usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pick-Up als Mietwagen  (Gelesen 8823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #15 am: 24.05.2002, 08:40 Uhr »
Hallo Moni,

es gibt nicht nur "dafür" und "dagegen", sondern z.B. bei mir "ja, aber (nur dann)". Und Du kannst mir glauben, daß sich ein Pickup für längere Fahrten als ungeeignet erweisen wird. Lieber gebe ich 100 Euro mehr aus und habe dafür ein sehr komfortables Fahrzeug mit allen Vorzügen des Pickup (erhöhte Sitzposition, Geländegängigkeit, Feeling etc.), aber ohne seine Nachteile (Platz, Komfort etc.).

Ich persönlich miete schon seit geraumer Zeit für längere USA-Aufenthalte nur noch SUV's.
Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #16 am: 24.05.2002, 13:10 Uhr »
Hi Hank,

die SUVs kann ich sehr empfehlen. Nachdem wir einmal in Canada umsonst von compact auf SUV upgegradet wurden (unser Abgabeort war Detroit, ein Wagen mit US-Kennzeichen sollte zurück) haben wir diesmal in FL zunächst einen "normalen" Wagen gemietet und uns dann vor Ort bei Alamo für einen günstigen Preis (günstiger als über die urprünglich von D aus zu buchenden Tarife) upgraden lassen. Da wir 3 Leute mit (Camping-)Gepäck waren, hat sich das doch gelohnt. Einziger Nachteil vom SUV: es gibt keinen "uneinsehbaren" Kofferraum, wir hatten allerdings keine Probleme mit Diebstahl etc.

@ Moni Lente.

Wenn ihr unterwegs zeltet, habt ihr doch sicher einiges an Ausrütung zusätzlich zum "normalen" Gepäck dabei, ein SUV ist da sicher eine Alternative, wenn auch teurer....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #17 am: 24.05.2002, 13:37 Uhr »
Hallo Scoutgirl,

mein letztes SUV (Jeep Grand Cherokee) hatte zum einen fast schwarze Fenster hinten (hat man echt kaum was gesehen, selbst von ganz nahe) und zum anderen eine flexible Laderaumabdeckung (hat so ähnlich wie ein Rollo am Fenster funktioniert). Da konnte man selbst "Berge" von Gepäck abdecken.

Ich war auch mal mit drei Leuten und Campingausrüstung im SUV (Chevy Blazer) unterwegs, das war aber platzmäßig schon recht knapp, wir hatten auf der Rückbank nur einen schmalen Platz zum Sitzen, alles andere war belegt. Und die Trinkwasservorräte hatten wir auf's Dach geschnallt (die großen Kanister aus dem Supermarkt). Wie gesagt - ich nehm nix anderes mehr für solche Touren.
Cheers,

Hank !




scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #18 am: 24.05.2002, 16:55 Uhr »
Hi Hank,

wir hatten in Canada einen Chevy Blazer und in FL einen Mitsubishi Montero. Die Scheiben waren bei beiden stark getönt, eine flexible oder sonstige Abdeckung gab es aber nicht. Wer daruf aus ist, konnte also tatsächlich sehen, dass wir jede Menge Gepäck dabei hatten, aber es ist nicht passiert.

Mit den 3 Leuten jetzt in FL ging auch alles gerade so rein. Trotzdem würde ich ein SUV immer einem Full Size vorziehen.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #19 am: 24.05.2002, 20:10 Uhr »
Zitat von: Moni-Lente link=board=usa;num=1022146712;start=0#14 date=05/24/02 um 07:53:34
Ja, ein Pick-Up mit Wohnauflieger wäre natürlich das Nonplusultra, doch ich habe leider auch nicht herausgefunden wo man so was mieten kann.


Hallo Moni,

bei den meisten Wohnmobil-Vermietern bekommt man Pickup-Camper (z.B. Cruise America/Cruise Canada). I.d.R sind Pickup-Camper wesentlich günstiger als "normale" Motorhomes.

Gruß

Reinhold
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #20 am: 24.05.2002, 20:47 Uhr »
Hallo Reinhold,
die Moni meint nicht einen Pick-up mit Camperaufsatz (6pack) sondern einen pick-up mit 5th- wheel.
Mfg
Günter

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #21 am: 24.05.2002, 21:52 Uhr »
Genau, nämlich sowas hier:



Sicherlich um einiges praktischer als ein RV und geräumiger als ein Pickup mit Aufsatz, aber soweit ich weiß von D aus nicht buchbar.
Cheers,

Hank !




Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #22 am: 25.05.2002, 18:01 Uhr »
Hallo zusammen,
GENAU das meinte ich .
Nur, kann man es von hier mieten oder wo in den USA?
Schönen Samstag noch.
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #23 am: 27.05.2002, 06:52 Uhr »
Von hier aus, also in den gängigen Katalogen, kann man es meines Wissens nicht mieten. Habe es zumindest noch nie gesehen. Wie es in den USA aussieht, weiß ich nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen, daß kleinere oder lokale Vermieter das im Programm haben (?). Habe aber bislang relativ wenig "5th wheels" auf den Straßen gesehen ...  ???
Cheers,

Hank !




GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #24 am: 27.05.2002, 09:59 Uhr »
Also,
ich hab mit Hilfe von google einige Vermieter im Net gefunden, bei denen man 5th wheels ausleihen kann. Einen, der auch den pick-up mit dem notwendigen Sattelauflieger dazu liefert, leider noch nicht.
Mfg
Günter

Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #25 am: 27.05.2002, 10:51 Uhr »
Hi Hank,

SUV: wie machst Du das? Ich buche über Holidayautos, immer compact und lasse mich dann upgraden. Wie kann ich es erreichen, dass ich einen SUV bekomme? Fullsize war bisher kein Problem, aber SUVs waren kaum da (Hertz, LAX).

Ich würde gern einen SUV haben, aber von hier aus gebucht ist der Preis gigantisch (bei 4 Wochen gut 800 Euro mehr!
Britta

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #26 am: 27.05.2002, 11:38 Uhr »
Hallo Britta,

mir wurde irgendwann mal ein Upgrade von Intermediate auf SUV angeboten, für $10/Tag extra (Dollar, LAX). Das habe ich angenommen und bin seitdem "SUV-süchtig". Habe daher meistens Full Size gebucht und vor Ort nachgefragt, ob Upgrade auf SUV möglich ist. War es auch bislang immer. Einmal habe ich mich nicht darauf verlassen wollen, weil ich unbedingt ein SUV benötigt habe (für backcountry-Touren in Utah) und habe das von D aus gleich als SUV vorgebucht (AVIS). Für den Chevy Blazer hatte ich damals so um die 600 Mark pro Woche bezahlt, inklusive aller Versicherungen. Bei drei Leuten war das OK.

Seit ich keine Versicherungen mehr benötige, buche ich immer direkt beim Vermieter - meistens bei Dollar, weil ich die Grand Cherokees so sehr mag. Das kostet dann $250 pro Woche.

Aber wie gesagt, ein Upgrade vor Ort war bislang immer möglich.
Cheers,

Hank !




monilente

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #27 am: 27.05.2002, 13:54 Uhr »
Hallo,

mir ist bislang nur einmal ein Upgrade von Intermediate auf SUV für 5$ pro Tag angeboten worden. Ich denke, das war ein echtes Schnäppchen damals bei Alamo in LA(war vor 3 Jahren).
Ich ärgere mich heute noch, dass wir das damals nicht gemacht haben.
Denn seither betrug der Preis für den Upgrade von Fullsize auf SUV zwischen 15 und 20$. Wir haben immer von Deutschland aus Fullsize gebucht und nach dem Upgrade gefragt.

Für das Geld kann ich das Auto ja eigentlich schon von Deutschland aus mieten.
Tja, ich weiss wirklich nicht, was das der bessere Weg ist.

@Reinhold
Ich meinte schon so einen Pick-Up Camper, also wo man dann das Auto drunter wegfahren kann. Aber das Teil im Stile eines Wohnwagens ist natürlich auch klasse.
Habe mir am Wochenende mal einen Katalog besorgt, aber angesichts der Preise habe ich die Idee doch wieder ganz schnell verworfen.
Die Tatsache, dass ich keinerlei Freimeilen habe, hat mich doch etwas geschockt.


viele Grüsse
Moni

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #28 am: 27.05.2002, 14:07 Uhr »
Also $15-$20 bei einem Upgrade von Full Size (!) auf SUV wären mir auch zuviel. Dafür kann man das Ganze ja wirklich schon von Deutschland als SUV buchen. Ich habe immer $10 bezahlt, auch wenn man zuerst mehr haben wollte. Hartnäckigkeit zahlt sich dann aus. (alles bei Dollar)
Cheers,

Hank !




Britta

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 485
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #29 am: 27.05.2002, 14:25 Uhr »
Hi Hank,

ja, hartnäckig bin ich auch, deshalb habe ich bisher auch immer absolute Schweinepreise bezahlt für das upgraden von compact auf fullsize, aber da habe ich nie nach Fullsize gefragt, sondern die haben es angeboten und ich habe die Kosten runtergehandelt. Jetzt würde ich ja nach SUV fragen müssen und  dann würden die mir die Gier ja ansehen.....

Leider habe ich das Kleingedruckte meiner Kreditkarte wegen Versicherungen noch immer nicht 100%ig gerafft, könntest Du mir sagen, welche Du hast, dann bestelle ich die einfach  (oops, hoffentlich hat das unser neuer Freund nicht gelesen!!)  
Britta