usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten  (Gelesen 4183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« am: 11.06.2002, 12:58 Uhr »
hallo allerseits,
wir müssen diese Woche unseren Suv mieten, den wir am 11.8. in sf übernehmen werden *freu*,

jetzt hab ich ein angebot von fti:
419€ pWoche + 34€ Zuschlag

wenn ich den wagen 22 tage miete bekomm ich noch 5 % rabatt.

Jetzt war ich bei Alamo auf der Homepage und da steht das man einen Suv ab 209$ bekommen kann. Da ich mit diesem Reservierungssystem nicht richtig klarkomm erbete ich hiermit euere Hilfe, ob dieser preis auch bei anmietung vom 11.8.02  für 3 wochen gültigkeit besitzt.

Falls nicht was würde mich ein Suv bei alamo übers internet direkt gebucht kosten ?

Vielen dank !!!

Nochwas, hat man in einen Suv als Fahrer 1.95m Grösse auch genug Platz hinterm Steuer ?

Edit:  Through 7/15/02, you can see the states in an SUV for $39/day or $209/week. Other car types are discounted up to 25%.*

Arghh, is das nur wieder bis zum 15.7 gültig ?  So ein mist :-(  
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #1 am: 11.06.2002, 13:32 Uhr »
Hallo Tristan,

bedenke nur bitte beim Direktbuchen, das die Preise
oft ohne die wichtigen Versicherungen wie z.B. CDW
sind. Bucht man diese dann vor Ort nach, kann es teuer
werden. Meine Erfahrungen sind die, das Autos von
D aus mieten noch am guenstigsten ist. Upgraden
kann man dann vor Ort. Du kannst auch ueber Holidaycar
mieten, die arbeiten oft mit Alamo zusammen und deren
Preise sind auch sehr gut. Wenn Du Dich mit den ganzen
Versicherungen bereits auskennst, gibt es noch die
Moeglichkeit Priceline.com zu nutzen. Das ist meiner
Meinung nach aber eher was fuer Profis, da auch hier
keine Versicherungen bei sind.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #2 am: 11.06.2002, 13:37 Uhr »
Noch einen kleinen Zusatz wegen Deiner Groesse.

Bisher fand ich, das die Mietauto immer gross genug
fuer mich (1,98) waren. Ausnahme sind nur die kl.
Wagengruppe mit Neon u. GEO irgendwas.

Beim letzten Trip habe ich ein Auto von Alamo gehabt
und vor Ort auf einen Ford Explorer geupgradet. Da
war genuegend Platz drin, es gab einen CD-Player und
im Gelaende weiss man die Bodenfreiheit zu schaetzen.
Hat 10 Kanadadollar/Tag gekostet und vorher hatte
ich Midsize.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #3 am: 11.06.2002, 13:40 Uhr »
Hi Tristan,

hab mal bei Alamo nachgeschaut: die $ 209 stehen bei den Hot Deals. Wenn man da eine Anfrage durchführt, kommt ein Preis von ca. $ 1300 raus, d.h. der Hot Deal von $ 209 betrifft nicht den Zeitraum oder die Location. Weiterhin sind bei den Preisen direkt beim Vermieter die Versicherungen noch nicht drin, also kommt da nochmal einiges dazu. Grundsätzlich bucht man von D-Land aus günstiger. Du kannst auch noch eine Anfrage über www.holidayauto.de machen, vielleicht findest Du da noch was günstigeres. Oder Du buchst hier eine kleinere Klasse und versuchst es vor Ort mit einem Upgrade. Das ist natürlich abhängig von der Personenzahl, wenn man auf Grund der Personenzahl kein kleineres Auto nehmen kann, wäre es vielleicht etwas unsicher. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #4 am: 11.06.2002, 13:41 Uhr »
Hi Tristan,

bei dem von dir beschriebenen Preisvergleich solltest Du unbedingt beachten, dass der Preis von Alamo direkt noch keine Versicherungen beinhaltet! In den allermeisten Fällen ist es deutlich günstiger, von D aus über z.B. FTI (wie von Dir beschrieben) oder DER Tours zu buchen, da dort die Versicherungsleistungen besser und günstiger ist. Um es kurz zu sagen: in dem von Dir genannten FTI Preis ist die Versicherung mit drin, bei dem Alamo Preis nicht. Ähnliches dürfte für unbegrenzte Meilen gelten.

Meiner Erfahrung nach sind die Angebote über FTI oder DER Tours so ziemlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, das man kriegen kann. Euer Preis hört sich völlig ok an, v.a. die 5% rabatt sind doch gut.

Wenn ihr nicht ganz unbedingt ein SUV braucht, kann man auch einen compact oder intermediate anmieten und dann vor Ort bei der Vermietstation nach einem upgrade auf ein SUV fragen. Dort wird man euch - sofern noch SUV vorhanden und man euch ein upgrade anbietet - einen Dollarpreis pro Tag nennen. Du solltest Dir daher vorher schon die Differenz zwischen FTI-Preis für den tatsächlich angemieteten compact oder intermediate und dem FTI-Preis für ein SUV pro Tag ausrechnen und dann entscheiden, ob der upgrade Preis ok ist. Die Grenze dürfte so bei 15$/Tag liegen. Evtl. den Mitarbeiter auch noch fragen, ob das sein best price ist, um ihn noch runterzuhandeln.

Als 1,70er kann ich die Frage nach der optimalen Sitzhöhe für Dich nicht ganz beantworten, da die vermieteten Modelle ja auch nicht immer gleich sind. Ich habe bei Alamo sowohl einen Chevy Blazer als auch einen Mitsubishi Montero als SUV bekommen, eine Freundin hatte einen Jimmy. Gut an den SUVs ist auf jeden Fall der große Kofferraum, da sind die normalen Ami-Auto sonst etwas suboptimal....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #5 am: 11.06.2002, 13:48 Uhr »
Hallo Ines,

> Oder Du buchst hier eine kleinere Klasse und
> versuchst es vor Ort mit einem Upgrade. Das ist
> natürlich abhängig von der Personenzahl, wenn man
> auf Grund der Personenzahl kein kleineres Auto
> nehmen kann, wäre es vielleicht etwas unsicher.

Hierbei habe ich bisher die Erfahrungen gemacht, das
die Upgrades vor Ort guenstiger sind als eine grosse
Wagenklasse von D aus zu buchen. Ob ich bisher nur
Glueck hatte, muss ich noch rausfinden. Bei den
Upgrades muss man vor Ort nur flexibel sein. Ich frage
meist, ob es irgendwelche Angebote gibt und lasse
mich dann ueberraschen 8-).

Gruesse
Stephan

Grüsse aus Bonn
Stephan

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #6 am: 11.06.2002, 13:51 Uhr »
Hallo Scoutgirl,

> auf jeden Fall der große Kofferraum, da sind die
> normalen Ami-Auto sonst etwas suboptimal....

Das ist aber nett ausgedrueckt 8-))))
Ich glaube die Amis haben nur deshalb alle so grosse
Autos, damit sie die riesigen Chipspackungen nach
Hause kriegen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

ines

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 325
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #7 am: 11.06.2002, 14:48 Uhr »
@ Stephan,

ich habe mit Upgrades auch nur gute Erfahrungen gemacht, wir sind aber auch immer nur 2 Personen und da kann ich bei der Größe flexibel sein. Wenn ich aber mit z.B. 4-6 Personen reise und will in einem Auto sitzen, wäre mir das etwas unsicher, hier ein kleines Auto zu buchen und auf das Upgrade vor Ort zu zählen  

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #8 am: 11.06.2002, 15:08 Uhr »
Hi Stephan,

Du vergißt die Familienpackungen an ice cream und die gallonen-Kanister mit OJ.....

tja, die RICHTIGEN alten Station Waggons gibt es ja leider kaum noch.....

scoutgirl....die sich an einen Campingurlaub mit einem Oldsmobile Custom Cruiser immer noch gerne erinnert...
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

axeö

  • Gast
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #9 am: 11.06.2002, 15:56 Uhr »
Hi,
kann auch nur empfehlen eine kleinere Klasse in D zu buchen und drüben upzugraden.
Wir hatten im Okt 99 von D beim Alamo Los Angeles einen Intermediate (bin mir nicht mehr sicher) gebucht, doch als ich (1,9 m, recht kräftig gebaut   ) ins Büro kam, hat man mich gefragt ob ich wirklich diesen "Kleinwagen" will und hat uns ein upgrade zu USD 9,- + tax/Tag angeboten mit freier Wahl aus der gesamten Flotte. Wir haben uns dann für einen Isuzu Trooper (=Opel Frontera) entschieden, hatte zwar nur 2WD, war aber OK.


Engeli

  • Gast
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #10 am: 11.06.2002, 16:31 Uhr »
Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass wenn man die kleinste Kategorie mietet, meistens gar keine Autos dieser Kategorie vor Ort zur Verfügung stehen und man dann ohne Aufpreis das nächsthöhere bekommt.

Vor Ort zu mieten ist viel teuerer. Ich hab mal in Miami nachgefragt wie teuer es wäre die kleinste Kategorie zu mieten. Es kam in etwa auf den gleichen Preis, wie das von hier aus gebuchten Cabrio  

Besser von hier aus buchen, da kann man auch noch nachträglich nachfragen wenn etwas nicht geklappt hat, es  Probleme mit der Wagenkategorie gab, oder aber etwas unverständlich ist betr. Versicherung.

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #11 am: 12.06.2002, 09:04 Uhr »
Nun, es muss noch bis freitag sein weil ich bis dahin nur noch diese 5 % rabatt bekomme, bei dieser summe ein tolles ding. werde jetzt wohl doch meinen suv hier mieten und auf ein upgrade hoffen.
was ich aber noch net verstehe, dieser 4wheel jeep da bei alamo im katalog is der grösste jeep den man mieten kann , hats denn da noch andere ? ich las was von nem upgrade auf nen ford explorer ?? wie gross is der 4 wheel bei alamo ? dachte das wäre so einer ?

grüsse
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #12 am: 12.06.2002, 09:36 Uhr »
Hallo Tristan

Zitat von: Tristan link=board=usa;num=1023793119;start=0#12 date=06/12/02 um 09:04:35

was ich aber noch net verstehe, dieser 4wheel jeep da bei alamo im katalog is der grösste jeep den man mieten kann , hats denn da noch andere ? ich las was von nem upgrade auf nen ford explorer ?? wie gross is der 4 wheel bei alamo ? dachte das wäre so einer ?

grüsse


Bisher hatte ich bei Alamo zwei verschiedene Jeeps,
einmal einen Chevy Blazer und einmal den Ford Explorer.
In Toronto waren beide in getrennten Klassen zu buchen, in San Diego waren sie in der selben Klasse.
Als ich dort geupgradet habe, galt dies expliziet nur
fuer den Blazer. Rein subjektiv sind beide Autos gleich
riesig, aber der Ford Explorer ist um einiges besser
ausgestattet (getrennte Klimaanlage fuer vorne und
hinten, CD-Player, mehr PS) und verarbeitet. Er sieht
auch besser aus ;-).

Gruesse
Stephan

Grüsse aus Bonn
Stephan

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #13 am: 12.06.2002, 09:46 Uhr »
Tristan,


ähh...wie jetzt? Mietest Du jetzt ein SUV von hier aus ODER mietest Du eine kleinere Kategorie und hoffst auf ein upgrade?

Die von den Vermietern gezeigten Fotos sind übrigens nur Typenbeispiele. Du hast beim Mieten nur Anspruch auf ein Fahrzeug dieser Klasse. So steht bei Alamo (http://www.alamo.com) unter sport utility auch nur "Chevrolet Blazer or similar" bzw. auf der Starseite mit der SUV special offer "Alamo features GM cars like this Chevrolet Blazer". Ich hatte bei Alamo bisher einen Blazer aber auch schon einen Mitsubishi Montero. Kommt halt darauf an, was die gerade da haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei der Fahrzeugübernahme auch nach dem größten SUV, das die haben, fragen kann.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Tristan75

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: Bitte, brauche Hilfe bei Alamo & Suv mieten
« Antwort #14 am: 12.06.2002, 09:51 Uhr »
ja ich miete von deutschland aus bei fti nen suv bei alamo und wenns eventuell noch nen update drauf geben kann nehm ich das dann wenn sie nen grösseren da stehen haben.
[COLOR="Red"]
Terrorwahnsinn
[/URL][/COLOR]