usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchung über Expedia - Versicherungsbedingungen  (Gelesen 2984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lexl74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Buchung über Expedia - Versicherungsbedingungen
« am: 29.03.2019, 18:40 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Mietwagen in den USA für den Sommer.
Habe nun auf Expedia ein Angebot für einen SUV | IFAR gefunden. Mit Cashback 12% ein echt gutes Angebot.... Allerdings erschließt sich mir nicht, wie es sich mit dem Versicherungspaket verhält. Es steht lediglich "Kaskoversicherung ohne Selbstbehalt" dabei. Aber wie hoch die Deckungssumme der Haftpflicht ist, ob eine Vollkasko dabei ist und was mit Diebstahlschutz ist, lese ich leider nicht raus. Ein Anruf bei Expedia brachte auch nicht mehr Klarheit, da mir der Mitarbeiter über die Versicherungsbedingungen leider nicht mehr sagen konnte, wie ich selbst beim Angebot sehe.
Der Vermieter hinter diesem Angebot ist SIXT.
Hat von Euch vllt jemand Erfahrung mit Expedia und Mietwagen in den USA und kann mir hier weiterhelfen?
SIXT selbst kann zu den Angeboten wo ein Broker dazwischenhängt natürlich auch nix sagen....

Grüße
Lexl
1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Buchung über Expedia - Versicherungsbedingungen
« Antwort #1 am: 29.03.2019, 19:58 Uhr »
Hallo Lexl,
ich kann Dir zwar jetzt auf Deine doch sehr spezielle Frage nicht antworten, aber ganz allgemein:
Ich lese in einem anderen Forum immer wieder böse Beschwerden über Expedia. So lange alles gut läuft, scheint es ja ok zu sein, aber wehe man will mal stornieren oder hat irgendwelche Beschwerden. Dann hängt man absolut in der Luft und zahlt dementsprechend drauf.
Schon allein aus diesem Grund würde ich niemals über diese Plattform irgendetwas buchen. Und schon gleich gar nicht einen Mietwagen, wenn nicht absolut klar ist, welche Versicherung inclusive ist. Denn mit grösster Wahrscheinlichkeit ist nur die absolute Minimum-Versicherung für die USA inclusive, die Deckungssummen siehst Du hier:
https://www.carinsurance.com/Articles/minimum-liability-car-insurance-requirements-by-state.aspx

Mit diesen Deckungssummen würde in Europa niemand sich ins Auto setzen. Also wenn Du eine ordentliche Versicherung willst, dann buche doch über die bekannten Plattformen oder Internet-Reisebüros.


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Antw:Buchung über Expedia - Versicherungsbedingungen
« Antwort #2 am: 29.03.2019, 21:01 Uhr »
Ich persönlich kann zwar zum Glück nicht von Problemen allgemeiner Art mit Expedia berichten, denn bei mir ist auch bei Stornierungen immer alles im normalen Rahmen gelaufen (will heißen, dass ich bei kostenlos stornierbaren Tarifen auch problemlos mein Geld zurückbekommen habe), aber von Angeboten, deren Bedingungen nicht klar sind, würde ich die Finger lassen. Ich habe auch schon mal etwas näher geschaut, wenn nach der Buchung von anderen Reiseleistungen Angebote für Mietwagen angezeigt wurden, die mir sehr günstig erschienen, aber da war es ähnlich wie oben geschildert: unklare Bedingungen, die sich auch durch weitere Überprüfungen nicht klären ließen.

lexl74

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Antw:Buchung über Expedia - Versicherungsbedingungen
« Antwort #3 am: 30.03.2019, 06:16 Uhr »
Guten Morgen,

ok, ich denke dann lass ich da lieber die Finger weg.... Ist mir dann doch auch etwas zu riskant bei den Schadenssummen die in den Staaten oft aufgerufen werden...

Danke Euch
Schönes WE
1996 - Nevada-Utha-Colorado-Arizona-New Mexico-Kalifornien
2000 - Louisiana-Mississippi-Alabama-Florida
2007 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona
2012 - Florida
2013 - Georgia, South Carolina, Florida
2016 - Kalifornien - Nevada - Utha -Arizona

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Antw:Buchung über Expedia - Versicherungsbedingungen
« Antwort #4 am: 30.03.2019, 16:23 Uhr »
Ich hätte da auch ein  vermeintlich gutes Angebot gesehen nur leider wie du auch schon gemerkt hast ohne Versicherungsdeckung, wenn du weiter in den Angaben schaust steht das auch so:

Bei Diebstahl oder Beschädigung des Mietfahrzeugs kann eine Eigenbeteiligung fällig werden. Sie können vor Ort eine optionale Versicherung erwerben, die die Eigenbeteiligung senkt. Expedia übernimmt keine Haftung für die Eigenbeteiligung oder eine Zusatzversicherung.