usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo im Flughafen Las Vegas  (Gelesen 5142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Alamo im Flughafen Las Vegas
« am: 09.07.2002, 16:56 Uhr »
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass der Autovermieter Alamo keinen Schalter im Terminalgebäude des McCarran Int. Airports in Las Vegas hat.

Meine Frage ist nun: Wie komme ich an die Unterlagen für meinen Mietwagen? Muss ich sofort den Shuttlebus von Alamo benutzen um an die Vermietstation zu kommen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke für die Antworten!

Gruß Daniel


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #1 am: 09.07.2002, 17:23 Uhr »
Hi, Daniel,
hatte dieses Jahr in LV keinen Mietwagen, war aber öfter im Flughafen und glaube, der Alamo-Schalter ist bei National-Car in der Ankunftshalle, es ist kein gesondeter Shuttle-Bus erforderlich.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #2 am: 09.07.2002, 17:28 Uhr »
@Daniel

in Toronto gabs auch keinen Alamo Schalter im Flughafen. Dort bin ich dann direkt in den Shuttlebus gestiegen.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

iceman

  • Gast
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #3 am: 09.07.2002, 18:37 Uhr »
Hallo,
wir habe schon zweimal einen Wagen bei Alamo in LAS VEGAS gebucht. Alamo ist nicht direkt im Flughafen. Es fahren aber immer Shuttel Busse direkt zur Vermietung . Das letzte Fahrzeug haben wir am 11.Sept.2001 abgeholt.
An dem Tag war der Andrang am Schalter zwar groß,aber kein Problem mit der Buchung gehabt.
Wir hatten bis jetzt 3mal das Vergnügen mit Alamo zu fahren und nie Probleme gehabt.

PS : was für Unterlagen meinst du ? Falls du hier in Germany gebucht hast , bekommst du doch vom Vekäufer den Voucher mit dem du dann zum Vermieter gehst.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #4 am: 09.07.2002, 18:41 Uhr »
Hi Daniel
Alamo ist an den meisten Airports nicht direkt im Terminal.
Hier die Adresse für Location L.V.Airport von deren HP:
Las Vegas McCarran Intl Airport/Shuttle
6855 Bermuda Road
Las Vegas, NV  89119

Also wohl doch den Shuttle nehmen .
Gruss tobie

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #5 am: 09.07.2002, 19:02 Uhr »
Hi,

Die Alamo Niederlassung in Las Vegas ist nicht in der Nähe des Flughafens und auch nicht in der Nähe der anderen Autoverleiher, sondern einige Meilen vom Terminal entfernt. Der Shuttle-Bus ist wohl das bequemste Mittel zu Alamo. Beim vorletzten Mal (Ankunft am frühen Nachmittag) standen wir ca. 2 Stunden in der Warteschlange; beim letzten Mal dann (gegen 22 Uhr) hatten wir keine Wartezeit.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #6 am: 09.07.2002, 21:16 Uhr »
Hi Daniel,

genau, rein ins Shuttle und ab zum Parkplatz ;-)

Ist ein wenig ausserhalb, Alamo spart dadurch (machen die in allen grösseren Städten) die enorm hohen Kosten für Platz direkt am Flughafen.

Welche Papiere meinst Du ? Dein Voucher reicht doch damit du den Schlüssel bekommst (nach zähem verhandeln mit dem Clerk wegen den extra Versicherungen ;-) )

Was ganz anderes, an welchem Wochentag komst Du an. Ich stell grade fest, dass wir Samstags ankommen und fürchte erhebliche Probleme (nur 1 Nacht)
Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #7 am: 09.07.2002, 21:30 Uhr »
Ui, Peter, 'ne Samstagsanreise in Vegas ist ja so das ungünstigste was Dir passieren kann ... da werden Dir auch meine specials nicht viel nützen ...  :-/
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #8 am: 09.07.2002, 21:40 Uhr »
Noch ist es nicht zu spät. Ich will mal sehen ob ich den Ankunftsort nicht nach LA verlegen kann, wir kommen ja "wieder" d.h. später auf der Reise nach Las Vegas,
dann natürlich unter der Woche, da hab ich extra dran gedacht.

Tja manchmel spielt man sich selber einen Streich...
Gruss   Peter                

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #9 am: 09.07.2002, 21:43 Uhr »
Das solltest Du wirklich versuchen, Peter. Für den Preis, den Du Samstags zahlen mußt (wenn das Hotel überhaupt eine Samstaganreise zuläßt), kannst Du mit specials unter der Woche drei Nächte übernachten ...
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Alamo im Flughafen Las Vegas
« Antwort #10 am: 09.07.2002, 21:57 Uhr »
@ Hank, da hast Du absolut Recht, für den Preis kann man das Hotel kaufen  ;)

Aber das Hauptproblem liegt in der Tat darin, dass viele keine Samstagsanreise zulassen oder mindestens 2 (wenn nicht 3) Nächte als Mindestbuchung fordern.

Alternativen wären ein Hotel ausserhalb (aber auch da gelten die o.g. zu erwartenden Schwierigkeiten) oder nach L.A. ausweichen.

Das zeigt wieder, dass man doch immer wieder genau auf Daten usw. achten muss. Man wird nachlässig mit der Zeit. Zum Glück ist dies kein last minute Trip..  ;)

Ich werde berichten....

Gruss   Peter