usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bilderrätsel 219 - Lösung: Bennett Lake Beach, Carcross, Kanada  (Gelesen 3569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: Bilderrätsel 219
« Antwort #15 am: 14.11.2014, 10:51 Uhr »
Das sollte stimmen :D Gut, dann brauche ich nicht jeden See in Yukon absuchen...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Bilderrätsel 219
« Antwort #16 am: 14.11.2014, 11:16 Uhr »
Das lädt ja fast zum Baden ein. Kluane Lake hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Der sieht viel "arktischer" aus  8)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Bilderrätsel 219
« Antwort #17 am: 14.11.2014, 17:42 Uhr »
Bennet Lake Beach, Carcross  :D

Stimmt, das ist der Bennett Lake (mit Beach :D).

Der See spielte eine wichtige Rolle beim Goldrausch. Wer es geschafft hatte, den Chilkoot Pass http://de.wikipedia.org/wiki/Chilkoot_Pass zu überwinden, baute sich hier ein Boot, um den Yukon hinauf an die Goldfelder zu kommen.

Glückwunsch! ich freue mich auf das nächste Rätsel!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Bilderrätsel 219 - Lösung: Bennet Lake Beach, Carcross, Kanada
« Antwort #18 am: 17.11.2014, 09:00 Uhr »
Danke für das schöne Rätsel-
Auf Youkon kam ich der schneebedeckten Berge wegen ja schnell, da es Alaska und BC nicht sein sollten.
Der See hat dann aber noch mal ganz schön gedauert.
Na, mal sehen, was ich so in unseren Fotoalben finde...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de