usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zusatzversicherung für mietwagen  (Gelesen 2571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

purzel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Zusatzversicherung für mietwagen
« am: 11.04.2002, 19:42 Uhr »
ich habe doch noch eine frage bezüglich einer zusatzversicherung für das mietauto in den usa.

sollte oder muß man vor ort, bei abholung des mietwagens, eine zusatzversicherung abschließen, welche beinhaltet, daß wenn ein nichtversicherter us-bürgen mir ins auto fährt oder läuft und er nicht versichert ist, diesen schaden übernimmt.
Das mietauto haben wir hier in deutschland gemietet und es ist eine zusatzversicherung der axa dabei. in dieser police steht aber nichts darüber drin, ob sie einen solchen schaden übernimmt.weis hierzu jemand darüber bescheid?
im voraus ganz lieben dank

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Zusatzversicherung für mietwagen
« Antwort #1 am: 11.04.2002, 19:47 Uhr »
Meines Wissens braucht man bei in D mit Versicherungspaket vorgebuchten Mietwagen keine der Versicherungen abschließen, die einem dann bei der Übernahme von provisionssüchtigen Angestellten aufgeschwatzt werden.

Ich hatte jedenfalls nie eine Zusatzversicherung - allerdings ist auch nie etwas passiert. Seit ich die Lufthansa Visa Karte habe, buche ich keine Mietwagen mehr in deutschland vor, da ich keine Versicherung mehr benötige. Ansonsten ist der große (Preis-) Vorteil beim Buchen in D wirklich das Versicherungspaket, das würde nämlich bei einer Miete vor Ort ganz schön ins Geld gehen.
Cheers,

Hank !




GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Zusatzversicherung für mietwagen
« Antwort #2 am: 11.04.2002, 20:36 Uhr »
Gerade die hier wohl gefragte UMP ist schon vor Kurzem hier diskutiert worden - schau mal weiter unten.
Grundsätzlich gilt: wenn man unbedingt Zusatzversicherungen will, niemals vor Ort buchen, sondern hier in Deutschland beim Reiseveranstalter, da dies deutlich günstiger ist.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte