usa-reise.de Forum

Autor Thema: San francisco zum Yellowstone und zurück!!!  (Gelesen 2114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ekieh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
San francisco zum Yellowstone und zurück!!!
« am: 22.05.2011, 21:30 Uhr »
Hallo,
bitte kann mir jemand Erfahrungen berichten von dieser Mamutstrecke. Wir wollen unbedingt zum Yellowstone und auch San Francisco mitnehmen und wegen ungünstiger Flugbuchung müssen wir dahin auch wieder zurück. Wir sind mit einem gr. Rv unterwegs und das Fahren über lange Strecken schreckt uns eigentlich nicht ab.
Zeit für die Route und Aufenthalt im Yellowstone 14 Tage, wegen der weiten Strecke haben wir jetzt erstmal keine Zwischenziele mit längerem  Aufenthalt eingeplant.

Lässt sich die Strecke gut fahren? was ist unbedingt zu beachten bzw. sehenswert auf dem direkten Weg?
Abweichende Route für die Rückfahrt mit nicht zuviel Umweg wäre auch noch zu überlegen!!!
Ich weiß es ist etwas chaotisch, wir hatten die Flüge und das Womo und dann überlegt was uns am meisten interessiern würde.
Für Infos und Erfahrungen bzgl. der Strecke wäre ich dankbar. In drei Wochen fliegen wir!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: San francisco zum Yellowstone und zurück!!!
« Antwort #1 am: 22.05.2011, 22:15 Uhr »
Wollt ihr euch das wirklich antun? Du kannst sicher 2-3 Tage Fahrt zum Yellowstone rechnen und diese auch wieder zurück. Da bleibt gerade mal eine gute Woche über, die du locker allein im Yellowstone verbringen kannst. Vielleicht noch die Tetons dazu. Wir machen das ähnlich bekloppt, allerdings mit einem SUV und Motels. Wir kommen aus Richtung Salt Lake City, bleiben (bloß) 4 Nächte im Yellowstone und fahren dann in 2 Etappen zum Yosemite. Allein diese Fahrerei empfinde ich schon als verschenkte Zeit.

Yellowstone liegt immer etwas abseits von den anderen Highlights des Westens. Bei 2 Wochen Urlaub würde der nur für mich in Frage kommen, wenn ich in Salt Lake City oder so starte...

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: San francisco zum Yellowstone und zurück!!!
« Antwort #2 am: 22.05.2011, 22:29 Uhr »
Hallo,

ich tüftel an dem Problem auch schon lange rum.

Leider gibt es auf der Strecke zwischen S.F. und Yellowstone nicht viel sehenswertes. Wenn ihr das 1. Mal in die USA fliegt würde ich schweren Herzens auf den Yellowstone verzichten.
Haben wir beim 1. Mal auch gemacht und nicht bereut. Dann sind wir in einer 2. Tour mal den Yellowstone in einer fast 4 wöchige Tour angegangen.

Jetzt plane ich für 2012 S.F. und Yellowstone und bin sicher dass wir eines auslassen werden ;-) weil es auf der Strecke eben nicht viel gibt. Da ist die Zeit einfach zu schade.

Wobei  ich S.F. und WoMo eh Kontraproduktiv finde. Überhaupt die Ecke ist meines Erachtens nicht so WoMo prädestiniert. Da wäre der Yellowstone wieder schöner...

Fahrt doch einfach in S.F. los Richtung Yosemite und dann bis Joshua Tree, evtl. Grand Canyon etc. und zurück. Oder macht eine Küstentour.

Ihr macht aber auch Sachen! Erst denken! Dann buchen !

gruss
Merengue

Jack Black

  • Gast
Re: San francisco zum Yellowstone und zurück!!!
« Antwort #3 am: 22.05.2011, 22:36 Uhr »
Lässt sich die Strecke gut fahren?

Im Sinne von "schnell" kann man die Route gut fahren. Sonst ist nicht viel. Insbesondere müßt Ihr zwei Mal die oberöde I80 von Reno nach Salt Lake City (und zurück) fahren.

was ist unbedingt zu beachten bzw. sehenswert auf dem direkten Weg?

Wüste, Wüste, Wüste. Nevada pur. Ab/bis Twin Falls wird es interessanter, da kann man mehr machen als nur fahren.

Abweichende Route für die Rückfahrt mit nicht zuviel Umweg wäre auch noch zu überlegen!!!

Ohne "zu viel" Umweg ist nicht viel drin. Man könnte (statt I80) über Ely fahren, aber auch das ist Wüste, Wüste, Wüste. Das ist nun leider das Grundproblem, von SFO zum Yellowstone müßt ihr quer durch Nevada. Und da ist nicht viel.

Wie steht es denn mit einem Flug? Wenn es unbedingt Yellowstone und SFO sein muss, könnte man doch mit einem Flug nach West Yellowstone sicherlich viel Zeit gewinnen. Oder ggf. auch nach Jackson Hole am Grand Teton. Dann braucht Ihr nicht 2.000 Meilen abzureißen, nur um zum Yellowstone (und zurück) zu kommen.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: San francisco zum Yellowstone und zurück!!!
« Antwort #4 am: 23.05.2011, 08:00 Uhr »
Hi
Wir werden dieses Jahr auch Yellowstone und Sf anfahren . Kommen allerdings von Denver .
Fahren dann in 1,5 Fahrtagen von Yellowstone nach Lake Tahoe und dann weiter nach SF .

Yellowstone dann ca bis winnemucca und dann am nächsten Tag nach Lake Tahoe und da erstmal 2 Tage erholen  :D

Geht schon allerdings waren wir auch schon 3 mal in den USA , beim ersten mal hätte ich diese Tour durch die Wüste auch nicht gemacht, aber lässt sich bei unsere Planung leider nicht vermeiden. Aber Hin und zurück würd ich das nie machen , das wäre zu heftig.

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: San francisco zum Yellowstone und zurück!!!
« Antwort #5 am: 23.05.2011, 09:23 Uhr »
Hallo ekieh!

Ich bin es noch mal: Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum. Hier sind wirklich nette Leute unterwegs und jetzt auch du! Wir wollen dir ganz sicher nichts Böses, wenn wir dir dich von deinem Vorhaben abhalten wollen. Wir meinen es wirklich nur gut. Ich bin auch Ersttäterin und habe auch schon ein paar dusselige Buchungsfehler gemacht - passiert eben. Und vor meinem Vorhaben warnen mich auch alle... In 8 Wochen bin ich dann mit Sicherheit auch schlauer, das weiß ich jetzt schon  :wink:

Viel Spaß und lass hören, was was daraus geworden ist!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: San francisco zum Yellowstone und zurück!!!
« Antwort #6 am: 23.05.2011, 13:26 Uhr »
Ich kann von dem Abschnitt nur aus getrennten Routen innerhalb verschiedener Aufenthalte berichten:
Also, Du kannst z.B. Yellowstone --> SLC ganz gut fahren, ist eine harte Tour, aber nicht ganz heftig. In SLC kann man dann auch erstmal einen Tag Pause machen und die Stdt und Umgebung ansehen.
Dann die nächste Etappe: SLC - Lake Tahoe, via Winnemucca. Heftige Etappe, vorallem langweilig, weil man durch die Salzwüste fährt (dort, wo immer die Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt werden), aber eben machbar.
Dann wieder einen Tag Pause am LT (sehr lohnenswert - es gibt viel zu sehen).
Und die letzte Etappe vom LT nach SFO. Die einfachste und kürzeste.
Wenn Du noch Zeit hast kannst Du auch noch Sacramento und/ oder Napa ansehen.
No retreat, no surrender !