usa-reise.de Forum

Autor Thema: Avis Midsize  (Gelesen 3958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Avis Midsize
« Antwort #15 am: 05.07.2002, 13:00 Uhr »
Zitat von: Stephan link=board=usa;num=1024944578;start=0#13 date=07/05/02 um 12:30:39

@Hank
Meines Wissens entspricht diese Beschreibung nach
amerik. Recht einer Garantie.



Nope, Stephan. Irgendwo, in einer halben Zeile Kleingedrucktem, wird es stehen, daß die Angaben auf der website unverbindlich sind und nur zu Informationszwecken dienen (bzw. jederzeit ohne Angabe von Gründen geändert werden können). Da sichern die sich schon selber ab.

Hinzu kommt die Frage, wo das mit der Garantie (ich bezweifle immer noch, daß dieses Wort verwendet wurde) stand. Wenn es im deutschen Katalog war, hätten sie sich an den deutschen Veranstalter halten müssen. War es die webiste - s.o. !
Cheers,

Hank !




Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Avis Midsize
« Antwort #16 am: 05.07.2002, 13:58 Uhr »
@Hank,
ich habe gerade mal intressehalber auf der Alamo-Seite
nachgeschaut und dort gibt es bei der Wagen-beschreibung nur Kleingedrucktes, das sich auf die
Anzahl von Personen und Koffern bezieht. Meines
Wissens ist dann die Beschreibung verbindlich und
einklagbar. Das ist so aehnlich wie der Fall mit den
veg. Pommes bei Mc Donalds. Mc D hat behauptet das
Veggie Combo waere rein vegetarisch, die Pommes waren aber nicht in rein pflanzlichen Fett zubereitet,
schon gabs einen dicken Prozess. Fuer den Rechtsanspruch muss in den USA das Wort Garantie
nicht explizit fallen. Da ich aber selbst kein Jurist bin,
gebe ich hier die Meinung eines Freundes ohne Gewaehr
wider. Da ich aber denke, dass jede Autovermietung
im Zweifel zugunsten des Kunden handelt stellt sich
das Problem wahrscheinlich sowieso nie. Ich habe
jedenfalls bisher ausnahmslos gute Erfahrungen
gemacht.

Gruesse
Stephan
Grüsse aus Bonn
Stephan

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Avis Midsize
« Antwort #17 am: 05.07.2002, 14:03 Uhr »
Ich meinte nicht das Kleingedruckte der Wagenbeschreibung, sondern die Terms & Conditions im allgemeinen, es ist aber auch sehr müßig, darüber zu streiten, da wie gesagt eine amerikanische Firma normalerweise auch ohne Angst vor Klage alles tut, um ihre Kunden zufriedenzustellen.
Cheers,

Hank !




Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Avis Midsize
« Antwort #18 am: 16.07.2002, 13:54 Uhr »
Auch der Thread war ganz ans Ende gerutscht   ;)
Gruss   Peter