usa-reise.de Forum

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
American Life / Antw: Lebensmittelpreise in den USA
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am Heute um 11:13 »
Lebensmittelpreise - auch bspw. von lokal geernteten Gemüse oder Obst - sind vergleichsweise sehr hoch.

Dafür ist das Allermeiste im Kontext zum Auto deutlich günstiger.

Andere Prioritäten eben.
2
Ich habe insofern schon ein gewisses Problem mit der Fragestellung, weil mir nicht geläufig ist, was denn tatsächlich ein "typisches USA-Souvenir" ist.

Wir bringen uns immer recht viel Kleidung mit. Weil uns manch Kleidungsstück später an den Ort des Kaufs erinnert, würde ich es durchaus als Souvenir bezeichnen.

Ich persönlich bin Harley-Fahrer. Insofern landen viele Harley T-Shirts mit Rückenaufdruck der örtlichen Dealer im Gepäck.
3
American Life / Antw: Welches Wasser trinkt ihr in Amerika?
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am Heute um 11:08 »
Im Grunde kann man in den großen Supermärkten je Gattung an Getränk bekommen. Nicht unbedingt eine ganz bestimmte Marke.

So kann man durchaus Multivitamin-Säfte, Mehrfruchtsäfte und auch Minaralwasser mit Kohlensäure bekommen. Habe sogar gelegentlich Gerolsteiner gefunden.

Aber:
Mir persönlich ist es überhaupt nicht wichtig, möglichst das Gleiche zu bekommen, wie im heimischen Supermarkt. Dafür verreise ich ja schließlich auch nicht . . .
4
War in beiden Unterkünften Gast.

Was beide eint:
Haben etwas "zurückhaltendes", "graues", neutrales an sich. Kann es leider nicht besser beschreiben.

Personal sind in der Regel Natives. Es ist korrekt, höflich, jedoch nicht unbedingt freundlich oder gar dienstbeflissen.

The View ist moderner, etwas hochwertiger und hat eine signifikant bessere Lage. Gouldings Lodge ist hingegen etwas günstiger.

Es sind jeweils nicht die Unterkünfte oder das Personal, die den Wunsch aufkommen lassen, abermals dort einkehren zu wohlen. Es ist die Lage.
5
Unterkünfte / Antw: Unterkunft reinigen - ja / nein / vielleicht?
« Letzter Beitrag von Smokey-the-Bear am Heute um 10:47 »
Die Service-Qualität hat sich - ebenso wie hierzulande - auch in den USA seit Corona verschlechtert.

Abgesehen davon, dass man teils weniger (Leistung) für mehr (Geld) bekommt, finde ich es dennoch (noch) unproblematisch.

Ich habe gegen Zimmer-Service alle 3 Tage nichts einzuwenden. Wenn dennoch mal etwas fehlt, kann man es sich an der Rezeption unproblematisch besorgen. Ist etwas im Zimmer nicht i.O. kann man es auch melden (und es wird i.d.R. zeitnah erledigt).

Das Bett - wenn ich es denn gemacht haben möchte - kann ich auch selbst. Sollte eigentlich Jedermann "gelingen".

Quintessenz:
Weniger Service:  häufig JA
Teurer:  i.d.R. JA
Damatische Entwicklung:  i.d.R. NEIN
6
Hi Fabian,

die größte Dichte an Mietstationen hat tatsächlich Cruise America, allerdings bleiben sie bei den Fahrzeugen qualitativ hinter den anderen großen Anbietern wie El Monte, Road Bear oder Britz Rentals. Solltest du wirklich in Austin starten, dann bleibt dir meines Wissens nach nur Cruise America, da dort kein anderer internationaler Vermieter eine Station unterhält. In Dallas hättet ihr mit El Monte und Road Bear zwei weitere renomierte und gute Wohnmobil-Anbieter. Road Bear hat Top Fahrzeuge, ist aber auch meist der teuerste Vermieter. Auch El Monte hat recht gute Fahrzeuge und ist oftmals günstiger als Road Bear. Erst hinter diesen beiden Vermietern würde ich Cruise America einordnen.

Zur Camperauswahl:
Bei einer 3 bis 4 wöchigen Tour würde ich das Wohnmobil nicht zu klein wählen. Ausschließen würde ich jegliche Arten von Campervans, die einfach viel zu wenig Raum für eine längere Reise bieten. Es sollte schon ein "richtiges" Wohnmobil mit 22 bis 25 Fuß (6,50 bis 7,50m) sein. Diese haben fast immer einen Alkoven über der Fahrerkabine, den man bei 2 Personen nicht benötigt, aber einen guten zusätzlichen Stauraum bietet. Diese Fahrzeuge haben auch eine halbwegs vernünftige Toilette mit Dusche an Board. Hier mal ein paar Beispielbilder mit Ausstattungsdetails:  https://www.bestcamper.de/usa/fahrzeuge?f[]=facetapi_category_names:Motorhomes%20mit%20Alkoven
Favorisieren würde ich z.B. von El Monte den Class C Small (C).

So schön eine Wohnmobilreise auch sein kann, ich weiss nicht, ob es das richtige Gefährt für eure Reise ist. Die Tour sieht mir sehr städtelastig aus und das Fahren mit dem WoMo in der Stadt macht wirklich keinen Spaß. Man gewöhnt sich zwar schnell an die Fahrzeugabmessungen, aber auch nach vielen WoMo Reisen bin ich jedes Mal froh wieder aus den Städten heraus zu sein. Wir machten eigentlich immer Reisen zu den National Parks im Westen und da war das WoMo ideal. In Städten ist das ganz was anderes. Du hast Probleme mit dem Parken, die Rundumsicht ist stark eingeschränkt und jedes Abbiegen fordert besondere Aufmerksamkeit. Ein Wohnmobil hat hinten einen sehr großen Radüberstand, der schon mal 2 Meter betragen kann. Wenn du z.B. rechts abbiegst, schert dein Hinterteil nach links aus. Wehe wenn du das WoMo zu weit nach links in deiner Fahrspur eingeordnet hast und schlägst das Lenkrad nach rechts ein, kann es passieren, dass du das Fahrzeug links neben dir mit dem Heck triffst. Also ACHTUNG mit dem WoMo in Städten.

Viel Spaß beim Planen und solltest du Fragen zu den Wohnmobilen haben, als her damit (auch wenn meine letzte Wohnmobil Reise in den USA schon viele Jahre zurück liegt. Es waren immer tolle Urlaube mit dem WoMo im Westen der USA)
 
7
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von partybombe am Heute um 09:38 »
Wir haben hier kühle 7 Grad bei etwas Regen
8
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von Thomas am Heute um 08:11 »
Guten Morgen,

hier hat es trübe 4 Grad. Das gleiche Wetter wie in Lodz, wo ich die letzten Tage war - Kennenlernen des dortigen Teams war angesagt.

Euch einen angenehmen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!
9
Hallo Fabian,

willkommen im Forum! Direkt zu Texas habe ich leider wenige eigene Tipps, da die große Texas Tour für uns erst nächstes Jahr ansteht, aber ein paar hoffentlich hilfreiche Links kann ich Dir geben.

Ranchurlaub: Es gibt die "Dude Ranches", die genau das bieten sollten, was Du suchst. Schau' mal in diesen Artikel bei uns: https://www.usa-reise.de/aktuelles/item/1383-dude-ranches-usa-kanada oder direkt auf www.duderanch.org.

Die offizielle Texas-Website für Reiseplanung, etc. findest Du unter https://www.traveltexas.com/.

In Texas gibt es einige "Dark Sky Parks", wo Du den Sternenhimmel besonders gut erleben kannst. Der Enchanted Rock State Park liegt nur 24km von Frederichsburg entfernt, weitere Infos findest du ebenfalls bei uns: https://www.usa-reise.de/aktuelles/item/1426-stargazing-in-texas

Zum Fremdenverkehrsamt von Fredericksburg habe ich einen direkten Draht, daher findest Du zu dieser Stadt bzw. der Region auch zahlreiche Infos auf usa-reise.de: https://www.usa-reise.de/suche?searchword=fredericksburg&ordering=newest&searchphrase=all

Bei Fredricksburg liegt übrigens New Braunfels - die Partnerstadt meines Wohnorts Braunfels, damals gegründet von Auswanderern aus eben diesem Ort.

Ich hoffe, das hilft Dir erst einmal. Ich habe gute Kontakte zu verschiedenen Fremdenverkehrsämtern in Texas, bei speziellen Fragen kann ich Dir da unter Umständen ganz gut helfen.

Viel Spaß bei der Planung!


10
Chat, Grüße und Unterhaltung / Antw: Morgengruß
« Letzter Beitrag von nypete am Heute um 07:19 »
Guten Morgen,

es ist bedeckt mit Regen, Wind aus SW mit 24 km/h
bei 4 Grad.

Schönen Tag.
Seiten: [1] 2 3 ... 10