usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 294 - Lösung: Untere Ohlingerstraße 7 - 9, Lüneburg  (Gelesen 2904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Bilderrätsel 294
« Antwort #15 am: 18.10.2017, 09:00 Uhr »
Allerdings war mrh400 per PN noch ein wenig schneller als Du, daher gibt es leider nur Silber.
... trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn der Silbermedaillengewinner übernimmt, damit nicht immer dieselben dran sind.
Mache ich gerne,  aber erst heute Abend.  Hab auch schon ein Bild im Kopf.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Antw:Bilderrätsel 294
« Antwort #16 am: 18.10.2017, 13:00 Uhr »
in BRD bis 1990 gab es nur 3  HB, HH, HL
Die gesuchte Stadt gehört nicht zu den drei offiziellen "Erben der Hanse".
Zitat
ab 1990 gibt es wieder einige mehr!
Da hat sich die Stadt auch wieder auf Ihr Erbe als Hansestadt besonnen.
Zitat
Tippe mal auf Stade
Nein, aber das Bundesland stimmt.
Zitat
oder vieleicht hier: s. Photo
:D Mußte ich gleich mal googlen wo das ist. Da muß ich schon einige Male vorbeigelaufen sein, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.
Nicht so weit von diesem Haus steht auch ein schöner Leuchtturm.