usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Paranoia am 21.05.2016, 16:20 Uhr

Titel: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 21.05.2016, 16:20 Uhr
Version 2.0/ Stand Mai 2016


Nachdem ich vor mittlerweile etwas über 2 Jahren in 2 Foren eine Anleitung für die Erstellung des "Skip the Counter/Bypass Ticket" erstellt habe und dort andere unterstützt habe, zu ihrem Ticket zu gelangen, erscheint es mir nun Zeit, der Anleitung mal eine Auffrischung zu unterziehen und dabei die in den 2 Jahren gesammelten Erfahrungen und Problemchen, die bei der Erstellung entstehen können, direkt mit einzubeziehen.


Ziel

Mit dieser Anleitung sollte jeder, auch mit geringen Englischkenntnissen, den Vorgang zur Erstellung des "Skip The Counter"-Tickets bei Alamo (USA) ohne weiter Unterstützung durchführen können.

Einleitung

Wenn einer eine Mietwagenreise tut, braucht er in der Regel einen Mietwagen. Hierbei ist die Abholung des Mietwagens oft eine besondere Freude, da man erst einaml eine Zeit anstehen muss, da komischerweise auch andere Leute zur selben Zeit einen Mietwagen möchten (und sie sehen aus, wie die Leute aus dem Flieger, mit den man geflogen ist...). Hinzu kommt dann ggf. noch eine umsatzorientierter Mitarbeiter nach dem Anstehen, der einem erst einmal freudig und weitschweifig die Vorteile zu zusätzlichen Versicherungsangebote des Mietwagenanbieters darstellt und dabei noch nebenbei eine (kostenpflichtiges) Upgrade auf eine höhere Wagenklasse unterbringen möchte. Dies passiert nicht immer und ich habe bei meinen letzten fünf Anmietungen keinerlei derartigen negativen Erfahrungen gemacht (patentierter "Versuch mir etwas anzudrehen und ich werde dich töten"-Blick), aber trotzdem ist auch schon das Warten in der Schlange nach den gefühlten 36-Stunden Reise nicht immer der schönste Moment des Urlaubs.


Hiergegen gibt es allerdings seit kurzen Möglichkeiten. Während bei Hertz über die Anmeldung im kostenlosen "Gold Club" genannten Programm schon länger die Möglichkeit bestand den Wagen so zu buchen, dass man auf einer Tafel seine Mietwagen-Nr sah, in die man ohne Schalter direkt einsteigen konnte, bietet nun auch Alamo seit 2014 an immer mehr Station die Möglichkeit "Skip the counter". Allerdings ist der Weg zu diesem Ticket noch nicht unbedingt selbst erklärend, daher nun eine Anleitung, wie man zu den Dokument mit folgender Überschrift kommen kann:


(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/bypass.jpg)
Skip the counter. Skip the kiosk. Go directly to your vehicle.
Hi, CHRIS
Your check-in is complete! You can now Skip the Counter and go directly to your vehicle.



Anleitung

HINWEIS: Diese Anleitung kann nur eine Unterstützung bei einer selbstverantwortlichen Nutzung der Dienste bei Alamo sein. Daher erfolgt dies (wie das Leben) auf eigene Gefahr und ich lehne jede Haftung hieraus ab.
Vorbereitung/Voraussetzungen

    Reservierung bei Alamo ( > Siehe Bemerkungen)
    9 oder 10 stellige Reservierungsnummer von Alamo ( > Siehe Bemerkungen)
    die passende Station zur Übernahme des Mietwagen>  Es geht an vielen internationalen Flughafenstationen von Alamo, eine vollständige Liste gibt es hier > Alamo Skip The Counter Locations
    Führerschein des Hauptfahrers (oder dessen Daten)
    Kreditkarte, die auf Mieter und Hauptfahrer ausgestellt ist
    Führerschein aller zusätzlichen Fahrer (oder die entsprechenden Daten)

Bemerkungen

Reservierung bei Alamo: Die Erfahrungen haben gezeigt, dass der Vorgang zum "Skip the Counter"-Ticket nicht nur mit direkten Buchungen von Alamo Amerika oder Deutschland funktioniert, sondern auch bei Buchungen über Reisebüros, Portale oder andere Vermittler. Allerdings gibt Alamo in seinen Bedingungen für das Ticket an, dass "Reservation cannot be prepaid or direct billed to a 3rd party (i.e. Voucher, Business Account, etc.)". Im Ergebnis bedeutet das allerdings bislang nur, dass hierfür kein Support von Seiten Alamo geleistet wird. In den letzten Jahren hat es bei unzähligen Personen geklappt, die eine "Prepaid Reservation" einer "3rd Party" hatten. Voraussetzung ist hierbei nur, dass die Reservierung einen selber als Hauptfahrer und Nutzer nennt und man die Reservierungsnummer von Alamo erhält.

Hierbei noch einen besonderen Hinweis zu Reservierungen über einen bekannten Deutschen Automobilclub mit einer Neigung zur Farbe Gelb: Der A... tomobilclub hat bei Mietwagenreservierung eine Besonderheit, da über ihn gebuchte Fahrzeuge erst einmal mit "Bezahlung bei Abholung" im Alamo System hinterlegt sind und erst sehr kurz vor dem Abholungstermin auf "Prepaid" umgestellt werden. Somit ist auf dem Ticket hier eine bei Abholung fällige Summe angegeben, wenn man das Ticket vor dieser Umstellung erstellt. Nach den Angaben von vielen Nutzern, die es trotzdem mit einem derartigen Ticket probiert hat, ist das aber unproblematisch, da es wohl nur auf die Rservierungsnummer ankommt und was zum Zeitpunkt der Abholung im Alamo System hinterlegt ist. Somit konnten diejenigen auch mit einem Ticket, was eine Zahlung bei Abholung angibt, problemlos den "Skip the Counter" nutzen, ohne eine Zahlung tätigen zu müssen.

Reservierungsnummer:  Die Reservierungsnummer von Alamo besteht nur aus Zahlen und hat (bislang) 9 oder 10 Stellen. Einige Vermittler geben diese allerdings auch gerne mal als "Supplier Book No" an oder hängen noch Dinge wie "/COUNT" oder andere Angaben dran. Funktionieren tut diese Anleitung nur mit der reinen 9 oder 10-stelligen "Reservation Number" von Alamo. In der Regel sollte man mit ein wenig gesundem Menschenverstand daher die Nummer finden(oder zumindest durch Probieren im ersten Schritt, wo kein Schaden entstehen kann, herausfinden können.)

Zusatzausstattungen:  Die Zubuchung von externer Zusatzausstattung wie Navigationssystem oder Kindersitzen kann dazu führen, dass man diese doch am Counter abholen muss, wobei viele "Skip the Counter" Standorte auch einen gewissen Vorrat davon im Häuschen an der Ausfahrt vorhalten.

Bester Zeitpunkt für "Skip the Counter":  Theoretisch kann man ab dem Moment, wo man die Reservierungsnummer hat, das "Skip the Counter" Ticket erstellen. Der mit bekannte Rekord liegt bei 10 Monaten vor dem eigentlich Abholungstermin. Ich würde aber eher einen Zeitraum von ca einem Monat vor Abholung empfehlen, da man im letzten Schritt der Ticket-Erstellung die Kreditkartennummer angeben muss, die man bei der Abholung vorlegt. Änderungen sind danach nicht mehr möglich und wenn es nun dazu kommt, dass einem die Kreditkarte ausgetauscht wird, wie z. B.  2015 durch Datenlecks bei Bankenzulieferern oder größeren Einkaufsketten, würde das dazu führen können, dass man doch zum Counter muss und "Skip the Counter" nicht nutzen kann.

Außerdem ist der gesamte Vorgang der Ticketerstellung nun deutlich stabiler und einfacher geworden, so dass es schon im letzten Jahr nicht mehr zu Zeiten gekommen ist, wo für längere Zeit die Erstellung des Tickets nicht mehr möglich war.



Aber wenn nun alle Voraussetzungen erfüllt sind, wollen wir mit Erstellung des Tickets anfangen.


Step 1 (we can have lot of fun): Online Checkin

Als ersten Schritt gehen wir auf die > "Online Checkin"- Seite von Alamo      (Es gibt auch noch andere Einstiegsseiten, aber bei der Hauptseite gibt es die wenigsten Probleme.)

Hier kommt es für uns nur auf folgende Eingabemaske an:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/1.jpg)

Hier geben wir entsprechend "Vorname", "Nachname" und "Reservierungsnummer" an und sollten dann eigentlich ohne Probleme zu Schritt 2 kommen. Ansonsten bitte die Bemerkungen lesen.
Bemerkungen:

Probleme beim Namen:   So einfach das Feld erscheint, so viele unterschiedliche Probleme gab es hier schon. Anbei einige davon, mit einer entsprechenden Lösung

    Vertauschte Namen: Gerne genommen ist der Tausch des Vor- und Nachnamens, vor allem bei in den USA unüblichen Namen. Wenn es nicht klappt, also mal die Namen vertauscht eintragen
    Mehrere Vornamen: Wenn es mit der Variante aus der Reservierung oder dem Führerschein nicht klappt, mal die folgenden Variationen probieren: Nur jeweils einen Vornamen, die Reihenfolge vertauscht, die
    Vornamen mit Bindeschrift verbinden, die Vornamen zusammen geschrieben.
    Umlaute: Das Buchungssystem von Alamo scheint Umlaute nicht zu mögen, daher werden diese gerne ersetzt oder ausgelassen. Als Beispiel mal die unterschiedlichen Variationen des komplizierten Namens "Müller" > "Muller", "Mueller" oder "Mller"

Wenn es nicht klappt, lässt sich dieses Problem meistens einfach lösen, indem man beim Support Team von Alamo anfragt. Hier nutze dafür am liebsten die Alamo Customer Support(US) Seite oder die Alamo Customer Support(DE) Seite, dort unter dem Feld "Contact Us" auf "Email" drücken, Kategorie "Reservations" und "General Reservations Questions" und dann die Reservierungsdaten eingeben, bzw. im Text angeben (Name, Reservierungsnummer, Fahrzeugklasse, Abholdatum und Ort, Abgabedatum und Ort) und nach Bestätigung der Daten fragen. Diese sollten einen dann umgehen per Email zugesendet werden, dann kann es damit weiter gehen.

Meine Fragen wurden meisten innerhalb von 24 bis 48 Stunden beantwortet.


Step 2 (there is so much, we can do): Dateneingabe

Nach dem Click auf "Check in" unter Schritt 1, sollte man auf folgender Seite landen:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/2.jpg)

Hier zu den einzelnen Punkten:

Dieses Feld für den hauptfahrer kann vorausgefüllt sein, es können aber auch die Daten abgefragt werden. Das Abfragefeld würde dann wie das Abfragefeld des Zusatzfahrers aussehen.

Die einzeln Felder, sowie im Falle des Falles Besonderheiten

Country: Nationalität nach Pass, meist wohl "Germany" für Deutschland

Driver´s License: Die Führerscheinnummer (im neuen Kartenführerschein unter "5")

Issuing Country: Das Land, welches den Führerschein ausgestellt hat, meist wohl "Germany" für Deutschland

Expiration Date: Ablaufdatum des Führerscheins. Wenn der Führerschein ein entsprechendes Datum hat, dann diesen wählen. Wenn nicht, ist das Ablaufdatum des Führerscheins der 19. Januar 2033 (Ablaufdatum aller deutschen Führerscheine ohne ausgewiesenes Ablaufdatum). Aber man kann eigentlich jedes Datum wählen, was hinter dem Rückgabedatum des Mietwagens liegt. Amerikanisches Datumsformat beachten: Monat - Tag- Jahr.

Date of Birth: Geburtsdatum des Hauptfahrers. Amerikanisches Datumsformat beachten: Monat - Tag- Jahr.

Address: Wohnort-Adresse des Hauptfahrers

City: Wohn-Stadt des Hauptfahrers. Der Städtenamen kann ruhig auf deutsch sein.

Contact Number: Rufnummer. Ich habe hier meist meine (deutsche) Handynummer angegeben (also 049 vor der Rufnummer).

Email Address:  Emailaddresse. Dieses Feld ist nicht zwingend, aber ich empfehle es, dieses anzugeben. So bekommt man dann noch einmal eine Kopie des "Skip The Counter" Tickets per Email.

WICHTIG: Add an additional Driver: Zusatzfahrer müssen in diesem Schritt eingegeben werden! Nach Erstellung des Tickets ist dies nicht mehr möglich, was dazu führen würde, dass man dann doch an den Schalter muss, wenn man dies in diesem Schritt nicht gemacht hat. Mit Klick auf diese Feld erscheint dann folgendes Feld:

UPDATE: Anscheinend kann man nun doch auch nach bereits erhaltenem "Skip The Counter"- Ticket über den Online-Checkin (Schritt 1) auf die Buchungsseite kommen und dort mit "modify" auf die Dateneingabemaske zurück kehren und so ggf. noch einen Fahrer eintragen. Allerdings ist weiterhin eine Änderung der Kreditkarte nach Abschluss des "Skip the Counter"-Tickets nicht möglich.

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/3.jpg)


Die entsprechenden (Selbst- bzw. durch Screenshotbeschriftung erklärenden) Daten eintragen. Auf "Add" klicken.

Auf der nun wieder erscheinenden Eingabeseite kann man, wenn man will, nun noch unter "Would you like to add your Airline information" die Fluglinie und die Flugnummer eintragen. Sollte die Fluglinie nicht im Auswahlfeld erscheinen, keine Flugnummer eintragen. Nur teilweise Einträge mag das System nicht.

Unter Trip Enhancements nun noch gewünschte Zusatzoptionen auswählen und dann geht es, nach dem man alle Daten noch mal durchgesehen hat, auf "Check-In".

Es sollten nun eine Seite nach folgenden Muster erscheinen:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/5.jpg)

Ein großer Teil ist geschafft, aber das ist trotzdem noch nicht das "Skip the Counter Ticket". Ein klein wenig müssen wir noch machen.


Step 3 (ab hier weiß ich den Text nicht mehr tidliti...) : "Skip The Counter" Ticket

Wenn wir Glück haben, ist auf der letzten Seite aus Schritt 2 oben rechts ein kleines blaues Feld mit "Skip the Counter".dann darauf drücken und entsprechend der Anleitung unter dem Bild weiter.

Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem. In diesem Fall im Browser ein zusätzlichen Tab öffnen und dort folgendem Link nutzen: Link zum Bypass-Ticket (https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html) . (Es muss der selbe Browser sein, weil wir damit den Cookie aus dem obigen Vorgang nutzen und so durch den Nebeneingang zum "Skip the Counter" Vorgang springen.)

So oder so sollte die Seite jetzt wie folgt aussehen:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/6.jpg)

Hier müssen wir einmal bei der "Roadside Assistance Protection" für 5 Dollar am Tag entscheiden, ob wir diesen zusätzlichen Schutz brauchen. Wenn man sich, wie ich, dagegen entscheidet, "Decline" auswählen.

Danach noch einmal bei "I agree to the Rental Aggrement Terms & Conditions" auswählen, wobei man sich diese auch noch vorher ausdrucken kann.

Kontrollieren, ob die Zahlungsdaten recht stimmen, mit 0 Dollar wie im obigen Beispiel natürlich perfekt. Hier kann allerdings auch noch der Betrag der Einweggebühr stehen, wenn man eine derartige hat sowie iauf der vorherigen Seite zugebuchte Zusatzoptionen.

Dann muss man auf "Add Payment" klicken, um die Daten der Kreditkarte des Hauptfahrers einzugeben, die man bei Abholung nutzt.

Es öffnet sich nun folgende Seite:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/7.jpg)

Karte muss auf den Hauptfahrer lauten und bei Abholung vorgelegt werden. Es muss eine Kreditkarte sein, Guthabenkarten werden nicht angenommen.

Entsprechende Daten eingeben, Charge Summary noch einmal kontrollieren und wenn alles stimmt auf "Submit & Check-in" klicken.

Nun kommt:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/8.jpg)

Wir sind fast fertig, auf  "Print Now" drücken! Und es erscheint:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/9.jpg)

Es ist geschafft. Mit einem Druck auf "Print Rental Document" erscheint nun noch das für den Ausdruck optimierte "Skip the Counter"-Ticket, wenn man im ersten Schritt die Email angeben hat, liegt aber jetzt auch bereits eine entsprechende Version per Email im Postfach.

Druckversion:

(http://www.usareiseblog.de/wp-content/gallery/Alamo-Bypass/10.jpg)

Mit dem Ticket kann man nun in der Alamostation direkt zu den Fahrzeugen gehen und sich in der entsprechenden Kategorie ein Fahrzeug auswählen.

Einladen, zur Ausfahrt fahren, dort "Skip The Counter"-Ticket, Kreditkarte und Führerscheine aller eingetragener Fahrer vorzeigen und raus.

Viel Spaß im Urlaub


Support & Rückfragen

Für Rückfragen und Unterstützung stehe ich im entsprechenden Thema hier zu Verfügung, wenn es die Zeit zulässt(einmalige Registrierung im Forum notwendig).


Creative Commons > Sharing is caring

Dieser Beitrag steht unter "Creative Commons", d. h. kopieren und Weiternutzung ist nicht nur gestattet, sondern ausdrücklich erwünscht. Bedingung hierfür ist die Einhaltung der Bedingungen der Creative Commons Lizens, in diesem Fall:


Creative Commons Lizenzvertrag
Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA von Chris (http://www.usareiseblog.de/) ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/) Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter www.usareiseblog erhalten.

Genaue Erklärung:

Das Kopieren und das Verbreiten dieser Anleitung sowie der darin enthaltenen Bildern ist unter Nennung der Authors (>hier reicht der Verweise auf diese Webseite aus) und der Nennung der Creative Commons Lizenz erlaubt. Hierbei kann der Text (nicht die Bilder) verändert und weiterverarbeitet werden, soweit das Ergebnis ebenfalls unter Creative Commons veröffentlich wird. Aus Haftungsgründen ist die kommerzielle Nutzung dabei nicht gestattet (entsprechende Anfragen gebe ich allerdings nach einer Mail an creativecommons (at) usareiseblog (punkt) de gerne frei.)

Auch wenn die Lizenz eine Veränderung des Textes ausdrücklich erlaubt, würde ich mich um die Beibehaltung der Verlinkung des Beitrages im Forum für weitere Anfragen freuen, da hierdurch zum einen die Möglichkeit der Beantwortung von Rückfragen gegeben ist, zum anderen kann ich dadurch die Entwicklung im Blick halten und diese Anleitung aktuell halten.




Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: TGW712 am 21.05.2016, 17:15 Uhr
Erneut besten Dank für Deine Mühe und die geniale Anleitung.

Ich wollte aber einen Hinweis noch loswerden, um Dich vor evtl. Schaden zu bewahren: die von Dir angebrachten CCC Vermerke sind mehr als riskant. Urheber der Website und des Webdesigns sind Alamo und deren Programmierer. Dadurch, dass Du nur einen Screenshot ausschneidest, entsteht kein neues Werk. Das Anbringen eines Copyrightvermerks mit Deiner Website verletzt daher Alamo in deren Rechten. Würde ich auf jeden Fall lassen.

Falls Du für Deine Arbeit ein geschütztes Werk haben willst packe die ganze Anleitung inklusive Screenshots, die mit einer Quellenangabe versehen sind (Alamo.com) in ein pdf und versieh das mit nem Copyrightvermerk. Durch das Zusammenstellen der Anleitung und Deine beschreibenden Texte ist schon eher vertretbar, dass es ein neues Werk ist.

VG
T
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 21.05.2016, 18:26 Uhr
Moin Kollege ;)

Die Graphiken sind keine reine Screenshots, sondern deutlich bearbeitet, wobei ich auch die entsprechenden markenrechtlich geschützten Zeichen entfernt habe.

Unabhängig ob man darüber diskutieren kann, ob dies als neues Werk ausreicht, bin ich guter Dinge, dass es unter die amerikanische "fair use" Regelung fällt, die da gegenüber unserem deutschen Recht doch einiges Flexibilität beinhaltet, und damit einer rechtlichen Prüfung standhält.

Ich stehe allerdings mit Alamo in Kontakt, um von dort direkt eine Freigabe zu bekommen. Da ist aber alles etwas träger ;)
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 21.05.2016, 20:56 Uhr
Ist doch gut für ALAMO, dass sich jemand Mühe gibt. Spart denen eine Menge Anfragen. Die werden nichts dagegen haben.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: TGW712 am 21.05.2016, 21:46 Uhr
Wir erleben leider immer wieder sehr unsinnige Abmahnungen - Juristen sind halt unlogisch :-)
Aber so passts ja nun sicher und wenn Alamo das OK gibt dann ist spätestens der Weg frei :)
Titel: Re:
Beitrag von: Paranoia am 21.05.2016, 22:42 Uhr
Schauen wir, aber für mich ist es durchaus ein Spiel, in dem ich mich auskenne ;)
Lust auf die CC-Diskussion hätte ich schon gehabt, aber wenn ich die Bilder da raus halte, wird es einfacher(aber auch langweiliger). (Juristen haben ihre eigene Art von Spaß)
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.05.2016, 17:38 Uhr
Wenn man Zusatzfahrer incl. hat und diese dann hier einträgt, die Dame aber erst einen Tag später ankommt, wisst Ihr, ob die Dokumente (Führerschein, Reisepass) als Original vorgelegt werden müssen, oder kann man die Kopien vorlegen? Denn den Reisepass kann ich ja vorher nicht mitnehmen, da sonst eine Einreise in die USA sicher nicht möglich wäre.
Titel: Re:
Beitrag von: Paranoia am 26.05.2016, 01:00 Uhr
Wofür den Reisepass? Geprüft wird das Vorliegen und die Gültigkeit des Führerscheins, das ist mit einer Kopie eher schlecht. Hängt immer ein wenig vom Mitarbeit ab, aber ohne Original Führerschein eher nicht. Dann ggf den zusätzlichen Fahrer an einer Alamo Station nachtragen lassen...
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: TGW712 am 26.05.2016, 08:53 Uhr
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals den Ausweis vorgezeigt zu haben. Kreditkarte und Führerschein und den dürftest Du ja mitnehmen können.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 26.05.2016, 13:13 Uhr
Erinnere mich auch gerade, dass ich den FS und die KK Karte vorgelegt habe. Die Adresse haben die dann so nachgefragt. Aber trotzdem danke für die Infos.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: MichaKa am 06.06.2016, 09:38 Uhr
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Auswahl des Fahrzeugs. Sollte sich kein Fahrzeug meiner gebuchten Klasse (Voll-SUV in Miami Airport) vor Ort befinden...wie verhalte ich mich dann oder an wen kann ich mich dann vor Ort wenden?

Wäre Klasse, wenn jemand eine Antwort darauf hätte. Danke  :D
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: zuehli am 06.06.2016, 10:13 Uhr
Dann wendet man sich an einen Mitarbeiter vor Ort. In der Regel sind in der Fahrzeug-Halle irgendwelche Schalterhäuschen besetzt, bzw. es läuft jemand herum.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 06.06.2016, 16:48 Uhr
Hallo,
erst einmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung.

Ich habe eine Frage hinsichtlich der Auswahl des Fahrzeugs. Sollte sich kein Fahrzeug meiner gebuchten Klasse (Voll-SUV in Miami Airport) vor Ort befinden...wie verhalte ich mich dann oder an wen kann ich mich dann vor Ort wenden?

Wäre Klasse, wenn jemand eine Antwort darauf hätte. Danke  :D

Normalerweise gibt es Häuschen von Alamo, wenn nicht eh Mitarbeiter unterwegs sind. Diese ansprechen, die geben dann meist das Upgrade für eine höhere Klasse frei...
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: gandhi77 am 09.06.2016, 11:19 Uhr
Moin,

am Sonntag starte ich eine kurze Tour von Las Vegas und wollte Skip the counter nutzen.
Gerade wurden mir beim Check-In, beim eintragen meiner Frau als Zusatzfahrer, 10$/Tag berechnet.
In meinem Voucher von billiger-mietwagen.de steht nur ein kostenloser Zusatzfahrer in Kalifornieren & Hawaii.
Das da Nevada fehlt, ist mir bei der Buchung leider nicht aufgefallen.

Bei billiger-mietwagen konnte mir man gerade am Telefon nicht viel mehr mitteilen.
Dadurch, dass ich da jetzt zahlen muss, kann ich gerade nicht Skip the counter nutzen und müsste zur Klärung vor Ort womöglich sowieso zum Schalter.

Was meint ihr? War der Ehepartner in Nevada nicht sowieso bei Alamo included, oder irre ich mich gerade, sollte ich mit Alamo schnell vorab Kontakt aufnehmen?


Gruß Mario
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Volare am 09.06.2016, 13:40 Uhr
Moin,

am Sonntag starte ich eine kurze Tour von Las Vegas und wollte Skip the counter nutzen.
Gerade wurden mir beim Check-In, beim eintragen meiner Frau als Zusatzfahrer, 10$/Tag berechnet.
In meinem Voucher von billiger-mietwagen.de steht nur ein kostenloser Zusatzfahrer in Kalifornieren & Hawaii.
Das da Nevada fehlt, ist mir bei der Buchung leider nicht aufgefallen.

Bei billiger-mietwagen konnte mir man gerade am Telefon nicht viel mehr mitteilen.
Dadurch, dass ich da jetzt zahlen muss, kann ich gerade nicht Skip the counter nutzen und müsste zur Klärung vor Ort womöglich sowieso zum Schalter.

Was meint ihr? War der Ehepartner in Nevada nicht sowieso bei Alamo included, oder irre ich mich gerade, sollte ich mit Alamo schnell vorab Kontakt aufnehmen?


Gruß Mario

In Nevada bezahlt der Ehepartner des Mieters keine Gebühr, da er/sie gemäss Nevada Gesetz als "authorized Driver" für den Mietwagen angesehen wird. Wenn du deine Frau einträgst, ist sie ein "additional driver" und diese Kosten in Nevada zusätzlich. Rufe bei Alamo an, ob sie vor Ort deine Frau doch noch eintragen müssen oder ob das sowieso entfällt.

In California hingegen fallen für alle zusätzlichen/autorisierten Fahrer keine Gebühren an.

Edit: Beide Führerscheine bei der Ausfahrt vorzeigen reicht.   http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68129.15
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: gandhi77 am 09.06.2016, 19:30 Uhr
Alamo hat's gerade bestätigt, aber mir nicht gesagt, was ich mit meiner Reservierung machen soll.
Solange ich nicht bezahle (falls das online überhaupt geht), geht kein "Skip the counter"...  :roll:

Wenn ich sie als additional driver rausnehme, käme ich sicher weiter, aber wie lasse ich sie dann als Fahrer im Vertrag eintragen?

Warte auf die nächste Mail...
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: gandhi77 am 09.06.2016, 20:07 Uhr
Hmm...

wenn Alamo das so klar sagt:

Thank you for your response! If you will like to take advantage of the "skip the counter" service, I recommend removing her name from the reservation. This is because the additional driver fee will apply, and you will have to go to the counter to have the fee removed. Since your wife is considered an automatic, authorized driver, her name does not have to be listed on the contract. In the state of Nevada, she is automatically granted permission to operate the vehicle because she is your wife. I hope this provides clarity to our additional drivers policy! Yet, if you have any further questions Mr. Goegel, please do not hesitate to contact me again! Have a great day!

Mario
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: sonnenstar am 12.06.2016, 20:14 Uhr
Hi Paranoia,

mit großem Interesse hab ich Deine "Skip the counter"-Anleitung gelesen und fasse das als echte Alternative ins Auge.

Kurz zu meinen "Umständen": Fliege mit Bruder und Neffenkind Ende Juli nach Miami für 2 1/2 Wochen. Habe über den ADAC einen Mietwagen bei Alamo gebucht, inkl. aller benötigten Zusätze (Zweitfahrer, Navi etc.)

Da ich nicht gut zu Fuß bin, ist die Vorstellung, in Miami anzukommen und ewig am Alamo-Counter zu stehen, der Horror. Da kommt der "Skip the counter" ins Spiel.

Frage: da ich noch nie in Miami am Airport war: So "Skip the counter" nicht klappt: Wie lange muss man sich denn "Anstell-Zeiten" dort an den Schaltern vorstellen? Gibts da ggf. auch eine Möglichkeit, disabled people zu präferien?
 
Ich hab noch überhaupt keinen Plan, wohin ich in Miami am Airport nach Ankunft muss. Hab gelesen, dass die Mietwagen-Terminals außerhalb der Ankunft/Abflug-Hallen sind.

Kann mir jemand eine bisschen Hilfe geben in Sachen Know-How für die Anmietung von Mietwagen bei Alamo in Miami?
In Sachen Toll und Tanken hab ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen.

Vielen! Dank an jeden, der gern sein Wissen mit mir teilen mag.

LG
chris.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: semihollow am 13.06.2016, 11:17 Uhr
Die Mietwagenstationen sind meist weit weg von den Terminals, werden aber von permanent verkehrenden kostenlosen Bussen der Autovermieter angefahren. Die Busse sind jeweils in den Farben des Vermieterlogos gestrichen, Alamo (blau-gelb) und National (grün-weiß) haben (üblicherweise? immer?) gemeinsame Busse. Zur Busstation einfach der Ausschilderung "Car rental" folgen.

Die Wartezeiten sind sehr von der Tageszeit abhängig und wieviele Maschinen / Passagiere gerade gelandet sind. Wir haben noch nie mehr als 10 Minuten gewartet, aber wir hatten wohl ziemliches Glück.

Skip the counter könnte auch mit einer ADAC-Buchung funktionieren, allerdings brauchst Du die Alamo-Buchungsnummer, und die gibt es evtl. erst drei bis vier Wochen vor der Reise vom ADAC (mit dem Voucher, wenn die Miete auch abgebucht wird - wäre bei Dir ja auch bald soweit). In diesem Punkt habe ich aber persönlich keine Erfahrungen.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: sonnenstar am 13.06.2016, 13:07 Uhr
Hi Semihollow,

vielen Dank! Dir für die Infos. Helfen mir super weiter, um mich vor Ort zu orientieren. Wenn die Wartezeiten nicht so ewig sind, komm ich auch ohne "skip the Counter" aus.

LG und einen guten RestMontag.
Chris.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: bacchus85 am 13.06.2016, 13:13 Uhr
Hallo,

für Miami ist das allerdings nicht mehr aktuell!

Dort gibt es inzwischen ein großes Parkhaus, in dem alle großen Mietwagenfirmen zu finden sind. Vom Terminal aus folgt man der Beschriftung zu den Rental Cars, die dann zu einer Bahn führt (dem sog. MIA Mover). Der bringt einen dann in wenigen Minuten zum Parkhaus, wo alle Mietwagenanbieter sehr gut ausgeschildert sind.

Kritisch sehe ich persönlich eher die Wege innerhalb der Terminals am Flughafen. Je nachdem an welchem Gate man ankommt kann es sein, dass man erstmal 10-15 Minuten zur Einreise laufen muss.

Detaillierte Informationen zum MIA Mover findest du übrigens hier:
http://www.miami-airport.com/pdfdoc/MIA_Mover_Flyer.pdf

Gruß,

Peter
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: sonnenstar am 13.06.2016, 14:04 Uhr
hi Peter,

danke für den Link. Schau ich mir gleich an.

In Sachen Einreise: habe mir extra eine Assistance zum Flug gebucht. D.h. ich werde am Flieger abgeholt und mit nem Rolli zur Immigration gebracht. Weil ich einfach nicht lange anstehen kann. D.h. wenn ich durch bin und Gepäck habe, muss ich nur noch den Weg zur Bahn zum Rental Car finden. Das sollte dann alles machbar sein.

Lieben Dank! Dir.

Christine
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: bacchus85 am 13.06.2016, 14:58 Uhr
Das klingt gut! Dann solltest du ja wirklich keine Schwierigkeiten haben.

Bei unserer letzten Reise im April standen am Gate auch schon 5 oder 6 Leute mit Rollstühlen rum, die auf Leute aus unserem Flugzeug gewartet haben.

Die haben das da also scheinbar im Griff und sind ganz gut organisiert.

Ich wünsche die jedenfalls eine gute Reise und ganz viel Spaß in meinem Lieblings-Bundesstaat :-)
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: sonnenstar am 13.06.2016, 15:26 Uhr
ja, das können die Amis echt gut - auf die ist da Verlass.

Vor allem: Assistance in EU = normaler Rolli. Assistance in US = breiter Rolli - da passen zwei drauf :)

Einreise sollte also gut möglich sein. Muss nur das Personal davon überzeugen, dass meine mitreisenden (BruderHerz und Neffenkind) gleich mitkommen können. Deren Englisch ist nämlich, ähm, dürftig  :oops:

LG und Dank!
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Volare am 13.06.2016, 15:30 Uhr
ja, das können die Amis echt gut - auf die ist da Verlass.

Vor allem: Assistance in EU = normaler Rolli. Assistance in US = breiter Rolli - da passen zwei drauf :)

Einreise sollte also gut möglich sein. Muss nur das Personal davon überzeugen, dass meine mitreisenden (BruderHerz und Neffenkind) gleich mitkommen können. Deren Englisch ist nämlich, ähm, dürftig  :oops:

LG und Dank!

Natürlich dürfen sie mitkommen. Da geht die ganze Familie mit.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: zuehli am 14.06.2016, 10:27 Uhr
Hmm...

wenn Alamo das so klar sagt:

Thank you for your response! If you will like to take advantage of the "skip the counter" service, I recommend removing her name from the reservation. This is because the additional driver fee will apply, and you will have to go to the counter to have the fee removed. Since your wife is considered an automatic, authorized driver, her name does not have to be listed on the contract. In the state of Nevada, she is automatically granted permission to operate the vehicle because she is your wife. I hope this provides clarity to our additional drivers policy! Yet, if you have any further questions Mr. Goegel, please do not hesitate to contact me again! Have a great day!

Mario

Auf deutsch heißt das, dass Du  den zweiten Fahrer nicht einträgst und nicht zum Counter musst. Wir haben an der Ausfahrt beide Führerscheine vorgezeigt. Das wars.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68129.0
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Antje am 14.06.2016, 13:11 Uhr
In Miami rate ich dringend zu Skip the Counter - wenn es NICHT funktionieren sollte (ich wüßte nicht warum, wenns im Vorfeld durchgeht) dann wirst Du immer noch im Parkhaus bedienst statt in der endlosen Schlange am Schalter zu stehen.

In Miami hatten wir bei Alamo die längste Wartezeit (da ging Skip the Counter noch nicht für unsere Buchung über FTI) aller meiner USA-Mietwagenanmietungen. Wir standen über 90 Minuten an. Obwohl 4 Schalter besetzt waren und es schon für Bestandskunden einen Automaten vor Ort gab.
Titel: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: gandhi77 am 14.06.2016, 15:24 Uhr
Kurze Info noch von mir. Wir haben nun einen der Jeep Patriots aus der Midsize SUV Reihe (Klasse Auswahl dieses mal </sarkasmus off>) übernommen.
Da am Counter 21 Uhr nichts los ist, bin ich nochmal kurz hin. Man bestätigte mir, dass meine Frau nicht im Mietvertrag stehen müsste,  solange sie über 25 ist.
Also ist das in Nevada wirklich kein Problem.

Gruß aus Springdale...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 05.07.2016, 19:27 Uhr
Abend. Ein kurzes feedback von mir: Ich habe gerade für November den Voucher vom ADAC bekommen und den Online check in gemacht. Es lief alles ganz reibungslos. War dank der Anleitung hier wirklich ganz einfach. Und wenn ich das schaffe, schafft das jeder  :lol:

Jetzt aber noch eine Frage, ich hatte hier einen Thread geöffnet, aber da kam seit Wochen keine Resonanz: Ich habe den Urlaub verlängert, also bei Lufthansa den Rückflug um vier Tage verschoben. Jetzt war beim ADAC kein gutes Angebot zu haben. Ich habe dann über check24 ebenfalls "STAR" gebucht und darauf geachtet, dass es auch ALAMO ist. Gleiche Station. Habe da auch schon eine Reservierungsnummer und könnte auch hier "Skip the counter" machen. Aber ist es nicht sinnvoller, wenn ich dann am Tag der Ankunft gleich Bescheid gebe, dass ich noch 4 Tage nach dem ersten Vertrag habe? Ich würde dann gerne das Auto behalten. Oder müsste ich dann wieder zu einer ALAMO Station und die 4 Tage separat starten? Oder erst mal das Auto abholen und dann irgendwo bei einer anderen Station vorfahren und das dann dort machen? Hatte ich so noch nie. Hat da jemand einen Tip für mich?

Nochmal ein ganz grosses Danke für die super gute Anleitung für "Skip the counter".
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: sonnenstar am 05.07.2016, 20:44 Uhr
falsch angehangen  :oops:

ich poste auf Seite 3 :)
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Volare am 05.07.2016, 20:46 Uhr
Abend. Ein kurzes feedback von mir: Ich habe gerade für November den Voucher vom ADAC bekommen und den Online check in gemacht. Es lief alles ganz reibungslos. War dank der Anleitung hier wirklich ganz einfach. Und wenn ich das schaffe, schafft das jeder  :lol:

Jetzt aber noch eine Frage, ich hatte hier einen Thread geöffnet, aber da kam seit Wochen keine Resonanz: Ich habe den Urlaub verlängert, also bei Lufthansa den Rückflug um vier Tage verschoben. Jetzt war beim ADAC kein gutes Angebot zu haben. Ich habe dann über check24 ebenfalls "STAR" gebucht und darauf geachtet, dass es auch ALAMO ist. Gleiche Station. Habe da auch schon eine Reservierungsnummer und könnte auch hier "Skip the counter" machen. Aber ist es nicht sinnvoller, wenn ich dann am Tag der Ankunft gleich Bescheid gebe, dass ich noch 4 Tage nach dem ersten Vertrag habe? Ich würde dann gerne das Auto behalten. Oder müsste ich dann wieder zu einer ALAMO Station und die 4 Tage separat starten? Oder erst mal das Auto abholen und dann irgendwo bei einer anderen Station vorfahren und das dann dort machen? Hatte ich so noch nie. Hat da jemand einen Tip für mich?

Nochmal ein ganz grosses Danke für die super gute Anleitung für "Skip the counter".

Da es sich um zwei Verträge handelt, müsstest du das erste Auto gegen das neue eintauschen. Du kannst natürlich auch Alamo fragen, ob sie es gleich zusammenlegen könnten. Dafür müsstest du jedoch zum Schalter und dann wäre Skip the counter für die Katz. Die andere Variante wäre bei Alamo anzurufen. Ich würde eher die Finger davon lassen, da gemäss meinen Erfahrungen Änderungen dieser Art die Mitarbeiter eher überfordern und man am Ende mit einer falschen Abrechnung oder sonstigen Schwierigkeiten da steht.

Du kannst für beide Verträge Skip the counter machen. Man sollte es aber erst kurz vor der Reise erledigen, da die KK-Daten einmal eingegeben nicht mehr verändert werden können (soweit ich weiss).
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Volare am 05.07.2016, 20:49 Uhr
ja, kann ich leider nicht bestätigen: Wenn Du es schafft, schafft es jeder.

Die Anleitung ist super. Bin allerdings schon beim Eingeben des add-drivers gescheitert. Kommt immer: Secure Token not valid.
Leider sagt mir das blöde Buchungsportal nicht, was genau sein Problem ist. Komisch ist, dass die Auswahl-Dropdowns bei Datum-Angaben unterschiedlich angelegt sind, mal DDMMYYYY oder mal typisch Ami MMDDYYYY

Kurzum: Weiß einer, wie ich Support von Alamo bekomme? Denn online komme ich nicht weiter? Gibts da nen Chat? Oder ganz old schooled per mail?

Thx für Hilfe.

LG
chris.

Schau dir mal die Angaben zur Airline an. Da hat es bei mir einen alten Flug genommen bzw. die Airline, jedoch fehlte die Flugnummer. Der Fehler war erst ersichtlich, als ich es angeklickt habe.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 05.07.2016, 20:49 Uhr
Ich habe jetzt mal eine Mail an ALAMO Deutschland geschrieben und dort angefragt. Vielleicht kann man das ja auch in einer anderen Station machen. Sollte ich das gleich zu Beginn machen, gut dann wäre "Skip the counter" hinfällig, aber ich warte mal ab, was die antworten. Für vier Tage das Auto tauschen, würde mir gar nicht gefallen. Da gibt es bestimmt eine Lösung, weil wäre wohl für alle der geringste Aufwand.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 05.07.2016, 20:52 Uhr
ja, kann ich leider nicht bestätigen: Wenn Du es schafft, schafft es jeder.

Die Anleitung ist super. Bin allerdings schon beim Eingeben des add-drivers gescheitert. Kommt immer: Secure Token not valid.
Leider sagt mir das blöde Buchungsportal nicht, was genau sein Problem ist. Komisch ist, dass die Auswahl-Dropdowns bei Datum-Angaben unterschiedlich angelegt sind, mal DDMMYYYY oder mal typisch Ami MMDDYYYY

Kurzum: Weiß einer, wie ich Support von Alamo bekomme? Denn online komme ich nicht weiter? Gibts da nen Chat? Oder ganz old schooled per mail?

Thx für Hilfe.

LG
chris.

Schau dir mal die Angaben zur Airline an. Da hat es bei mir einen alten Flug genommen bzw. die Airline, jedoch fehlte die Flugnummer. Der Fehler war erst ersichtlich, als ich es angeklickt habe.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter, das bekam ich dann per Mail.

Die Vorabregistrierung ist unter dem folgenden Link möglich:
https://v1.alamo.com/index.do?action=/hotDealsTemplate&msg=alamoDE-intlSaveTimeGas2
Hier können Sie auch weitere Fahrer anmelden und Zubehör dazu buchen.
Bitte denken Sie daran, dass Sie nach Abschluss der Registrierung die Bestätigung
ausdrucken und diese dann zusammen mit dem ADAC Mietwagengutschein / Voucher, dem
original Führerschein und der Kreditkarte auf den Hauptfahrernamen vorlegen.
Allgemeine Hinweise zur Registrierung:
Bevor Sie mit der Registrierung beginnen, halten Sie bitte die Führerscheine aller Personen
bereit, die als Fahrer angemeldet werden sollen.
Beachten Sie, dass vor Ort Führerschein, Personalausweis / Reisepass, Kreditkarte und
ADAC Mietwagengutschein / Voucher geprüft werden, bevor Sie mit dem Alamo Fahrzeug
die Station verlassen können.
Um Schwierigkeiten bei der Übernahme zu vermeiden, müssen die Angaben auf der
„SaveTime“ Webseite korrekt vorgenommen werden.
 Sollte Ihr Nachname Umlaute enthalten, müssen Sie Ihren Namen mit „ae“, „ue“, „oe“
usw. eingeben.
 Unter dem Punkt „Personal Information“ wird nach dem Ablaufdatum des
Führerscheins gefragt (Drivers License Expiration Date). Sollte Ihr Führerschein kein
Ablaufdatum habe, geben Sie ein Datum ein, welches deutlich nach der gebuchten
Fahrzeugrückgabe liegt. Betroffen hiervon sind z.B. alle Inhaber eines älteren EUFührerscheins.
Hier ist unter dem Punkt 4b kein Datum eingetragen.
 Unter dem Punkt „ADD Driver“ können Sie weitere Fahrer anmelden. Auch hier gilt,
dass die Angaben mit den Dokumenten übereinstimmen müssen.
 Im Voraus gebuchte, kostenpflichtige Extras, wie z.B. Kindersitze werden im Verlauf
unter dem Punkt „Additional Items“ automatisch als dazu gebucht angezeigt. Möchten
Sie diese ändern oder löschen ist dies möglich. Haben Sie einen Tarif gebucht, in
dem z.B. ein Navigationsgerät inklusive ist, sollte dies nicht noch einmal ausgewählt
werden. Es erscheint auch als inklusive unter dem Punkt „Base Rate“.
 Sales Tax: Diese erscheint mit einem Betrag unter dem Punkt „Base Rate“. Dies ist in
Ordnung. Sie müssen diese für die inkludierten Leistungen nicht noch einmal zahlen.
Hier gilt die Ausweispflicht, ähnlich der MwSt.
 Im Registrierungsprozess werden sämtliche Preise in USD und einige in EUR
angezeigt. Der durch den ADAC bestätigte Buchungspreis ist verbindlich. Lediglich
die zusätzlich gebuchten Leistungen unter den Punkten „Primary Driver“, „Additional
Driver und „Additional“ Items sind für die zusätzlich vor Ort zu zahlenden Leistungen
zu beachten.
Mit Klick auf den Button „Submit“ wird die Registrierung abgeschlossen und Sie erhalten die
Bestätigung mit dem Code, unter dem vor Ort Ihre Daten wieder gefunden werden. Bitte
nutzen Sie den Link „ >>Print your reservation confirmation“ im unteren Drittel der
Bestätigungsseite.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Volare am 05.07.2016, 20:54 Uhr
Ich habe jetzt mal eine Mail an ALAMO Deutschland geschrieben und dort angefragt. Vielleicht kann man das ja auch in einer anderen Station machen. Sollte ich das gleich zu Beginn machen, gut dann wäre "Skip the counter" hinfällig, aber ich warte mal ab, was die antworten. Für vier Tage das Auto tauschen, würde mir gar nicht gefallen. Da gibt es bestimmt eine Lösung, weil wäre wohl für alle der geringste Aufwand.

Natürlich gibt es eine Lösung und so schwierig dürfte es auch nicht sein. Die Frage ist mehr, ob der Mitarbeiter es auch am Computer korrekt hin bekommt.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 05.07.2016, 20:56 Uhr
Da wird sich dann zeigen, wie gut mein Englisch ist. Ich bleibe einfach cool. Ansonsten fahre ich die 29 Tage, fahre dann zur Station und mache für das Auto die 4 Tage. Bevor es dann Probleme gibt.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: sonnenstar am 05.07.2016, 21:04 Uhr
ein Tipp, weil ich fast gerade daran gescheitert wäre: mit dem Firefox konnte ich ums verrecken keinen add-Driver eintragen - aber mit dem Google Chrom.

da ging es wie von Zauberhand.

Danke! nochmal für die tolle Anleitung  :dankeschoen:

LG
chris.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Miss T am 15.07.2016, 22:55 Uhr
Auch von mir ein großes Danke für die tolle Anleitung!

Leider ist ein Link in der Anleitung nicht mehr aktiv, und zwar jener, wenn nach Schritt 2 kein Button zum Bypass aufscheint. Ich hole den Link hiermit aus der alten Anleitung herüber:  https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html  (https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html)

LG, Miss T
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 16.07.2016, 00:11 Uhr
Danke, dass scheint mir durchgegangen zu sein...
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 17.07.2016, 13:51 Uhr
Ich habe jetzt mal eine Mail an ALAMO Deutschland geschrieben und dort angefragt. Vielleicht kann man das ja auch in einer anderen Station machen. Sollte ich das gleich zu Beginn machen, gut dann wäre "Skip the counter" hinfällig, aber ich warte mal ab, was die antworten. Für vier Tage das Auto tauschen, würde mir gar nicht gefallen. Da gibt es bestimmt eine Lösung, weil wäre wohl für alle der geringste Aufwand.

Bis heute kam noch keine Antwort. Scheinbar leiten Sie die Anfrage immer weiter, weil keiner Bescheid weiss. Naja, ich habe jetzt die zusätzlichen 4 Tage auch für Skip the counter angemeldet und im Notfall nehme ich mir beim Ankommen erst Mal einen Mustang, packe den Koffer da rein und gehe dann zum Schalter. Ich hatte schon einem Freund gesagt, wenn ich dann am Schalter stehe, und die mir sagen, dass leider kein Mustang da ist, sage ich einfach nur "schade" und gehe nachdem das geklärt ist  :lol:
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 30.07.2016, 01:10 Uhr
Ich habe gerade bei check24 über Auto Europe für ALAMO und die Klasse STAR ein noch besseres Angebot gefunden, als ich ursprünglich dachte zu haben. Nun war mir nicht klar, da ich bereits die Anmeldung für Skip the counter draussen hatte, ob man hier noch stornieren kann. Also habe ich erst mal die Buchung für die letzten 4 Tage storniert. Das klappte reibungslos. Dann stornierte ich online beim ADAC. Ging genauso. Dann buchte ich nun den durchgehenden Zeitraum für 33 Tage. In dem Tarif ist auch alles drin, die Anmeldung bei Skip the counter war schon dank der Anleitung hier Routine. Ging ganz schnell. Nun brauche ich nicht mehr zu bitten, die zwei Verträge zusammenzulegen. Ob das gegangen wäre, war nur Spekulation. Ich glaube, jetzt habe ich die Endlösung. Das Angebot war dann nochmal 30 Euro billiger, als die ursprünglichen zwei Buchungen. Jetzt kann der Trip kommen.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Marc S. am 21.08.2016, 17:02 Uhr
Hallo, hierzu hatte Frage:

UPDATE: Anscheinend kann man nun doch auch nach bereits erhaltenem "Skip The Counter"- Ticket über den Online-Checkin (Schritt 1) auf die Buchungsseite kommen und dort mit "modify" auf die Dateneingabemaske zurück kehren und so ggf. noch einen Fahrer eintragen. Allerdings ist weiterhin eine Änderung der Kreditkarte nach Abschluss des "Skip the Counter"-Tickets nicht möglich.

Ich hatte zuerst meine Frau als Zusatz Fahrer eingetragen und dann gesehen, dass ich das bei Kalifornien ja gar nicht brauche. Skip the Counter war aber schon durch.
Dann wieder mit Modify den Zusatz Fahrer deleted und nochmal auf den Skip the Counter Link und ich konnte wieder eine neue KK eingeben. Das fertige Skip the Counter Ticket war als modifiziert markiert. Scheint also doch zu gehen.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 21.08.2016, 17:43 Uhr
Die scheinen ja da nun doch was angepasst zu haben. Hatte das mit dem "modify" auch gesehen. Das komische war aber, ich trug meine Handynummer als Kontaktdaten ein und trotzdem wird die Nummer mit der 089 Durchwahl von Auto Europe bei meinen Kontaktdaten angezeigt. Das kann man unter "modify" allerdings nicht ändern.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: T.C. am 25.08.2016, 08:49 Uhr
@ Paranoia:

Hat super geklappt....Danke für die Anleitung...Weltklasse!!!

Gruß
Tom
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: rici3000 am 21.09.2016, 07:30 Uhr
Hallo,

weiß jemand, wie es mit der Stornierung aussieht? Habe bei Check24 ein Fahrzueg angemietet und bereits online eingecheckt mit bypassticket. Kann man das noch stornieren?
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 21.09.2016, 09:16 Uhr
Moin, ich habe bereits drei Mal storniert, nachdem ich eingecheckt hatte. Bei check24 musst Du auf den Button "stornieren" gehen und dann bekommst sehr zeitnah die Zahlung (sofern bereits abgebucht) wieder zurück. Den Voucher kannst dann nicht mehr abrufen, da die Buchung storniert wurde. Ging bei mir jedes Mal ohne Probleme.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: rici3000 am 21.09.2016, 16:34 Uhr
Danke... hab mich nämlich doch für nen Standard SUV statt Midsize entschieden  8)
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Nadine1805 am 05.10.2016, 12:40 Uhr
Vielen Dank für die Einleitung! Nach dieser und der vorherigen Anleitung machen wir bereits seit ein paar Jahren Bypass und es hat immer super funktioniert.

Gestern allerdings ist mir aufgefallen, dass hier der Link fehlt:


"Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem. In diesem Fall im Browser ein zusätzlichen Tap öffnen und dort folgendem Link nutzen: Link zum Bypass-Ticket . (Es muss der selbe Brwoser sein, weil wir damit den Cookie aus dem obigen Vorgang nutzen und so durch den Nebeneingang zum "Skip the Counter" Vorgang springen.)"

Bei "Link zum Bypass-Ticket" ist leider kein Link hinterlegt. Beim letzten Mal hatte Alamo mir nach dem Online-Check-In eine Mail mit Bypass-Link geschickt, dieses Mal fehlte der Link leider. Zum Glück war es noch in der alten Anleitung vorhanden und so konnte ich das Bypass-Ticket doch noch erstellen.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 06.10.2016, 10:58 Uhr
Murks, der Link scheint schon wieder rausgeflogen zu sein, erst mal hier

Zitat
Step 3 (ab hier weiß ich den Text nicht mehr tidliti...) : "Skip The Counter" Ticket

Wenn wir Glück haben, ist auf der letzten Seite aus Schritt 2 oben rechts ein kleines blaues Feld mit "Skip the Counter".dann darauf drücken und entsprechend der Anleitung unter dem Bild weiter.

Wenn nicht, ist das aber auch kein Problem. In diesem Fall im Browser ein zusätzlichen Tap öffnen und dort folgendem Link nutzen: Link zum Bypass-Ticket (https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/bypass.html)  . (Es muss der selbe Browser sein, weil wir damit den Cookie aus dem obigen Vorgang nutzen und so durch den Nebeneingang zum "Skip the Counter" Vorgang springen.)

So oder so sollte die Seite jetzt wie folgt aussehen:
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Wolfgang am 06.10.2016, 12:51 Uhr
Kein Murks, der Link ist nicht rausgeflogen.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: EDVM96 am 06.10.2016, 13:18 Uhr
Kein Murks, der Link ist nicht rausgeflogen.
Ja, wurde wunschgemäß von mir korrigiert.  :wink:
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 06.10.2016, 13:28 Uhr
Das Forenteam ist schnell ;) Link war weg, jetzt ist er wieder da. Danke ;)
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: DigitalOlli am 27.10.2016, 12:13 Uhr
Hallo ,

Weiss jemand vielleicht ob am JFK in New York inzwischen Skip the Counter von Alamo angeboten wird. Als wir das letzte mal vor ein paar Jahren da waren, gab es dies noch nicht.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: zuehli am 27.10.2016, 12:18 Uhr
https://www.alamo.com/en_US/car-rental/checkin/skip-the-counter-locations-modal.modal.html

Bei Stationen ohne Choice-Line ist die Wahrscheinlichkeit auf Skip-the-Counter eher gering.

Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: DigitalOlli am 27.10.2016, 21:42 Uhr
Also laut dieser Seite hat Alamo am JfK eine Choiceline

http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/Mietwagen-USA-Alamo-Stationsliste.html
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 27.10.2016, 21:50 Uhr
Und ich dachte, dass die meissten Stationen eine Choiceline haben, aber das ist ja nur ein Bruchteil der kompletten Stationen. Ok. Die grossen Airports sind ja gut vertreten.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: DigitalOlli am 27.10.2016, 22:05 Uhr
So wie es aussieht hat Alamo am JFK wohl alles an National abgetreten, buchbar sind sie aber noch über Alamo
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 28.10.2016, 15:19 Uhr
Also laut dieser Seite hat Alamo am JfK eine Choiceline

http://www.usareisen.de/mietwagen/alamo/Mietwagen-USA-Alamo-Stationsliste.html

Im Zweifel ist die Seite von Alamo da die aktuellere > https://www.alamo.com/content/alamo/en_US/car-rental/checkin/skip-the-counter-locations-modal.modal.html
Und nach der gibt es am JFK weiterhin kein Skip the Counter...
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: DigitalOlli am 28.10.2016, 20:35 Uhr
Ja kein skip the Counter aber eine Choiceline. Das war ja die Aussage oben
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 29.10.2016, 09:11 Uhr
Ja kein skip the Counter aber eine Choiceline. Das war ja die Aussage oben

Frage war, ob es Skip the Counter gibt, das gibt es nicht.

Choiceline gibt es aber auch nicht, die wird ansonsten auch auf der Alamo Seite zur Station aufgeführt > https://www.alamo.com/en_US/car-rental/locations/location-details/US/JFKT71-jfk-international-airport.html
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Amidude am 29.10.2016, 09:40 Uhr
Ja kein skip the Counter aber eine Choiceline. Das war ja die Aussage oben

Die Frage plagt mich auch momentan.

thedibb.co.uk/forums/showthread.php?p=12091146
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Amidude am 29.10.2016, 09:45 Uhr
Ja kein skip the Counter aber eine Choiceline. Das war ja die Aussage oben

Frage war, ob es Skip the Counter gibt, das gibt es nicht.

Choiceline gibt es aber auch nicht, die wird ansonsten auch auf der Alamo Seite zur Station aufgeführt

Choice line wird nicht bei den Stationen der Alamo Seite Aufgeführt, immer nur Kiosk, online check in und skip the counter.
Titel: Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Paranoia am 29.10.2016, 16:30 Uhr
Könnte daran liegen, dass inzwischen die Station mit Choiceline inzwischen auch Skip-The-Counter anbieten.

Nach meinem letzten Stand wird in JFK zugeteilt. Die Station von Alamo vom JFK wurde am 14.07.2014 zugemacht und nach kurzem Übergang von der National-Station übernommen. Unter dieser Konstellation gab es bei Alamo am JFK keine Choiceline mehr.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Detritus am 05.02.2017, 11:43 Uhr
Und mal wieder hat mir die Anleitung viel Zeit und Fluchen erspart - dafür ein Danke schön!

Skip the Counter Ticket für LAX liegt frisch ausgedruckt vor mir :D
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: OrangaSven am 08.03.2017, 23:52 Uhr
Oh mann - vielen Dank von auch von meiner Seite für diese tolle Beschreibung !!  :D

Kurioserweise habe ich das Skip The Counter Ticket direkt nach dem Online Check-In im blauen Pop-Up Fenster als Option angeboten bekommen.
Schnell alle Daten eingegeben, bestätigt und ein lupenreines STC Ticket im Printer Friendly Format zum Ausdruck gebracht.

Zusatzfahrer und alle weiteren Details befinden sich ebenfalls auf dem Ticket.

Ich bin gerade sehr erleichtert. Wir kommen am 18.06. um 14:45 h mit KLM in SFO an und gem. Flugplan ist das mitten in der Übersee Arrival Rush Hour. Nun muss ich nur noch durch die Immigration und kann bequem an den Hyänen vorbei ins Parkhaus und den Urlaub entspannt beginnen.

Ich habe über ein internes Firmenmitarbeiter Portal direkt bei Alamo gebucht - Midsize SUV für 19 Tage.

Yeah ....


Ich bin übrigens Sven, 37 Jahre alt - aus dem Ruhrgebiet und freue mich auf regen Austausch auf dieser Plattform.  :prost:
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 24.06.2017, 21:31 Uhr
Ich habe heute Skip the counter gemacht. Also der check in. Diesmal fehlte mir aber der Print button. Ich habe zwar die Emails, wo dann der Betrag mit der Null steht, aber ich kann den nicht ausdrucken. Irgendwas habe ich bestimmt falsch gemacht. Nun habe ich Alamo angeschrieben, ob die da helfen können. Ansonsten druck ich mir die Email aus und werde den Strichcode auf dem Handy haben. Ich glaube, die brauchen eh nur den Barcode.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.06.2017, 12:36 Uhr
Also nur mal die Info, was hier Sache ist. Ich habe mich eingecheckt. Das komische war, dass in der Buchung zwar alles inclusive ist, allerdings stand da der Wochenpreis des Mietwagens und unten wurde eine Steuer aufgeführt. Das war letztes Mal nicht so. Als ich dann den Abholschein ausdrucken wollte, stand bei im Endbetrag Estimated Total der Betrag, den man bereits meiner KK belastet hat. Ok ich setzte den Vorgang fort und als ich dann die Email bekam, stand dann bei Estimated Total die NULL. Ich habe da mal ein Bild angehängt. Laut Alamo ist alles ok, mich stört halt nur, dass auf dem Skip the Counter Schein der Mietbetrag steht. Das letzte Mal in Miami war das nicht so. Nicht das bei Abholung einer vom Anderen nichts weiss und aus Versehen eine Abbuchung macht :-D
Titel: Antw:Anleitung Alamo &quot;Skip The Counter&quot; Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Detritus am 25.06.2017, 13:00 Uhr
Passt schon so.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.06.2017, 19:47 Uhr
Vielleicht auch mal für Andere interessant. Wenn man den Abholschein aus irgendeinem Grund nicht ausdrucken kann, dann kann man den Strichcode auf seinem Handy abspeichern und dann vor Ort den Code vom Handy abscannen lassen. So war die Info von Alamo in der Mail:"Yes, you can show the barcode and you may print the barcode or show your phone."

Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: BigDADDY am 25.06.2017, 20:00 Uhr
Abholschein

Mh,

also wenn man so einen Schein hat oder halt den Quellcode braucht man nicht mehr zum Schalter und bekommt Schlüssel aus einem Automaten?
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.06.2017, 20:11 Uhr
Na Abholschein, damit ist der Ausdruck gemeint. Man bekommt ja per Mail eine Bestätigung mit einem Barcode. Das ist aber nicht der Abholschein. Man benötigt dann wohl nur den Barcode und kann dann direkt zum Auto gehen. Skip the counter, skip the kiosk. So wie man es normalerweise nur mit dem Ausdruck machen kann. In diesem Barcode sind ja dann eh alle Daten hinterlegt.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: BigDADDY am 25.06.2017, 20:14 Uhr
Mh,

ja, verstehe, aber die Schlüssel?
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.06.2017, 20:15 Uhr
Die liegen dann im Auto  :D
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: BigDADDY am 25.06.2017, 20:22 Uhr
Die liegen dann im Auto

The times the are a changin', skralot, dieser verdammte Fortschritt :zuberge:
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.06.2017, 20:26 Uhr
Ich ging eigentlich davon aus, dass Du es schon einige Male gemacht hast.

Ja Amerika und seine unbegrenzten Möglichkeiten. Konnte das damals auch nicht glauben, aber es ist so  :)
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: BigDADDY am 25.06.2017, 20:31 Uhr
Ich ging eigentlich davon aus, dass Du es schon einige Male gemacht hast.

Mh,

nö: meine letzten Touren durch die USA waren mit dem Rad, Portland-San Francisco die letzte, Seattle-San Francisco die nächste...
Überlege, ob ich den Führerschein überhaupt noch mitnehme, die letzten Male nur für den Notfall, den es nie gab...
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.06.2017, 20:39 Uhr
Ich ging eigentlich davon aus, dass Du es schon einige Male gemacht hast.

Mh,

nö: meine letzten Touren durch die USA waren mit dem Rad, Portland-San Francisco die letzte, Seattle-San Francisco die nächste...
Überlege, ob ich den Führerschein überhaupt noch mitnehme, die letzten Male nur für den Notfall, den es nie gab...

Ohne Auto in Amerika? Puh, das ist ja mal eine Nummer. Aber wenn Du das so machst, bestimmt ne tolle Tour. Ich bin in Florida letztes Jahr in 33 Tagen 7000 Meilen gefahren (mit dem Auto) :lol:
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: BigDADDY am 25.06.2017, 20:43 Uhr
Ich bin in Florida letztes Jahr in 33 Tagen 7000 Meilen gefahren (mit dem Auto)

Mh,

so gross ist Florida doch gar nicht :knockout:

Aber danke für die Aufklärung mit dem Schlüssel, weiß dann für das nächste Mal Bescheid...
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 25.06.2017, 20:46 Uhr
Homestead-Tampa-Pensacola-Gulf Shores-Cape Caneveral-Fort Lauderdale-Miami-Homestead, kommt was zusammen

Null problemo  :wink:
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: zuehli am 26.06.2017, 09:52 Uhr
Homestead-Tampa-Pensacola-Gulf Shores-Cape Caneveral-Fort Lauderdale-Miami-Homestead, kommt was zusammen

Homestead - Pensacolo sind ungefähr etwas über 1000 Meilen. Wie oft bist Du da hin- und her gefahren um 7000 zusammen zu kriegen ?
Das entspräche einer Strecke von Hamburg - Wladiwostok  :shock:
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 26.06.2017, 11:52 Uhr
Kam mir eigentlich gar nicht soviel vor. Also Homestead nach Pensacola über Tampa ein Mal. Dann Pensacola nach Cape Canaveral und dann wieder runter. Ich glaube das lag daran, dass ich wirklich viel unterwegs war, wenn ich da vor Ort war. Das hat sich zusammengeläppert. Schon alleine Homestead nach Fort Lauderdale ist eine ganz schöne Strecke. Die bin ich fast jeden zweiten Tag gefahren. Am Ende standen die 7000 Meilen da, hätte ich nie gedacht.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: leia am 10.08.2017, 06:38 Uhr
Danke für die Beschreibung - aufgrund einiger Hertz-Buchungen war es schon ein paar Tage her, seit ich es zuletzt gemacht habe. Buchung war über "Die gelben Engeln" AD.. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es in SFO auch ein Auto gibt und ich nicht wie beim letzten Mal in ein leergefegtes Parkhaus komme.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: ddsc am 13.09.2017, 13:53 Uhr
Hab da mal ein paar Fragen:
Ich hab über die Gelben bei Alamo ein SFAR mit Einweg gebucht.
Abholen SEATAC abgeben LAX.

1. Jetzt gibts in Seattle keine Choiceline, aber Skip the Counter. Wenn ich das mache, woher weiß ich welches Auto für mich bestimmt ist? Oder nehm ich mir einfach eins, wenn gerade eins rum steht?
2. Ich muss "vor Ort" noch die Einwegmiete Zahlen. Buchen die das dann einfach von meiner KK, welche ich während des Check-In eingebe, einfach ab und fertig?

War letztes Jahr bei AVIS am JFK am Schalter und direkt bei AVIS gebucht wo schon die Einweggebühr in der Buchung mit dabei war(hat fast ne Stunde gedauert :(). Bin jetzt generell etwas verwirrt. Würde mir aber gerne das anstehen sparen.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 13.09.2017, 16:21 Uhr
Wenn Du die Reservierung buchst, dann gibst Du doch schon ein, dass Du den Wagen woanders abgeben wirst. Steht denn in Deiner Bestätigung gar nichts von Einwegmiete? Da würde ich lieber direkt beim ADAC anfragen. Ich hatte das damals auch, aber da stand schon drin, dass keine zusätzliche Berechnung für die Einwegmiete erfolgt.
Titel: Antw:Anleitung Alamo &quot;Skip The Counter&quot; Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Detritus am 13.09.2017, 17:08 Uhr
Ich kenne das bei Einwegmieten so, dass bei Skip the counter etc. die KK bei der Ausfahrt vorgelegt werden muss - die eigentliche Belastung der Gebühr erfolgte dann aber immer erst bei Abgabe.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: ddsc am 14.09.2017, 08:06 Uhr
Wenn Du die Reservierung buchst, dann gibst Du doch schon ein, dass Du den Wagen woanders abgeben wirst. Steht denn in Deiner Bestätigung gar nichts von Einwegmiete?
Doch klar, wurde während des Buchungsvorgangs aufgeführt und steht auf allen Bestätigungen dass ich noch 278€ + Taxes vor Ort zu bezahlen habe. Deswegen ja die dumme Frage :)
@Detritus: Danke, ich hoffe dass das dann so läuft. Ich versuche es einfach mal und lass mich überraschen.

Weiß einer wie das mit der Wagenauswahl ohne Choiceline läuft?
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 14.09.2017, 09:25 Uhr
Dann werden die das bei Ausfahrt blocken. Also den Gesamtbetrag, sofern Du nicht im voraus zahlst. Dann läuft das ganz normal ab. Der Endbetrag ist Dir ja mitgeteilt worden.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: emsar39 am 15.09.2017, 18:27 Uhr
Ich habe gerade (wie schon oft zuvor) mein Bypass Ticket gemacht. Bisher stand bei Estimated Total immer eine Null, bzw. ein kleiner Betrag (Tax oder eine Fee) die dann auch so belastet wurden. Diesmal steht da €492,13, vorausbezahlt habe ich bei Buchung vor 2 Monaten schon €493,93.
Der Alamo Support sagt das sei wohl die Kaution die zu hinterlegen ist aber von deposit steht da nichts...
Hat das einer von euch schon mal gehabt?
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 15.09.2017, 18:52 Uhr
Ich habe gerade (wie schon oft zuvor) mein Bypass Ticket gemacht. Bisher stand bei Estimated Total immer eine Null, bzw. ein kleiner Betrag (Tax oder eine Fee) die dann auch so belastet wurden. Diesmal steht da €492,13, vorausbezahlt habe ich bei Buchung vor 2 Monaten schon €493,93.
Der Alamo Support sagt das sei wohl die Kaution die zu hinterlegen ist aber von deposit steht da nichts...
Hat das einer von euch schon mal gehabt?

Hatte ich jetzt auch. Dann hatte ich Alamo angeschrieben und die hatten geantwortet, dass der Betrag schon bezahlt ist. Irgendwas hat sich seit dem letzten Jahr geändert. Da stand bei mir auch die NULL. Jetzt steht der komplette Mietbetrag am Ende. Allerdings habe ich dann in der Bestätigungsmail gesehen, dass da steht, dass vor Ort nichts mehr bezahlt wird. Das scheint jetzt normal zu sein. Aus Erfahrung prüfen die Deine KK mit einem Block von 1 Euro. Bei mir wurde keine Kaution blockiert. Und wenn, wäre die nicht hoch. Vor ein paar Jahren über check24 hatten sie mir geschrieben, dass ich 150 Euro Kaution hinterlege. Das war aber bei Dollar. Alamo macht es wohl anders. Hatte halt noch in Erinnerung, das letztes Jahr nichts geblockt wurde. Deine Karte ist durch die Testbuchung bereits legitimiert.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: 147VNN am 15.09.2017, 21:31 Uhr

1. Jetzt gibts in Seattle keine Choiceline

Wie kommst Du darauf?
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: ddsc am 15.09.2017, 23:44 Uhr

1. Jetzt gibts in Seattle keine Choiceline

Wie kommst Du darauf?
Steht nicht explizit auf https://www.alamo.com/en_US/car-rental/locations/us/seat71-sea-tac-international-airport.html
Oder ist 'Skip the Counter'  immer mit Choiceline?
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: 147VNN am 16.09.2017, 09:54 Uhr
Guckst Du hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28211.0 + eigene Erfahrung.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 23.09.2017, 11:20 Uhr
Ich habe gerade (wie schon oft zuvor) mein Bypass Ticket gemacht. Bisher stand bei Estimated Total immer eine Null, bzw. ein kleiner Betrag (Tax oder eine Fee) die dann auch so belastet wurden. Diesmal steht da €492,13, vorausbezahlt habe ich bei Buchung vor 2 Monaten schon €493,93.
Der Alamo Support sagt das sei wohl die Kaution die zu hinterlegen ist aber von deposit steht da nichts...
Hat das einer von euch schon mal gehabt?

Ich habe nun das x-te Mal und Skip the counter abgeschlossen. Und es scheint sich geändert zu haben. Auf dem Voucher steht nun Dein Betrag, den Du gezahlt hast und unter dem Strich steht jetzt wieder die "0". Scheinbar haben die das geändert und jetzt ist alles wieder so, wie man es gewohnt war. Alles ist gut.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: emsar39 am 23.09.2017, 17:37 Uhr
@motelli:
Hast du nach Skip the Counter eine Bestätigungsmail bekommen? Die gab es diesmal bei mir nämlich nicht, ich hab nur das Bypass Ticket ausgedruckt.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 23.09.2017, 17:43 Uhr
@esmar39: Ja kam einmal beim check-in eine und die zweite dann, als ich Skip the Counter gemacht habe. Hast Du ein Alamo Konto? Dann melde Dich dort an und lass Dir anzeigen, was Deine bevorstehenden Buchungen sind. Dort kann man sich dann auch den Skip the Counter Schein ausdrucken.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Motelli am 24.09.2017, 10:24 Uhr
Und so schaut es jetzt wieder aus. Zuvor stand da keine "NULL", sondern der Endbetrag. Das führte sicherlich zu Verwirrungen und das werden die bei Alamo festgestellt haben (viele Kundenanfragen).
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: emsar39 am 25.09.2017, 00:31 Uhr
Vielen Dank Motelli!
Hab mich gerade als Insider angemeldet und soeben mein Ticket mit der beruhigenden Null am Ende ausgedruckt!
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: geesy am 05.10.2017, 10:09 Uhr
Im September das erste Mal Skip the Counter benutzt.

Bei meiner Freundin die zwei Wochen vor mir schon ein Fahrzeug mit Skip the Counter geliehen hat wurden ~600$ auf der Kreditkarte geblockt (Seattle). Telefonische Rückfrage sprach von "deposit". Waren 2 Wochen nach Abgabe wieder komplett zurückgebucht. Bei mir wurden dann für die Miete ~500$ geblockt (LAX). Nach Fahrzeugrückgabe bin ich zum Customer Service, dort wurde von einem "Fehler" gesprochen und der geblockte Betrag wurde sofort gelöscht. Auf den Check-In und Skip-the-Counter-Ausdrucken war jedes Mal 0$ estimate angegeben, da prepaid. In der Vergangenheit wurde nie etwas auf der Kreditkarte geblockt, lediglich 1$ zum Prüfen der KK.

Sollte man also beachten, wenn man mit begrenztem Kreditlimit/Prepaid-KK ein Auto mit Skip the Counter mietet. Ich werd auf jeden Fall in Zukunft wieder zum Schalter gehen...
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Microbi am 18.07.2018, 09:44 Uhr
Ich wollte nur mal melden, dass ich mit dem Direktlink aus der Anleitung sogar eine Anmietung, die 30 Tage übersteigt* für "Skip the Counter" einchecken konnte.

Mic

*"Skip the Counter" Requirements

In order for a reservation to be eligible for "Skip the Counter," it must meet these requirements:

•  Reservation must be at a rental location that offers “Skip the Counter” Check a location for eligibility.

•  Reservation must not exceed 30 days.

•  Reservation must made at least 24 hours in advance.

•  Reservation cannot include certain add-ons that need to be added to vehicle (i.e. mobility devices, etc.).

•  Reservation cannot be prepaid or direct billed to a 3rd party (i.e. Voucher, Business Account, etc.).

•  Renter must use a major credit card to secure rental (debit cards do not qualify).

•  The name on the reservation must match the name on the credit card.

•  Additional local deposit requirements may apply.
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Black am 18.07.2018, 23:17 Uhr
Ich wollte nur mal melden, dass ich mit dem Direktlink aus der Anleitung sogar eine Anmietung, die 30 Tage übersteigt* für "Skip the Counter" einchecken konnte.

.... jetzt verstehe ich das erst (habe es erst völlig falsch verstanden), gemeint ist die gesamte Mietdauer (und nicht die Zeit bis zum Urlaub)!? Macht aber auch nicht wirklich viel Sinn, denn sonst ist die max. MIetdauer übllicherweise 42 Tage. Was soll das mit "Skip the Counter" für Probleme bedeuten? Da hat sich ALAMO wahrscheinlich selbst "verirrt".
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Microbi am 19.07.2018, 09:02 Uhr
Na ja, die Bedingungen habe ich ja zitiert. Warum die Grenze mit den 30 Tagen...? Keine Ahnung.
Tatsächlich erschien die "Skip the Counter"-Option nach dem Online Check-In nicht wie gewohnt. Und auch die Bestätigungsmail enthielt diese Option nicht.
Doch mit dem Direktlink kam ich sofort auf die "Skip the Counter"-Seite und danach lief alles wie geschmiert.
Vollständigkeitshalber sollte ich vielleicht sagen, dass ich gleichzeitig als Alamo Insider eingelogt war, aber das dürfte ohne Bedeutung gewesen sein. Die Mitgliedschaft ist mittlerweile für die Katz', aber wenigstens muss ich meine Daten nicht immer neu eintragen.

Mic
Titel: Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: PrivatePaula am 12.10.2018, 20:30 Uhr
Hat Echt Super geklappt,Dankeschön! :D
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Skellington am 24.02.2024, 13:40 Uhr
Ich versuche gerade Skip the Counter und bin etwas verunsichert. Wir haben unseren Mietwagen voraus bezahlt und nun sagt mir StC, dass ein 'Geschätzter fälliger Gesamtbetrag zum Zeitpunkt der Anmietung' fällig wird. Der ist zwar einen Tick niedriger als unser bezahlter Betrag, aber ich habe nicht vor nochmal zu bezahlen. Als nächsten Schritt soll ich meine Zahlungsmethode hinzufügen. Was tun?

Danke und Gruß
Roland
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Route68 am 24.02.2024, 14:08 Uhr
Skip the Counter funktioniert nicht wenn man eine Vorauszahlung macht, nicht bei Alamo direkt und schon gar nicht bei Buchung über Vermittler.

Du hast nur zwei Möglichkeiten.

1. Du akzeptierst es und gehst an den Schalter

2. Du stornierst deine bestehende Buchung und buchst neu mit der Option "Pay at Location".

Über welchen Link/Seite hast du gebucht?
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Skellington am 24.02.2024, 14:19 Uhr
Oh, Danke.
Mist, früher ging das mal. Habe hier gebucht: https://partners.rentalcar.com/mietwagen-reisen-angebot/
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Black am 24.02.2024, 17:33 Uhr
Das ist wirklich komisch von Alamo. Ich kann verstehen, dass es bei Vermittlern nicht geht, denn die überweisen wahrscheinlich erst nach Abholung.

Aber wenn man bei Alamo selbst bucht und bezahlt - das kann ich nicht verstehen. Früher war das gar kein Problem, dann stand eben "0,00" als Restsumme im Skip the Counter Formular. Ich vermute mal, dass Alamo das sowieso nicht sooo gerne macht, weil die Kunden ja am Schalter nochmal etwas kaufen sollen. Aber ganz abschaffen wäre vielleicht zu plump, also geht man diesen Zwischenweg. Einen Sinn ergibt das nicht großartig.

Aber - das macht es mir jetzt auch wieder leichter, bei der Konkurrenz zu buchen. Das Skip the Counter war für mich an starkes Argument für Alamo, wenn das jetzt wegfällt (wenn man beispielsweise via ADAC bucht, da ging Skip the Counter noch vor 5 Jahren), dann kann ich auch bei Sixt und Co. buchen.
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Route68 am 24.02.2024, 19:27 Uhr
@Jack Skellington

Die Option 2 geht bei deinem Link, du musst nur auf der Webseite ober rechts die Sprache auf Englisch stellen.

Zitat von: Jack Black
Früher war das gar kein Problem, dann stand eben "0,00" als Restsumme im Skip the Counter Formular. Ich vermute mal, dass Alamo das sowieso nicht sooo gerne macht, weil die Kunden ja am Schalter nochmal etwas kaufen sollen. Aber ganz abschaffen wäre vielleicht zu plump, also geht man diesen Zwischenweg. Einen Sinn ergibt das nicht großartig.

Vielleicht ist einem Controller, oder eher einem Buchhalter aufgefallen, dass bei Abrechnungen zwischen € und $, der Saldo niemals (99,999%) "0,00" ist, aber wir (ich zumindest) kenne/n die Gründe nicht

Zitat von: Jack Black
Aber - das macht es mir jetzt auch wieder leichter, bei der Konkurrenz zu buchen. Das Skip the Counter war für mich an starkes Argument für Alamo, wenn das jetzt wegfällt (wenn man beispielsweise via ADAC bucht, da ging Skip the Counter noch vor 5 Jahren), dann kann ich auch bei Sixt und Co. buchen.

Ein nicht unwichtiges Argument für Alamo, ist weiterhin die Choice-Line, die gibt es nicht bei jedem anderen Anbieter z. B. Sixt hat diese nicht und die Option "Skip The Counter" fällt ja nicht komplett weg, sie ist nur "anders".

Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Skellington am 24.02.2024, 22:04 Uhr
@Route68: Wie meinst Du das mit Option 2?
Ich bin eben noch mal bei Alamo rein. Sprache Englisch. Ich muß dann noch Personal Effects Coverage und Roadside Assistance PLUS declinen. Am Ende werde ich dann aufgefordert meine Zahlungsinformationen einzugeben. Naja, zumindest bin ich jetzt eingecheckt und kann angeblich an einen Automaten gehen.
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Black am 24.02.2024, 22:10 Uhr
Ein nicht unwichtiges Argument für Alamo, ist weiterhin die Choice-Line, die gibt es nicht bei jedem anderen Anbieter z. B. Sixt hat diese nicht und die Option "Skip The Counter" fällt ja nicht komplett weg, sie ist nur "anders".

"Choice Line" ist  ganz nett,, aber auch bei Alamo habe ich die nicht immer gehabt. In Phoenix haben wir einen festen Wagen bekommen, in Los Angeles auch schon mal (obwohl die eigentlich eine Choice Line haben, aber ich sollte dennoch einen bestimmten Wagen nehmen) und bei den Minivans (den wir insgesamt drei mal hatten) standen entweder Dodge Grand Caravan, oder Dodge Grand Caravan, oder Dodge Grand Caravan...  Und ob der rot, weiß oder schwarz ist, das ist mir dann auch noch egal. Aber der Komfort, nicht den Weg über den Checkin Schalter machen zu müssen, das ist mir schon etwas wert. Aber nicht 200$ - das müßte ich jetzt mehr bezahlen, wenn ich nicht Sixt sondern Alamo in Los Angeles wähle. Das ist zu viel.

Also werden wir wohl dieses mal zu Sixt gehen. Ich habe auch schon bei Budget und bei Dollar gebucht, war auch in Ordnung.
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Black am 24.02.2024, 22:25 Uhr
@Route68: Wie meinst Du das mit Option 2?

Er meinte die Option, die Buchung zu stornieren und eine neue Buchung anzulegen und dabei auszuwählen, erst vor Ort zu bezahlen. Das geht in der Tat allerdings auch auf Deutsch, das ist nur gut versteckt. Man muss die neue Buchung bis zum letzten Fenster durchziehen, da kommen dann nochmal die Zahlungsinformationen und dort kann man endlich nochmal einen Link anklicken, dass man nicht vorausbezahlen will. Siehe Anhang.

Du kannst wahrscheinlich auch jetzt noch stornieren, selbst wenn Du schon eingescheckt bist. Normalerweise sollte das auch immer noch gehen. Vor Ort bezahlen kostet allerdings etwas mehr.
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Skellington am 24.02.2024, 22:37 Uhr
Ich lasse es so wie es ist. Stornieren und neu buchen ist deutlich teurer. Vielleicht ist ja bei Alamo nix los. Werden es am Donnerstag sehen.
Danke für die Hilfe.
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Skellington am 23.03.2024, 14:12 Uhr
Sind wieder aus Miami zurück. Hatten zweimal einen Mietwagen. Vor und nach der MORC. Hier meine Erfahrungen. Bei ersten Abholen standen wir in einer kurzen Warteschlange, wurden von einem freundlichen Alamo Mitarbeiter gefragt ob wir eine Reservierung haben und da wir eine hatten, nahm er uns mit an einen der vielen Automaten. Er hat uns super freundlich durch den Vorgang geführt und wir konnten nach fünf Minuten zu den Autos marschieren. War lustig und problemlos. Er wusste nicht warum Skip the Counter nicht geklappt hat. Bei der zweiten Miete sind wir gleich an den Automaten, waren wieder nach fünf Minuten fertig und auf dem Weg zum Fahrzeug. Die Automaten kann man auf Deutsch umstellen. Bevor ich mich das nächste Mal Zeit am PC zwecks Skip the Counter verbringe und es dann vielleicht klappt oder nicht, gehe ich wieder an den Automaten.
Titel: Antw: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
Beitrag von: Jack Black am 23.03.2024, 16:27 Uhr
Bevor ich mich das nächste Mal Zeit am PC zwecks Skip the Counter verbringe und es dann vielleicht klappt oder nicht, gehe ich wieder an den Automaten.

Hilft nur nichts, wenn die Automaten out of order oder nicht vorhanden sind. Das haben wir leider auch schon oft erlebt. Probieren würde ich Skip the Counter in jedem Fall, wenn es funktioniert ist doch gut. Wenn nicht, kann ich immer noch versuchen den Automaten zu benutzen.