usa-reise.de Forum

Autor Thema: Admiralty Island ?  (Gelesen 6619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Admiralty Island ?
« am: 21.12.2015, 16:22 Uhr »
Hallo.

War irgendjemand schonmal zum Bären beobachten auf Admiralty Island ?

>>
Von den einheimischen Tlingit wird die Insel Kootznoowoo (Bärenfestung) genannt. Admiralty Island besitzt mit etwa 1700 Tieren die dichteste Braunbärenpopulation in Nordamerika. Die Bären können am besten am Park Creek beobachtet werden, wo sie im Spätsommer und Herbst Lachse aus dem schnell fließenden Fluss fangen.
<<

Es gibt Anbieter von Touren, die von Juneau aus starten.
Weiß jemand ob das Bärenbeobachten hier ebenso "reguliert" ist wie zum Beispiel Brooks Falls ? Laut der Beschreibung auf der Wiki Seite gibt's da keine großartigen "Facilities", sondern nur Wanderwege und auch keine extra gebauten Beobachtungsplätze.

Würde mich schon interessieren, aber irgendwie kann ich nicht wirklich Erfahrungsberichte finden.

Zu Juneau. Ist ja auf der Karte ein gutes Stück "unter" Anchorage. Lohnt es sich nach Anchorage zu fliegen und von da aus weiter nach Juneau (zu fahren .. fliegen ... ??). Oder gibt es von US "Mainland" gute Verbindungen direkt nach Juneau (Seattle?). Ich denke mal von Deutschland aus wird das eher weniger direkt angeflogen, oder ?

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #1 am: 21.12.2015, 16:30 Uhr »
Und wie willst Du nach Juneau FAHREN??

Schau mal eine Strassenkarte an.

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #2 am: 21.12.2015, 16:53 Uhr »
Nach Juneau kannst du nicht mit dem Auto fahren. Es gibt Fähren von Skagway oder Haines, aber es ist fraglich ob so etwas Sinn macht. Fliege doch einfach von Seattle nach Anchorage oder umgekehrt mit Zwischenstop in Juneau.

Alaska Airlines hat auch nach wie vor den "Milchkannenservice" zwischen SEA und ANC mit Stop auf jedem Flugplatz.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #3 am: 21.12.2015, 19:25 Uhr »
Der Zugang ist reguliert (je nach Reisezeit, es gibt eine Neben- und Hauptsaison):

Zitat
Access to the sanctuary is authorized by advance permit between June 1 and September 10. During the peak viewing season (July 5 – August 25) permits are limited and require advance reservation. Access is by boat or plane via the South Sand Spit. Camping is not allowed on Admiralty Island near the sanctuary but is permitted on nearby Windfall Island, accessible by boat. The sanctuary has two viewing areas and a food cache. There are no facilities or concessionaires. Seasonal employees are on hand during the bear viewing season, and visitors are restricted to specific viewing times and areas. Fishing is prohibited during the viewing season.


http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=stanprice.access

Gruss Tom


Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #4 am: 21.12.2015, 20:01 Uhr »
Und wie willst Du nach Juneau FAHREN??
Schau mal eine Strassenkarte an.
Ich meine aber doch, dass dort eine "Strasse" hinführt (der marine highway)... :D
Aus NRW grüsst Berny.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #5 am: 21.12.2015, 20:17 Uhr »
Und wie willst Du nach Juneau FAHREN??
Schau mal eine Strassenkarte an.
Ich meine aber doch, dass dort eine "Strasse" hinführt (der marine highway)... :D

 :kloppen: :kloppen:

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #6 am: 21.12.2015, 21:12 Uhr »
Und wie willst Du nach Juneau FAHREN??
Schau mal eine Strassenkarte an.
Ich meine aber doch, dass dort eine "Strasse" hinführt (der marine highway)... :D
Diese "Straße" ist sogar als Scenic Byway und All-American-Road gelistet und ich kann die Anfahrt über diese Straße wenn Du ein paar Tage Zeit dafür hast nur sehr empfehlen.
Ansonsten denke ich, die einfachste Art nach Juneau zu kommen ist ein Flug von Seattle. Es gibt zwar auch Verbindungen nach Anchorage aber ich würde mal davon ausgehen, dass Du mit Stop in Seattle günstiger davonkommst.
Ich war zwar kurz auf Admiralty Island, aber das war nur eine knappe Stunde und auch auf der "falschen Seite", daher kann ich zu der Tour nicht viel sagen außer, dass ich die Bärentour am Pack Creek mal ins Auge gefasst hatte, aber aufgrund des stolzen Preises den Plan am Ende verworfen habe. Es gibt einige Anbieter in Juenau, die diese Tour im Programm haben und die Bärendichte auf der "Bärenfestung" ist wie gesagt so hoch, dass Du ziemlich sicher sein kannst so einige Bären zu sehen.


MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #7 am: 22.12.2015, 09:37 Uhr »
Oh ja, jetzt sehe ich es.
Diesen entscheidenden Satz im Wiki hatte ich irgendwie überlesen.
>>
Juneau verfügt über einen Flughafen, gleichzeitig ist sie die einzige Hauptstadt eines Bundesstaats der USA, die keine Straßenanbindung hat und nur mit Flugzeug oder Schiff erreichbar ist. Viele Straßen von Juneau enden in Sackgassen. Eine Brücke verbindet die Stadt mit Douglas Island.
<<
Jetzt wird einiges klar.

Flüge mal auf die schnelle.
Seattle - Juneau alle so ca. 200 Eu. Anchorage - Juneau alle so ca. 300 Eu.
Hmmmmm.

Was ich jetzt auf irgendeiner Seite gesehen habe, da gibt's zumindest an diesem Park Creek durchaus Viewing Platforms. Obs das an anderen Plätzen auch gibt konnte ich jetzt nicht herauslesen. Das es da wohl Permits gibt die man vorher erhalten muss, das hatte ich schon wo gelesen.
Die Touren die von Juneau aus gehen, die liefern wohl dieses Permit direkt mit. Habe jetzt einen gefunden der Flug und Guide anbietet. Soll 800 Dollar kosten.
Is nochmal ein Stück teuerer als Brooks Falls.
Zusammen mit der teureren Anreise springt mich das jetzt nicht gerade an.

Danke trotzdem für die Antworten.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #8 am: 22.12.2015, 13:04 Uhr »
Die Touren die von Juneau aus gehen, die liefern wohl dieses Permit direkt mit. Habe jetzt einen gefunden der Flug und Guide anbietet. Soll 800 Dollar kosten.
Is nochmal ein Stück teuerer als Brooks Falls.
Zusammen mit der teureren Anreise springt mich das jetzt nicht gerade an.

Hallo,

ich habe gerade eine Artikel über die Brooks Falls gelesen. Demnach explodieren dort die Besucherzahlen förmlich.

1983: 700 Besucher
1992: 6621 Besucher
2015: ca. 10.000 Besucher

Die hohen Besucherzahlen führen dazu, dass die Gegend nicht mehr so attraktiv für die Bären ist.

Gruss Tom

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: Admiralty Island ?
« Antwort #9 am: 25.12.2015, 15:36 Uhr »
Tja. Wobei die Bären ja eigentlich von dem gesteigerten Trubel nicht viel mitkriegen sollten.
Das ist ja von der Nationalparkverwaltung sehr stark reguliert. Die Zahl der Leute auf der Viewing Platform am Wasserfall direkt ist ja immer gleich. Die Ranger lassen ja nur eine bestimmte Menge Leute dahin.

Wenn das immer mehr wird, dann wird das eher das Problem werden, die ganzen vielen Leute über den ganzen Tag zu verteilen. Die sollten einfach die Menge der Touranbieter die die  Leute dahin fliegen regulieren. Wenn nicht so viele Leute angekarrt werden, dann is auch nicht so viel Betrieb da.

Als ich letztes Jahr da war da war bei Abreise ja fast der Stand zu klein, so viele Wasserflugzeuge standen da von den diversen Tourcompanies. Alleine die Rusts mit denen ich geflogen bin sind an dem Morgen mit drei Flugzeugen dahin aufgebrochen.

Gruss
Bernd

Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de