usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pick-Up als Mietwagen  (Gelesen 8825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #30 am: 27.05.2002, 14:37 Uhr »
Hallo Britta,

also auch meine Unverschämtheit ;) hat Grenzen, deshalb habe ich ja meistens Full Size und nicht Compact gebucht, dann klingt es auch nicht so dreist, wenn man nach einem SUV-Upgrade fragt. Die Angestellten verdienen an jedem Zusatzgimmick, das sie verkaufen können und lassen meist mit sich reden. Ich hatte letztens "meine" Counter-Dame bei Dollar ziemlich genervt, weil ich auf dem Grand Cherokee bestand und den Mitsubishi kategorisch ablehnte. Sie sagte mehrmals, daß ich keinen Anspruch auf ein´bestimmtes Modell hätte (womit sie im Recht war), ich bestand aber darauf und sagte sinngemäß, daß ich nach Japan fliege, wenn ich ein japanisches Mietauto haben möchte und ob "costumer satisfaction" bei Dollar kein Thema wäre. Sie telefonierte hektisch herum und schließlich fand sich in San Jose noch ein Grand Cherokee, der umgehend gebracht wurde.


Wegen der Kreditkarte: Die Lufthansa Visa Gold bietet die Mietwagen-Vollkasko für 95 Euro Jahresbeitrag. Ein Urlaub, und die Sache hat sich amortisiert. Meilen gibt's extra noch.

http://cms.lufthansa.com/de/fly/de/mam/0,3048,0-0-12380,00.html
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #31 am: 27.05.2002, 14:53 Uhr »
Hi,
auch wenn es jetzt noch ein wenig vom Thema weggeht: Bietet diese Zusatzversicherung noch eine andere Kreditkarte bzw. ein anderer Anbieter?
Ist sie vielleicht auch über den ADAC zu erhalten?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #32 am: 27.05.2002, 15:56 Uhr »
Das weiß ich leider nicht, sorry ... falls ja, dürfte sie aber vom Preis her nicht viel günstiger sein.
Cheers,

Hank !




Ruedi

  • Gast
Re: Pick-Up als Mietwagen
« Antwort #33 am: 02.07.2002, 09:23 Uhr »
Hallo zusammen

Vielleicht bin ich für Moni-Lente schon etwas zu spät?!
Aber evtl. können andere von unseren Erfahrungen profitieren.

Wir haben im April über Alamo einen Pick-Up gemietet und sind von Orlando nach New York und zurück gefahren. Meine Freundin war über meinen Entschluss zuerst gar nicht begeistert, da sie Probleme mit dem Rücken hat. Und schliesslich hört und liest man fast nur negative Berichte über Pick-Up's.

Wir konnten also in Orlando den Chevy Silverado in Empfang nehmen. Ein "Riesen-Schlitten" mit Kraft ohne Ende und einer Top-Stereoanlage! Mit Mühe und Not haben wir unsere 2 Koffer auf den Rücksitzen verstaut und uns über das sehr knappe Platzangebot (hinten) gewundert. Nach einer Übernachtung haben wir dann bei Tageslicht gesehen, dass dieses Fahrzeug sogar 4 Türen besitzt. (die beiden hinteren Türen sind etwas "versteckt" :o)
Ab sofort war es natürlich kein Problem mehr, die Koffern zu verstauen! Unser Gepäck auf der Ladefläche zu transportieren, stand nie zur Debatte.
1. Man müsste ja alles mit Gurten sichern
2. Die Ladefläche kann nicht abgedeckt werden

Fazit nach 2 Wochen und x-tausend Kilometern Fahrt: Meine Freundin schwärmt noch heute von diesem Fahrzeug; sie sei noch nie so bequem gereist! Mit dem Rücken absolut keine Probleme!
Und es gibt (für mich) nur einen Nachteil. Bei Nässe ist dieses Fahrzeug lebensgefährlich! Hinterrad-Antrieb und natürlich kein Gewicht auf der Achse!

Schade, dass wir für den 2. Teil unserer Ferien (Las Vegas) einen anderen Wagen gebucht haben. Wie immer Full-Size.......
Ab sofort nur noch Pick-Up  ;D ;D ;D

Und noch einen Tipp: Bei Alamo immer den Super-Inklusive-Preis (mit Express-Service) buchen! In Orlando warteten sicher 200 Personen auf ihre Abfertigung (Stromausfall) und wir hatten innert 10 Minuten unser Fahrzeug!  ;D

Grüsse aus der Schweiz