usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!  (Gelesen 5851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ArtVandelaya

  • Gast
Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« am: 26.06.2002, 20:46 Uhr »
Hallo,
ich fliege am Samstag den 29. Juni nach New York. Heute wurde ich von meinem reisebüro angerufen, wo man mich fragte ob ich eine Kreditkarte hätte. Der Mann vom Reisebüro meinte aufeinmal, dass ich keinen Mietwagen bekommen kann wenn ich keine Kreditkarte hinterlegen kann. Das kommt jetzt natürlich viel zu spät, eine Kreditkarte werde ich wohl so schnell nicht bekommen. Aber einem Mietwaagen brauche ich umbedingt (bleibe nicht die ganze Zeit in NY). Kennt einer von euch eine Möglichkeit, wie ich am besten noch von deutschland aus einen Waagen mieten kann ohne eine Kreditkarte zu hinterlegen.
Wäre für eure hoffentlich schnelle Antwort mehr als dankbar!

Joe1982

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
    • http://www.jochenhertweck.com
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #1 am: 26.06.2002, 21:03 Uhr »
Ohne Kreditkarte in die USA in Urlaub? :o

Da kriegst du sogar schon Probleme wenn du im Supermarkt einkaufen möchtest...den die meisten Geschäfte in der ganzen USA akzeptieren bei Beträgen über $20,-!!! kein Bargeld mehr.

Ich würde mir an deiner Stelle schleunigstens eine besorgen, den einen Mietwagen kannst du dir mit 100 prozentiger Wahrscheinlichkeit nicht ohne Kreditkarte leihen.
Meine Homepage:

http://www.jochenhertweck.com

Insgesamt 9090 Photos von meinen Reisen durch die ganze Welt

Letztes Update: 18.09.07

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #2 am: 26.06.2002, 21:35 Uhr »
Hi ArtVandelaya,

tja ohne Kreditkarte wird es wohl schwierig werden, den Leihwagen zu bekommen . Möglicherweise kannst Du aber eine Kaution hinterlegen, die kann aber leicht einige hundert USD sein.... Da soll sich Dein Reisebüro mal erkundigen, ob das überhaupt geht und wenn ja, wie viel.

Geh am besten sofort morgen in der Früh um 8:00 Uhr zu Deiner Bank und versuchen, noch eine Karte zu bekommen.

Falls Du den Mietwagen erst später brauchst, und Du in den USA eine fixe Adresse (z.B. Hotel) hast, kannst du Dir die Karte vielleicht auch in die USA zustellen lassen (Amex hat viele Büros in den USA, dort ist vielleicht auch möglich).

Denn ohne Karte in die USA ist schon ungewöhnlich, zumal es ja mehr als bekannt ist, daß man in den USA sowas unbedingt braucht (steht auch in jeden Reiseführer groß drin)  
:

Also, viel Erfolg und einen schönen Urlaub

Axel

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #3 am: 26.06.2002, 23:26 Uhr »
Hallo!!!

Ich glaube Du hast nur eine Chance, falls das mit deiner Hausbank nicht funktioniert, such Dir ein American Express Büro(in jeder grösseren Stadt-Flughafen ::))!
Die sind normalerweise recht fix und haben einen guten Draht in die USA.
Nimm vorsichtshalber mal einen Verdienstnachweis und Kto.-Auszug mit!!

Aber ehrlich gesagt ich glaube :'(!!!

Gruß

Heinzla

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #4 am: 27.06.2002, 05:23 Uhr »
Hallo
Es ist schon so, ohne Card existierst Du in USA
faktisch nicht !


Skype: aeschbi57

Danni

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 659
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #5 am: 27.06.2002, 06:39 Uhr »
Hi !
Wenn Du am 29. fliegst, dann wäre das übermorgen !!!! Der schnellste Weg in Deutschland zu einer Kreditkarte wäre, sie heute bei Deiner Bank zu bestellen und per Kurier zu Dir schicken zu lassen.... aber selbst dann würde es 2 Tage dauern.

Alternativ: Heute bestellen und an eine Adresse in den USA senden !!! Aber das kann dauern....

Autsch - ich glaub nicht, dass das noch klappt.  :o

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #6 am: 27.06.2002, 13:23 Uhr »
Hi ArtVandelaya,

wie die Vorredner schon ausgefuehrt haben, ohne
Kreditkarte kein Auto 8-(. Du kannst Sie Dir aber
in die USA schicken lassen. FedEx und UPS bieten
24h Service und wenn Du bei VISA oder AMEX aurufst
sind die recht fix, so ca 2 Tage. Du kannst es also noch
schaffen.

Daumendrueckend
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #7 am: 27.06.2002, 14:13 Uhr »
Also,
wenn Du die Leute von der Verleihfirma vor Ort vollquatschen kannst, könntest Du eventuell auch ohne Kreditkarte einAuto bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren meine Kreditkarte im Urlaub verloren und kreuzte nur mit den Vouchers vom Reisebüro bei ALAMO auf. Mußte dann 300 Dollar Kaution zahlen und die Sache war geritzt.
Ruf doch mal vor Ort bei der Verleihfirma an...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #8 am: 27.06.2002, 17:43 Uhr »
Hi BigDaddy,

da warst Du aber gut. Ich habe mal ein Auto nicht bekommen, weil ich meine KK kurz vorher verkluengelt hatte. Musste mir erst eine neue zuschicken lassen und dann erneut hintapern 8-(. Bin 2 Tage nur Taxi gefahren.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #9 am: 27.06.2002, 18:15 Uhr »
Hi, Stephan,
guter Einwand. - Verlassen würde ich mich auch nicht darauf, ohne CC ein Auto zu bekommen. - Hatte wohl einfach Glück. Deshalb würde ich auch die Mietwagenfirma vorher anrufen, wenn ich keine Kreditkarte hätte.
Aber ist doch schon eine tolle Einrichtung mit den Kreditkarten, dass die einem die Dinger selbst in den Urlaub nachschicken! Hat mir mal sehr geholften...
Reducing Truck Traffic since 2007!

ArtVandelaya

  • Gast
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #10 am: 27.06.2002, 18:47 Uhr »
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Dass, das mit den kreditkarten in den USA so krass ist haben wir nicht gewusst, in den 3 Reisebüros wo wir waren hat man uns nichts davon gesagt, obwohl wir immer nachfragten was wir so alles beachten müssen. Naja der mit dem ich mit dem ich in die USA fliege geht jetzt zu seinem Nachbarn der bei einer Sparkasse arbeitet und beantragt eine 24 Stunden Kreditkarte. Er meinte dass, das ein spezieller Service ist wo man innerhalb eines Tages eine Kreditkarte bekommt, dafür dann allerdings auch 78 € zahlen muss. Naja, ich hoffe dass es noch klappen wird, sonst müssen wir versuchen uns eine zu schicken zu lassen, denn die Hotel Adresse haben wir ja. Was für ein Stress... Ich hoffe mal dass der Urlaub auch wirklich Urlaub ist...

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #11 am: 27.06.2002, 18:56 Uhr »
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub!
Und dass die Geschäfte nicht mehr als 20 Dollar bar annehmen wollen, na ja, mir ist das noch nicht passiert, halt bei den Mietwagen ist es kritisch. Ist doch klar, die denken, Du haust mit dem Wagen ab oder zahlst irgendwelche Tickets nicht, deshalb die Rückversicherung.
Aber ne Kreditkarte kann man so oder so auch hier in Deutschland ganz gut gebrauchen....
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #12 am: 27.06.2002, 18:59 Uhr »
@ ArtVandelaya, kannst uns ja nachdem Du wieder zurück bist, mal posten, wie es Dir nun ergangen ist in den Usa und dem Leihwagen. Oder hast Du noch rechtzeitig eine Kreditkarte bekommen?

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #13 am: 27.06.2002, 19:01 Uhr »
Hallo
Bei welchem Autoverleih hast du gebucht ?
Schau im Internet unter Deinem Vermieter nach . Ist es Alamo dann hier schon mal das offizielle von deren Website:CASH DEPOSIT*

Qualifying renters who do not have a credit card must leave a cash deposit for their rental. All cash rentals, including prepayments, vouchers, and the like:
$50/day, with a maximum of $200/week will be collected in addition to the pre-calculated rental charges. (At New York locations: $100/day with a maximum of $500/week in addition to the pre-calculated rental charges; at Connecticut locations: $500/day in addition to the pre-calculated rental charges). When the rental car is returned in accordance with the rental terms and conditions, the cash deposit will be refunded at the time of rental (At Connecticut locations and in some instances the refund will be mailed to the customer following the return of the rental vehicle.).
*Alamo Neighborhood rental locations do not currently accept cash for rentals.
Also noch ist nicht aller Tage abend!!!
Reichlich Cash und Viele Reisechecks sind aber wohl unumgänglich!!!!!!!!!!
Viel Glück   Tobie

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Ae: Mietwagen ohne Kreditkarte !!!
« Antwort #14 am: 27.06.2002, 19:38 Uhr »
Zitat von: Joe1982 link=board=usa;num=1025117215;start=0#1 date=06/26/02 um 21:03:05
Ohne Kreditkarte in die USA in Urlaub? :o

Da kriegst du sogar schon Probleme wenn du im Supermarkt einkaufen möchtest...den die meisten Geschäfte in der ganzen USA akzeptieren bei Beträgen über $20,-!!! kein Bargeld mehr.



Na ja, das ist ja wohl ziemlich übertrieben. Die meisten Geschäfte in USA akzeptieren natürlich auch über 20.- Bargeld. Woher hast Du denn den Unsinn? Ich bin seit 20 Jahren in den USA und hatte noch nie Probleme beim Einkaufen ohne Kreditkarte, auch bei grösseren Beträgen nicht. Für Mietwagen und Hotelreservierungen ist es allerdings wichtig bis notwendig.