usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seattle - LV mit dem Zelt im August  (Gelesen 1411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Seattle - LV mit dem Zelt im August
« am: 08.05.2011, 10:59 Uhr »
Hallo,
für unsere diesjährige Tour von Seattle bis LV ab Mitte August möchte ich gerne einige Campgrounds reservieren. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob es wirklich sinnvoll bzw. notwendig ist zu reservieren, bin dann jedoch zum Schluss gekommen, dass ich dieses Geld „riskiere“ und im Zweifel (bei schlechtem Wetter) die Reservierung verfallen lasse, dafür aber wenn es gut läuft, die Plätze an der Küste habe. Folgende Route habe ich mir überlegt und bitte euch –bevor ich nun reserviere- um einen prüfenden Blick, Anregungen und Kritik. Tipps für schöne CG’s sind ebenfalls willkommen. Wir sind mit dem Zelt und SUV unterwegs:

Tag 1
Tag 2
Tag 3
Tag 4
Tag 5
Tag 6
Tag 7
Tag 8
Tag 9
Tag 10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15
Tag 16
Tag 17
Tag 18
Tag 19
Tag 20
Tag 21
Tag 22
Tag 23
Tag 24
Tag 25
Tag 26
                       
                        
SEA
Oly NP
Oly NP
Mt. Rainier
Mt. St Helens
Columbia Schlucht
Portland
Coast
Coast
Coast
Coast
                        
                        
                        
SF
SF
SFO
Yosemite
Lone Pine
LV
LV
LV
LV
LV
SEA
SEA
Oly NP
Oly NP
Mt. Rainier
Mt. St Helens
Columbia Schlucht
Mt. Hood
                        
                        
                        
                        
                        
Crater Lakes
Lassen Volcanic
SF
SF
SF
Yosemite
Lone Pine
LV
LV
LV
LV
LV
Rückflug
                       
                        
                        
Kalaloch CG
Cougar Rock CG

Beacon Rock SP
Milo Mc Ivor
Richt. Astoria
Cape Lookout SP
Beverly Beach SP
                        
                        
                        
                        
Bueana Vista
Bueana Vista
Bueana Vista
Tuolumne Meadows
                        
THEhotel
THEhotel
THEhotel
THEhotel
THEhotel


Reservieren möchte ich gerne den Kalaloch GC, die CG an der Küste, den Cape Lookout SP, Berverly Beach SP und ???? Oder würdet ihr da andere Stopps einlegen? Wie steht es mit dem Cougar Rock Mt. Rainer (das wird ein Freitag sein), ist da eine Reservierung notwendig?

CG Tipps suche ich für die Gegend um Hurricane Ridge, Mt. St. Helens und Lone Pine sowie für meine Tage 12 und 13 an der Küste bzw. auf dem Weg zum Crater Lakes NP.

Tuolumne Meadows ist bereits reserviert und ja, es ist Absicht wenig Zeit im Yosemite zu verbringen, da wir da schon öfters waren und wir diesesmal das Laborday Weekend dort erwischen und somit nur auf der Durchreise dort sind.
Viele Grüße Leia


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Seattle - LV mit dem Zelt im August
« Antwort #1 am: 10.05.2011, 23:05 Uhr »
ie steht es mit dem Cougar Rock Mt. Rainer (das wird ein Freitag sein), ist da eine Reservierung notwendig?
An einem Freitag im August? Ja!
Zitat
CG Tipps suche ich für die Gegend um Hurricane Ridge, Mt. St. Helens und Lone Pine sowie für meine Tage 12 und 13 an der Küste bzw. auf dem Weg zum Crater Lakes NP.
Die Dungeness Recreation Area an der Dungeness Spit hat einen schoenen Campground am Wasser und das waere nicht weit von der Hurricane Ridge.
Rund um den Mt.St.Helens gibt es im Gifford Pinchot NF eine Unmenge von Campgrounds. Falls Ihr den Berg von der Ostseite besucht ist Iron Creek ziemlich guenstig gelegen.
An der Kueste ist Harris Beach bei Brookings noch ein sehr schoener Campground (falls Ihr so weit runter fahrt)
Am Crater Lake gibt es einen First Come First Served Campground nur fuer Zelte direkt im Park an der Strasse zu den Pinnacles. Wenn ihr da am fruehen Nachmittag aufkreuzt bekommt Ihr selbst in der Hochsaison am Wochenende relativ sicher einen Platz, da viele nur einen Tag am Crater Lake bleiben und dann weiterfahren.

Wenn ihr Euch Portland angucken wollt ist Milo McIver ziemlich weit weg vom Schuss, da ist Oxbow Regional Park deutlich guenstiger gelegen. Von dort aus seit ihr in 10 Minuten in der Gorge in 20 Minuten in der Innenstadt, wenn Ihr Park & Ride machen wollt, ist die Endstation Cleveland der Blue Line MAX ganz in der Naehe und er ist etwa gleich gut zum Mt.Hood gelegen wie Milo McIver. Und man kann dort auch schoen im Sandy River baden.
Oder wenn es denn Mt.Hood sein soll, dann aber richtig: am Trillium Lake gibt es einen Campground am See mit Bergblick. Und er liegt auch nahe am Hwy. 26 so dass Ihr von dort auch in einer Stunde in Portland seid.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Seattle - LV mit dem Zelt im August
« Antwort #2 am: 11.05.2011, 07:19 Uhr »
Danke! Dann werde ich den Cougar Rock auf alle Fölle noch reservieren.

Oxbow Regional Park ist ein super Tipp! Den habe ich so gar nicht gefunden...

Nein, bis Harris Beach werden wir nicht kommen. Geplant ist ungefähr bei Coose Bay in Richtung Crater Lake "abzubiegen". Somit brauchen wir an der Küste 3 Campingplatze zwischen Astoria, da starten wir an Tag 10 und Coos Bay. Bisher habe ich Cape Lookout und Beverly Beach ins Auge gefasst. Der dritte fehlt mir noch.

Oder wären andere Etappen sinnvoller? Und dann suche ich eben noch einen CG auf dem Weg zum Crater Lake.
Viele Grüße Leia


nordlicht als gast

  • Gast
Re: Seattle - LV mit dem Zelt im August
« Antwort #3 am: 12.05.2011, 04:42 Uhr »
Oxbow Regional Park ist ein super Tipp! Den habe ich so gar nicht gefunden...
Der wird gern uebersehen, da er weder State, County noch City Park ist, sondern von der Regionalverwaltung Metro betrieben wird, taucht er auf den meisten Listen nicht auf.
Zitat
Der dritte fehlt mir noch.
Vielleicht Jessie Honeyman State Park in der Naehe von Florence. Der Campground liegt schoen an einem See in den Duenen. Man kann bei warmen Wetter von einer grossen Sandduene direkt in den See kullern.
Nachteil: vor allem tagsueber hoert man die ATVs in den Duenen recht deutlich.
Zitat
Und dann suche ich eben noch einen CG auf dem Weg zum Crater Lake.
Von Coos Bay faehrst Du in gut vier Stunden zum Crater Lake, warum willst Du da auf dem Weg Halt machen?
Aber wenn es denn besser in die Planung passt, guck mal auf der Seite vom Umpqua NF nach, dort gibt es einige Campgrounds. Ich kenne nur einen von denen am Diamond Lake, bei dem man einen schoenen Blick auf Mt.Thielsen hat, aber er hatte einen hohen Verbrauch an Mueckenmittel.



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Seattle - LV mit dem Zelt im August
« Antwort #4 am: 12.05.2011, 07:08 Uhr »
Ob wir auf dem Weg zum Crater Lake unbedingt übernachten müssen weiß ich nicht. Ich hatte das so geplant:

Tag 10 Start in Astoria - bis Cape Lookout SP
Tag 11 Cape Lookout -   bis Beverly Beach SP
Tag 12 Berverly Beach SP - bis ???? Coast
Tag 13 ??? Coast        - bis "Unterwegs Richtung Crater Lake", damit wir am nächsten Tag zeitig dort sind und was vom Tag haben
Tag 14 nach Crater Lake dort ÜN
Tag 15 nach Lassen Volcanic  dort ÜN
Tag 16 nach SFO

Ich werden dann die Reservierungen am Tag 13 offen lassen und schauen wie weit wir kommen. Wenn wir direkt bis zum Crater lake kommen, legen wir evtl. auf dem Weg nach SFO nochmal einen Stop ein.
Viele Grüße Leia