf den Rest gespannt und auf Eure Erholung in Florida.


zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #87 am: 16.10.2008, 11:21 Uhr »
 :rotor:

Also will mich mal kurz zurückmelden, wir sind nämlich mittlerweile wieder Zuhause. Ich werde natürlich meinen Bericht noch ordentlich beenden aber in Florida haben wir dann noch etwas relaxt und ich war etwas lazy. Nun und zuhause ist erst mal wieder eingewöhnen angesagt gewesen und der Jetlag hatte mich auch im Griff.

Nun langsam aber sicher kommt wieder Ordnung in unsere Leben und ich will versuchen den Bericht fortzusetzen. Es freut mich Eure Kommentare und Ergänzungen zu lesen.

Es macht einfach Spass hier im Forum. Also bis bald.

lg Zimmerfrau

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #88 am: 16.10.2008, 11:29 Uhr »
Willkommen zurück!

Ich habe den Reisebericht erst in Etappen gelesen, man kommt ja gar nicht nach :)
DIe Bilder von der Wave sind super, meine Schwägerin hat vor zwei Jahren auch eine Menge Fotos dort gemacht. Atemberaubend!

Reisefan62

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Durch den Südwesten September 08
« Antwort #89 am: 16.10.2008, 11:38 Uhr »
:rotor:

Also will mich mal kurz zurückmelden, wir sind nämlich mittlerweile wieder Zuhause.

Na dann: Welcome back in Germany!  :welcome: Wir warten natürlich geduldig auf die Fortsetzung :pfeifen: - obwohl:  ein bisschen relaxen in Florida täte ganz gut bei diesem Wetter hier...

lg caro :D