usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder - wo, wie was?  (Gelesen 9638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobbes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Mietwagen 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder - wo, wie was?
« Antwort #15 am: 10.12.2013, 12:05 Uhr »
Super, Danke für die Bilder!

Da sieht der Traverse tatsächlich vielversprechender aus. Da ich der Packesel sein werde der die Koffer zum Flughafen, Auto, Hotel, usw. trägt, werden wir 2 große Hartschalenkoffer mit 4 Rollen und "diverse" (mal sehen wie viele) kleine Koffer / Taschen mitnehmen. Beim Tahoe wäre glaube ich schon nach den 2 großen Koffern der Kofferraum voll; beim Traverse scheint das besser zu gehen.

Reserviert (kostenlos stornierbar) habe ich jetzt mal einen Minivan (z.B. Dodge Grand Caravan); da bekomme ich definitiv alles rein, da sich die letzte Reihe im Boden versenken lässt. Ist aber natürlich nicht so chic wie ein SUV ;-)

You are not "stuck in traffic" - you are traffic!

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Mietwagen 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder - wo, wie was?
« Antwort #16 am: 10.12.2013, 12:17 Uhr »
Wir hatten den Grand Caravan auch mal.... ich glaube in Charlotte, NC. Da habe ich zwar kein Foto vom Kofferraum mit Taschen, aber man ist auf jedem Fall auf der sicheren Seite. Und das sanfte Schaukeln hat auf etwas. Mir machte es Spaß mal Minivan zu fahren und unsere Tochter fragt vor jeder USA-Resise, ob wir nicht wieder einen Van haben könnten, bei dem man hinten (Hecktür) aussteigen kann.

Mic

Hobbes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Mietwagen 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder - wo, wie was?
« Antwort #17 am: 10.12.2013, 12:21 Uhr »
unsere Tochter fragt vor jeder USA-Resise, ob wir nicht wieder einen Van haben könnten, bei dem man hinten (Hecktür) aussteigen kann.

Haha, ohje, wenn meiner Tochter das herausfindet, wird sie sicher auch nur noch über den Kofferraum ein- und aussteigen wollen :-D
You are not "stuck in traffic" - you are traffic!

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Mietwagen 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder - wo, wie was?
« Antwort #18 am: 10.12.2013, 13:57 Uhr »

Puuuh, ich freue mich schon wieder darauf, gefühlte 2 Tonnen Gepäck mitzuschleppen. Wenigstens ist ein Vorabend-Checkin auf dem Hinflug problemlos möglich...

Zu dem Traverse kann ich nichts sagen, hatten wir noch nicht.

Da auf dem Rückflug kein Vorabend-Check-in möglich ist, noch einmal zurück zu meinem Tipp mit Frau am Flughafen warten lassen, denn das geht natürlich auch auf dem Rückflug. Wir haben das immer so gemacht als die Kinder noch klein waren. Mein Mann hat mich mit Kind klein und allem Gepäck am Flughafen rausgeworfen (an der Vorfahrt, nicht Parkhaus) und ist mit Kind groß zur Mietstation gefahren und hat das Auto zurückgebracht. Ich habe in der Zwischenzeit schon mal das Gepäck aufgegeben. Das ist bedeutend stressfreier als mit dem gesamten Gepäck und zwei Kleinkindern in den Shuttle zu müssen.
Viele Grüße
Katrin

Hobbes

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Mietwagen 2 Erwachsene + 2 Kleinkinder - wo, wie was?
« Antwort #19 am: 11.12.2013, 11:27 Uhr »
Guter Tipp, Danke! Ich würde wahrscheinlich automatisch "im Trott" direkt zur Mietwagenabgabe fahren, aber erst mal Kind & Kegel auszuladen ist eine hervorragende Idee.

Andererseits habe ich durchs ständige Kinder- und Koffer- und Taschentragen mittlerweile eine respektable Oberkörpermuskulatur :-D
You are not "stuck in traffic" - you are traffic!